Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: [DET3] Haus Tyrell

  1. #1
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953

    [DET3] Haus Tyrell

    Gut, ich mache mal provisorisch einen auf wo ich meine Gedanken reinschreiben kann.

  2. #2
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Diplo mit Einheit- das weckt Erinnerungen.
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Lao- Tse
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Lao- Tse
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Sehr geehrtes Haus Tyrell,

    In der Vergangenheit, besonders in DET 1 hatten wir ja durchaus unsere Konflikte, doch Spiel 2 zeigte, dass ein Lannister-Tyrell-Kampf niemandem Vorteile bringt. Wir beide sind faktische Mittelmächte, ähnlich derer im 1.WK und haben andere Fronten, als gemeinsame insbesondere Baratheon. Zu Festigung eines solchen Bündnisses, welches ich aus vollem Herze wünsche schlage ich vor, dass wir uns Seeroad Marches und Blackwater einigen, wie ich es auf der Tyrellseite letztes Mal tat. Mir persöhnlich wären die Marschen als DMZ oder mein Gebiet lieber, aber ich bin da durchaus gesprächbereit. Auch über einen Informationsaustausch sollte man nachdenken.

    Eurer Antwort harrend,

    Ein heiterer Lannister
    Geehrtes Haus Lannister,

    eine Allianz oder zumindest Neutralität wäre wohl zu unser beider Gunsten, damit wir uns nicht gegenseitig behindern und die Greyjoys sich nicht zwischen uns festsetzen können. Grob gesagt würde ich sagen das Lannister der Westen und Norden mit den Eiseninseln, den Flusslanden und alles nördlich davon zugesprochen wid während wir Tyrells uns auf den Süden und Osten konzentrieren.

    Was die Regionen zwischen uns betrifft schlage ich vor, dass du Searoad Marches bekommst und ich Blackwater nehme, da ich gerne unkonventioneller Weise gegen KL expandieren würde.

    hoffnungsvoll,

    ein verspäteter Tyrell
    Das klingt interessant, gegen KL hab ich mal mit nem Win nach Hause gebracht, aber du solltest auf jeden Fall Prinzess Pass decken, da selbiges das Matelltor ist und Bara und Martell zusammen dich nerven können, wenn du keine Starks hast. Auch musst du auf südliche Greyjoys achten, meine Optionen da schnell zu handeln sind begrenzt. Westsummersee müsstest du recht schnell besetzen.

    Ansonsten bin ich mit der Aufteilung einverstanden, nur bestehe ich auf Harrenhal, du erhieltest ja den Reach.
    Das klingt fair.

    gez. du- weißt- schon- wer


    Ist soweit alles fair, daher wird angenommen. Das Angebot anzunehmen meine ich durchaus ernst, aber natürlich spielt bei der Aufteilung Blackwater/Searoad nmit rein, dass ich notfalls mit Loras trotzdem nach Lannisport kann. Mit den Starks gab es ein kurzes Hallo und das wars auch schon.

    edit: Achso, die Martells haben auch angeklopft und wollten Princes Pass als ihr Interessensgebiet abstecken. Ich habe erstmal zugesagt, da ein Feldzug gegen die Martells eh besser vorbereitet werden müsste.

    Von den Markern her gibt es eine Verteidigung in der WSS, einen Marsch +0 in Oldtown, und je einen Machtmarker in Dornish Marches und Reach.
    Geändert von Lao- Tse (23. Januar 2015 um 11:41 Uhr)

  3. #3
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Ich komm voll durcheinander Du als Lannister gegen Einheit den Kranken und nun das. Nichmal mehr Martell bist du

  4. #4
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Einheit merk ich mir grade noch weil er mein Nachbar ist. Bei KA musste ich auch mehrmals nachsehen und ich hab keine Ahnung wer die Starks und Baratheons spielt.

    Mal ein kleines Lied was zu Mace passt wie die Faust aufs Auge :

  5. #5
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Oha, es wird spannend.
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Major Fox
    Zitat Zitat von Lao- Tse
    Zitat Zitat von Major Fox
    Zitat Zitat von Lao- Tse
    Zitat Zitat von Major Fox
    Sehr geehrtes Haus Tyrell, ich der wahre König der 7 Königslande und Beschützer des Reiches grüße sie herzlichst aus Drachenstein und hoffe das mein Botenrabe rechtzeitig in Rosengarten ankommt. Die politische Situation im Süden des Reiches scheint sich zu zuspitzen. Nun stellt sich für uns die Frage, auf wessen Seite ihr steht und was für Bündnisse ihr anstrebt. Die Tyrells und Baratheons haben wahrlich keine bemerkenswerte Vergangenheit miteinander, aber dennoch habt ihr einmal den Kniefall vor unserem Haus gemacht. Nun, genauer gesagt würden wir gerne von euch Wissen was euer Vorhaben bezüglich "Der Weite", "Dem Knochenweg" und "Königswald" ist. Solltet ihr gewillt sein unser Haus anzugreifen, wird das sicherlich weitreichende konsequenzen haben, daher denke ich, dass man sich diplomatisch auf diverse Grundregeln und Abmachungen einigen kann. Was habt ihr vor, eurem Ritter der auf der Wite stationiert ist, für einen Befehl zu geben?


    Gegebenenfalls kann man sich auch FÜR eine gemeinsame Arbeit gegen diverse andere Häuser einigen



    Gezeichnet,
    der König
    An Stannis Baratheon auf Drachenstein,
    wie ihr sicherlich wisst war das Haus Tyrell stets treuer Unterstützer der Krone und das einzige große Haus, welches nie nach einer für sich selbst strebte. Doch ist die Situationun unübersichtlich, da die Häuser Martell, Lannister, Stark, Graufreud und das eure alle auf einen anderen König unterstützen. Grundsätzlich ist das Haus Tyrell für eine Zusammenarbeit offen, und als Pfand unseres Vertrauens kann ich euch verraten, dass die Ritter in der Weite derzeit keine andere Aufgabe haben, als die Herrschaftsicherung unseres Gebietes (Machtmarker).

    Als erstes schlage ich vor, unsere Ansprüche miteindaner abzuklären. Welche Festungen will das Haus Baratheon besetzen?

    gez. Laoras Tyrell, Lord Protektor der Weite und Wächter des Südens.

    Seid gegrüßt, Laoras Tyrell.
    Habt ihr vor, Schwarzwasser einzunehmen? Wollt ihr euch mit den Lennisters drum streiten? Ich könnte eure Ideen unterstüzen, sofern ihr euch noch ein wenig Zeit lasst. Habt ihr weiterhin vor Searoad Marches oder Three Towerrs einzunehmen? Wie sieht es mit eurer Diplomatie zu den Lennisers und Martells aus? Hat man möglicherweise gleiche Freunde oder Feinde? Es sind viele Fragen offen, denn mir und auch ihnen muss klar sein, dass im Süden nur Platz für 2 Häuser ist. Wenn man etwas vor hat, sollte man schnell handeln, denn diverse Möglichkeiten hat man nicht oft und im nachhinein könnte man sein Nicht-Handeln durchaus bedauern


    Gez.,
    Lord Stannis aus dem Hause Baratheon, wahrer König der 7 Königslande und Beschützer des Reiches
    Der Schwarzwasser wird von uns besetzt, während die Lannisters Searoad erhalten. Weiters wäre das Haus Tyrell daran interessiert, Kings Landing zu übernehmen und zu ernähren, solange der Krieg fortdauert, da euch auf Drachenstein wohl die Mittel fehlen, den Hunger in der Stadt zu beenden. Unsere Möglichkeiten sind ansonsten begrenzt und wir müssen die Weite, die ohnehin bereits das halbe Reich ernährt, sichern. Wir hoffen, dass dies bei euch nicht auf zu große Ablehnung stoßt, doch findet sich mit der Ehr im Norden ein Ausgleich für die Festung und viele werden von Feinden eures Anspruches gehalten. Oder stößt dies auf zu große Ablehnung bei euch?

    Weiters und unabhaängig davon, wie ihr in ibrigem Fall entscheidet, schlage ich euch eine Absprache bei den Bietleisten vor. Wir hoffen auf fruchtbare Zusammenarbeit (Renly und Margaery hust).
    Wenn ihr allzu große Einwände habt was Königsmund betrifft tragt sie vor, doch habt ihr mit Sturmkap, der Ehr und Cracklaw Point ein Ein Gleichgewicht zu den von uns besetzten Burgen.

    gez. LaoLangdorn

    Bedauere, aber Königsmund wird definitiv nicht von den Tyrells besetzt! Ich rate euch nicht wieder mit solchen Dreistigkeiten an uns heranzutreten. Ihr erhaltet die zusicherung von uns, dass ihr Schwarzwasser erhaltet und damit ist diese Vereinbarung beschlossen. Solltet ihr Truppen in nähe Königsmund aufrüsten und marschieren lassen wird dies bald zu eurem Ende fühhren.


    Das KL zum Interessensgebiet der Baratheons gehören würde war absehbar, allerdings ist es auch eine fairere Verteilung (wenn Baratheon KL erhalten würde hätten sie 3 Rekrutierungspunkte mehr als ich, mit KL habe ich nur 1 mehr als sie). Mal sehen wie sich die Sache entwickelt, mit den Martells müsste sich doch vor dem Hintergrund des letzten Baratheonsieges eine Zusammenarbeit machen lassen.

  6. #6
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Wie sieht die Duplomatie mit den Löwen und den Sonnenmenschen aus? Wie sind die Pläne?

  7. #7
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Greyjoy:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Keine Andeutung
    Zitat Zitat von Lao- Tse
    Zitat Zitat von Keine Andeutung
    OOC:

    Hi,

    Ich wollte mal nachfragen ob du dich schon im vollen Bündnis mit Einheit befindest oder noch offen für Alternativen bist? Ich denke wir sitzen, da etwas im selben Boot was die Abhängigkeit von Rekrutierungen oder immerhin eines Spiels der Throne angeht.

    Gruß,
    KA

    IC:

    Werte Fürsten des Hauses Tyrell,

    Wir haben Berichte erhalten, dass eure Flotte den Lannisters beim Kampf gegen unsere helfen sollen. Nun wollten wir erfahren ob ihr euch den Opportunisten aus Casterly Rock zutiefst verpflichtet fühlt oder einer Zusammenarbeit mit den Kraken aufgeschlossen wärt? Falls ihr dazu eine Motivation braucht, so ließe sich sicherlich etwas aushandeln. Sofern Interesse besteht meldet euch bei uns.

    Gezeichnet,
    Fürst der Eisenmänner von Pyke
    Geehrtes Haus Greyjoy,
    das Haus Tyrell befindet sich de facto in einem Bündnis mit dem Haus Lannister, doch heißt das nicht dass unsere beiden Häuser sich aufs Blut bekämpfen müssen. Aus diesem Grund haben wir bereits die Bitte der Lannisters abgelehnt, euch anzugreifen. Wir haben auch kein Interesse an euren Burgen, aber durch das momentane Bündnis und eurer Überlegenheit auf See war es ein logischer Schluss, den Lannisters Unterstützung in diesem einen Kampf zuzusagen, und das Haus Tyrell pflegt seine Zusagen zu halten. Wenn ihr wollt können wir uns (ohne das Einheit was davon zu Ohren kriegt) bei den Bietleisten absprechen, doch mehr kann ich noch nicht garantieren.

    Wir haben (das ist bitte vertraulich zu behandeln) mit den Lannisters die Einflusssphären aufgeteilt. Das heißt zwar, dass wir den Lannisters freie Hand bei der Eroberung der Eiseninseln lassen, aber auch, dass wir sie nur bis zu einem gewissen Grad unterstützen, ihr euch also nicht auf einen Zweifrontenkkrieg einstellen müsst. Da es so etwas wie Nibelungentreue in diesem Spiel ohnehin nicht gibt sind wir aber immer für Verhandlungen offen, und erstmal wollen wir vorraussichtlich unsere Meergebiete (WSS und Redwyne Straights) sichern und im Osten expandieren.
    Geehrtes Haus Tyrell,

    Mir ist zu Ohren gekommen, dass sich das Haus Greyjoy eurer Meinung nach in einem Bündnis mit den Baratheons zur Bekämpfung des Hauses Stark befindet. Da ich keinen derartigen Vereinbarungen zugestimmt habe, wollte ich mich erkundigen worauf ihr diese Behauptungen stützt?

    Außerdem wollte ich euch wissen lassen, dass ich euch ie Unterstützung auf See nicht verüble, da wir dem Angriff der Lannisters ja trotzdem ohne größere Schwierigkeiten Herr werden konnten.

    Außerdem würde es mich natürlich interessieren ob ihr weiterhin fest mit den Lannisters verbunden seid und einen Angriff auf die von den Baratheons besetzten Gebiete an der Westküste plant. Natürlich werde ich in diesem Fall keine Informationen an die Baratheons weitergeben. Ich will ledglich eine Vorstellung davon bekommen, wieviel Freiraum mir eure Pläne für meine eigenen lassen. Natürlich wären auch Informationen, der Pläne der Lannisters, insbesondere in meiner Richtung höchst willkommen. Aber ihr wurdet vermutlich nur unter der Bedingung sie nicht weiterzugeben in derartige Pläne eingeweiht und werdet sie daher wohl für euch behalten solange ihr keinen Seitenwechsel gegenüber der Lannister erwägt. Das ist natürlich euer gutes Recht.

    Grüße von den Eisernen Inseln,
    Greyjoy

    Martell:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von incarnate
    Sehr geehrter Laoras Tyrell,

    wir befürchten, dass es in der nächsten Runde für uns noch ein weiteres Mal nötig sein wird einen Machtzuwachsbefehl zu legen. Am besten warten wir das Ende der Runde und die nächste Westerosphase noch ab, sollte jedoch weder eine Rekrutierung noch eine Bietphase kommen, so wäre für Runde 3 sowohl mit einer Bietphase als auch mit einem Wildlingangriff zu rechnen. Daher zählt für Haus Martell aktuell natürlich jeder Machtmarker.

    Ich muss euch daher leider auf die nächste Planungsphase vertrösten. Dann werden wir uns erneut diesbezüglich absprechen müssen. Vielleicht sollten unsere beiden Häuser eine Rekrutierungsrunde abwarten, bevor wir zum Angriff übergehen. Damit wir uns nicht zu dünn strecken lassen.

    Vielen Dank für euer Verständnis.

    gezeichnet Prinz Doran Martell von Dorne


    Zitat Zitat von Lao- Tse
    Sehr geehrtes Haus Martell,
    ihr habt angekündigt, unser Haus gegen Baratheon unterstützen zu wollen, ohne jedoch einen Erstschlag durchzuführen. Wärt ihr bereit nächste Runde im Boneway eine Unterstützung zu legen, damit wir Baratheon angreifen können?
    gez. Laoras Tyrell, Lord Protektor der Weite


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Zitat Zitat von Lao- Tse
    Zitat Zitat von incarnate
    Lord Laoras,

    wir möchten ganz ehrlich mit euch sein. Auch die Baratheons sind an uns herangetreten. Sie bezeichnen sich dreist bereits als König und spielen sich somit zum Herrscher über Dorne herauf. Dies ist ebenso inakzeptabel wie die Anhäufung von Macht in Form von starken Festungen entlang der Ostküste, wie ihr sie beschreibt. Daher sind die Martells einem Abkommen mit euch nicht abgeneigt.

    Bitte versteht, dass wir keinen Erstschlag gegen die Baratheons durchführen können, da wir befürchten müssen in eine Falle zu tappen. Dies soll jedoch nicht heißen, dass wir nicht gemeinsam mit euch gegen sei vorgehen werden, sobald es sinnvoll ist. Ich denke ihr könnt uns als euer Ass im Ärmel betrachten. Was gedenkt ihr gegenüber einer möglichen Einmischung der Lannisters aus dem Nordwesten zu tun?

    Gezeichnet, Prinz Doran von Dorne

    Zitat Zitat von Lao- Tse
    Zitat Zitat von incarnate
    Lord Mace,

    seid gegrüßt! Wir möchten euch darauf hinweisen, dass das Haus Martell Prince's Pass für sich beansprucht.

    Wir wären bereit über weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu sprechen und freuen uns auf konstruktive Dialoge mit eurem Haus.


    gezeichnet in Sunspear,

    Prinz Doran Martell
    Prinz Doran Martell,
    das Haus Baratheon fordert Crackclaw Point, Storms End, Dragonstone, the Eyrie und nun auch Kings Landing für sich. Wir Tyrells sind der Ansicht, dass die Anhäufung von so viel Macht schädlich für das Kräftegleichgewicht im Süden ist, und wollten daher ein gemeinsames Vorgehen im Osten besprechen. Auch von einer rein praktischen Perspektive böte eine Zusammenarbeit mit uns gegen die Baratheons mehr Vorteile, als eine Zusammenarbeit mit den Baratheons gegen uns. Während zur Eroberung unserer Burgen die Kontrolle über zwei Meere (Redwyne Straights und WSS) notwendig ist, reicht bei den Baratheons die Shipbreaker Bay, um ihre Bewegungen lahmzulegen. Ihre Sitz Storms End kann direkt von Sunspear oder dem Boneway, den wir Tyrells euch zusprechen, erreicht werden, während ihr euch um unsere Kerngebiete über Land zu erreichen durch die Marschen und Three Towers kämpfen müsstet. Zu guter letzt hätten die Baratheons mit 3 Festungen und 2 Burgen zu viel Macht auf sich vereinigt, wie man letzte Runde gesehen hat, in der sich durchgesetzt haben.
    Was haltet ihr davon?

    gez. Laoras Tyrell, Lord Protektor der Weite.
    Ich denke nicht, dass die Lannisters sich einmischen werden. Gut, dass wir gegen die Baratheons mit euch rechnen können. Wir werden versuchen, Kings Landing wie geplant zu besetzen.
    gez. Laoras- Tserell



    Wäre es fies, den Martell jetzt anzugreifen? Er steht so schön und die Baratheons sind jetzt ja erstmal beschäftigt.
    Was meint mein einer Leser?
    Geändert von Lao- Tse (13. Februar 2015 um 19:35 Uhr)

  8. #8
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Angriff. Grunsätzlich immer angreifen

  9. #9

  10. #10
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953


    Mein Zug wäre Marsch +0 in Dornish Marches, Marsch -1 in Reach, Verteidigung in WSS und ein Bier um das runterzuspülen.
    Vorausgesetzt es wird nich geboten, womit ich womöglich Spezialbefehle dazu kriegen würde.


    Ah ja, bevor ich es vergesse, sollte es zum Bieten kommen, wäre es ein kluger Zug die Rabenleiste komplett zu vernachlässigen und stattdessen auf den Thron und das Schwert zu gehen, oder wäre der Verzicht auf Spezialbefehle Selbstmord? Da ich aber eh zu den Häusern mit den wenigsten Machtmarkern gehöre könnte es mir auch passieren dass ich mit den Spezialbefehlen leer ausgehe wenn ich mitbiete...

  11. #11
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Was brauchst du denn? das Schwert? Den Thron? Glaubst du, du schaffst einen Stern, wenn du auf den Raben gehst? Was wollen die anderen?

  12. #12
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Der Thron ist praktisch um den Angriff gegen die Martells fortsetzen zu können, das Schwert kann man immer gut gebrauchen und für einen Spezialbefehl würde ich jetzt ungerne meine ganzen Marker verbrauchen.

    Keine Ahnung was die anderen wollen, das Frage ich erst wenn die Bietrunde feststeht, aber die letzten Runden haben imho gezeigt dass die Schwert- und insbesondere die Thronleiste vernachlässigt wird. Der Thron bietet ja auch gute Eingriffsmöglichkeiten bzw. Verhandlungsmasse und das Schwert ist sowieso nicht zu verachten.

  13. #13
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Zitat Zitat von Major Fox
    Ser Loras,

    Ich möchte nun von euch wissen, ob ihr einen 2. Krieg entfachen und weitere Gebiete verlieren wollt oder ob ich auf ein Nicht-Angriffs-Pakt vertrauen kann! Ich habe mehrmals angeboten, dass wir gemeinsam gegne Martell marschieren könnten.. Zumal die eigentliche Gefahr auf den Eiseninseln ruht. Sagt mir, wie ihr verhandeln und was ihr euch vorstellen wollt.
    Lehnt ab und es bedeutet Krieg.
    Der will echt nur Kriegsfronten haben.

    Dem Vorangegangen sind folgende Nachrichten:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Lao- Tse
    Zitat Zitat von Major Fox
    Ser Loras! Ich grüße euch herzlichst aus Harrenhall. Wir haben von der gewonnenen Schlacht gehört und gratulieren herzlichst zum Sieg.. Allerdings ist nicht unser Anliegen zu irgendwelchen gewonnen Schlachten Blumen zu schicken, sondern euch klar zu machen wie Ernst die Lage ist!

    Zu Beginn möchte ich euch vorwaren, das wenn ihr eure Truppen aus der Weite nicht nach Rosengarten befiehlt, dass Rosengarten durch die Hand der Martells fallen wird! Nun nachdem euer Einfluss auf der Lehenleiste gesunken ist können sie gewinnen im Kampf der Flotten im West-Sommer-Meer. Weiterhin sind wir bedie fast kurz davor in warscheinliche 2 Frontenkriege zu geraten.. Soll bedeuten, dass ihr von Graufreud und Martell und ich von Stark und Martell eingekesselt werde und auf 2 Fronten können wir niemals sagen. Also hoffe ich stark darauf und möchte euch bitten, nicht einer gemeinsamen Allianz zwischen Tyrell und Baratheon zu zu stimmen. Beginnen könnte das ganze mit einer Hochzeit zwischen Loras und Renly.


    Ich bitte euch noch einmal um alles Erdenkliche, seid nicht so dumm und denkt wir könntne das alleine schaffen, wir brauchen nun einander!
    Wie könntet ihr uns helfen?
    Zitat Zitat von Lao- Tse
    Zitat Zitat von Major Fox
    Ich würde an eurer Stelle antworten und einem Bündnis zustimmen, ansonsten erobern wir die Weite.. Wir haben euch soeben geholfen
    Womit habt ihr uns geholfen?

    Die Nachfragen blieben leider unbeantwortet.

    Anonsten hat mir Einheit ein paar Tipps gegen Martell gegeben, die Beziehungen mit anderen Häusern existieren praktisch nicht, wobei die Starks vor kurzem mal ein Bündnis gegen Baratheon schließen wollten. :ich habe ihnen geantwortet, wenn sie die Martells gewinnen, schließen wir uns auch an, aber da ist scheinbar nichts mehr gekommen.

  14. #14
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953


    Ich bitte meine treue Leserschaft dringend umZugvorschläge!

    Wenn ich den Ritter in HG mit Verteidigung ausstatte und in Reach und Dornish Marches Unterstützung lege, kann ich gerade noch gewinnen, wenn Martell nicht mit allem reinzieht. Dafür steht dann Oldtown offen.

    Andererseits kann ich Oldtown wohl sowieso nicht halten, oder? Nach dem alten Prinzip "wer alles verteidigt, verteidigt nichts" müsste ich mich also in Highgarden eingraben, sehe ich das richtig? :gruebel.

  15. #15
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Nach hinreichender Überlegung habe ich getan was jeder gewiefte Politiker an meiner Stelle tun würde: Die Kapitulation eingereicht.


    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Lao- Tse
    Sehr geehrtes Haus Martell,

    wieder haben unsere beiden Häuser einen langen, für beide Seiten erschöpfenden Krieg geführt, und nicht davon profitiert. Die Graufreuds im Westen und Baratheons im Osten erstarken, während wir im Krieg versinken und die Starks zwischen beiden eingekesselt sind. Daher bitte ich euch hiermit um Frieden, damit wir Tyrells im Westen gegen Graufreud und ihr Martells im Osten gegen Baratheon vorgehen könnt, um so noch einmal Siegeschancen zu haben- vergesst nicht, die Häuser Stark und Baratheon sind im Krieg, womit sich für euch einzigartige Chancen ergeben, durchzubrechen.

    Niemand wird einen so plötzlichen Friedensschluss erwarten, womit wir den Überraschungseffekt auf unserer Seite haben. Keine der beiden Häuser wird einen Angriff aus Süden kommen sehen. Und ihr habt bereits ein paar Vorteile uns gegenüber gewonnen in diesem Krieg (das Schiff zerstört und unsere Lehensposition verschlechtert/eure verbessert) womit ihr unseren Angriff hinreichend gekontert habt.

    Die letzen Runden gab es schon mal Stellungskriege, zweimal zwischen Graufreud und Lannister, einmal zwischen Tyrell und Martell, und jedes mal hat keine der Fraktionen gewonnen, obwohl Lannisport oder Highgarden erfolgreich ihren jeweiligen Besitzern abgenommen werden konnten. Die WSS kann euch leicht von einem entschlossenen Graufreud abgenommen werden. Lehnt das Angebot nicht vorschnell ab, ich bin auch zu weiteren Verhandlungen bereit.
    gezeichnet
    Laoras Tyrell, Lord Protektor der Weite

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •