Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 105

Thema: [DET3] Haus Greyjoy

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Leisehäcksler Beitrag anzeigen
    Hab ihn deswegen grade nochmals angeschrieben. Hatte ihm die Unterstüzung gegen Stark und Lannister angeboten, damit Stark nicht doch auf mehr Burgen kommt als wir. Ganz nebenbei brauche ich aber in meiner Rechnung diese Unterstützung auch um Seaguard defintiv zu halten. Er war dankbar, da wir ähnliches ja bereits letzte Runde gemacht hatten und ich ihm diese Runde bei der Verteididung von HG nicht helfen kann. War quasi die Entschuldigung.
    Hab zum ANregen der Überlegung gleich mal mit angerissen, dass unser Ritter mit +1 Marschbefhel direkt neben HG steht. Das wir den Turm dahinziehen können und dann mit Balon angreifen können darf er selbst rausfinden. Hoffe er entscheidet sich richtig, ansonsten muss ich vllt vom Plan abweichen und auf Vergeltung gehen. Wir werden sehen
    Wir brauchen Balon doch eigentlich um Lannister in Riverrun abzuwehren oder?

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Wenn Lannister sich an sein Wort hält greift er Harrenhal an weil er Tyrell nicht leiden kann. Sollte er sich doch entscheiden uns anzugreifen weiß ich nicht was er damit erreichen will, er kann es ja nicht halten.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Nun, und genau das sollte eigentlich nicht passieren.
    Aber jetzt ist es passiert, muss ich auch auf meine Kappe nehmen, hätte nicht gedacht das er 1. An der stelle nen Überfallbefehl spielt und 2. ihn gegen uns einsetzt. Wird wohl in ABsprache mit Stark passiert sein.

    Nun gut, ich werd dann jetzt nochmal alles mögliche durchrechnen, bis Bara etc ihre Züge gemacht haben vergehen ja eh wieder Tage und Wochen
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Im ernst, das war das absolute worst case Szenario, dem ich eine Wahrscheinlichkeit von 2% eingeräumt hab. Wäre es nicht die letzte runde hätte ich das Risiko vermieden, und wie einige so leichtgläubig sein können erschließt sich mir vorne und hinten nicht. Aber gut...
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Leisehäcksler Beitrag anzeigen
    Im ernst, das war das absolute worst case Szenario, dem ich eine Wahrscheinlichkeit von 2% eingeräumt hab. Wäre es nicht die letzte runde hätte ich das Risiko vermieden, und wie einige so leichtgläubig sein können erschließt sich mir vorne und hinten nicht. Aber gut...
    Haben wir eigentlich die Möglichkeit sowohl Lannisport zurückzuholen als auch entweder Seaguard oder Flints Finger zu halten/zurückzubekommen. Ich glaube es ist schierig oder? Der Ritter aus Seaguard reicht ja glaube ich nicht für Lannisport wegen schlechterer Schwertleiste. Und Wenn wir mit dem nächsten Zug in Seaguard bleiben oder von dort nach Flint's Finger ziehen kann Stark Seaguard holen und genug nach Greywater Watch stellen um Flint's Finger zu holen und dann müssten wir dort draufhauen um nicht Flint's Finger zu verlieren.

    Wir können mit Seaguard jetzt Greywater Watch zerlegen verlieren dann aber Seaguard kampflos und müssen uns beim letzten Angriff zwischen Lannisport und Seaguard entscheiden. Ist glaube ich der beste Zug oder?

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Korrekt, genau das hatte ich vor. Überlege nur gerade welche Hauskarte wir für greywater nutzen. Euron und victarion fallen raus, die brauchen wir für Lannisport/seaguard Rückeroberung.
    Würde zu Theon oder asha tendieren, das Schwert von Dagmar können die mit blackfish blocken. Warte aber mit dem abschicken bis stark und bara ihre züge abgegeben haben
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Leisehäcksler Beitrag anzeigen
    Korrekt, genau das hatte ich vor. Überlege nur gerade welche Hauskarte wir für greywater nutzen. Euron und victarion fallen raus, die brauchen wir für Lannisport/seaguard Rückeroberung.
    Würde zu Theon oder asha tendieren, das Schwert von Dagmar können die mit blackfish blocken. Warte aber mit dem abschicken bis stark und bara ihre züge abgegeben haben
    Ich würde Dagmar nehmen. Wenn ch es richtig sehe, brauchen wir eh nur noch bis zu zwei Hauskarten, und falls sie nicht Blackfish nehmen haben wir den Fußsoldat weggemacht. Sehe nicht, wofür wir denn sonst aufheben sollen.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Ich würde Dagmar nehmen. Wenn ch es richtig sehe, brauchen wir eh nur noch bis zu zwei Hauskarten, und falls sie nicht Blackfish nehmen haben wir den Fußsoldat weggemacht. Sehe nicht, wofür wir denn sonst aufheben sollen.
    Ok, geb ich dann so ab wenn Bara sich mal entscheidet. Werde auch trotz des wahrscheinlichen ANgriffs durch Stark nen Machtnmarker in Seaguard legen, brauchen die ja eh nciht mehr. Wenn ich nämlich im Anschluss Stark überzeugt bekomme, dass sie sich Cracklaw wiederholen (falls bara das diese Runde angreift) statt auf Seaguard zu gehen, erobern wir uns Lannisport zurück, haben 5 Siegpunkte und wenn Martell keine weiteren dazu bekommt haben wir aufgrund der höheren Anzahl an Festungen gewonnen

    Aber das ist so unwahrscheinlich, dass ich das nicht wirklich als Siegchance sehe
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Leisehäcksler Beitrag anzeigen
    Ok, geb ich dann so ab wenn Bara sich mal entscheidet. Werde auch trotz des wahrscheinlichen ANgriffs durch Stark nen Machtnmarker in Seaguard legen, brauchen die ja eh nciht mehr. Wenn ich nämlich im Anschluss Stark überzeugt bekomme, dass sie sich Cracklaw wiederholen (falls bara das diese Runde angreift) statt auf Seaguard zu gehen, erobern wir uns Lannisport zurück, haben 5 Siegpunkte und wenn Martell keine weiteren dazu bekommt haben wir aufgrund der höheren Anzahl an Festungen gewonnen

    Aber das ist so unwahrscheinlich, dass ich das nicht wirklich als Siegchance sehe
    Es gibt keinen Grund für den Machtmarker. Selbst, wenn Bara Crackclaw holt und Stark das angreift kostet es ihn quasi nichts auch noch Seaguard zu holen. Man darf ja mehr als einen Ort angreifen solange nur eins davon einen Kampf auslöst.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Grund für den Machtmarker. Selbst, wenn Bara Crackclaw holt und Stark das angreift kostet es ihn quasi nichts auch noch Seaguard zu holen. Man darf ja mehr als einen Ort angreifen solange nur eins davon einen Kampf auslöst.
    Wir werden sehen. Ich versuche grade Stark davon zu überzeugen uns nicht anzugreifen, damit wir gewinnen. Wenn meine Überlegungen aus dem Forum stimmen, haben wir nämlich immernoch ne Chance, in dem wir von Stark in Ruhe gelassen werden und dann Lannispot erobern. Damit hätten wir mehr Festungen als Martell bei Punktgleichstand.

    Keine AHnung ob Stark da mitmacht, ich hab einfach mal logisch vorgerechnet wie die Chancen für den Sieg von jedem stehen und sie gefragt, ob sie lieber 4./5. werden wollen und sang und klanglos abtreten, oder ob sie nicht dabei noch den Sieger bestimmen wollen um Martell und seinen Plänen eins auszuwischen. Mal abwarten
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Edit: Und wenn Stark der Sache nicht zustimmt empfehle ich, dass wir zuerst Lannisport mit unserem Ritter erobern. Hab keine Lust den in Searoad Marches zu verlieren, wenn Tyrell sich dazu entscheidet uns mit Loras anzugreifen. Er kann den Kampf nämlich gewinnen und dann seinen Marschbefehl mitnehmen, damit hat er die Möglichkeit Lannisport oder Reach anzugreifen. Beides sichere Punkte für ihn wenn meine Überlegungen zutreffen. Wenn Martell Reach freizieht kann Tyrell sogar einfach reinziehen UND Lannisport erobern. Damit kommt der nem SIeg sogar nahe.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Leisehäcksler Beitrag anzeigen
    Edit: Und wenn Stark der Sache nicht zustimmt empfehle ich, dass wir zuerst Lannisport mit unserem Ritter erobern. Hab keine Lust den in Searoad Marches zu verlieren, wenn Tyrell sich dazu entscheidet uns mit Loras anzugreifen. Er kann den Kampf nämlich gewinnen und dann seinen Marschbefehl mitnehmen, damit hat er die Möglichkeit Lannisport oder Reach anzugreifen. Beides sichere Punkte für ihn wenn meine Überlegungen zutreffen. Wenn Martell Reach freizieht kann Tyrell sogar einfach reinziehen UND Lannisport erobern. Damit kommt der nem SIeg sogar nahe.
    Das Problem ist, dass Stark wegen dem Turm selbst mit seinen Scheisskarten einen sicheren Angriff auf Seguard hat und dann umsonst Flint's Finger bekommt. Da erscheint mir der Marschbefehl in Searoad deutlich ungefärdeter. Ich fänds schon wichtig mit dem Marsch aus Searoad entweder Flint's Finger durch Angriff in Greywater zu verhindern oder in nach Searoad Marches zu stellen um die Möglichkeit Flint's Finger decken+ Searoad oder Lannisport zurückzuholen. Nebenbei reicht es dann nicht für einen Angriff in Searaod Marches mit Loras. Martell könnte noch, ermöglicht damit aber den Starksieg. Letzterer Zug ist glaube ich sogar besser als ersterer. Dein Zug mit Searoad auf Lannisport jetzt kostet uns jetzt direkt die 4er Hauskarte und macht uns richtig anfällig gegen einen Backstab von Stark. Ob man Searoad kampflos preis gibt oder eine Garnison dort hat, die im Zweifelsfall verlieren kann und den Befehl noch mitverliert macht mMn nicht so viel Unterschied. Wenn sie uns einen reindrücken wollen können sie das und wenn nicht, kann man es auch leer stehen lassen.

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Mist habe die Unterstützung in West Summer Sea übersehen. Dann macht deine Sorge wegen Tyrell schon mehr Sinn. Aber meine Sorge wegen Stark ist auch nicht ganz ohne. Wir könnten den Ritter nach Nach Searoad ziehen, dann müssten sie für den Verrat ihre beste Karte nehmen und Moat Cailin komplett leer stehen lassen, was Baratheon ne leere Burg gibt. Verschwendet den +1 aber irgendwie das beste was ich sehe.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Leider hat stark mein Angebot ausgeschlagen, damit werden sie angreifen.
    Meine Überlegung bleibt weiterhin: wir ziehen mit unserem Ritter aus Searoad gegen Lannisport, spielen den 4er und gewinnen.
    Damit verhindern wir, das Tyrell gewinnt, was ich persönlich als wichtig erachte. Dann hängt es von stark und etwas Glück ab.
    Möglichkeit 1: die ziehen von greywater nach flints. Damit können wir mit unserem Marschbefehl kontern und bekommen flints wieder, verlieren aber seaguard.
    Möglichkeit 2: die greifen von moat an, wir verlieren und ziehen uns zurück nach flints. Solange die keine neuen Hauskarten bekommen können wir das durch die Unterstützung halten.

    Oder deine Möglichkeit, mit den Risiko dann seaguard zu verlieren und nichts zu erobern
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Mir ist gerade aufgefallen, dass durch die Benutzung von ihrem 2er Seaguard mit dem zweiten Ritter sicher vor einem Angriff ist, wenn wir den 4er spielen und wenn ise nicht angreifen Moat Cailin erobern könnte. Ritter von Seaaroad nach Seaguard scheint mir also am sinnvollsten.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •