Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 255

Thema: Morgens halb zehn in der Antike ... PAE Spieler-Erlebnisse

  1. #121
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich krieg das blöde Bier-Event nicht, dabei brauch ich dringend die .

    Normalerweise kommt das Event innerhalb von 5 Runden, nachdem Getreide angeschlossen ist. Aber in diesem Spiel will es einfach nicht

    Was toll ist: Das Zinn-Event ist erstmalig auf meiner Zinn-Mine geploppt. Normalerweise kommt das auf irgendeinem Kupfer- oder Silberfeld, irgendwo nur nicht beim Zinn

  2. #122
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Auch interessant:

    Diesmal hat sich das Christentum nicht duchgesetzt. Ich weiss ja nicht, wie das gescripted ist, aber der Hebräer ist Jude...
    und es gibt vereinzelte Christen... aber ich kenn den Erfinder nicht. (Oder es ist der Hebräer wieder und er bleibt lieber Jude LOL)
    Ist das nicht völlig korrekt?

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.470
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ist das nicht völlig korrekt?
    Ja auf jenden Fall! Völlig!

    Mir wärs am liebsten alle Nationen der Erde könnten sich auf Sykretismus einigen


    [edit] Erforsche jetzt auch das Heliozentrische Weltbild!
    Um das nochmal deutlich zu machen


    [edit2] Haha... und das wollen jetzt alle haben. War mir klar, dass die bisher nicht die Sonne im Mittelpunkt gesehen haben...
    Gut, ist teuer, geb ich aber gern raus
    Geändert von brettschmitt (15. Dezember 2018 um 21:43 Uhr)

  4. #124
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    @Story: Ich kenn mich in PAE nicht gut genug aus, um 'ne Story zu schreiben. Und von "Lernstorys" halte ich eher wenig
    Um eine Story zu schreiben, muss man sich ja nicht 100% auskennen! Da wärs doch nett, wenn nicht nur die Story, sondern auch der Schreiber manches Mal überrascht wird oder auf was Neues stößt.

    Und wenn du eh keine Lernstory schreiben möchtest, dann umso besser. Dann kannst du auch nix falsch machen. Also los. Ich wünsch mir das als Weihnachtsgeschenk
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.470
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ich wünsch mir das als Weihnachtsgeschenk
    Oh, das ist fies... jetzt bleibt ihm ja gar nix anderes übrig

  6. #126
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Um eine Story zu schreiben, muss man sich ja nicht 100% auskennen!
    Das sehe ich halt anders. Diese ganzen Let's Plays von Leuten, die irgendwas zum ersten mal spielen, gehen mir auf den Sack. Da kann ich das Teil auch gleich selbst (zum ersten mal) spielen

  7. #127
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Na bitte, wenn so ein Let's play genauso aussagekräftig ist wie drauflosspielen, dann ists ja eh gut und verständlich gemoddet

    Ja, das meiste ist ja soweiso intuitiv und ein try and be happy (or error). Viele Spiele gehen heute davon aus, dass man wieder "denken" lernt, indem nicht alles vorgekaut. Minecraft war einst so und ist eigentlich immer noch so. Diese Puzzle Jump & Run Spiele wie NaissanceE. Sieht auch manchmal so aus, als würde man als Entwickler Budget sparen.
    Aber hier bei einem kostenlosen MOD kann ich eh nicht mehr sparen
    Ich tu eh schon alles erdenkliche, um einen halbwegs flüssigen Spielablauf zu erzeugen, indem ich Kreise zeichne, Strategietipps anpasse, Konzepte schreibe.

    Pfeif auf ein Let's Play und mach deine eigene Story!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.470
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Das sehe ich halt anders. Diese ganzen Let's Plays von Leuten, die irgendwas zum ersten mal spielen, gehen mir auf den Sack.
    Aber voll! Das seh ich auch so. Wenn man solche LetsPlays schaut und das Spiel auch nur ein bisschen kennt, nervts gewaltig

    Aber Du machst doch kein LetsPlay sondern schreibst einfach Deine Erlebnisse mit...

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.470
    Bei mir hat grad ein einzelner Sklave die neu angesiedelten Schafe ausgebaut... ohne Bewachung, 9 Runden lang.
    Das ist echt n guter Mann! Der wird Palastsklave

    [edit] auf dem Weg zum Palast hat er rebelliert! Ich fass es nicht! Der weiss nicht, wie geil das Leben im Palast ist
    Geändert von brettschmitt (16. Dezember 2018 um 21:33 Uhr)

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.470
    Funfact:

    Seit ich hier mal nen Spielstand hochgeladen hab, heisst mein Spiel einfach immer Karrentest
    LOL
    Geändert von brettschmitt (18. Dezember 2018 um 00:24 Uhr)

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.470
    Als der Inder mir grad die Weltkarte verkauft hat, konnte ich mal nen Kaffee kochen, so lang hat das geladen

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.470
    Man muss ja echt schauen, dass die alten Religionen nicht aussterben! Die blöden Christen machen echt nur Ärger... Ich bau jetzt fast durchgehend Griechische Missionare, so lange ich noch ne Stadt mit der Reli hab

    Hatte auch mal Phönizischen Glauben, der wurde mir aber von den Christen total ausgetrieben...

  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.470
    Der Hebräer wird bei mir echt als Vasall durchgereicht. Jetzt hat er schon den dritten Haegemon, diemal den Nubier

    Bisher hatte der immer alle Relis als erster erforscht und voll um die Führung mitgekämpft. Das sieht in diesem Spiel echt traurig aus im Vergleich

    Bild


    [edit] Und eine Runde später versucht mich der Nubier tatsächlich zu überzeugen, seinem Vasall, dem Hebräer, Krieg zu erklären... was ist das denn für ne Masche? LOL
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von brettschmitt (30. Dezember 2018 um 18:00 Uhr)

  14. #134
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    [edit] Und eine Runde später versucht mich der Nubier tatsächlich zu überzeugen, seinem Vasall, dem Hebräer, Krieg zu erklären... was ist das denn für ne Masche? LOL
    Watt? Es gibt wahrschlich nicht nur 1 Nubier und nicht nur 1 Hebräer?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.470
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Watt? Es gibt wahrschlich nicht nur 1 Nubier und nicht nur 1 Hebräer?
    Nö... ist die 40er Civ Europa Map. Sieht man ja auch auf dem Screenshot... (wenn man genau hinschaut auf die Punkteliste)

    [edit] die entwickeln hier völlig neue Strategien. Anstatt mir direkt den Krieg zu erklären, mich dazu verleiten, dem Vasallen Krieg zu erklären... find ich beeindruckend (wenn auch sinnlos)
    Geändert von brettschmitt (31. Dezember 2018 um 03:07 Uhr)

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •