Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 255

Thema: Morgens halb zehn in der Antike ... PAE Spieler-Erlebnisse

  1. #91
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Prinz hab ich da probiert. sonst Spiel ich König, aber da ja Adelig standardmäßig eingestellt ist, wollt ich nicht zu weit vor greifen. Und sah Prinz deswegen ein Mittelding zw. Adelig und König. theoretisch sollte man mit allen Schwierigkeitsgraden PAE testen, um in den Handicapinfos da umzustellen. Aber das müssten dann auch eher unerfahrene, sowie erfahrene Spieler machen, sonst ist das eine zu leicht und das andere zu schwer... Teufelskreis
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Ok...
    na das schein ich mir auch so irgendwie gedacht zu haben. Habs nur vergessen und dachte dauernd, es wär auf König
    Aber gut zu hören, dass sogar der Erfinder dieses Mods nicht auf Kaiser oder noch schlimmeren Stufen zockt!

  3. #93
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.249
    Mal was aus der Kategorie: Die KI vergisst nicht

    Ich Karthago
    Einstellung König, episch, Europa Large Karte mit zufälliger KI

    Ich spiele friedlich konzentriere mich auf Handel
    Kann mit allen meiner "Nachbarn" (Berber, Iberer, Etrusker) offene Grenzen aufbauen und automatische Handelsrouten etablieren,
    was eine Stütze meine Forschung wird und ich zwar nicht punktemäßig der erste, aber Forschungsleader werde
    In der Diplomatie nehme ich mit meinen Nachbarn deren anfragen immer an, auch Kriege gegen weit weit weg Land.
    Nach einer Weile treffe ich die Perser, und versuche von ihm Weihrauch zu erhandeln (für Felsenstadt Petra),
    doch ich habe bei ihm -12 wegen Krieg gegen einen Freund
    Ich schreibe ihn ab und kümmere mich um die Westliche Hälfte des Mittelmeer.
    Doch immer wieder erscheinen Söldnerarmeen in meinem Reich (auch maritime Söldner)
    Langsam baue ich eine Armee auf welche gegen den Berber vorgehen soll (zwar mein Freund, aber ich will ihn als Vasall)

    Wieder nehme ich einen Krieg gegen weit weit weg Land an (diesmal die Germanen, Vasall vom Skyten)
    Dann macht sich wieder ein kleines Söldnerheer in meinem Reich breit, welche ich aber wie immer problemlos (und ohne Strukturschäden) vernichten kann
    Nun erklärt mir der Perser und der Etrusker!!! (mein bisheriger Freund) mir den Krieg (ich hab an der Stiefelspitze eine Siedlung )
    und nur eine Runde später erklärt auch der Hethiter mir den Krieg

    Also wenn das alles nicht der Perser (Perverser) eingefädelt hat...

    Lady Edith:

    Es gab ordentliche Seeschlachten (Kotere vs Kontere)
    Auch haben die Etrusker versucht meine Stadt an der Stiefelspitze zu erobern,
    doch durch guter Einheiten Verlegung konnte ich den ersten Angriff durch offensive Verteidigung abwehren.
    Und durch den Fall eines gegnerischen Generals (10 Einheit mir angeschlossenem General) konnte ich einen Frieden mit den Etruskern schließen
    Geändert von Xenoom (09. Dezember 2018 um 02:58 Uhr)

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Ich Karthago
    Einstellung König, episch, Europa Large Karte mit zufälliger KI
    Ist das noch das selbe Spiel, von dem Du das Save gepostet hattest?
    Ich dachte schon direkt da, du würdest den im Westen (Berber?) direkt angreifen... Jetzt hör ich, Du hast Durchreiserecht mit dem?

  5. #95
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.249
    Ja ist das selbe Spiel
    aber ich will halt auch den Berber angreifen.
    Werde halt nur immer von Söldner KI Stacks in meinem Reich von abgehalten

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Hier, kannst ja nochmal bei mir reinschaun, wenn Du Lust hast.
    Es ist grad megabrenzlig!
    Könnte sein, dass der Illyrer mich jetzt überrennt. Vor allem, wenn der Lyder und andere auch noch kommen würden, wär Feierabend denk ich mal...

    [edit] ach Du Scheisse! Direkt bei Rundenende bekomm ich nen Sklavenaufstand in Pella! 9 Sklaven...
    Jetzt dampft die Kacke aber richtig

    Falls den Spielstand jemand ausprobiert, kommt da auch direkt Aufstand in Pella? Oder liegt das an meiner Random seed oder sowas?

    Da beende ich für heut mal meine Session. Verdamte Axt! Was ein Dabakel
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von brettschmitt (09. Dezember 2018 um 23:03 Uhr)

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Ach ok. Hab mal das WBsave selber geladen.
    Da sind ja alle Einstellungen weg und man kann seine Truppen nochmal neu bewegen? Bei mir war Rundenende, als ich gespeichert hab...
    Na ok, das ist ja blöd. Wenn ich den Stand jetzt weiterspielen würde, wär das ja cheaten

    [edit] ok, in dem "echten" Save fällt Rom in 4 Runden! Verdammt! Der Sklavenaufstand hat mir das Genick gebrochen...

    Ich werde jetzt tatsächlich diesen CheaterWBsave weiterspielen. Ich schäme mich

    [edit2] Schäm2... nicht Rom natürlich, sondern Pella
    Geändert von brettschmitt (11. Dezember 2018 um 03:00 Uhr)

  8. #98
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Ich werde jetzt tatsächlich diesen CheaterWBsave weiterspielen.
    Das ist nicht sinnvoll. Im einem WB-Save geht einiges verloren. Das betrifft nicht nur die Einheitenbewegungen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  9. #99

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Das ist nicht sinnvoll. Im einem WB-Save geht einiges verloren. Das betrifft nicht nur die Einheitenbewegungen.
    Warum? Was geht denn noch verloren ausser die Laufwege und Gruppierungen?
    Ich hab jetzt schon einige Zeit weitergespielt und mir ist nix aufgefallen...

  11. #101
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Warum? Was geht denn noch verloren ausser die Laufwege und Gruppierungen?
    Ich hab jetzt schon einige Zeit weitergespielt und mir ist nix aufgefallen...
    Ich mag mich irren, weil ich eben nie ein Spiel als WB-Save fortgesetzt habe, aber ich meine, es würden alle nicht abgeschlossenen Aktionen wieder bei Null beginnen.
    Kolben in angeforschten Technologien, Produktion in Weltwunder, zurückgestellte Bauvorhaben, BT-Fortschritte bei Modernisierungen, Zähler für GP, etc. alles weg
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    So ist es.

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Ich mag mich irren, weil ich eben nie ein Spiel als WB-Save fortgesetzt habe, aber ich meine, es würden alle nicht abgeschlossenen Aktionen wieder bei Null beginnen.
    Kolben in angeforschten Technologien, Produktion in Weltwunder, zurückgestellte Bauvorhaben, BT-Fortschritte bei Modernisierungen, Zähler für GP, etc. alles weg
    Oh echt? Dass mir das nicht aufgefallen ist...
    Naja, war einfach froh, dass ich nochmal ziehen durfte und konnte den Angriff damit locker abwehren. Alles andere hab ich nicht wahrgenommen

    [edit] und es kam auch nicht der vernichtende Sklavenaufstand!
    Geändert von brettschmitt (12. Dezember 2018 um 00:47 Uhr)

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Irgendwo in meiner Story hatte ich auch gesagt, dass man zu viele Treibgut/Strandgut/Goldkarren bekommt!

    DAS BITTE STREICHEN


    Zu der Einschätzung kam ich als Römer mit viel Wasser drumrum, und nur auf Prinz... und auch mit viel Glück scheinbar, dass sooo viel Strandgut bei mir entstanden ist...

  15. #105
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Irgendwo in meiner Story hatte ich auch gesagt, dass man zu viele Treibgut/Strandgut/Goldkarren bekommt!

    DAS BITTE STREICHEN


    Zu der Einschätzung kam ich als Römer mit viel Wasser drumrum, und nur auf Prinz... und auch mit viel Glück scheinbar, dass sooo viel Strandgut bei mir entstanden ist...
    Füge doch einfach folgende Zeile am Anfang von Strandgut.py ein:

    If player="breadsmith" and civilization="ROMAN" and handicap="PRINZ" then delete "TREIBGUT"



Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •