Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 67

Thema: Battle Brothers

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    Battle Brothers

    Bei Battle Brothers zieht man mit einer Gruppe von Söldnern durch eine mittelalterliche, offene Spielwelt, sucht Ruhm und Ehre, Gold und Abenteuer.

    Für die Kämpfe gegen Schurken und Spukgestalten treten die Spieler auf rundenbasierten Taktikkarten an. Ansonsten bewegen wir uns in pausierbarer Echtzeit auf einer riesigen, zufällig generierten Strategiekarte. Die Indie-Entwickler von Overhype Studios, drei Jungs aus Hamburg, haben für ihren Titel auf Steam Greenlight viel Unterstützung bekommen und werden Battle Brothers demnächst als Early Access auf Steam vertreiben können.

    In einem dreiteiligen Preview zeige ich euch das Spiel gemeinsam mit Entwickler Jan Taaks. Es ist das allererste Mal, dass die Entwickler einem Außenstehenden den Titel anvertrauen, um ihn im Video zu präsentieren - danke fürs Vertrauen.





    Edit 24.04.2015: Darauf freue ich mich schon seit ein paar Monaten: Battle Brothers ist da! Auf Steam als Early Access ab dem 27. April. Und ab sofort bereits bei mir im Let's Play. Ich wünsche euch viel Spaß! Und den sympathischen Indie-Entwicklern viel Glück bei diesem Titel, in den sie all ihr Herzblut gesteckt haben.


    Geändert von Writing Bull (26. April 2015 um 16:50 Uhr)

  2. #2
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Sieht interessant aus, wann geht es weiter mit Teil 2?
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  3. #3
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Dienstag oder Mittwoch ...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Ich liebe Indie Spiele , wann kommts Raus`??

  5. #5
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Die Demo habe ich getestet, sind ja nur die Kämpfe/Tutorials verfügbar und fand diese auch ganz witzig. Auf normal nicht wirklich schwierig, aber doch ganz interessant auf Grund der verschiedenen Waffen und Kampfmöglichkeiten.
    Gerade bei den Bogenschützen ist auch das Friendly fire ein wichtiger zu beachtender Faktor, was aber auch auf die Gegner zutrifft, die sich öfters selbst geschädigt haben.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  6. #6
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Im zweiten Teil unseres Previews zeigen Entwickler Jan Taaks und ich euch einen Kampf auf einer taktischen Karte.
    Unsere Abenteurerbande wird von Skeletten und Verlorenen Seelen gejagt. Schauriges Vergnügen! Viel Spaß.



  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Sehr interessant.

    Gibts es da auch iwie Management, das über die "Truppenversorgung" hinaus geht? Sprich: eigene Stützpunkte oder gar Dörfer mit einer simplen Verwaltung oder so?
    Wird es evtl. auch funktionelle Seen oder Meere geben auf manchen Karten? Auf der Karte die du spielst, sehe ich davon nichts.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Wovoka
    Registriert seit
    03.10.08
    Ort
    München
    Beiträge
    281
    Danke für die Videos, Battle Brothers steh nun ganz oben auf meiner Wunschliste!

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Overhype_Studios
    Registriert seit
    30.01.15
    Beiträge
    3
    Hi Aquad'or,
    wir hatten in einer frühen Version eine art "Basis" eingeplant, die der Spieler wieder aufbaut haben uns aber dagegen entschieden. Wir wollen den Spieler lokal unabhängig machen und das Gefühl einer Söldnertruppe erwecken, die umherzieht und ihr Glück sucht. Eine Basis würde einen örtlich zu stark binden. Ähnlich ist es mit dem Verwalten von Dörfern. Als Söldner hat man kein Interesse daran, sich mit Verwaltung und Organisation von Farmern und Handwerkern zu beschäftigen, man zieht lieber los und tut was man am besten kann: Köpfe einhauen
    Wir hatten eher die Idee, dass man seinen "Wagentreck" mit dem man umherzieht managen kann indem man dort zum Beispiel einen Schmied aufnimmt, der bei der Reparatur von Rüstung hilft oder einen Jäger, der unterwegs Vorräte auffüllt. Hier haben wir eine Menge Ideen aber werden erst zum final Release mehr dazu sagen können.

    Es gibt bisher nur Flüsse, Seen und/oder Meere werden für die finale Version noch folgen. Allerdings sind schiffe bisher nicht geplant, vielleicht in einer Piraten&Seefahrer Erweiterung?

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Overhype_Studios
    Registriert seit
    30.01.15
    Beiträge
    3
    Hi Mariachi, wir planen einen early access release auf Steam Ende Februar. Die finale Version wird dann hoffentlich ein halbes Jahr später erscheinen - als gegen Ende Sommer/Herbst.

  11. #11
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.220
    Zitat Zitat von Overhype_Studios Beitrag anzeigen
    vielleicht in einer Piraten&Seefahrer Erweiterung?
    Gemäß der Weisheit, dass jedes gute Spiel eine Seefahrer-Erweiterung braucht?

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Overhype_Studios
    Registriert seit
    30.01.15
    Beiträge
    3
    Haha genau so

  13. #13
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Und hier der 3. und letzte Teil des Previews!



  14. #14
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Darauf freue ich mich schon, seitdem ich euch den Titel vor ein paar Monaten gemeinsam mit den Entwicklern in einer dreiteiligen Special-Reihe gezeigt hatte: Battle Brothers ist da! Auf Steam als Early Access ab dem 27. April. Und ab sofort bereits bei mir im Let's Play. Ich wünsche euch viel Spaß! Und den sympathischen Indie-Entwicklern viel Glück bei diesem Titel, in den sie all ihr Herzblut gesteckt haben.



  15. #15
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Wetzt die Schwerter, schärft die Äxte!
    Hebt den Schild, schließt den Helm!
    Auf in unseren ersten Kampf, Waffenbrüder.
    Lasst uns hoffen, dass keiner von euch
    auf dem Schlachtfeld liegen bleiben wird.




Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •