Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 241 bis 255 von 255

Thema: Morgens halb zehn in der Antike ... PAE Spieler-Erlebnisse

  1. #241
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    PAEDIA
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #242
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich bin enttäuscht, dass es nicht Piedia heißt.
    Ach gugge mo, de bartmann!

    "Hauste".
    Werd ich nie nie nie vergessen

    Schön, so "alte Gesichter" wieder zu lesen

  3. #243
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ich spiele (teste) grad als Römer das CivIII-Szenario Patch 6.13. Ziemlich leichter Start, keine Barbaren weit und breit. Ich erobere die Inseln im Thyrrenischen Meer. Mit diesem erfahrenen Heer unterstütze ich das kleine Heer auf Sizilien. Erobere damit - in Anwesenheit meines Generals Julius Caesar - mit Leichtigkeit Syracusae und postiere meine Einheiten auf nem Hügel in Nordsizilien, wo das Stack darauf wartet, mit Schiffen nach Nordafrika zu reisen, um dort mal Unruhe zu stiften.

    Bekomm ich doch glatt in einer darauffolgenden Runde eine Meldung einer monströsen Sintflut. Ich sehe sie auch, wie sie zwischen Sizilien und dem italischen Festland in drei Richtungen ausströmt... und plötzlich waren ALLE meine Städte in Aufruhr: Bürgerkrieg!
    "Kann ja nicht sein, dass wegen ner kleinen Welle das ganze Land in den Abgrund stürzt?", dacht ich mir, als ich nach weiterem Wegklicken von den üblichen ründlichen Berichten, vom Tod meines Generals Julius Caesar lesen musste. Getötet von einer Sintflut. Eine Jahrhundertkatastrophe, die sich in die Geschichtsbücher verewigen würde....


    Emoticon: goethard
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #244
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    562
    Hallo Pie,

    das nenne ich mal ein Jahrhundert-Ereignis
    Was es alles gibt bei PAE

    PS: schaue auch grad die Herr der Ringe-Serie. Schön bildgewaltig das Ganze bisher. Hoffe, die Handlungsstränge verbinden sich bald - und Gandalf lernt endlich mal sprechen

    Barcas

  5. #245
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Na, da wäre Juluis wohl besser Asterix und Obelix gefolgt, anstatt zu versuchen, Ääääh...Gypten zu erobern.

    Ja, das hatte ich auch bei den Mongolen mit .12c

    Muss da ja mal jetzt auch updaten.

    Wird empfohlen einfach drüber zu kopieren oder die alte Version zu entfernen?

  6. #246
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.608
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Wird empfohlen einfach drüber zu kopieren oder die alte Version zu entfernen?
    Einfach drüberkopieren
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  7. #247
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Haha, lustig.

    Ich bin Maurya.
    Baktrien hab ich den Krieg erklärt.
    Durch einen taktisch unklugen Zug von mir hat sein blöder Jäger meine äußerste, noch unentwickelte Stadt von mir eingenommen, da mein eigener Jäger und Kurzbogi es nicht mehr rechtzeitig zurück geschafft haben. Da ärgere ich mich. Eigentlich.
    In diesem Moment entdecke ich nämlich das Vasallentum.
    Und mein direkter Gegenzug war, mit dem Jäger den verteidigenden Jäger zu bombadieren, der schon von vorher leichten Schaden hatte. Mit einer Stärke von 2 konnte er meinem Ansturm der Kurzbogis mit Stärke 4 nichts entgegensetzen.
    Und...
    Er will Vasall werden.
    Natürlich hab ich mir auch überlegt, ich könnte dem Boten den Kopf abschneiden, heute war so irgendwie langweilig.
    Auch würde der Hofstaat gar entzückt sein.
    Und mich es doppelt freuen, da die Putzsklaven heute morgen mein Bett nicht richtig sauber gemacht haben, da die Haare der 3 Damen von gestern Abend den 3 Damen von vorhin aufgefallen sind.
    Na denn, ich bin mal wieder meine Dynastie aufbauen.

    Im übrigen hab ich den Vasallenkram mal angenommen.
    Ich denke, das war ein Fehler aber... naja, mal sehen.

    Ich möchte als ultraböses Teufelskram über die Welt kommen und nur Städte vernichten, ausser von meinen direkten Nachbarn.
    Also so richtig mit großen Armeen, die viele Schiffe in ihren Versorgungswagen transportieren und einfach nur umherstreifen, alles vernichten und sich am Leid zu erfreuen.
    Keine Kultur wird sicher sein ausser meine und derer, meiner vasallierten Nachbarn.
    Und 3 Felder vor Baktrien sitzen die Parther.
    Naja... das lasse ich mal potentiell als direkten Nachbar gelten...

  8. #248
    Registrierter Benutzer Avatar von Greenhorn
    Registriert seit
    22.03.11
    Beiträge
    25
    Hier mein savegame an dem ich aktuell spiele, ist Brettschmidts XXL Karte, ich spiele als Römer auf Schwierigkeitsgrad Siedler, beinah die komplette Welt ist erobert und besiedelt bis auf den Sabäer im südosten von dem ich mich fernhalte um zu sehen was er so baut (und um mal den Techbaum von PAE zuende forschen zu können, was ich bisher noch nie geschafft habe), es ist noch weit vor Christus allerdings gehen mir langsam die Technologien aus und ich muss wohl bald, ob ich will oder nicht, Monotheismus forschen und kurz darauf das Christentum und ich weiss aus bereits anderen Testspielen das mir dann das gesammte Reich um die Ohren fliegt.
    Das wird ein Spass, bei meinen knapp 200 Städten in denen ich alle in liebevoller Kleinstarbeit die römischen Götter und den Fruchtbarkeitskult verbreitet hab...
    Achja von irgendwelchen Naturkatastrophen bin ich grösstenteils verschont geblieben, das Spiel ist schon gewonnen, ein Religionssieg wars, mittlerweile hab ich gut 98% der Weltbevölkerung und meine Religion ist zu 94% verbreitet.
    Wie endet PAE eigentlich ? da die letzte "Endlostechnologie" +1 ungesund/unglücklich ist nehme ich an mein Reich wird mit Pop 1 Städten enden die verseucht und dauerrevoltierend sind ?

    Gruss Greeny
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #249
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Du hast dein Ziel erfüllt, warum willst du noch weiterspielen? Soll ich die Endlostechnologie sauteuer machen, sodass man theoretisch endlos weiterspielen kann? Hat für mich aber keinen Sinn. Da würd ich eher mit dem Mittelalter weitermachen wollen....

    Ausserdem: Jetzt musst du den Schwierigkeitsgrad erhöhen. Irgendwann siehts dann nicht mehr so rosig aus.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #250
    Registrierter Benutzer Avatar von Greenhorn
    Registriert seit
    22.03.11
    Beiträge
    25
    Ich weiss das Dir historische Korrektheit sehr wichtig ist und die letzte Endlostechnologie den "Abstieg in das finstere Mittelalter" repräsentieren soll, aber aus spieldesigntechnischer Sicht...
    Würde Dir ein 3d shooter an dessem Ende du, egal wie gut du spielst, stirbst oder ein Rennspiel wo Du am Ende im Knast oder an einer Leitplanke landest Spass machen und Dich Motivieren ? "Historisch Korrekter" beziehungsweisse realistischer wäre das... Aber wer mag das spielen ?

    Ist es den von der technischen Seite aus zwingend erforderlich das es EINE Endlostechnologie gibt oder wäre es machbar das es zwei davon parallel gibt ? Eine zweite Technologie die das genaue Gegenteil der jetzigen bewirkt, also wie im normalen Civ +1 gesund/+1glücklich ? So hätten Spieler die Wahl ob sie am Ende alles den Bach runtergehn lassen wollen, stärker werden, oder alles beim alten lassen wollen indem sie die beiden Technologien einfach abwechselnd forschen.
    Gruss Greeny

  11. #251
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.265
    Zitat Zitat von Greenhorn Beitrag anzeigen
    Ich weiss das Dir historische Korrektheit sehr wichtig ist und die letzte Endlostechnologie den "Abstieg in das finstere Mittelalter" repräsentieren soll, aber aus spieldesigntechnischer Sicht...
    Würde Dir ein 3d shooter an dessem Ende du, egal wie gut du spielst, stirbst oder ein Rennspiel wo Du am Ende im Knast oder an einer Leitplanke landest Spass machen und Dich Motivieren ? "Historisch Korrekter" beziehungsweisse realistischer wäre das... Aber wer mag das spielen ?

    Ist es den von der technischen Seite aus zwingend erforderlich das es EINE Endlostechnologie gibt oder wäre es machbar das es zwei davon parallel gibt ? Eine zweite Technologie die das genaue Gegenteil der jetzigen bewirkt, also wie im normalen Civ +1 gesund/+1glücklich ? So hätten Spieler die Wahl ob sie am Ende alles den Bach runtergehn lassen wollen, stärker werden, oder alles beim alten lassen wollen indem sie die beiden Technologien einfach abwechselnd forschen.
    Gruss Greeny
    Wenn es ein gutes Ende gäbe, wer würde denn dann den schlechten Weg wählen?

    In PAE muss der Sieg halt vor dem Ende des Forschungsbaums erfolgen. Und das hast Du ja geschafft!
    Also hopp, höheres Level einstellen, anderes Volk wählen und wieder neu

  12. #252
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Also hopp, höheres Level einstellen, anderes Volk wählen und wieder neu
    Das ist die Motivation bei Civilization. Spielen bis man gewinnt oder verliert und für die nächste Partie Ziele entsprechend des letzten Ergebnisses vorgeben.

  13. #253
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Nunja, ich könnte der Endlostech die Mali weggeben. Dann könnte man ewig weiterspielen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #254
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.265
    Heute Morgen um halb Zehn?
    Da bin ich aufgewacht, weil ich aufs Klo mußte. Hatte dann übelst Durchfall. Danach wieder hingelegt...

    Dann bin ich etwas später aber doch aufgestanden und hab PAE angemacht
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  15. #255
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Die Ärzte empfehlen:

    Bei Durchfall: PAE
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •