Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Hobbies außerhalb vom Computer

  1. #16
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Ja, in etwa. Nur hab ich mir die deutsche Version zugelegt. Sehr empfehlenswert. Das einzige was stören könnte ist, dass man keine Daten effektiv überschreiben kann. Für neuen Text muss das Produkt komplett neu gekauft werden. Man muss aber auch sagen, dass die meisten Ausführungen billig genug sind, um über diesen Umstand hinwegzusehen.
    Ich habe gehört, da kann man nichts anklicken, wenn man zu einem Thema nähere Informationen haben möchte. Stimmt das?

  2. #17
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört, da kann man nichts anklicken, wenn man zu einem Thema nähere Informationen haben möchte. Stimmt das?
    Es gibt eine Funktion die man "Fußnote" nennt. Damit können sogar gleich auf derselben Seite Informationen über ein Schlagwort gespeichert werden. Leider ist es nicht sonderlich verbreitet.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Hat jemand noch ein ausgefallenes Hobby?


    Freizeitparks

  4. #19
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ich schlafe gerne
    und essen tue ich auch gerne
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Springender Punk
    Registriert seit
    09.10.14
    Beiträge
    89
    Ich lese die Perry-Rhodan Silberbände und bin bei Band 38 angelangt. Es fehlen also noch 82 Silberbände bevor ich mir was Neues suchen muss.
    Außerdem ist mein Heimatverein, bei dem ich aktiv Fußball gespielt habe, ein Hobby von mir dem ich in verschiedenen Funktionen etwas Zeit widme.
    Und ich habe mir zum Ziel gesetzt sämtliche Folgen der Star-Trek-Fernsehserien anzusehen. Ich habe "The Next Generation" schon komplett durch und bin momentan bei "Raumschiff Voyager" in der 4.Staffel. Und ich warte sehnsüchtig darauf das "The Walking Dead" weitergeht. Weitere Serien die ich so sehe sind "The Last Ship" und das spannende aber total stupide "Falling Skies".

  6. #21
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Ich baue gerne Modelle, komme allerdings im Moment überhaupt nicht dazu. Außerdem spiele ich gerne Musik. Meistens auf der Gitarre, ein bisschen Banjo, Keyboard und Mundharmonica hab ich allerdings auch schon gemacht. Ich schreibe sogar recht gerne Songs und nehme die dann auch gerne auf - einen hab ich sogar auf meinem Youtube-Kanal hochgeladen. Das Problem dabei ist allerdings, dass dieses Videomachen furchtbar anstrengend und langwierig ist, weshalb da noch nicht soviel ist. Außerdem höre ich sehr gerne Musik. Was ich auch schon gemacht habe, was ich allerdings weniger als Hobby beschreiben möchte, ist das Schreiben von lustigen Geschichten. Allerdings glaube ich, dass ich kein sonderlich guter Schreiberling bin auch wenn ich prinzipiell gute Ideen habe. Vielleicht könnte ich bessere Sachen schreiben, wenn ich das ernsthaft lernen würde. Ich lese übrigens auch gerne vor, auch wenn ich das nicht als Hobby beschreiben würde, da ich kein Publikum habe. Aber als ich noch zur Schule gegangen bin habe ich das hin und wieder gemacht und als ich im Kindergarten gearbeitet habe, war das dort auch meine Lieblingsbeschäftigung.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  7. #22
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Springender Punk Beitrag anzeigen
    Ich lese die Perry-Rhodan Silberbände und bin bei Band 38 angelangt. Es fehlen also noch 82 Silberbände bevor ich mir was Neues suchen muss.
    Außerdem ist mein Heimatverein, bei dem ich aktiv Fußball gespielt habe, ein Hobby von mir dem ich in verschiedenen Funktionen etwas Zeit widme.
    Und ich habe mir zum Ziel gesetzt sämtliche Folgen der Star-Trek-Fernsehserien anzusehen. Ich habe "The Next Generation" schon komplett durch und bin momentan bei "Raumschiff Voyager" in der 4.Staffel. Und ich warte sehnsüchtig darauf das "The Walking Dead" weitergeht. Weitere Serien die ich so sehe sind "The Last Ship" und das spannende aber total stupide "Falling Skies".
    N00b . Wer nicht sämtliche Folgen von Star Trek und Battlestar Galactica mindestens zweimal gesehen hat, hat im Internet nichts verloren .

    Aber ich bin immer noch sauer, dass sie TSCC nach grade mal zwei Staffeln abgesetzt haben, das war ein Skandal, jawoll!
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #23
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Springender Punk Beitrag anzeigen
    Ich lese die Perry-Rhodan Silberbände und bin bei Band 38 angelangt. Es fehlen also noch 82 Silberbände bevor ich mir was Neues suchen muss.
    Außerdem ist mein Heimatverein, bei dem ich aktiv Fußball gespielt habe, ein Hobby von mir dem ich in verschiedenen Funktionen etwas Zeit widme.
    Und ich habe mir zum Ziel gesetzt sämtliche Folgen der Star-Trek-Fernsehserien anzusehen. Ich habe "The Next Generation" schon komplett durch und bin momentan bei "Raumschiff Voyager" in der 4.Staffel. Und ich warte sehnsüchtig darauf das "The Walking Dead" weitergeht. Weitere Serien die ich so sehe sind "The Last Ship" und das spannende aber total stupide "Falling Skies".
    Huhu. Also Star Trek-Folgen habe ich fast schon alle durch. Nur drei Voyager-Folgen oder so fehlen mir, und fast alle Folgen von Enterprise unter Captain Arschl... äh Archer, aber das ist ja eh kein Star Trek mehr
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Ich baue gerne Modelle, komme allerdings im Moment überhaupt nicht dazu. Außerdem spiele ich gerne Musik. Meistens auf der Gitarre, ein bisschen Banjo, Keyboard und Mundharmonica hab ich allerdings auch schon gemacht. Ich schreibe sogar recht gerne Songs und nehme die dann auch gerne auf - einen hab ich sogar auf meinem Youtube-Kanal hochgeladen. Das Problem dabei ist allerdings, dass dieses Videomachen furchtbar anstrengend und langwierig ist, weshalb da noch nicht soviel ist. Außerdem höre ich sehr gerne Musik. Was ich auch schon gemacht habe, was ich allerdings weniger als Hobby beschreiben möchte, ist das Schreiben von lustigen Geschichten. Allerdings glaube ich, dass ich kein sonderlich guter Schreiberling bin auch wenn ich prinzipiell gute Ideen habe. Vielleicht könnte ich bessere Sachen schreiben, wenn ich das ernsthaft lernen würde. Ich lese übrigens auch gerne vor, auch wenn ich das nicht als Hobby beschreiben würde, da ich kein Publikum habe. Aber als ich noch zur Schule gegangen bin habe ich das hin und wieder gemacht und als ich im Kindergarten gearbeitet habe, war das dort auch meine Lieblingsbeschäftigung.
    Sind ja schöne Sachen Hast du dir selbst die Instrumente spielen beigebracht? Kannst mir ja mal deinen YouTube-Kanal mit einer PN senden, und eine deiner Geschichten. Kann dir ja antworten, ob die gut ist

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen


    Freizeitparks
    Das ist doch nichts ausgefallenes!


    Ich finde ja Modelleisenbahnen voll toll.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  10. #25
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    N00b . Wer nicht sämtliche Folgen von Star Trek und Battlestar Galactica mindestens zweimal gesehen hat, hat im Internet nichts verloren .

    Aber ich bin immer noch sauer, dass sie TSCC nach grade mal zwei Staffeln abgesetzt haben, das war ein Skandal, jawoll!
    Ich habe die noch nicht gesehen und habe hier trotzem was verloren. Ich glaube es ist Zeit.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  11. #26
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388

  12. #27
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Sind ja schöne Sachen Hast du dir selbst die Instrumente spielen beigebracht? Kannst mir ja mal deinen YouTube-Kanal mit einer PN senden, und eine deiner Geschichten. Kann dir ja antworten, ob die gut ist
    Was ich noch vergessen habe ist, dass ich auch gerne zeichne und mit Acryl male. Ein paar Bilder sind glaub ich sogar irgendwo hier im Forum. Aber dann stellt sich wieder die Frage, ab wann sowas ein Hobby ist. Viele Sachen die ich aufgezählt habe, hab ich seit Monaten gar nicht gemacht. Sind das dann noch Hobbys? Irgendwie schon, aber irgendwie auch nicht?

    Um auf die Fragen zu antworten: Ich hab einige Jahre Gitarrenunterricht genommen, die restlichen Sachen hab ich mir mit Hilfe von Büchern und dem Internet selbst beigebracht. Was ich dazu vielleicht noch erwähnen sollte, ist, dass ich nie richtig Notenlesen gelernt habe. Ich weiß zwar was ein C oder ein A ist und ich kann auch sagen aus was die einzelnen Akkorde bestehen (also - normale Dreiklänge und so. Bei so freakigen Jazz-Akkorden bin ich raus) - aber ich könnte das nicht von einem Notenblatt ablesen oder auf ein Notenblatt schreiben.

    Ich sollte nächste Woche irgendwann mit einem neuen Video zu einem Song fertig werden. Ich bind das dann hier ein.

    Was die Geschichten angeht, hab ich mal meine neueste hier in einen Spoiler gepackt. Das ist mal ein völlig anderer Ansatz als ich ihn sonst verwende. Das ist nämlich wirklich als Kurzgeschichte gedacht. Das könnte zwar durchaus in einem größeren Kontext als Kapitel passen, aber es ist eben auch so einigermaßen rund:

    Achtung Spoiler:
    „Wir beide fahren jetzt zum Baggersee. Nur du, ich und der Zementsack im Kofferraum.“
    „Darf ich bitte noch mein Eis aufessen?“
    „Na gut.“
    Während Simon sein Eis schleckte, sah sein Begleiter ungeduldig auf seine Uhr. Es war eine jener Uhren, die man heute nur noch selten sieht. Ein Blatt aus purem Gold. Jedoch mit Filzstift schwarz angemalt. Schließlich war schwarz eine furchtbar coole Farbe und in seinem Job furchtbar angesagt. Schwarz angemalt hatte er die Uhr selbst. Seine Freunde hatten nämlich über seine Uhr gelacht, was ihn sehr gekränkt hatte. Sie würden nicht mehr lachen, wenn er ihnen berichten konnte, dass er dafür gesorgt hatte, dass Graf Simon ihnen nie wieder in den Weg kommen würde. Sie würden zu ihm aufsehen und sagen „Ui, toll!“. Er lächelte ein wenig, als er das dachte, dann besann er sich jedoch eines besseren und steckte seine Sonnenuhr zurück in seine Westentasche. Jetzt war es an der Zeit böse zu gucken.
    „Bist du bald fertig?“
    „Sei doch nicht so gehetzt. Das ist auch nicht gut für deine Haut.“
    „Meinst du?“
    „Jap.“
    Plötzlich stürzte das Haus in sich zusammen. Die beiden bemerkten jedoch nichts davon, da sie sich in einem vollkommen anderen Haus befanden. Genauer gesagt befanden sie sich in einer Eisdiele. Außer ihnen war die Eisdiele leer. Der Eisverkäufer war gerade dabei mit den Leuten, die sich vor die Eisdiele in die Sonne gesetzt hatten zu quatschen.
    „Warum sitzen wir eigentlich nicht draußen?“, fragte Simon.
    „Weil wir dann nicht ungestört wären.“
    „Hm. Warum hast du eigentlich noch deine Sonnenbrille auf?“
    „Würdest du bitte dein Eis essen?“
    „Ich sage dir, du wärest viel entspannter wenn du auch ein Eis essen würdest.“
    „Geht nicht.“
    „Warum?“
    „Laktoseintoleranz.“
    „Oh.“
    „Ja.“
    „Hm…“
    „Bist du bald fertig?“
    „Ja, ja. Gleich.“
    Ein Mann betrat das Eislokal. Der Eisverkäufer kam direkt hinter ihm hinein.
    „Was wollen Sie denn für ein Eis?“, fragte der Eisverkäufer.
    Der Mann antwortete: „Zunächst einmal möchte ich ihre Lizenz sehen.“ Im selben Moment zog er aus seiner Jacke, einer Sportjacke, die er sich locker um den Bauch gebunden hatte, einen Ausweis. Darauf stand, dass er Kommissar Neuhaus sei.
    „Ich bin Kommissar Neuhaus.“
    Der Begleiter von Simon hatte sich unter dem Tisch versteckt, als der Kommissar eingetreten war.
    „Das ist Kommissar Neuhaus!“, sagte er zu Simon, der jetzt unter den Tisch schaute.
    „Ja, das hat er gerade gesagt. Warum versteckst du dich unter dem Tisch?“
    „Ach, das ist ein alter Reflex.“
    Der Mann stieg wieder hervor.
    „Ach, dich kenn ich doch!“ rief Kommissar Neuhaus aus, als er dem Mann dabei zusah. Er achtete dabei gar nicht auf den Eisverkäufer, der aus dem Schrank unter der Theke mittlerweile mehrere Aktenordner herausgeholt hatte und murmelte, dass diese Lizenz doch irgendwo hier sein müsse.
    Simon steckte sich das Ende der Eiswaffel in den Mund und sah den beiden Männer zu, die sich jetzt innig umarmten. Sein Begleiter schien diesen Kommissar zu kennen, kombinierte er blitzschnell. Und fast im selben Moment fiel ihm ein, dass jetzt der perfekte Moment wäre um zu verschwinden.
    „Wie lang ist das hier, seit ich dich das letzte Mal gesehen hab?!“ Der Kommissar war geradezu außer sich. Weder er, noch der Mann im schwarzen Anzug beachteten den Grafen Simon als der sich an ihnen vorbei drückte. Auch das Ding-Dong der Tür störte sie nicht weiter.
    Als Simon draußen war fiel er beinahe über einen Mann, der hier saß um sein Eis zu essen. Denn die Eisdiele hatte leider nur Stühle für drinnen. Den Kommissar hatte ja gerade dieser Sachverhalt aufmerksam gemacht. Simon störte sich allerdings nicht daran und der Mann über den er beinahe gestolpert wäre auch nicht. Musste dieser auch nicht, er hatte schließlich seine Hose über ein Werbeschild gehangen, damit diese nicht schmutzig würde.
    Simon ging weiter die Straße entlang. Er war ein wenig traurig, denn er hatte den Mann gemocht, der ihn bis hier hin mitgenommen hatte und ihm sogar das Eis ausgegeben hatte. Aber jetzt war es Zeit weiterzuziehen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  13. #28
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Zitat Zitat von Bumselbiene Beitrag anzeigen
    Das ist doch nichts ausgefallenes!


    Ich finde ja Modelleisenbahnen voll toll.
    Aber so teuer und so viel Platz verbrauchend .
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Aber so teuer und so viel Platz verbrauchend .
    Ja leider.
    Ich habe eine kleine Anlage im Keller stehen, aber richtig die Zeit dafür finde ich auch nicht.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Springender Punk
    Registriert seit
    09.10.14
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    N00b . Wer nicht sämtliche Folgen von Star Trek und Battlestar Galactica mindestens zweimal gesehen hat, hat im Internet nichts verloren .
    Ich arbeite daran. Battlestar Galactica hab ich übrigens auch gesehen, aber wurde mir irgendwann zu esoterisch.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •