Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: SdM Februar 2015 - Griechenland benötigt dringend ...

  1. #1
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202

    Civ5: Brave New World SdM Februar 2015 - Griechenland benötigt dringend ...

    ... frische Devisen.

    Auch im Februar soll es um Öl gehen:

    Bild

    Griechenland ist dringend auf neue Einnahmequellen angewiesen. Das geht sogar soweit, dass die griechische SdM-Regierung die Anweisung erteilt hat, in der Arktis nach Öl bohren zu lassen.

    Spielziel: Errichte insgesamt 9 Bohrtürme auf der Ressource Öl in der eisigen Arktis. (externer link für all die, die grad nicht wissen, ob sie in den Norden oder in den Süden expandieren müssen) Die Zufriedenheit muss bei Saveabgabe mindestens 0 betragen.
    Wenn 2 Spieler gleichzeitig fertig werden, wird nach dem Schatzkammerbestand gewertet, anschliessend nach Zufriedenheit.

    Wer zum ersten Mal mitspielen möchte, liest bitte zuerst das Regelwerk! Wenn etwas unklar ist, bitte zuerst fragen, dann spielen.

    Karteneinstellungen
    Keine Ruinen
    Keine Spionage
    Keine Barbaren
    Keine Stadtstaaten
    Erweiterung: Brave New World, Gods and Kings
    DLC: keines

    Punkteverteilung:
    15
    13
    11
    10
    9
    8
    7
    6
    5
    4
    3
    2
    1
    1
    1
    1
    ...

    Das Save geht mit der folgenden Benennung (SdM-Februar_Spielername) hierhin! Wer innerhalb von 120 Stunden (5 Tage) keine Bestätigungsmail bekommt, bitte noch mal senden oder per PN nachfragen. Es kann sein, dass es der Spamfilter verschluckt hat.
    Einsendeschluss ist der 15.o3.2o15 um 23.59 Uhr! Saves die nach Einsendeschluss eintreffen werden ignoriert, egal ob die Auswertung schon durch ist oder nicht.

    Viel Spass!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Das Spiel des Monats Februar gewinnt htpzc!
    Herzlichen Glückwunsch!

    Bild

    In der Gesamtwertung geht es noch knapp zu und her.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von friepa (21. März 2015 um 23:38 Uhr)

  3. #3
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Das heißt die Bohrtürme müssen auf nördlichen Tundra- oder Schneefeldern errichtet werden oder zählen nur Bohrtürme auf Schneefeldern?
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  4. #4
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Das heißt die Bohrtürme müssen auf nördlichen Tundra- oder Schneefeldern errichtet werden oder zählen nur Bohrtürme auf Schneefeldern?
    Es zählen nur die Schneefelder.

  5. #5
    Alter Mann Avatar von UnderStatement
    Registriert seit
    09.01.10
    Ort
    Zwischen den Meeren
    Beiträge
    133
    Mal ne Frage: wie ist es mit einer Stadt oder einer Zitadelle auf einem Ölfeld? Zählt das auch als Bohrturm?

  6. #6
    Flying High Avatar von Trunkenb0lT
    Registriert seit
    17.03.13
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von UnderStatement Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage: wie ist es mit einer Stadt oder einer Zitadelle auf einem Ölfeld? Zählt das auch als Bohrturm?
    Dann würde da stehen:
    "9 Ölressource anschliessen"

    Es steht aber explizit "Bohrtürme"
    --Patriotismus ist die Überzeugung, dass unser Vaterland allen anderen Ländern überlegen ist, weil wir darin geboren wurden.--

    George Bernard Shaw

  7. #7
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von UnderStatement Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage: wie ist es mit einer Stadt oder einer Zitadelle auf einem Ölfeld? Zählt das auch als Bohrturm?
    Emoticon: abgelehnt

    Zitat Zitat von Trunkenb0lT Beitrag anzeigen
    Dann würde da stehen:
    "9 Ölressource anschliessen"

    Es steht aber explizit "Bohrtürme"

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    So ich hab malt mitgemacht war zwar etwas fad ohne barbs spionage usw. *schnipp / friepa

    bin gespannt wie schnell ich war...
    Geändert von friepa (03. Februar 2015 um 00:35 Uhr)

  9. #9
    Alter Mann Avatar von UnderStatement
    Registriert seit
    09.01.10
    Ort
    Zwischen den Meeren
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen
    Emoticon: abgelehnt
    Ich finde es schon empörend, dass Merkel, Schäuble und Friepa nichts besseres zu tun haben, als das griechische Volk mit Bürokratismus zu schikanieren. Da zeigen wir Griechen schon Eigeninitiative mit dem Export von Arktis-Öl und dann kommen irgendwelche Heinzis, die sich ansonsten darum kümmern, welche Krümmung eine Banane haben darf, und machen sinnlose Vorschriften, aus welchen Quellen das Arktis-Öl kommen muss. Es kommt doch auf das Ergebnis an!
    Da muss ich wohl mal mit meinem Freund Tsipras durch die SdM-Hauptstädte touren und dafür werben, dass diese erdrückenden Auflagen für Griechenland gelockert werden...

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.14
    Beiträge
    176
    Frage: Ich habe ein Grasland mit Fischen, östliche Küste. Was macht man damit?

    Grüße,Wolnigree

  11. #11
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Landgewinnung?
    Das schau ich mir morgen mal an. Sollte aber nicht weiter stören. Kannst evtl. die Fische nicht nutzen, wenn du eine Stadt da gründest.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Dakaja
    Registriert seit
    30.08.14
    Beiträge
    12
    Ja, dieses Grasland-Fischfeld habe ich auch. Kann man leider weder fischen noch Ackerbau betreiben, aber ist halb so wild...

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.14
    Beiträge
    59
    Ja, is wohl ein Karten generierungs Problem. Da aber alle damit leben müssen ist wohl halb so wild.

  14. #14
    Alter Mann Avatar von UnderStatement
    Registriert seit
    09.01.10
    Ort
    Zwischen den Meeren
    Beiträge
    133
    Nachdem Freund Tsipras meinte, er will keinen Schuldenschnitt mehr, sondern lediglich eine Umschuldung der Kredite in Anleihen, die Griechenland nur dann zurückzahlen muss, wenn es das wirtschaftlich verkraften kann, möchte auch mich kompromisbereit zeigen.
    Wie wäre es denn damit: wem es gelingt, vor dem Jahre 2000 - der Euro-Einfüphrung - neun arktische Ölquellen zu erschließen, bei dem ist es egal, ob das Öl aus nem Bohrturm, ner Stadt oder einer Kultstätte kommt. Denn die Deviseneinnahmen haben mit dem Euro noch nix zu tun, sondern stützen lediglich die Drachme.
    OK so?

  15. #15
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von Dakaja Beitrag anzeigen
    Ja, dieses Grasland-Fischfeld habe ich auch. Kann man leider weder fischen noch Ackerbau betreiben, aber ist halb so wild...
    Find ich auch, alles halb so wild, ignorieren und weiterspielen. (Trotzdem danke für den Hinweis!)

    Zitat Zitat von UnderStatement Beitrag anzeigen
    Nachdem Freund Tsipras meinte, er will keinen Schuldenschnitt mehr, sondern lediglich eine Umschuldung der Kredite in Anleihen, die Griechenland nur dann zurückzahlen muss, wenn es das wirtschaftlich verkraften kann, möchte auch mich kompromisbereit zeigen.
    Wie wäre es denn damit: wem es gelingt, vor dem Jahre 2000 - der Euro-Einfüphrung - neun arktische Ölquellen zu erschließen, bei dem ist es egal, ob das Öl aus nem Bohrturm, ner Stadt oder einer Kultstätte kommt. Denn die Deviseneinnahmen haben mit dem Euro noch nix zu tun, sondern stützen lediglich die Drachme.
    OK so?
    Nur Bohrtürme!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •