Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 153

Thema: [DB] Die schwarze Kammer

  1. #16
    Gast
    Gast
    ocorn:

  2. #17
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    So, nachdem alle raus sind kann ich ja mal die Gräber mit meinen Leichen öffnen und sortieren.

    Der Piratenbericht kann zum Beispiel hier reingestellt werden. Das ist besser für mein überquellendes PN- Fach
    Geändert von Don Armigo (30. Januar 2015 um 04:38 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #18
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Tja, hab ihn dir schon per PN geschickt...
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #19
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Der Papst wird den König sicher exkommunizieren, bei solchen Bildern Emoticon: run.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #20
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Wer nicht eingeladen ist- und ich hab bislang nimanden eingeladen soll bitte auch weiterhin drausenbleiben. Hier befindet sich mein persönliches Archiv

    Achtung Spoiler:
    Aus der Jahreszeitung des bayrischen Lehrerverbands

    Mit Blick auf die radikalen Lieder in letzter Zeit ist seiner Majestät Zensurbehörde aktiv geworden und hat an der Grenze zu Kurhessen einige äußerst brutale Stücke herausfischen können. Diese konnten nach mehreren Anträgen an die zuständigen Behörden von Oberstudienrat Winkler aus Bamberg gesichtet werden. Nach längerer Beratung mit dem Innenministerium ist man zu dem Schluss gekommen, dass sich derartige Texte gut als Lehrmaterial eignen würden.

    Besonders die folgenden beiden Strophen eines äußerst radikalen Liedes zeigen anschaulich wie die Nationalisten, Republikaner und Aufführer hierzulande denken.

    An den Darm der Pfaffen hängt den Edelmann
    Laßt ihn dran erschlaffen, hängt ihn drauf und dran.
    Ja 27 Jahre währt die Sauerei
    Wir sind keine Knechte, wir sind alle frei!

    Wenn in Flammen stehen Kirche, Schul und Staat,
    Kasernen untergehen, Dann blüht unsre Saat.
    Ja 27 Jahre währt die Knechtschaft schon
    Nieder mit den Hunden von der Reaktion.

    Es scheint mehr als schlüssig, dass derartige Strophen jedem Schüler vor Augen führen, wie gefährlich der Deutschnationalismus ist.


    Festen- und Stationierungsplan
    Achtung Spoiler:

    Festung Nürnberg
    Wülzburg (Weißenburg/ südlich von Ansbach)
    Festung Marienberg (Würzburg)
    Festung Rosenberg (Kronach/ Nordfranken)
    Veste Oberhaus (Passau)
    Willibaldsburg (Eichstätt)
    Burg zu Burghausen (Altötting, Ösigrenze)
    Feste Rothenberg (Fränkische Alb zwischen dem teuflischen Dreieck und Bayreuth; historisch 1838 aufgegeben)

    Hiermit wird das Stationierungskonzept geändert:
    1. Division "Ruprecht von der Pfalz"
    1. Regiment: München
    2. Regiment: Zentralbayern (Batallione in Regensburg (2), Ingolstadt, auf der Willibaldsburg, und auf der Wülzburg)
    3. Regiment: Amberg (Standort der größten bayrischen Gewehrfabrik)
    4. Regiment: Altbayern (Batallione in Augsburg, Kempten, Passau (Feste Oberhaus), Altötting (Burg zu Burghausen) und Ingolstadt)
    2. Division "Karl VII."
    5. Regiment: Nürnberg (v.a. in der Festung Nürnberg)
    6. Regiment: Teuflisches Dreieck(Fürth, Erlangen, 3 Kompanien auf der Festung Rothenberg)
    7. Regiment: Mainfranken (Batallione in Würzburg (Feste Marienberg), Bamberg, Schweinfurt, Lohr, Kronach (Feste Rosenberg)
    8. Regiment: Hof

    Physische Karte
    Achtung Spoiler:

    Städtekarte
    Achtung Spoiler:

    Fall Blau- Einmarsch über Darmstadt und/oderKurhessen
    Achtung Spoiler:
    Wie man auf der Karte sieht lädt die hessisch- bayrische Grenze nicht gerade zu einem Angriff auf Bayern ein. Als erste Reaktion auf einen Angriff über Aschaffenburg oder entlang des von Kurhessen kommenden Saalearms sollen die Batallione Lohr, Schweinfurt und Würzburg den Main und die Saale sperren und auf Verstärkung warten. Das Regiment aus dem teuflischen Dreieck soll nach Würzburg nachrücken, was vermutlich das erste Ziel der Angreifer wird.

    Mobilisiert wird die komplette 2. Division

    Fall Grün- die thüringische Grenze
    Achtung Spoiler:
    Das Regiment Hof soll schnellstmöglich Kronach (Feste Rosenberg) verstärken und den Weg nach Bayreuth und Hof versperren. Die anderen nordfränkischen Einheiten sollen sich auf Bamberg hinter Main und Regnitz zurückziehen.

    Wenn der Angreifer will darf er gerne versuchen über die fränkische Schweiz weiter zu marschieren, die Jäger mögen ihm den Marsch über Wald und Berg schwer machen.

    Fall Hell- Gelb Unruhe/ Revolution in Sachsen
    Achtung Spoiler:
    Das Hofer Regiment sperrt ohne zusätzliche Mobilisierung die Saale

    Fall Gelb- Bedrohung aus Sachsen
    Achtung Spoiler:
    Das Regiment Hof wird mobilisiert und sperrt die Saale

    Fall rot- Aufstand im teuflischen Dreieck
    Achtung Spoiler:
    Das Nürnberger Regiment soll sich in der Feste verschanzen während das Regiment "Teuflisches Dreieck" versuchen soll das Dreieck zu isolieren- wobei davon auszugehen ist, dass es schon recht angeschlagen ist- deswegen soll es durch die Regimenter "Zentralbayern" und Mainfranken verstärkt werden. Das Regiment Amberg soll die Feste Rothenberg verstärken, die eine Verbindung nach Bayreuth blockiert. So isoliert müsste es wesentlich leichter sein den Aufstand niederzuschlagen.

    Mobilisiert werden die Regimenter 2,3,5,6 und 7. Die Ritterkreuzler marschieren zur Wülzburg um von dort sowohl das flache Land um Ansbach alsauch das teuflische Dreieck im Blick zu haben.


    Stationierungskonzept für 3 Divisionen:

    1. Division "Ludwig IV."
    1. Regiment: München I.
    2. Regiment: München II.
    3. Regiment: München III.
    4. Regiment: Ingolstadt
    2. Division "Ruprecht von der Pfalz"
    5. Regiment: Regensburg
    6. Regiment: Amberg (Standort der größten bayrischen Gewehrfabrik)
    7. Regiment: Hof
    8. Regiment: Altbayern (Batallione in Augsburg, Kempten, Passau (Feste Oberhaus), Altötting (Burg zu Burghausen) und Lindau)
    3. Division "Karl VII."
    9. Regiment: Nürnberg (v.a. in der Festung Nürnberg)
    10. Regiment: Teuflisches Dreieck (Fürth, Erlangen, 3 Kompanien auf der Festung Rothenberg)
    11. Regiment: Mainfranken (Batallione in Würzburg (3) (Feste Marienberg), Bamberg (2))
    12. Regiment: Westfranken (Batallione in Lohr, Schweinfurt, Kronach (Feste Rosenberg), auf der Willibaldsburg, und auf der Wülzburg)
    Geändert von Don Armigo (14. April 2015 um 14:43 Uhr) Grund: Zum Glück sieht er das nicht.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #21
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Der Papst wird den König sicher exkommunizieren, bei solchen Bildern Emoticon: run.
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Zum Glück sieht er das nicht.
    Emoticon: sofa

    Soso.

    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  7. #22
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Sare- wegen dem "Schnarchkonzert- Vorwurf". ich hab mich schon dutzendmal für die Kirche exponiert- während die Kirche jedes mal die Schlaftablettennummer geschoben hat (Carlisten, Zentrumskonferenzen, Katholiken in Preußen, usw.) außerdem kam jedes Mal irgend was von wegen "jetzt sei mal nicht päpstlicher als der Papst" oder "du bist peinlich" oder zurück.

    Wenn du dich jetzt wunderst, dass mein Eifer automatisch immer gleich mit dem Säbel zu rasseln wenn jemand die Interessen des heiligen Stuhles verletzt geschwunden ist, dann hast du dir das durch die jahrelange Zurücksetzung und Lustlosigkeit selbst zuzuschreiben.

    Jetzt gibts halt nurnoch ein "Bayern findest das Scheiße" und ansonsten Realpolitik- das können wir gerne so beibehalten oder du bekommst deinen Arsch hoch, sprichst dich mit mir ab und gibst mir zumindest ein Minimum an rethorischer Unterstützung. Mehr als "der Vatikan ist ensetzt" kam von dir ja auch nicht.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #23
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, ich hab net unbedingt dich gemeint. Mir ist durchaus bewußt, das dir alleine die realpolitischen Mittel gefehlt hätten.

    Zur Zentrumskonferenz. Da war ich ziemlich neu, keine Ahnung wie das überhaupt ablaufen soll und ehrlich gesagt, war ich da nicht unbedingt die Schlaftablette. Von der SL kam da zu dem Zeitpunkt zunehmend nichts mehr. Was auch kein Wunder ist, da Oxi da so gut wie keine Zeit mehr hatte und Az die Sache mehr oder minder allein hatte ohne die entsprechenden Mittel. Also ich hatte da eigentlich net wirklich durchgeblickt, was da jetzt überhaupt passieren sollte.

    Katholiken in Preußen. Weiß net was du willst. Derzeit ist der Status, die Kirche macht wies ihr passt und der Staat hält sich raus. Was eigentlich ne preußische Totalkapitulation ist. Ist eh das Beste was ich rausholen konnte, weil sich die Oxi in Kirchensachen sehr sehr bedeckt hielt. Das ich dir net helfe, das du das Rheinland einsackst dürfte klar sein. Da würden die Leute vor Ort dir und mir ganz schön was husten.
    Und meine kleinen Untergrundarbeiten, auf mittelfristige Sicht, Preußen das Rheinland abzunehmen, hab ich auf Eis gelegt. Das wäre bei meiner jetzigen Position doch etwas derb.

    Carlisten: Nichtsimulierter Raum. Was willsten da groß machen? Von den deutschen katholischen Konservativen war ja keiner vor Ort und für Spanien war ja keiner zuständig. Und als Basse spanischer Botschafter war, ist er als Vertreter der liberalen Regierung natürlich auf die Liberalen zugegangen. Ich hab da halt noch rausgeholt was rauszuholen war, nämlich bewegliches Kirchengut, soweit es möglich war. Der Einfluss des Papstes auf die spanische Landeskirche war eh sehr beschränkt, weil die Krone Bischöfe, Orden und Inquisition schon jahrhundertelang unter ihrer Fuchtel hatte.

    Und tja, soviel an rhetorischer Unterstützung kann ich dir eh net geben, weil ich SL bin und das dann wie Parteilichkeit aussehen könnte. Hätte natürlich nen besonderes Geschmäckle wenn sich jemand die große Entrümpelungsaktion von 36 ansieht, wo bei dir zahlentechnisch einiges im Argen lag. Das Eine hat mit dem Anderen zwar nix zu tun, hat aber noch nie jemand abgehalten, falsche Schlüsse zu ziehen.

    Das "Vatikan ist entsetzt" war eigentlich der Anfangspost und nach der Beobachtung der recht verhaltenen Reaktion aller möglichen Beteiligten hab ich da auch net mehr Zeit investiert, weil die begrenzt ist. Theoretisch wäre es vielleicht besser, den Posten jemand anderes zu geben, aber ist keiner verfügbar und vorher wären da noch einige Botschafterposten, die eher zu besetzen wären. Nicht das ne Neubesetzung unbedingt dazu führen würde, das die Kirche tatsächlich aktiver wäre, weiß man eh nie vorher.
    Geändert von Sarellion (07. April 2015 um 01:29 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #24
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Dann hab ich dich da falsch verstanden. Es ist mir ein großes Anliegen die Kirche stark zu halten und das dahingehende Engagement seitens der Kirche ist enttäuschend.

    Schade, dass sich daran so schnell nichts ändern wird
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #25
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Ist es eigentlich möglich durch Aufmarschpläne im Konfliktfall Zeit zu gewinnen?

    Also insofern, dass es bei der ersten Auswertung über ein Überschwappen einer Revolution aus Sachsen bspw. nicht "Nach der Schmähung aus Bayern haben erste Einheiten der Räte aus Sachen die bayrische Grenze überschritten und marschieren auf Hof" sondern "Nach der Schmähung haben erste Einheiten der Räte aus Sachsen die bayrische Grenze überschritten und marschieren auf Hof, dass dortige Regiment hat in der Folge die Saale gesperrt und sich dort verschanzt." heißt?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #26
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wenn die Truppen vor Ort für den Fall nen Plan haben (bzw nen generellen Plan für nen Einmarsch aus der Richtung), wäre das sicher besser, als wenn die auf Befehle aus München warten müssen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #27
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Schön, dann werd ich demnächst welche rausgeben (s.o.)

    Achtung Spoiler:

    Flandern
    Parlamentarische Monarchie, Verfassung entspricht im Wesentlichen derjenigen des historischen Belgiens
    http://www.senate.be/deutsch/const_de.html
    1. Kammer - Senat (Vertreter der Provinzen und der Landeskirche), 50 Sitze
    2. Kammer - Volksvertretung mit Zensus, 100 Sitze
    Beide Kammern sind gleichberechtigt
    Wahlen alle 4 Jahre, zuletzt 1843

    Führende politische Bewegungen:
    Konservativ-katholische (50%)
    Liberale Fraktion (35%)
    Unabhängige Linke (15%)

    Flandern (Senat)
    Alte Fassung des Senats
    http://www.verfassungen.eu/b/belgien31.htm#iii12
    Wahlen alle 4 Jahre, zuletzt 1843

    Führende politische Bewegungen:
    Konservativ-katholische (45%)
    Liberale Fraktion (36%)
    Unabhängige Linke (19%)


    Thüringen
    A-Verfassung, im Wesentlichen vom Fürstentum Reuß übernommen
    http://www.civforum.de/showthread.ph...87#post4523887
    1. Kammer - Adel (inkl. "Militäradel") und Klerus, 60 Sitze
    2. Kammer - Volksvertretung mit Zensus, 60 Sitze
    Beide Kammern sind gleichberechtigt.
    Wahlen alle 3 Jahre, zuletzt 1844

    Führende politische Bewegungen:
    Nationalliberale (37%)
    Wettinische Union (26%)
    Freie Bürgerpartei (24%)


    Mecklenburg (Landesteil Strelitz)
    A-Verfassung, Zweikammerparlament für den kleinen Landesteil
    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post5015033
    1. Kammer - Vertretung der Landstände von Mecklenburg, 40 Sitze (davon 10 für Ratzeburg reserviert)
    2. Kammer - Volksvertretung mit Zensus, 50 Sitze
    Beide Kammern sind gleichberechtigt und haben weitgehende Budget-Befugnisse
    Wahlen alle 5 Jahre, zuletzt 1840

    Führende politische Bewegungen:
    Nationalliberale (31%)
    Freie Demokratische Partei (26%)
    Mecklenburgische Volkspartei (24%)


    Baden
    A-Verfassung, historische badische Ständeversammlung
    http://de.wikipedia.org/wiki/Badisch...ndeversammlung
    1. Kammer - Adel, Klerus und vom Großherzog ernannte Personen, genaue Sitzzahl nicht festgelegt
    2. Kammer - Volksvertretung mit Allgemeinem Wahlrecht, 63 Sitze
    Die 1. Kammer kann vom Großherzog quasi frei zusammengestellt werden, um seine Politik durchzusetzen, weshalb sie politisch weitgehend machtlos ist
    Wahlen alle 6 Jahre, zuletzt 1839

    Führende politische Bewegungen:
    Liberale Bürgerpartei (45%)
    Konservative Volkspartei (25%)
    Nationalliberale (17%)


    Württemberg
    A-Verfassung, Zweikammerparlament
    http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%BC...ssung_von_1819
    1. Kammer – Herzöge, Hochadel und vom König ernannte Personen, genaue Sitzzahl nicht festgelegt
    2. Kammer – 23 Privilegierte aus Ritterschaft und Klerus, Rest Volksvertretung mit Zensus, 93 Sitze
    Die 1. Kammer ist aufgrund zu weniger Anwesenden meist beschlussunfähig, faktisch regiert die 2. Kammer alleine.
    Wahlen alle 6 Jahre, zuletzt 1843

    Führende politische Bewegungen:
    Vereinigte Liberale (52%)
    Demokratische Vereinigung (35%)
    Bauernbund (12%)


    Oldenburg
    A-Verfassung, Zweikammerparlament
    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post4497917
    1. Kammer - Adel und Klerus, 100 Sitze
    2. Kammer - Volksvertretung mit Zensus, 100 Sitze
    Beide Kammern sind gleichberechtigt.
    Wahlen alle 5 Jahre, zuletzt 1840

    Führende politische Bewegungen:
    Demokratische Partei (25%)
    Nationalliberale (22%)
    Grossherzogliche Allianz (20%)

    Oldenburg (Regionalparlamente)
    Regionalvertretungen in allen Provinzen
    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post5023801
    Eine Kammer - Volksvertretung mit Zensus, je 40 Sitze
    Wahlen alle 5 Jahre, zuletzt 1840

    Führende politische Bewegungen:
    Demokratische Partei (23%)
    Nationalliberale (21%)
    Bauernbund (20%)


    Kurhessen
    A-Verfassung, historische kurhessische Ständeversammlung mit einigen Vorrechten für den Kurfürsten, Parteienzwang
    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post5162107
    Eine Kammer - Volksvertretung mit Allgemeinem Wahlrecht, 51 Sitze, davon 17 Vertreter vom Kurfürsten ernannt
    Wahlen alle 3 Jahre, zuletzt 1842

    Führende politische Bewegungen:
    Kurfürstliche Partei Hessen-Kassels (35%)
    Liberale Volkspartei (32%)
    Demokratische Freiheit (23%)


    Hessen-Darmstadt
    A-Verfassung, Zweikammerparlament
    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post4476644
    1. Kammer - Adel, 100 Sitze
    2. Kammer - Volksvertretung mit hohem Zensus, 100 Sitze
    Beide Kammern sind gleichberechtigt.
    Wahlen alle 6 Jahre, zuletzt 1843

    Führende politische Bewegungen:
    Liberale Volkspartei (40%)
    Nationalliberale (39%)
    Konservative Union (21%)


    Liechtenstein
    B-Verfassung, Einkammerparlament
    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post6472453
    Eine Kammer – Volksvertretung mit Allgemeinem Wahlrecht, 25 Sitze
    Wahlen alle 2 Jahre, zuletzt 1844

    Führende politische Bewegungen:
    Zentrum (44%)
    Liberale (24%)
    Demokraten (20%)


    Sachsen
    B-Verfassung, Zweikammerparlament
    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post5338446
    1. Kammer - Senat (sehr hoher Zensus), 50 Sitze
    2. Kammer - Abgeordnetenkammer (de facto ohne Zensus), 100 Sitze
    Beide Kammern sind gleichberechtigt.
    Wahlen alle 5 Jahre, zuletzt 1840

    Führende politische Bewegungen:
    Konstitutionspartei (28%)
    Sächsische Bauernpartei (20%)
    Nationalliberale (17%)

    Sachsen (Senat)

    Führende politische Bewegungen:
    Nationalliberale (33%)
    Wettinische Union (28%)
    Demokratische Bürgerpartei (15%)


    Vereinigtes Lippe
    B-Verfassung, Einkammerparlament
    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post5414753
    Eine Kammer - Volksvertretung, 63 Sitze, davon 20 Vertreter des Adels, 2 Prälaten sowie der Fürst selbst
    Wahlen alle 4 Jahre, zuletzt 1844

    Führende politische Bewegungen:
    Nationalliberale (46%)
    Liberale Volkspartei (22%)
    Fortschrittspartei (19%)


    Hessen-Homburg
    B-Verfassung, Einkammerparlament
    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post5257035
    Eine Kammer - Volksvertretung mit Allgemeinem Wahlrecht, 30 Sitze
    Wahlen alle 3 Jahre, zuletzt 1843

    Führende politische Bewegungen:
    Konservative (38%)
    Demokraten (29%)
    Deutschnationale (18%)


    Hannover
    B-Verfassung, Zweikammerparlament
    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post5060099
    1. Kammer - Adel, 50 Sitze
    2. Kammer - Volksvertretung mit Zensus, 50 Sitze
    Beide Kammern sind gleichberechtigt.
    Wahlen alle 4 Jahre, zuletzt 1843

    Führende politische Bewegungen:
    Konservative Partei (37%)
    Freie Volkspartei (27%)
    Nationalliberale (22%)


    Preußen
    B-Verfassung, Vereinigter Landtag und Provinziallandtage
    http://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigter_Landtag
    Eine Kammer – Adel, Großbauern und Grundbesitzer, ca. 540 Sitze
    Wahlen alle 6 Jahre, zuletzt 1844

    Führende politische Bewegungen:
    Föderalistische Union (27%)
    Nationalliberale (24%)
    Zentrumspartei (14%)


    Österreich
    B-Verfassung, Zweikammerparlament
    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post5635952
    1. Kammer - Prinzen des Hauses Habsburg und vom Kaiser ernannte Personen, genaue Sitzzahl nicht festgelegt
    2. Kammer - Volksvertretung mit Zensus, 383 Sitze
    Wahlen alle 6 Jahre, zuletzt 1840

    Führende politische Bewegungen:
    Konservative Union (36%)
    Nationalliberale (24%)
    Liberaldemokraten (14%)

    Österreich (Regionalparlamente)
    Regionalvertretungen in allen Provinzen
    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post4737886
    Eine Kammer – 1/3 Adel und Prälaten, 2/3 Volksvertretung, genaue Sitzzahl nicht festgelegt
    Wahlen alle 6 Jahre, zuletzt 1841

    Führende politische Bewegungen:
    Konservative Union (32%)
    Grande Centro (13%)
    Königlich-ungarische Partei (13%)


    Waldeck und Pyrmont
    B-Verfassung, getrennte Einkammerparlamente für die beiden Landesteile
    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post5334060
    Eine Kammer – Volksvertretung mit Zensus, 44 Sitze
    Wahlen alle 4 Jahre, zuletzt 1844

    Führende politische Bewegungen:
    Nationalliberale (46%)
    Freie Volkspartei (25%)
    Nationalkonservative (17%)


    Bayern
    C, aber Regionalparlament in der Pfalz
    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post4736945
    Eine Kammer – 80 Sitze für die Volksvertretung, 20 Sitze Vertreter der Städte (vom König ernannt)
    Wahlen alle 6 Jahre, zuletzt 1843

    Führende politische Bewegungen:
    Die Pfälzer! (27%)
    Freie Bürgerpartei (22%)
    Zentrumspartei (20%)


    Dänemark
    C, aber Regionalparlamente
    http://www.civforum.de/showthread.ph...39#post5067439
    Eine Kammer – Volksvertretung mit Zensus, 40 Sitze (davon in Schleswig und Holstein 5 Sitze für sprachliche Minderheiten reserviert)
    Wahlen alle 5 Jahre, zuletzt 1841

    Führende politische Bewegungen:
    Bondevennernes Selskab (18%)
    Schleswig-Holsteinische Partei (18%)
    Eiderdänen/De Nationalliberale (15%)

    Hamburg
    Republik, basis-demokratische Verfassung
    angelehnt an die basisdemokratischen Verfassungen der historischen 48er (Beispiel)
    Eine Kammer - Volksvertretung mit Allgemeinem Wahlrecht, 80 Sitze
    Wahlen alle 4 Jahre, zuletzt 1843

    Führende politische Bewegungen:
    Freisinnig-demokratische Partei (40%)
    Nationalkonservative (23%)
    Liberale Union (20%)


    Bremen
    Republik, Bremische Bürgerschaft nach der historischen Verfassung von 1848
    http://de.wikipedia.org/wiki/Geschic...9._Jahrhundert
    Bremische Bürgerschaft mit Zensus, 83 Sitze
    Wahlen alle 4 Jahre, zuletzt 1843

    Führende politische Bewegungen:
    Liberale Union (63%)
    Freie Bürgerpartei (30%)
    Konservative Volkspartei (7%)


    Lübeck
    Republik, Lübecker Bürgerschaft nach der historischen Verfassung von 1847
    (Platzhalter, Link folgt noch)
    Lübecker Bürgerschaft mit Zensus, 50 Sitze
    Wahlen alle 4 Jahre, zuletzt 1843

    Führende politische Bewegungen:
    Nationalliberale (38%)
    Liberale Volkspartei (34%)
    Freie Demokratische Partei (22%)


    Frankfurt
    Republik, historische Konstitutionsergänzungsakte
    http://de.wikipedia.org/wiki/Konstit...3%A4nzungsakte
    Gesetzgebende Versammlung mit hohem Zensus, 85 Sitze, davon je 20 ernannt von Senat und Bürgerrepräsentation
    Wahlen jedes Jahr

    Führende politische Bewegungen:
    Konservative (27%)
    Deutschnationale (21%)
    Liberale (20%)

    Geändert von Don Armigo (21. August 2015 um 00:05 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #28
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Ad Klink
    Achtung Spoiler:
    Hey Klink, weil du so nett warst bisher die Situation zu beruhigen geb ich dir ein kleines Informationszuckerl aus meiner eigenen Untersuchung.

    Was die Protestantenvereine da behaupten sind Nebelkerzen, die haben mir (bis auf die Sache mit der Armee) einen Haufen Mist an den Kopf geworfen der nicht stimmt und dafür den eigentlichen Grund der Unruhe garnicht erwähnt: Ich hab nach dem Aufstand von 1823 gewütet wie ein Berserker und einen Haufen aufständische Grundherren und Beamte ersetzt. Dazu kommt, dass es auch dort mittlerweile eine Generation gibt, die ihr ganzes Weltbild der königlich- bayrischer Propaganda verdankt.

    Selbstverständlich wurden Beamtenschaft und Richter seither aus dieser Schicht rekrutiert und haben angefangen getreu ihres Weltbilds Protestanten zu schikanieren. Das was wir jetzt sehen ist die Gegenreaktion von Leuten, die sich nicht trauen einen Aufstand anzufangen der sowiso direkt niedergeschlagen wird.

    Ich hab den befehl gegeben das zu beenden- intern mit Disziplinierungsverfahren und Hilfe des Geheimdiensts. Wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle sollte sich die Situation beruhigen ohne das die Struktur Bayerns auf den Kopf gestellt wird. Das kann sich allerdings Ändern wenn irgend ein Idiot (Basse, Nahomo, usw.) eine weitere Eskalation vorantreibt.

    Wieviel du davon Inhaltlich weitergibst und wie dus einsetzt überlass ich dir
    Geändert von Don Armigo (17. September 2015 um 19:04 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #29
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Liebe SL hiermit wird der obige Festen- und Stationierungsplan in Kraft gesetzt. Wenn in den nächsten Jahren zusätzliche Regimenter angeheuert werden, wird der erste Stationierungsplan außer Kraft gesetzt und der für drei Divisionen in Kraft gesetzt, aber das wird nochmal extra bekannt gegeben.

    Bitte einmal in den Sl- Tresor transferieren
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #30
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Jetzt werde ich militärisch hoffentlich wieder ernst genommen

    Notitz: Lippe hatte 1600 Reservisten auf 1000 Soldaten. Das heißt, dass ich (mit 3 Divisionen) 57600 Mann auftreiben kann. Das heißt, dass sich auch ein angreifender Ösi eine böse Überaschung erleben kann. Auf lange Sicht sieht das natürlich anders aus, aber kurzfristig könnten seine Billigtruppen von Jägern und Kav ganz schön eine aufs Maul bekommen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •