Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spezialmodi

  1. #1
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480

    Spezialmodi

    Ich habe vorgestern gelernt, wie ich die spieleigene Config-Datei (Pandora.xml) benutzen kann und gestern auch offiziell grünes Licht bekommen, dort vesteckte Optionen einbauen zu dürfen, solange sie nicht im Ingame-Menü erscheinen. Das kann ich zwar auch, darf ich aber nicht. ^^

    Trotzdem eröffnet mir das für die Zukunft viele interessante Möglichkeiten.

    Mein erster Gedanke war sowas wie ein Hardcore-Modus extra für so Leute wie Zak0r.

    Man könnte dort das ungeschriebene 4x-Gesetz verletzen, dass die KI Menschen und andere KIs gleichermaßen zu behandeln hat, und dafür sorgen, dass sie sich alle gegen den Spieler verbünden.

    Aber auch Änderungen an der Spielbalance wären damit möglich, ohne die Devgewollte Balance im Default-Modus zu verändern.

    Zum Beispiel ein Super-WMD-Mode, wo sich WMDs auch über das Gebäudelimit aufladen können.
    Oder ein Modus, wo sich Nahrung Civ-Alike auf das Bevölkerungswachstum auswirkt. (das Pandora-Modell ist zwar sehr realisitsch aber imho würde sowas nochmal eine weitere Dimension an Spieltiefe hinzufügen)
    Oder einfach das oft gewünschte langsamere Forschen als frei einstellbare Option.

    Wir können ja mal ein wenig Brainstormen.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  2. #2
    ausgetreten
    Gast
    Die teurere Forschung würde ich sehr befürworten. KI, die sich gegen einen Aggressor verbündet und gemeinsam vorgeht, statt einzeln zur Schlachtbank zu gehen, wäre auch super.
    Die Massenvernichtungswaffen würde ich nicht stärken. Im Gegenteil, sollten sie (am besten über die Forschungskosten) geschwächt werden.

  3. #3
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Ja, die Forschung geht ein bisschen zu schnell im Spiel.
    Vielleicht eröffnest du auch das Spielfeature, das dafür sorgt, dass man die Stärken der Aliens erst nach der ersten Schlacht kennt, wobei die Alienstärke (und Agressivität) in jedem Spiel zufällig ausgelost wird. Das würde vielleicht ein wenig mehr Stimmung in die unbekannte Welt bringen.
    Landebahnen für Flugzeuge wäre ebenfalls eine gute Idee, weil das ein bisschen merkwürdig ist, dass die keine Basis brauchen. Schlielßlich haben Flugzeuge auch eine große Reichweite und sollten etwas geschwächt werden. Man könnte sich noch überlegen, ob Flugzeuge Schaden nehmen, wenn sie an Flaks vorbeifliegen wollen.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  4. #4
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, die Forschungen müssen teurer werden, also deren Kosten müssen steiler ansteigen.

  5. #5
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Man könnte sich noch überlegen, ob Flugzeuge Schaden nehmen, wenn sie an Flaks vorbeifliegen wollen.
    Das ist mMn eine sehr gute Idee. Flak wird gefühlt auch kaum eingesetzt. Ein kleiner spezieller Bonus könnte da hilfreich sein.

  6. #6
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Eine Spieloption, die Massenvernichtungswaffen deaktiviert, würde ich auch gern mal probieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •