Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 433

Thema: [212] Der erste Versuch

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutgolf
    Registriert seit
    20.01.14
    Beiträge
    1.093

    [212] Der erste Versuch

    Willkommen bei meiner ersten Story!

    Wer weiterliest, soll sich auf Rechtschreibfehler und kurzsichtige Strategien gefasst machen
    Da das hier erst mein 5. PBEM ist (und ich in den Anderen noch nicht einmal Runde 40 erreicht habe), bin ich natürlich dankbar für Tipps und Tricks, so dass der 2. Punkt sich nicht bewahrheitet!

    Die Settings sind:

    Eine Standard-Pangäa-Karte, der allerdings von Braaktar mit Hilfe des WorldBuilders der letzte Schliff verpasst wurde, sowie zufällige Zivilisationen (ohne Spanien und Venedig). Man darf des Weiteren traumhafte und atemberaubende Landschaften erwarten, da wir mit zahlreichen Ressourcen spielen. Die restlichen Settings sind Standardeinstellungen.

    Das ist die Konkurrenz/sind die hilfreichen Nachbarn...

    Brecke, d9r, Zorronaldo, RougeSquadron, Rolle, boozinsky, tacticaldisaster

    ...die diesen Thread nun schleunigst verlassen sollten

    Ansonsten bin ich schon saumäßig gespannt auf die Karte, meine Civ und eigentlich alles Andere
    Hoffentlich kommt der Spielstand noch heute Abend!
    Geändert von Gutgolf (29. Januar 2015 um 17:51 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutgolf
    Registriert seit
    20.01.14
    Beiträge
    1.093
    Hier noch mal was für meine Mitspieler und zum Platz füllen



  3. #3
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.928

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.13
    Beiträge
    210
    Ich mach mich dann vom acker, sehen uns aufn spielfeld

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Sheldor
    Registriert seit
    01.02.13
    Beiträge
    2.547
    PBEM Stories:
    Achtung Spoiler:

    Civ6:
    PBEM 12: Neues Civ, neues Glück?

    Civ5:
    Achtung Spoiler:

    PBEM-93 beendet, verloren
    PBEM-98 verloren
    PBEM-123 verloren
    PBEM-115 Sieg mit Aethelred
    PBEM-135 3. Platz
    PBEM-156 verloren
    PBEM-176 Teamgame, verloren
    PBEM-127-II

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Ich bin gespannt
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  7. #7
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Braaktar Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt
    Dem schließ ich mich mit einer großen Tüte an

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Rolle
    Registriert seit
    01.01.15
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    999
    .. wir sehen uns im Spiel, viel Erfolg (ähh bei deinen anderen PBEMs ..)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutgolf
    Registriert seit
    20.01.14
    Beiträge
    1.093
    Vielen Dank, liebe Nachbarn

    Und jetzt geht es los!
    Da das die erste Seite ist, lieber alles in Spoilern versteckt:

    Achtung Spoiler:


    Die Irokesen sind es also geworden! Kann nicht behaupten, dass ich viel Erfahrung mit ihnen hätte, aber darum habe ich die Wahl zufälliger Civs so schätzen gelernt. Macht die Spiele einfach interessanter
    Was können die Irokesen so?

    1. In freundlichem Gebiet bewegen sich Einheiten durch Wald und Dschungel, als ob es Straßen wären. Das werde ich mir immer wieder ins Gedächtnis rufen müssen, wie bei den Inkas mit ihrem Fortbewegungsbonus auf Hügeln. Ich vergesse immer, dass es den gibt und laufe trotzdem brav um die Hügel (jetzt: Wälder) herum Das klingt auf jeden Fall cool, da spart man sich bestimmt Einiges an Straßenunterhalt, vor allem in Kombination mit:

    2. Ab der Erforschung des Rads gelten diese Waldstraßen auch für Handelswege.

    3. Der Mohawk, ein Ersatz für den Schwertkämpfer, der kein Eisen benötigt und 33% Kampfbonus in Wald und Dschungel hat. Klingt ganz gut, da sollte man vielleicht einen frühen Krieg anzetteln, wenn sich die Gelegenheit bietet... Ist allerdings eigentlich nicht mein Stil...

    4. Das Langhaus, ein Ersatz für die Werkstatt. Gibt statt einem pauschalen 10%-Bonus auf die Produktion einen Hammer mehr für jeden Wald. Hat auf jeden Fall Potential, vor allem in Kombination mit meiner Startposition:

    Achtung Spoiler:




    Und ich muss schon sagen, sieht echt schön aus, Braaktar
    Habe deswegen gleich an Ort und Stelle gegründet, meine Krieger gezogen und auch gleich die erste Ruine entdeckt:

    Achtung Spoiler:




    Und das ist ja nicht das einzig Erfreuliche! Jede Menge Wald für das Langhaus, davon 5 mal mit Lager-Ressoucen. Das schreit ja förmlich nach der Göttin der Jagd. Oder aber nach den Steinkreisen, mal schauen....

    In other news: Von den streng geheimen Civs meiner lieben Nachbarn kenne ich jetzt, dank Civs makellosen Designs, bereits 2: boozinsky spielt Frankreich und tactical Indien. boozinsky, Rouge und Zorronaldo haben auch schon gegründet, was bei solchen Startpositionen ja auch zu erwarten war
    Abschließend noch die Demo:

    Achtung Spoiler:




    Jemand hat eventuell auf einen Hügel gegründet, wenn ich das richtig lese. Außerdem folgere ich aus dem höheren Militärwert des Erstplatzierten, dass auch noch die Azteken mit an Bord sind. Na da bin ich mal gespannt!

    An die Forenveteranen: Irgendwelche Tipps, wie man seinen Kram am besten formatieren/designen sollte? Oder allgemein irgendwas Wissenswertes zum Thema "Story schreiben"?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Gutgolf (30. Januar 2015 um 09:37 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190
    Bilder sind leider nicht sichtbar/hochgeladen

  11. #11
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Gutgolf Beitrag anzeigen
    An die Forenveteranen: Irgendwelche Tipps, wie man seinen Kram am besten formatieren/designen sollte? Oder allgemein irgendwas Wissenswertes zum Thema "Story schreiben"?
    Zunächst mal die Bilder richtig einbinden. Dazu empfehle ich zuerst den Text zu schreiben und erst danach die Bilder hochzuladen.

    Ohne jetzt zu wissen was du genau gepostet hast, vielleicht eins, zwei allg. Tipps:
    • Zum Bearbeiten der Bilder empfehle ich paint.net, bei Fragen schreib mir einfach.
    • Falls du ein paar Punkteauswertungen anstrebst, empfehle ich dir am bestes jedes Save und nen Screen von den Punkten und der Demo aufzubewahren. Dazu am besten ein kleines Excel anlegen und alles mitpinseln. Das hilft ungemein, kostet aber ein paar Minuten mehr.


    Edith meint, dass jetzt Bilder da sind

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutgolf
    Registriert seit
    20.01.14
    Beiträge
    1.093
    Oh Mann

    Jetzt sollte es hoffentlich gehen.

  13. #13
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Gutgolf Beitrag anzeigen
    Jemand hat eventuell auf einen Hügel gegründet, wenn ich das richtig lese. Außerdem folgere ich aus dem höheren Militärwert des Erstplatzierten, dass auch noch die Azteken mit an Bord sind. Na da bin ich mal gespannt!
    Hügelgründung ist möglich, andernfalls müsste jmd. Schafe oder einen Hügel belegt haben, was aber bei euren Startpositionen kaum Sinn ergibt.
    Militärwertung passt exakt zu den Azteken. Dann hoffe mal, dass sie nicht dein direkter Nachbar sind, denn im Wald fühlen die sich auch ganz wohl.

    Ansonsten sieht man noch an den Punkten, dass Zorronaldo an der Küste gegründet hat, der Rest im Inland

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutgolf
    Registriert seit
    20.01.14
    Beiträge
    1.093
    Danke für die Tipps!

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutgolf
    Registriert seit
    20.01.14
    Beiträge
    1.093

    Runde 1

    Es geht weiter.

    Achtung Spoiler:

    Mein Kriegertrupp scheint ein glückliches Händchen für Entdeckungen zu haben, denn als er sich der Ruine nähert, findet er:

    Achtung Spoiler:




    Saugeil! Doch, wie gewonnen, so zerronnen:

    Achtung Spoiler:




    Das Naturwunder wird sich der Stadtstaat unter den Nagel reißen. Vielleicht ein Fall für eine Zitadelle, oder meine Mohawks?

    In der Ruine fanden die Irokesenkrieger einige Überlebende, die sogleich "überzeugt wurden", statt in den nahen Stadtstaat mit uns ins schöne Onondaga zu ziehen. Gesunde Entscheidung
    Mangels besserer Felder sitzen die Überlebenden statt in ihrer Ruine nun auf einem Flecken Grasland herum. (Oder würde ein Profi eher Silber/Trüffel belegen?)

    Achtung Spoiler:




    Zum Abschluss noch die Demographie:

    Achtung Spoiler:




    Jemand hat nur 69% Zufriedenheit? Wie soll das denn funktionieren, in Runde 1...
    Normal sind doch 75%

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •