Seite 4 von 33 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 490

Thema: PBEM 213 Lets Fetz

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Tratty
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    416
    Stadtstaaten sind in einem All-ways-war Spiel schon wichtig. Nicht nur wegen dem Gold, auch wegen der Zufriedenheit. Wird die also nicht unnötig reduzieren.

    Auf welcher Karte spielen wir jetzt? Im Zweifel die Größe eins hoch, Meeresspiegel hoch + zwei Stadtstaaten mehr, hält den Platz auch knapp. Sollten wir aber vor der Zivwahl klären.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    ich wäre für ein StSt pro Spieler (spielt ja auch fuer manche civs eine große rolle, selbst im always war game)

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von paolo22
    Registriert seit
    04.07.12
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    835
    Es fehlen noch Zugzeiten von RougeSquadron und Tratty.
    "Die Straße nach oben und die Straße nach unten sind ein und dieselbe. " Heraklit

    Gregs Genusswelt

  4. #49
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Bin ich jetzt doch nicht dabei ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Tratty
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    416
    Zitat Zitat von d9r Beitrag anzeigen
    ich wäre für ein StSt pro Spieler (spielt ja auch fuer manche civs eine große rolle, selbst im always war game)
    Das wäre die Hälfte vom Normalen. Es gibt also quasi kein Gold oder Zufriedenheit. Find ich persönlich nicht gut, beeinflusst sicher auch die Civ-Wahl von manchen.
    Wir sollten die genauen Spieleinstellungen auch mal festlegen, so dass die Civ-Wahl stattfinden kann. Macht ja doch nen Unterschied ob man auf ner wasserreichen Karte mit vielen Stadtstaaten oder einer wasserarmen mit wenigen spielt.

    Zugzeiten bei mir 19-21 Uhr.

  6. #51
    #Huegelparker Avatar von Fiasc0
    Registriert seit
    17.01.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    689
    Moment mal: So wie ich es bisher verstanden habe: Wenn man Krieg gg ein Stst führt dann NUR um diesen zu Erobern. (also bei Erklärung von HI aus)
    Heisst: Ja man kann mit den StSt einen Freundschaft/Verbündeten Status eingehen. Gegen Menschliche Spieler jedoch gilt: Bei Erstkontakt erfolgt eine Kriegserklärung.

    Mit der Bitte um Korrektur.
    No Rules, No Problems

    Achtung Spoiler:

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von RougeSquadron
    Registriert seit
    17.12.13
    Ort
    München
    Beiträge
    1.227
    meine zugzeiten

    18-24 uhr

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von paolo22
    Registriert seit
    04.07.12
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    835
    Öhm, ich hab im Ausgangspost "Stadtstaaten dürfen nicht erobert werden (aber eingekauft)" gelesen und dachte deswegen, dass sie nicht (!) erobert werden dürfen. Aber Venedig/Österreich und Co dürfen sie annektieren über ihre Fähigkeiten. So dass die StSt halt mehr oder weniger neutrales Territorium sind, außer man hat sie als Verbündeten etc. .
    "Die Straße nach oben und die Straße nach unten sind ein und dieselbe. " Heraklit

    Gregs Genusswelt

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Bin ich jetzt doch nicht dabei ?
    Wohl, wohl, hast ja schließlich schon 3 tolle Civs zur Auswahl

    Zitat Zitat von paolo22 Beitrag anzeigen
    Öhm, ich hab im Ausgangspost "Stadtstaaten dürfen nicht erobert werden (aber eingekauft)" gelesen und dachte deswegen, dass sie nicht (!) erobert werden dürfen. Aber Venedig/Österreich und Co dürfen sie annektieren über ihre Fähigkeiten. So dass die StSt halt mehr oder weniger neutrales Territorium sind, außer man hat sie als Verbündeten etc. .
    Richtig verstanden

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    So, und bevors nun zu einer Diskussion ausartet würde ich folgendes vorschlagen / fest setzen

    Karte für 8 Spieler, dafür 18 Stadtstaaten, für jeden also zwei.
    Kartenvorschlag kam bisher auch nur einer, also probieren wir es doch mit Kontinenten plus, dann sind wenigstens nicht sämtliche Seecivs fürn Hugo.

    Es fehlt an sich nur die Karte, hat sich schon wer bemüßigt gefühlt wen zu bitten?

    Hätte derboe sich nicht selbst schon eliminiert würd ich ja noch probieren mit einer Story zu lockern, aber so

  11. #56
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Wunderte mich nur weil ich nicht erwähnt wurde

    Ja beim Turnier habe ich auch aktulle arge Sorgen Ersteller zu finden. Boe sollte da vielleicht mal ein paar Leute drinn ausbilden, damit der Nachwuchs das auch lernt.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #57
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Boe sollte da vielleicht mal ein paar Leute drinn ausbilden, damit der Nachwuchs das auch lernt.
    Was soll ich denen beibringen? Wie man Karten erstellt, die unbalanciert sind und verschmäht werden
    Nee, mal ernsthaft: ich hab grad schon wieder nen "Schüler" und sollte ich mit meinem Kram hier gut voran kommen, kann ich evtl. bald wieder ne Karte erstellen.

  13. #58
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Boe .... Bist du (m) eine Frau ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #59
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Ich bin Oskar, der Griesgram und Sarkasmus und Ironie liegt mir im Blut

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.15
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von steffinger Beitrag anzeigen
    Karte für 8 Spieler, dafür 18 Stadtstaaten, für jeden also zwei.
    Kartenvorschlag kam bisher auch nur einer, also probieren wir es doch mit Kontinenten plus, dann sind wenigstens nicht sämtliche Seecivs fürn Hugo.
    Ist für mich tiptop!

    Zitat Zitat von steffinger Beitrag anzeigen
    Es fehlt an sich nur die Karte, hat sich schon wer bemüßigt gefühlt wen zu bitten?
    Jap, und dann gehts los

Seite 4 von 33 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •