Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 255

Thema: Morgens halb zehn in der Antike ... PAE Spieler-Erlebnisse

  1. #16
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Meine Lernstory neigt sich dem Ende, kann sich nur noch um Runden handeln...
    Irgendwie muss PAE das mitbekommen haben, denn:
    Während meines Skythen Feldzugs (an der nördlichen Schwarzmeerküste) sichte ich immer größere Gruppen von Hunnischen Marodeuren
    Und dann erklärt mir der Thebaner den Krieg, und ich hab keine nennenswerte Armee in der Gegend

    Also Spannung pur...

  2. #17
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Grad einen Vulkanausbruch in PAE Live erlebt....

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Grad einen Vulkanausbruch in PAE Live erlebt....

    nice... und krass :-)
    mich flasht ein Erdbeben immer total... find ich am heftigsten... erschreckt einen so...
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  4. #19
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    So mal wieder ne geniale Session in PAE gehabt.
    Testspiel mit Karthago zum Thema Handelswege (als eventuelle Strategie)

    Anfangs normal gespielt, hab dann die Phönizischen Götter gegründet, dann nen Propheten gezüchtet und das Heiligtum gegründet ( trotz Beachtung sämtlicher wo ich was in den XML ändern soll befolgt und funzt doch nicht, so hab ich es dann via WB eingestellt). Dann gründe ich auf Sizilien, Sardinien und Korsika weitere Siedlungen (gesamt gründe ich bis zu dem Zeitpunkt 7 Siedlungen).
    In der Zeit schaffe ich es auch das Labyrinth von Knossos zu bauen. Auch schaffe ich es den Großen Spion von Kryptographie zu erhalten, den Großen Philosophen von Die Bibliothek erhalte ich nicht, aber von Philosophie.
    Auch schaffe ich es bei einigen KIs offene Grenzen zu erhalten.Auch erhalte in die Möglichkeit bei dem Griechen die Söldnerressource Griechische Söldner zu erhandeln, von welchen ich dann auch bauen.
    Auch nahm ich einige Kriegsanfragen an, nahm aber nicht dran teil und nach ein paar Runden beendete ich die Kriege wieder.
    Dann bekam ich die Chance Weihrauch von den Sumerern zu erhandeln wodurch ich die Felsenstadt Petra bauen konnte

    Hier nun ein Bild von Karthago (der Stadt)



    Karthago hat 8 Handelsrouten und erwirtschaftet 42 (aufgeteilt auf 6x5 und 2x6)


    Aktuell hab ich begonnen Spanien zu besiedelt, dabei hab ich entdeckt, das Ägypten Mallorca besiedelt hat, und kurz danach bekam ich die Anfrage ob ich Ägypten den Krieg erklären möchte, was ich dann auch gemacht hab.

    Ausblick:
    Ich hoffe noch immer darauf, dass ich mir die Griechischen Götter einfange, bevor die Griechen den Artemis Tempel bauen können (hat noch lange nicht die benötigte Tech) und dann den Tempel bauen kann -> weitere +100% auf Handelsertag
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    nice, sehr hübsches Karthago... ich erinnere mich immer noch an ein Spiel mit den Dakern, in dem ich mir die Sumerischen Götter eingefangen hab und Weihrauch erhandeln konnte, weshalb ich mir dann tatsächlich die Mauern Babylons und die Felsenstadt Petra bauen konnte... davor konnte ich das Labyrinth von Knossos bauen und später dann die Festung Sarmizetegusa... dickedicke Mauern :-)

    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  6. #21
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Orientkarte als Saba.

    Elefantenherde von einem Löwen angeführt

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Gespielt Gallier, König, Epsch:

    Erster versuch, teche obere Reihe zu Führerschaft und dann Beeling auf Staatenbildung und dann Binnenkolonisation.
    Gefühlt komm ich kaum voran.
    Dann taucht 2660 v.C Rom mit Septimius Serverus auf und erklärt mir den Krieg und ratzt mir meine Hauptstadt (forscht grad Binnenkolonisation)
    Die Runde davor geladen und geschaut wie das Land der Römer aussieht -> der hat schon 2 weiter Städte.

    Neustart:
    Selber Techweg nur diesmal ein paar Flachbogenschützten mehr gebaut.
    Rom kommt, erklärt mir wieder den Krieg, erste Welle kann ich noch abwehren, bei der 2. hat er schon Steinschleuderer dabei -> Ofen aus

    Neustart die 2.:
    Diesmal teche ich die Untere Reihe zu Führerschaft und baue so viel Flachbogenschützen und Axtkrieger wie ich kann.
    Diesmal erklärt mir der Römer nicht sogleich den Krieg.
    Ich kann auch 2 Städte bauen (eine davon in der Nordwestlichen Po-Ebene)
    Doch dann erklärt er mir die Krieg und ratzt mir die Stadt in der Po-Ebene-> er hat viel mehr Militär als ich -> Ofen aus

    Also er Septimius Serverus ist ein echter Warmoger...

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.18
    Beiträge
    1
    Vielen Dank für diese tolle Mod.

    Meine ersten Versuche als Prinz sehen ganz gut aus:

    Mein Imperium Romanum floriert um 400 a.d. Babyloner, Makedonen und Vandalen konnten ins Imperium integriert werden. Perser, Lybier und seit heute Morgen 1:27 auch Ägypter dienen unserem Reich als Vasallen.

    Allerdings kommt die Eroberung ins Stocken. Kelten sind mittlerweile eine ernstzunehmende Gefahr. Ideen von Bürgerrechten beunruhigen meine Sklavenhändler. In Rom selbst musste ich mehrfach hart gegen Sklavenaufstände vorgehen. Zudem wird mein Reich vom Christentum durchsetzt. Zum Glück fliel mir die heilige Stadt der Christen während des Ägypten Feldzuges in die Hände, so dass ich mit dem Gedanken spiele die neuen Glauben zur Staatsreligion zu erheben. Wären da nicht die zunehmenden Übergriffe christlicher Fanatiker auf die alten Götter...

    Ob uns der Sieg noch zu nehmen ist? In der nächsten Nachtschicht finden wirs raus.

    Nochmal Danke. Ein tolles Spielerlebnis!

  9. #24
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342

    Herzlich Willkommen im Forum! Wieder ein Leidensgenosse, der erleben muss, wie einem PAE Runde für Runde fesselt...
    So einfach speichern und aufhören ist nicht mehr.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #25
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348
    Spiele täglich Civ 5, fremdel stark mit Civ 6 und dank diesem Mod habe ich nach 10 Jahren Civ 4 neu bei Steam gekauft... Fühle mich 10 Jahre jünger und da ich Civ 4 noch gut kenne auch sofort heimisch... Habe seit letzter Woche schon 2 andere überzeugt sich den Mod zu installieren... Sie sind alle tief beeindruckt - !!! Bin sicher ich werde hier zum Fan. 1000 Dank für die viele viele Arbeit !
    Mit sehr nachdenklichem Gesicht schreitet Bobby durch den Turniersaal. Was ist passiert?, fragt Lombardy. Ich stehe schlecht, antwortet Fischer. Lombardy: Dann biete doch einfach Remis an. Fischer: So schlecht stehe ich nun auch wieder nicht...

  11. #26
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ausgezeichnet

    Die Antike ist wieder im Vormarsch

    Ich hoffe der Multiplayermodus geht auch ohne Probleme! Gebt Feedback Jetzt kommt Ostern, das schreit nach LAN-Party!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #27
    Jesper Portus
    Gast
    Ich habe mir überlegt wo ich es tue.

  13. #28
    Jesper Portus
    Gast
    Und das Besten was mir im Civforum begegnet ist, was die civvigsten Momente hervorgerufen hat, nun was wird das wohl sein?

  14. #29
    Jesper Portus
    Gast
    Genau, das ist schon seit vielen Jahren PAE. Da kommt richtig antikes Spielgefühl auf. Danke PIE! Und daher:

  15. #30
    Jesper Portus
    Gast
    Ich freue mich, meinen 50.000er Pie und seinem fantastischen MOD widmen zu können.

    Dein PAE Fanatic

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •