Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 67

Thema: Battle Brothers

  1. #46
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Das "Wiesel" ist erledigt! Dafür gibt's eine fette Belohnung.
    Doch der nächste Kampf kommt bestimmt!




  2. #47
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Nach langer Entwicklungszeit und langer Early-Access-Phase gibt es jetzt endlich das "richtige" Release von Battle Brothers! Am 24. März wird es soweit sein.

    Ich habe vorab mit Entwickler Jan Taaks eine dreiteilige Videoreihe mit der aktuellen Arbeitsversion aufgenommen haben, in der wir Einsteigern noch mal kurz die Grundmechaniken erklären, aufzeigen, was in den letzten Monaten an neuen oder veränderten Features dazugekommen ist, und darüberhinaus ein wenig über die Arbeit der Hamburger Entwickler plaudern.

    Ich bette euch unten die beiden ersten, schon erschienenen Teile der kleinen Reihe ein. Wer sich zudem über die wirtschaftlichen Hintergründe der Arbeit von Indie-Enrwicklern interessiert, dem empfehle ich dieses Interview, dass ich mit Jan Taaks, Jan Theysen (King Art Games) und Lorenz Ruhmann ("Pandora: First Contact") vor etwa einem Jahr geführt hatte.





  3. #48
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Das Spiel hat sich echt gemacht und gefällt mir jetzt kurz vor Release schon deutlich besser. In letzter Zeit bin ich viel im Spiel unterwegs gewesen und bin immer wieder aufs neue Überrascht worden. Der Schwierigkeitsgrad ist mittlerweile auch gut angepasst, es gibt viele Gegenstände, die Karte ist schön gemacht usw usf. Am Anfang hatte ich mich etwas geärgert das Spiel gekauft zu haben, aber wie gesagt ist es mittlerweile echt gut geworden.

    Im Augenblick teste ich ein wenig die Speerwerfer. Meine erste Reihe besteht also aus Schildträgern (abwechselnd mit Axt und Morgenstern), die zweite Reihe dann abwechselnd aus Speerwerfern und meinen Bannerträger bzw einem Langaxtträger. Das spielt sich sehr defensiv, funktioniert aber meistens so gut dass ich ohne Verletzung aus dem Kampf komme. Einzig wenn ich von den Gegnern komplett umschlossen werde (also wenn ich auf viele, schnelle Gegner treffe) oder bei Orks, die meine Formation sprengen, habe ich noch ziemliche Probleme.

  4. #49
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376


    Jetzt gibt's auch den letzten Teil unserer kurzen Preview-Videoreihe.

  5. #50
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    In den letzten Tagen gab es mehrere Patches für Battle Brothers. Weiß zufällig jemand was sich alles geändert hat?

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Nicht viel. Bugfixes, ein bischen Balancing und ein paar neue Events. Außerdem haben sie damit die Entwicklung des Spiels für beendet erklärt Sehr schade, da gab es meiner Meinung nach noch viel mehr Potenzial. Und mit Mods wird es dann wohl auch nichts

  7. #52
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Das ist natürlich eine unerfreuliche Entwicklung, gerade dass sie das Modding nicht ermöglicht bzw gefördert haben ist für diesen Titel sehr sehr Schade.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Nachdem der Support kurz nach Release erst beendet wurde, arbeiten die Entwickler übrigens doch noch einmal an dem Spiel Gerade ist der 'Beasts & Exploration' DLC in Entwicklung, der neben Crafting, neuen Waffen und Verbesserungen für Rüstungen auch einen ganzen Haufen Monster hinzufügen soll. Wenn der rauskommt, werde ich mir das Spiel auf jeden Fall nochmal anschauen

  9. #54
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Mist bleibt Mist.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Mist bleibt Mist.

  11. #56
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Mist bleibt Mist.
    ... das sehen wohl nicht alle so.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Hügelparker Avatar von Jalabhar
    Registriert seit
    12.08.11
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    542
    Als "Mist" würde ich das Spiel auch nicht bezeichnen.

    Ich finde es nur nur schade, dass deutsche Spielemacher keine deutsche Übersetzung nachschieben. Am Anfang hieß es nicht, dass es nur auf englisch bleibt. Zumindestens habe sie nicht versprochen, dass es auf jeden Fall auf deutsch kommt. So war es meine Schuld, dass ich es frühzeitig gekauft habe, um sie zu unterstützen. Mein Fehler.

    "Battletech" hat mich jetzt übrigens endgültig gelehrt, abzuwarten bis Spiele, die ich gerne spielen möchte, auf deutsch kommen.

    Auf steam folgen jetzt gerne Kommentare wie: "Lerne englisch". Könnt Ihr Euch hier bitte sparen. Ich kann einigermaßen englisch, um z.B. "Battletech" durchgespielt zu haben. Ich spiele nur gerne Spiele in meiner Sprache.
    Genau wie Eowyn fürchte ich den Käfig:

    "Immer hinter Gittern zu sitzen bis Gewohnheit und hohes Alter jede Aussicht und selbst den Wunsch, Heldentaten zu leisten, unwiderruflich zunichte machen."

  13. #58
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Habe mir das Spiel auch iwann in einem Sale geholt. Aber ich bin mit dem Spiel nicht warm geworden, obwohl es eigentlich genau in die Sorte von Spielen passt die ich mag. Irgendetwas fehlt mir bei dem Spiel. Bin selber aber nicht so richtig auf den Gedanken gekommen, was es sein könnte.

    Zitat Zitat von Jalabhar Beitrag anzeigen
    Als "Mist" würde ich das Spiel auch nicht bezeichnen.

    Ich finde es nur nur schade, dass deutsche Spielemacher keine deutsche Übersetzung nachschieben. Am Anfang hieß es nicht, dass es nur auf englisch bleibt. Zumindestens habe sie nicht versprochen, dass es auf jeden Fall auf deutsch kommt. So war es meine Schuld, dass ich es frühzeitig gekauft habe, um sie zu unterstützen. Mein Fehler.

    "Battletech" hat mich jetzt übrigens endgültig gelehrt, abzuwarten bis Spiele, die ich gerne spielen möchte, auf deutsch kommen.

    Auf steam folgen jetzt gerne Kommentare wie: "Lerne englisch". Könnt Ihr Euch hier bitte sparen. Ich kann einigermaßen englisch, um z.B. "Battletech" durchgespielt zu haben. Ich spiele nur gerne Spiele in meiner Sprache.
    Geht mir genauso.
    Auf Englisch spielen strengt mich zu sehr an und ich spiele aber gerne zur Entspannung.

  14. #59
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Habs mir im letzten Sale geholt da mich der hohe Preis abgeschreckt hat. Normalerweise ziehe ich lesen dem zocken vor aber das Spiel ist einfach so gut.

  15. #60
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Ich habe mir nach kurzer Zeit den DLC dazu geholt, und was ich bisher über den nächsten gehört habe ist Emoticon: chris.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •