Seite 2 von 29 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 433

Thema: [212] Der erste Versuch

  1. #16
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Könnte eventuell ein Inder sein

    edit: Spoiler weg

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutgolf
    Registriert seit
    20.01.14
    Beiträge
    1.093
    Natürlich!

    Die obere Spoilerebene kommt ab jetzt weg, das war nur wegen der Seite 1
    Die anderen Spoiler sind aus Rücksicht auf die mit langsamem Internet da. Oder macht das keinen Unterschied und der "Aufwand" ist umsonst?

  3. #18
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    ich hab das nur geschrieben, da ich meinen Spoiler weggenommen hab weil es schon seite 2 ist
    Das mit dem Spoiler wegen dem Internet kann ich nicht beurteilen...

  4. #19
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Bei dem Sri Pada hast du eine relativ gute Chance, dass der Stadtstaat ihn noch nicht eingemeindet hat, bis du dort siedeln kannst. Einfach dort siedeln, wo der Krieger steht, und dann das Ding kaufen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    StSt sehen die NW-Berge als Berge an. Die kommen dadurch fast als Allerletztes in den Kulturfokus.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutgolf
    Registriert seit
    20.01.14
    Beiträge
    1.093
    Das wusste ich nicht, das wäre natürlich gut, wenn sich der Stadtstaat Zeit lässt. Allerdings will ich eigentlich auch die Baumwolle daneben und bei der wird der Stadtstaat wohl schneller sein. Man wird sehen wie sich das entwickelt.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutgolf
    Registriert seit
    20.01.14
    Beiträge
    1.093

    Runde 2

    Weiter gehts.

    Diese Runde ist nicht so viel passiert. Der Krieger hat seine Erkundung fortgesetzt und eine weitere Ruine entdeckt - so kann das ruhig weitergehen.

    Achtung Spoiler:




    Was man auf dem Bild nicht sieht: Der Stadtstaat ist Monaco, ein Kulturlieferant. Von denen gibts viele, also nicht schade drum, wenn er plötzlich weg wäre.

    Die Demo:

    Achtung Spoiler:




    Einer der 3 mit 26/27 Punkten hat also auch Bevölkerung gefunden. Schade
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutgolf
    Registriert seit
    20.01.14
    Beiträge
    1.093

    Runde 3

    Erstaunlicherweise eine ereignislose Runde 3

    Die Irokesen haben jetzt offiziell diplomatische Beziehungen mit Monaco aufgenommen und festgestellt, dass der Stadtstaat am Meer liegt. Zumindest glaube ich, kein "Süßwasser" gesehen zu haben, als ich über Monaco gehovert bin. Das Wasser kann man ansatzweise erkennen:

    Achtung Spoiler:




    Da ist die Demographie noch ein Stückchen interessanter:

    Achtung Spoiler:




    Jemand hat diese Runde nur 2 Nahrung gemacht, also kein Wachstum, und Indien hat wohl ein Naturwunder entdeckt. Nächste Runde gibt's dann die Ruine.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    StSt sehen die NW-Berge als Berge an. Die kommen dadurch fast als Allerletztes in den Kulturfokus.
    Da bin Ich völlig anderer Meinung, im PBEM-Turnier, welches Ich derzeit mit bestreite, hat sich Jerewan schnurstracks den Viktoriasee im dritten Ring geschnappt.
    Hätte da nicht einmal annäherend eine Chance gehabt.


    Dein Startplatz sieht richtig lecker aus Gutgolf.
    Ich wäre ehrlich gesagt für Göttin der Jagt, 5 extra.
    Mit dem Langhaus (und Kornspeicher) werden dann deine Wald/ Lagerfelder richtig bombastisch!

    Trüffel: 2, 2, 3
    Wild: 4, 3

    Also wehe du holzt den Wald ab!
    Höchstens am Fluss für Farmen, aber eigentlich solltest du mit einem Kornspeicher und den 3 Bonusressourcen genügend Nahrung haben.

    Bin mal auf die weitere Umgebung gespannt und hoffe insgeheim das du eine richtig fette Traditionsstadt hochziehst.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutgolf
    Registriert seit
    20.01.14
    Beiträge
    1.093
    Naja, der Victoriasee ist ja auch kein Berg...

    Nene, Abholzen ist nicht. Das würde ich höchstens in Unkenntnis meines eigenen Spezialgebäudes machen (oder in nächtlicher Trunkenheit )!

    Tradition... Eigentlich hatte ich überlegt, es mal zur Abwechslung mit Unabhängigkeit versuchen. Denn wenn ich wenig holze, habe ich weniger Platz für Farmen, was zu kleineren Städten führt. Und dann muss ich die Zufriedenheit eben anders verbraten, durch mehr Städte. Oder die Städte meiner Nachbarn

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutgolf
    Registriert seit
    20.01.14
    Beiträge
    1.093

    Runde 4

    Ein Tag, eine Runde. So muss das sein!

    Mein Krieger zieht auf die Ruine und findet Kultur. Die kann man immer brauchen.
    Mein frisch gebauter Späher sieht sich derweil die Berge im Süden und Westen etwas genauer an. Scheint, als ab sie ganz schön durchlässig wären. Schade, ich hatte darauf gehofft, dass mir eine durchgehende Bergkette Rückendeckung gibt.

    Achtung Spoiler:




    So sieht die Demographie aus:

    Achtung Spoiler:




    Rouge's Haupstadt ist nun auch auf Größe 2 und er macht damit 8 Nahrung! D.h., er hat 2 Felder mit 3 Nahrung belegt. Um das zu schaffen, hat er auch Geld in die Hand genommen und sich 2 Geländefelder gekauft. Ganz schön spendabel, der Kerl
    (Oder er hat nur Eines gekauft und irgendwie jetzt schon das Andere durch natürliches Stadtwachstum bekommen. Kultur aus Hütte -> Traditionsopener?)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Welche Sopo hast in der Runde noch aufgemacht?

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutgolf
    Registriert seit
    20.01.14
    Beiträge
    1.093
    Noch keine, hätte ich das diese Runde schon machen können? Der Plan ist, wie gesagt, auf Unabhängigkeit zu gehen. Meine Gedanken dazu: Wälder stehen lassen -> Weniger Platz für Farmen -> Weniger Bevölkerung -> Mehr Happiness übrig für mehr Städte.
    Außerdem, falls ich eine Flut von Mohawks bauen und damit jemanden überfallen will, helfen bestimmt auch die Unabhängigkeitspolitken mehr. Wie z.B. weniger Unzufriedenheit aus eroberten Städten. Und generell gilt auch wieder: Eroberungen -> Mehr Städte.
    Und da wir ja mit zahlreichen Ressourcen spielen, könnten die vielen kleinen Städte sogar mehr Potential haben als sonst.

    Ich muss zugeben, dass ich sonst immer "traditioneller" spiele und das hier ein Experiment wäre. Also, falls mich jemand mit guten Gründen davon abhalten will, nur zu

  14. #29
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Ja hättest du
    Ich würde auch schaun, möglichst bald das Pantheon zu kriegen, bevor es wer anders tut.
    Lager + Wald + Langhaus + Pantheon

    Bei der Hauptstadt würde ich schon zu Tradi tendieren. Vor allem mit Lager Pantheon
    Ist das Ebene oder Grasland unter der HS (für die Steinwerke)?

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Terens
    Registriert seit
    24.03.13
    Beiträge
    605
    -->

Seite 2 von 29 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •