Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 153

Thema: [DB] Die schwarze Kammer

  1. #61
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Irgendwie erinnert mich die Situation an Israel und Palestina

    Jaja, irgendwo dachte ich mir sowas. Man Möge das abstellen und ab jetzt objektiv Urteilen, ansonsten gibts Disziplinierungsverfahren. Auch den neuen Grundherren wird dringendst nahegelegt sich so lange die Krise andauert von ihrer Schokoladenseite zu zeigen. Immerhin bin ich IHR Lehnsherr.

    Ich nehme an es dürfte so langsam auch der letzte Beamte mitbekommen haben, dass das außenpolitische Klima in letzter Zeit ziemlich vergiftet ist und das Bayern in Teufels Küche kommen kann, wenn da nicht bald Ruhe herrscht.

    Achja, um da Klüngelei bei den Diszis von vorne herein zu verhindern soll der Geheimdienst das Beobachten. Die Protestanten kriegen jetzt erstmal ruhe und ich will das die auch ankommt. Und wehe ich hör in ein paar Monaten das sich eigentlich nichts geändert hat
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #62
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    ja, das kommt schon nahran, aber wahrscheinlich wirste wohl schon ordentlich ausmisten müssen ohne Beschränkungen wie "solange die Krise andauert."
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #63
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Mich erreicht die Kunde, in Bayern würden Protestanten unterdrückt Emoticon: psyduck.

    Ich bin zwar raus und weiß daher nichts genaues, aber ich bin sicher, der König von Bayern unterdrückt niemanden wegen seiner Konfession. Höchstens Liberale, Republikaner, Demokraten, Sozialisten, Sezessionisten etc. und ähnliches Gesocks. Aber man kann ja solch gefährliche Kriminelle nicht verschonen, nur weil sie Protestanten sind .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #64
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Schauen (in deinem Fall würfeln) wir erstmal wies läuft. Katholische Märtyrer für die evangelische Sache wird es nicht geben, zumindest nicht solange ich in Franken das sagen hab.

    falke Kuck dir mal die letzten Seiten des Bundes an. Die Dinge laufen eindeutig aus dem Ruder.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #65
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Hast ne Zusammenfassung?

    Ich hab nur kurz was von ner Untersuchung in Bayern gelesen, du könntest ja mal die SL fragen ob sie Leute aus der russischen Botschaft zwecks Untersuchung entbehren können. In Sachen Konfession sind die schließlich neutral, dafür sind die entschiedene Feinde jeglicher Liberaler Umtriebe.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #66
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Gut ich versuchs: Letztens haben sich in einigen umliegenden Staaten Protestantenvereine gebildet die mir ans Leder wollen.
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der freien Presse und dem Parteiengeflüster entnehmen Wir, dass die Leute (vor allem Konservative[, Monarchisten] und Kleriker) in diesen Regionen:

    Edit nach neuen Informationen:
    Bild

    Etwas unzufrieden darüber sind, wie man in Bayern die Ökumene handhabt (und wie der Bund darauf reagiert bzw. nicht).

    Wie du unsere lieben Mitspieler kennst sind sie direkt über mich hergefallen Weil ich keine Lust auf eine bundesweite Eskalation hatte hab ich mich zu einer Komission "überreden" lassen, die zumindest halbwegs neutral ist. Die untersucht jetzt gerade Franken. Je nachdem was rauskommt wird das Ganze möglicherweise eskalieren, weil die Fürsten entweder behaupten die Komission wär nicht objetiv oder weil die Komission schreibt ich wär ein ganz schlimmer Aktenbrecher (was nicht stimmt).

    Naja, was die Protestantenvereine da behaupten ist schlichtweg falsch, die haben mir (bis auf die Sache mit der Armee) einen Haufen Mist an den Kopf geworfen der nicht stimmt und dafür den eigentlichen Grund der Unruhe garnicht erwähnt: Ich hab nach dem Aufstand von 1823 gewütet wie ein Berserker und einen Haufen aufständische Grundherren und Beamte ersetzt. Dazu kommt, dass es auch dort mittlerweile eine Generation gibt, die ihr ganzes Weltbild der königlich- bayrischen Propaganda verdankt.

    Selbstverständlich wurden Beamtenschaft und Richter seither aus dieser Schicht rekrutiert und haben angefangen getreu ihres Weltbilds Protestanten zu schikanieren. Das was wir jetzt sehen ist sozusagen die Gegenreaktion von Leuten, die sich nicht trauen einen Aufstand anzufangen der sowiso direkt niedergeschlagen wird.

    Ich hab den Befehl gegeben das zu beenden- intern mit Disziplinierungsverfahren und Hilfe des Geheimdiensts. Wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle sollte sich die Situation beruhigen ohne das die Struktur Bayerns auf den Kopf gestellt wird. Das kann sich allerdings Ändern wenn irgend ein Idiot (Basse, Nahomo, usw.) eine weitere Eskalation vorantreibt und laut eine Bundesexekution fordert. Dann müssen einige Fürsten nämlich vermutlich auf ihr Parlament hören und der zustimmen. Schwer zusagen wie das ausgeht.

    Irgendwer muss jetzt die BuEx verhindern, die Basse/ Nahomo/ [Hier blutrünstigen Fürsten einfügen] vermutlich lostreten wird. Da die Froschschenkelfresser Schnecken fressen, nach der Reihnkrise nicht gerade beliebt sind und Russland zudem viel sympatischer ist heißt das wohl, dass der russische Botschafter nun den Bund retten muss. Bzw. die Zerstörung verhindern.

    Ich hab die Hoffnung, dass du das allein durch deine Präsenz schaffst. Irgendwie musst du Russland wieder aus den Hinterköfen der Fürsten hervor holen, weil im Grunde wissen zumindest die Akteure die schon länger da sind was der Bär aus dem Osten alles kann.
    Geändert von Don Armigo (17. September 2015 um 20:05 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #67
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Das ist jetzt tatsächlich in der ganzen Affäre eine der ersten zwar parteiischen aber sachlichen Zusammenfassungen.
    Ich verstehe die Notwendigkeit, aus deiner Sicht, eine BuEx zu verhindern. Hast du jegliche Hoffnung aufgegeben, dass du mit ähnlichen Argumenten BJ, Ennos oder den Gevatter überzeugen könntest?
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  8. #68
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Danke Der Gevatter ist eine treue Seele, was ich ihm nicht vergessen werde, dazu hab ich Klink definitiv auf meine Seite gebracht. BJ/Ennos wird wie ich ihn kenne eher zögern und dagegen stimmen, wenn ihn Falke () genug bearbeitet. Bei Basse/Nahomo hingegen nehme ich an, dass er Blut sehen will. Preußen wird versuchen es garnicht erst dazu kommen zu lassen, aber dann für die BuEx stimmen. Beim Rest kommts drauf an- das wohl alles mehr oder weniger Wackelkandidaten.

    Wenn du Vorschläge hast wie ich den ein oder anderen auf meine Seite ziehen kann wär ich dir sehr dankbar. Zum Glück ist das Quorum sehr hoch.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #69
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    ja, das kommt schon nahran, aber wahrscheinlich wirste wohl schon ordentlich ausmisten müssen ohne Beschränkungen wie "solange die Krise andauert."
    Beim nochmaligen durchlesen ist mir aufgefallen, dass das im Bezug auf die Grundherren wohl nicht doch nicht so intelligent war. Ums deutlicher zu machen: Man sagt ihnen, dass man in zehn Jahren, wenn die Situation stabiler ist nach und nach wieder anfangen kann. Bis dahin sei ihnen dringendst nahegelegt weiter unter dem Radar zu fliegen.

    Was die Mobilisierung angeht denke ich können wir die Nürnberger zurück in den Urlaub schicken. Auch an der Grenze (Batallione Alt- Ötting und Passau) werden jeweils 300 Mann Heim geschickt. Zurück bleibt zur Grenzsicherung jeweils die leichten Kavallerie und die Jäger.

    Praktischerweise machen die jeweils genau 100 Mann aus. (insgesamt also 400 Mann)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #70
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Hm, ich schätze den Einfluss Russlands auf Preußen als wesentlich größer ein als den auf Ö. BJ hat wohl auch was gegen mich.

    Man könnte aber mal erwähnen, dass die Garantie Russlands auch gegen Bundesexekutionen gilt. Die können also nur gegen Bayern BuExen, wenn R es erlaubt.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #71
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Das würde mir einige Sorgen abnehmen und dem sowiso eher zögerlich agierenden Preußen wohl die Lust am BuExen verderben.

    Die restlichen Scharfmacher schaffen die 2/3- Mehrheit niemals.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #72
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Naja, ich werd schon Preußen Zugeständnisse machen müssen, damit der beruhigt ist. Aber deinen Schilderungen zufolge benachteiligen eher deine Leute die Protestanten ohne dein Zutun und du wurdest schon dagegen aktiv. Solange du also willens bist, die Bestimmungen der Bundesakte umzusetzen und Leute nicht aufgrund der Konfession, sondern höchstens aufgrund der politischen Überzeugung zu diskriminieren, besteht keinerlei Grundlage für eine BuEx. Im Zweifel wird halt in ein paar Jahren nochmal ne Kommission geschickt, die untersucht, wie es sich entwickelt hat.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #73
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Ich werde keine weiteren Souveränitätsverletzung hinnehmen nur weil diese Warmduscher Probleme mit ihren Liberalinskiparlamenten kriegen. Im Übrigen dürfte sich das Problem wie dus sagst von selbst erledigen.

    Können wir das im Hauptfaden ausdisskutieren? Das ist eigentlich mein Geheimarchiv.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #74
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Gibts eigentlich schon Berichte wie die bisherigen Maßnahmen wirken? Gab es Disziplinarverfahren? Einen Bericht des Geheimdiensts?
    Die katholischen Franken stehen dabei oft außen vor und haben inzwischen eine Abneigung gegen die Zugezogenen entwickelt, welche sie bestenfalls in mittlere Positionen aufsteigen lassen.
    Im Übrigen sei die Verwaltung darauf hin gewiesen, dass es absolut Inakzeptabel ist, wenn Katholiken andere Katholiken klein halten und eine gläserne Decke aufbauen. Wenn sich das nicht schlagartig ändert und nochmal ein derart empörender Bericht auftaucht wird man in den von diesem Skandal betroffenen Abteilungen die komplette Führungsriege nicht nur ersetzen sondern auch wegen verschärfter Korruption und Missachtung direkter königlicher Befehle für so lange Zeit in den Kerker werfen lassen, dass sie ihres Lebens nichtmehr froh werden.

    Als Sofortmaßnahme sind bisher Franken niedergehaltene Franken sofort in die ihnen zustehende Position zu befördern.
    Es scheint zudem, das Anweisungen, Misstände abzuschaffen nicht oder nur sehr schwerfällig umgesetzt werden.
    Dazu wirds später noch ein Donnerwetter geben, aber man wartet erst noch ab was die eigenen Maßnahmen ergeben.

    Achja, die Ritterkreuzler sollen in Würzburg mit viel Getöse und Musikkapellen eine Parade abhalten, die Route soll direkt am Rathaus vorbei führen. Die Ratsherren werden als zeichen, dass der König unzufrieden ist nicht offiziell dazu eingeladen. Das sollte die Ratsherren in der gesamten Region ein weing aufschrecken. Der anwesende Teil der örtliche Garnision soll sich der Parade anschließen und darf anschließend zusammen mit den Ritterkreuzlern oben auf der Festung Marienberg einen heben.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #75
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Oh, das wurde gemacht, mit dem entlassen und den Disziplinarverfahren. Obskurerweise meist im mittleren Verwaltungsbereich. Die oberen Chargen wissen von nix, bis auf ein paar, wos auffällig war.
    Der Geheimdienst geht davon aus, das man das ein oder andere Bauernopfer gebracht hat oder kreativ umschichtet. Hie und da wird auch schon kreativ am an den Besitzverhältnissen umgeschrieben/gearbeitet, um die Sachen ins Trockene zu bringen, falls mehr auffliegt.
    Man stuft die Zuverlässigkeit der lokalen Ordnungsbehörden als diskutabel ein. Das sind die selben die bei den Profiteuren ein- und ausgegangen sind und fein geschlemmt haben. Je nachdem gibts auch Verwandschaftsverhältnisse oder zumindest eheliche Verbindungen.

    In Liechtenstein (alte Version) würde manempfehlen die stille Strafgewalt auszupacken und paar Leut abmurksen, aber man hat ja gehört, das wäre nicht so populär im Flachland.

    Interessanterweise wurde das mecklenburgische Kommissionsmitglied dabei beobachtet, das es sich grade mit den auffälligen Leuten getroffen hatte und danach versuchte die Untersuchungen von denen wegzusteuern. Allerdings rät man von ab, die Information preiszugeben, außer Beobachtungen durch Personen mit schlechten Ansehen aka Spitzel mit schlechten Ansehen, hat man da wenig um da was festzumachen.
    Geändert von Sarellion (07. Oktober 2015 um 18:00 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •