Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 105

Thema: [DET3] Haus Greyjoy

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Würde auch lieber aus den Marches und RR Lannisport erobern, da wir dann die Truppen näher zsm hätten. Aber ich musste Tyrell was bieten was Lannister nicht kann damit er uns unterstützt und wir in RR den Turm nicht verlieren. Denn wenn Tyrell Lannister unterstützt können wir RR nicht halten. Bzw nicht zwangsweise, je nach Hauskarte von Lannister und das Risiko möchte ich nicht eingehen. Können dann nächste Runde den Ritter aus den Marches aber offensiv einsetzen oder benutzen ihn weiter als Fauspfand für Tyrell damit er uns hilft.
    Stark wird dem denk ich mal zustimmen, die freuen sich vermutlich das die WInterfell behalten und wir haben Seaguard erstmal sicher.
    Was FLints angeht, das muss je nach Lannister Zug geräumt werden um Lannisport anzugreifen. Daher versuche ich das mit in die Abmachung zu bekommen. Nächste Runde kann der Ritter aus den Marches auch zur Sicherung dahin.
    Denke wenn wir diese Runde mit Lannisport den 5. Siegpunkt holen und das ganze bis ENde 10. RUnde halten + evtl 1 Burg mehr sieht das ganz gut aus.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von neu Gierig
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von neu Gierig
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von neu Gierig
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von neu Gierig
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von neu Gierig
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Gegenfrage: Warum sollte man es nicht offen ansprechen? Eure bisherigen Züge wirken nicht als wärt ihr ansatzweise auf den Kopf gefallen, der Bluff war wirkungsvoll und ich werd euch nicht unterschätzen. Das ich jedoch nicht vorhabe mich vor einen Karren spannen zu lassen muss ich wohl nicht extra betonen.
    Das Bara eher gegen euch zieht als der Logik zu folgen hat wohl jeder schon mitbekommen
    Das ihr den Zug durchgesprochen habt hab ich erwartet, alles andere wäre ne Überraschung. Daher nein, du verrätst wohl nicht zu viel.
    Nun, da wir beide schon abgegeben haben und die Abgabe dann wohl endgültig ist (oder kann man nachträglich wechseln?) birgt das ganze das Risiko, das auf die Planung nicht Rücksicht genommen werden kann.
    Denke ein einfaches Ziel ist, dass ihr Winterfell und ich Seaguard behalten möchte.
    Wenn man mal überlegt das ich von einem Angriff auf Winterfell diese Runde absehe und ihr dafür euren Turm am Ende der Runde nicht direkt vor meiner Tür (Twins/Moat/(Grauwacht) geparkt habt, wäre das wohl ein Anfang. Oder was hast du ihm SInn?

    Hm. Stimmt, offen erleichtert vieles...
    und das sich keiner von uns benutzen lassen will, ist denke ich auch klar. Wobei man ja ggf. über "Scheinangriffe" nachdenken könnte.. (Hintergrund: unsere Kartenlage)

    Hm.. dass wir Winterfell behalten wollen und ihr Seaguard ist klar. Und dass ihr keinen Turm vor der Tür haben wollt ist genauso verständlich wie das wir die Bay of Ice weiterhin haben wollen (wenn wir gerade dabei sind, wie das Ende der Runde aussehen sollte.^^). Das alles setzt allerdings voraus, dass die Züge überhaupt so geplant sind, dass das eine Option ist (wobei - auf einen Zug verzichten kann man ja im Prinzip immer..).
    Wie ist denn deine Meinung zur Bay of Ice?? denn die hast du gerade schön im Gespräch ausgelassen... und da ich schon (gefühlt) handel mit Dämonen ausformuliert habe, achte ich leider auch auf sowas..
    Wenn das für dich auch klargehen würde, kann ich das gerne mit meinen Leuten durchsprechen..
    Gut bemerkt, wenn auch nicht absichtlich unterschlagen. Zumal wir hier bei Game of Thrones sind wo die falsche Wortwahl verhängnisvoll sein kann.
    Bay of Ice ist so ne Sache. Wenn ich die euch überlasse muss ich durchgehend mit einem ANgriff auf Flints FInger rechnen, da ihr von da unterstützen und von Grauwacht angreifen
    könnt. Bzw nach einer Rekrutierung auch aus WInterfell.
    Heißt im Umkehrschluss: Bay of Ice gehört euch, wenn ihr mir FLints bis Ende der letzten Runde lasst. Und das es für beide Seiten besser ist sich auf die Burgen zu konzentrieren die man bereits besitzt als noch weitere Schlachtfelder ohne genügend Truppen zu eröffnen ist ja nachvollziehbar.

    oh ja.. wortwahl... immer wieder wichtig... und von wenigen beherrscht...
    Ist klar, dass du da jederzeit mit nem Angriff auf Flint rechnen musst.. wenn du in der Bay bist, müssten wir jedoch mit wesentlich mehr rechnen.
    immerhin wäre damit unsere Heimat bedroht... also quasi unser Herzland..
    Daher ist das für mich ein verdammt wichtiger Punkt..

    Ich werd den Rest trotzdem erstmal weitergeben, damit man sich etwas absprechen kann.
    Ok, dann fasse ich die Überlegung nochmal zusammen. Ihr behaltet die Bay of Ice und damit auch WInterfell.
    Dafür steht euer Turm zu Beginn der nächsten Runde nicht in direkter Schlagweite zu Seaguard und Flints FInger gehört uns.

    Denke davon profitieren wir beide genug um die Vorteile des anderen gelten zu lassen.

    hm...
    Ursprünglich wars ja Winterfell - seaguard
    und bay of ice - der turm nicht in Schlagweite..
    Jetzt hast du dir noch Flints genommen (verständlich) aber uns nicht im Gegenzug Moat als sicher versprochen..

    .. wenn man das von dir so stehen lassen würde, könnte man meinen ihr plant unsere Mitte anzugreifen (und wir würden planen, die Sunset-Sea einzunehmen/für Tyrell zu unterstützen.

    Wäre es dann nicht einfacher von einem kompletten Nichtangriffspakt für diese Runde zu reden? (Respektive der Position des Turmes)
    Das ist so nicht ganz richtig. In meiner vorletzten Nachricht steht bereits, dass die Bay of Ice euch gehört, Flints dafür jedoch mir. Winterfell gehört ebenfalls euch, dafür parkt der Turm nicht vor meiner Tür.
    Bzw. Zusammengefasst: Bay of Ice = Flints
    und Winterfell = Turm nicht vor Seaguard

    denn dein Vorschlag:
    Ursprünglich wars ja Winterfell - seaguard
    und bay of ice - der turm nicht in Schlagweite..
    Ist ja nur das doppelte Versprechen das Seaguard bleibt.

    Verstehe natürlich warum du um Moat besorgt bist, ist immerhin der Zugang zum Norden. Wenn ich dir also folgendes anbiete, wärest du damit einverstanden?
    Sunset Sea gehört uns bis Ende der letzten Runde
    Flint gehört uns bis Ende der letzten Runde
    Ihr parkt euren Turm am Ende dieser Runde nicht vor Seaguard (Also weder Twins, noch Moat oder gar Grauwasser)
    Dafür bekommt ihr:
    WInterfell bis Ende der letzten Runde
    Bay of Ice bis Ende der letzten Runde
    Wir greifen diese Runde weder Moat noch Grauwasser an
    *g* soll das heißen ihr greift in dieser Runde die Twins an??
    Wenn die Twins diese Runde für uns auch bestehen bleiben, ist glaub ich die Mehrheit meiner Mitspieler daran interessiert.
    Es freut mich sehr für dich das du deine Ländereien jedes mal anguckst und noch etwas findest was an unserer Grenze liegt. Man sollte meinen, der Wächter des Nordens kennt seine Gebiete und fordert nicht nach jedem ANgebot eines Abkommens noch einen Nachschlag, weil ihm erst dann auffiel das er eine weitere Grenze hat.

    Wenn ihr mir erklärt was ich mit den Twins soll kann ich dir vermutlich auch sagen weshalb ich das nicht haben möchte.

    Ihr behaltet Winterfell, euer Heimatland und ne Festung bis zum Ende, dafür verlange ich FLints, ne Burg, bis zum Ende.
    Die Meere bleiben wie sie sind. Ich greife Moat (Burg) diese Runde nicht an, ihr stellt euren Turm nicht in Reichweite zu Seaguard (Festung). So weit, so fair.

    Wenn ihr jetzt wiederankommt und fordert, die Twins bleiben ebenfalls euch erhalten, brauche ich dafür eine Gegenleistung. Wer garantiert mir, das ihr zwar den Turm nicht vor Seaguard, dafür aber in Seaguard lasst. Das hast du nämlich bisher ebenfalls außen vorgelassen.

    ^^ Ich kenne meine Grenzen. Und daher hab ich ja den Vorschlag des Nichtangriffspaktes für diese Runde gemacht. Dass ich das Angebot von dir nochmal genau angucke (und das ist ja anders gewesen als ein Nichtangriffspakt) ist doch normal.. das würdest du doch auch so machen.

    Was du mit den Twins willst? keine Ahnung. Was wollen wir mit der Sunset Sea? beides theoretisch nicht sonderlich lohnende Ziele.. und dennoch potentielles Gefahrengut.. Ich brauch da von dir keine Begründung warum nicht, sondern eine Zusicherung

    Gegen Winterfell/Flints jeweils bis zum Ende hab ich garnichts. Aber bis zum Ende und diese Runde sind ja unterschiedliche Sachen.
    Wie gesagt - winterfell/flints können wir gern so beibehalten.
    Als Zusatz wäre ich für einen Nichtangriffspakt diese Runde + den Turm am Ende der Runde nicht in der unmittelbaren Nähe von Seaguard. (Durch den Pakt auch nicht in Seaguard)

    Ist das für dich dann fair genug??
    Und sry, falls die Nachrichten böse geklungen haben - das war nicht meine Absicht. Will ja nen Gegenseitigen Vorteil.
    Das klingt sowohl verbal als auch vom Angebot deutlich besser als die letzte Nachricht.
    Nun, den Bedingungen die du jetzt genannt hast stimme ich zu. Stelle es KA ebenfalls nochmal vor, denke aber das er keine Einwände haben wird, dafür hat jeder zu viele andere Fronten.


    So, das ist jetzt wohl der endgültige Plan.
    Denke das ist absolut akzeptabel, WInterfell würde uns zu viele Marschbefehle kosten und wir könnten weder auf Tyrell noch Lannister reagieren. Und vor allem Lannister will ich da weg haben. Endgültig.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Leisehäcksler Beitrag anzeigen
    Das klingt sowohl verbal als auch vom Angebot deutlich besser als die letzte Nachricht.
    Nun, den Bedingungen die du jetzt genannt hast stimme ich zu. Stelle es KA ebenfalls nochmal vor, denke aber das er keine Einwände haben wird, dafür hat jeder zu viele andere Fronten.


    So, das ist jetzt wohl der endgültige Plan.
    Denke das ist absolut akzeptabel, WInterfell würde uns zu viele Marschbefehle kosten und wir könnten weder auf Tyrell noch Lannister reagieren. Und vor allem Lannister will ich da weg haben. Endgültig.
    Klingt soweit ganz sinnvoll. Natürlich haben wir uns schonmal auf die Starks verlassen und sie haben es bei der ersten Gelegenheit ausgenutzt. Hoffen wir dass es sich arangieren lässt, dass sie einfach keine sinnvolle Gelegenheit haben.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Hab grade noch ausgehandelt das sie auch keinen Turm in Moat mit nem Machtzuwachs spezial Befehl rekrutieren dürfen, dafür stellen wir unseren Turm am Ende der runde nicht nach Flints oder Seaguard. Was eh Schwachsinn wäre, da stark vor uns dran ist und die Türme vernichten könnte.
    Versuche jetzt noch durch zusetzen das wir auch aufs plündern verzichten, dann können wir nen Machtzuwachs in seaguard legen.
    Denke stark ist mit der Absprache bisher ganz glücklich, die brauchen ihre Marschbefehle um die Truppen vor Bara in Sicherheit zu bringen.

    Update: DIe verzichten auf jegliches Plündern in Seaguard und Umgebung. Daher bin ich dafür, das wir da einen Machtzuwachsbefehl statt Plündern hinlegen. Zum einen da Stark eh vor uns dran ist und wir daher nichts plündern könnten, zum anderen da wir damit sofort testen können ob und wie viel denen unser Bündnis wert ist. Falls sie Plündern verlieren wir nur einen Marker und die ihren Frieden...
    Geändert von Leisehäcksler (29. Januar 2016 um 10:30 Uhr)
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von neu Gierig
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von neu Gierig
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von neu Gierig
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Heißt: Turm nicht nach FLints oder Seaguard?
    Können wir machen, wenn ihr versprecht weder FLints noch Seaguard mit einem Überfallbefehl zu plündern.
    Jap - weder Flints noch Seaguard.
    Und wenn ihr nicht plündert, haben wir auch keinen Grund
    Ihr seit eh vor uns dran. Also müssen wir da auf euch vertrauen das ihr nicht plündert, erst danach könnten wir.
    Daher vertraue ich da jetzt mal auf dein Wort das ihr nicht plündern werdet, egal was da liegt.
    *g* wie wärs mit folgender Formulierung:
    Wir plündern nichts, was nicht gegen eine von unseren Vereinbarungen ist?
    Eine Plünderung aus der Ironmans Bay, flints fingern oder Seaguard kann ja schließlich nur gegen uns gehen, und ihr habt keine Nachteile durch das plündern.

    In Flints wäre ja nur ein Machtzuwachsbefehl problematisch beim Plündern. Unterstützung könnte sich ausschließlich gegen uns richten (was ja über den NAP ausgeschlossen sein dürfte, also ist Plündernkein Problem.) Verteidigung geht ja durch die Karten nicht und nen Marsch kann man nicht plündern.
    Bei Seaguard wäre eine Unterstützung Richtung Süden denkbar(wenn Riverrun bedroht wird) oder eben auch Machtzuwachs.
    Immer diese Wortklauberei
    Heißt also: Unterstützungsbefehle, welche so erteilt wurden das sie nur gegen den eigentlichen Bündnisspartner wirken können und dadurch eine Bedrohung darstellen dürfen geplündert werden, Machtzuwachs und Unterstützungsbefehle, welche neutral (Machtzuwachs) und gegen andere Feinde (Unterstützung) gerichtet sind dürfen nicht geplündert werden.
    Klingt gut, finde ich

    langsam könnte es mal bei den Planungne weitergehen, oder???
    Zur Vervollständigung des ganzen.
    Schreibe Incarnate noch das wir den Befehl für Seaguard auf Machtzuwachs ändern.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    So, das läuft/lief zwar jetzt nicht ganz nach plan, ändert an Lannisters Schicksal aber herzlich wenig. Da wir seine Truppen jetzt nicht mehr von Flints Finger angreifen können habe ich vor, den Fußsoldat nach Riverrun zu ziehen und dann von da folgender maßen anzugreifen.
    Machtmarker in Riverrun legen, Fußsoldat zieht nach stoney sept, dadurch hat Lannister keinen Rückzugsort mehr. Wenn man mit einem Marschbefehl einen Kampf auslöst müssen vorher alle weiteren Züge des Marschbefehl ausgespielt werden, habs extra noch nachgeguckt. Greife dann im gleichen Zug mit dem Turm Lannisport an.
    Kampfstärke Lannister: 3 + Hauskarte (max.3)
    Kampfstärke graufreud: 4 - 1 Befehl + Hauskarte (euron 4)
    = 6 vs 7, wir gewinnen. Alternativ geht auch Balon, aber den würde ich mir gerne aufbewahren, finde den mächtiger.
    Fazit der ganzen Aktion: wir halten Riverrun (Machtmarker), erobern Lannisport (Turm) und vernichten Lannister, da es keine Rückzugs Möglichkeit gibt (stoney sept, Fußsoldat)
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Leisehäcksler Beitrag anzeigen
    So, das läuft/lief zwar jetzt nicht ganz nach plan, ändert an Lannisters Schicksal aber herzlich wenig. Da wir seine Truppen jetzt nicht mehr von Flints Finger angreifen können habe ich vor, den Fußsoldat nach Riverrun zu ziehen und dann von da folgender maßen anzugreifen.
    Machtmarker in Riverrun legen, Fußsoldat zieht nach stoney sept, dadurch hat Lannister keinen Rückzugsort mehr. Wenn man mit einem Marschbefehl einen Kampf auslöst müssen vorher alle weiteren Züge des Marschbefehl ausgespielt werden, habs extra noch nachgeguckt. Greife dann im gleichen Zug mit dem Turm Lannisport an.
    Kampfstärke Lannister: 3 + Hauskarte (max.3)
    Kampfstärke graufreud: 4 - 1 Befehl + Hauskarte (euron 4)
    = 6 vs 7, wir gewinnen. Alternativ geht auch Balon, aber den würde ich mir gerne aufbewahren, finde den mächtiger.
    Fazit der ganzen Aktion: wir halten Riverrun (Machtmarker), erobern Lannisport (Turm) und vernichten Lannister, da es keine Rückzugs Möglichkeit gibt (stoney sept, Fußsoldat)
    Hast du das eigentlich schon abgegeben?

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Ja, mit euron als Hauskarte. Damit ist Lannister am Ende der runde vernichtet und wir müssen uns mit tyrell/ stark einigen um dann gegen den anderen zu bestehen. Größere Chancen sehe ich da bei mit Tyrell einigen, da stark sehr sicher auf unser seaguard zielen wird, wohingegen tyrell da nichts reißen kann.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    So, wildlingsangriff bietphase:
    Ich würde 2 Marker bieten.
    1 brauchen wir zum Lannisport halten
    2 weitere in der Hinterhand um aeron dampfhaar zu spielen und schnell unsere Karten wieder zu bekommen
    Leider haben wir ja insgesamt nur 5
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Erwartest du eigentlich, dass die Starks jeden möglichen Angriff auf unsere Burgen vorbereiten?

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Schwierig zu sagen.
    Wollte nach dem Wildingsangriff mal Diplo betreiben, je nachdem welche Folgen der Angriff hat wirds nochmal spannend.
    Ansonsten denke ich wird Stark Flints FInger und Seaguard als mögliche Ziele haben. Seaguard können wir gut verteidigen mit Unterstützung in RR und der Bay, überlege ebenfalls den Ritter aus den Marches dareinzustellen, dann sollten wir es auch gegen nen Belagerungsturm halten können. Flints andererseits löst leider keinen Kampf aus, das kann Stark erobern und wir müssten irgendwie versuchen das zurückzuholen, gegebenenfalls muss der Ritter aus den Marches da angreifen.

    Wenn ich mit Stark irgendwie übereinkomme ist Folgendes möglich:
    Die greifen Harranhal an, Turm etc steht ja schon in Crackslaw. Intressant ist nur ob sie da gegen Lannister oder Tyrell kämpfen werden. Wenn Stark harrenhal holt haben sie keinen turm für Seaguard, dann ist nur noch FLints in Gefahr.
    Sollte ich da nen Möglichkeit sehen das zu verteidigen bzw zurückzuerobern ohne den Ritter aus den Marches und den turm aus lannisport zu nutzen folgt der nächste Plan:

    Marschbefehl von Lannisport richtung Searoad, von da Marschbefehl gegen Highgarden wo dan vermutlich Martell bereits drinsteht oder aber noch Tyrell, falls sie den Angriff abwehren können. Tyrell fragt mich bereits, ob ich nen Unterstützungsbefehl in den Marches legen kann damit er Highgarden hält.

    Langer Reder kurzer Sinn: Ich warte die Wildlinge ab und werde mich danach an Stark wenden, neu Gierig hat bereits Interesse an einem möglichen Abkommen bekundet, die haben auch besseres zu tun als nen Stellungskrieg zu führen. Werde dich da auf dem laufenden halten. Dankenswerter Weise haben wir ja die Möglichkeit mit drei Marschbefehlen zu planen, somit können wir bis auf Tyrell noch jeden kontern.

    Und nochmal zu Wildlingsangriff: Stimmst du mir bei den 2 Machtmarkern zu oder würdest du mehr bieten?
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Leisehäcksler Beitrag anzeigen
    Schwierig zu sagen.
    Wollte nach dem Wildingsangriff mal Diplo betreiben, je nachdem welche Folgen der Angriff hat wirds nochmal spannend.
    Ansonsten denke ich wird Stark Flints FInger und Seaguard als mögliche Ziele haben. Seaguard können wir gut verteidigen mit Unterstützung in RR und der Bay, überlege ebenfalls den Ritter aus den Marches dareinzustellen, dann sollten wir es auch gegen nen Belagerungsturm halten können. Flints andererseits löst leider keinen Kampf aus, das kann Stark erobern und wir müssten irgendwie versuchen das zurückzuholen, gegebenenfalls muss der Ritter aus den Marches da angreifen.

    Wenn ich mit Stark irgendwie übereinkomme ist Folgendes möglich:
    Die greifen Harranhal an, Turm etc steht ja schon in Crackslaw. Intressant ist nur ob sie da gegen Lannister oder Tyrell kämpfen werden. Wenn Stark harrenhal holt haben sie keinen turm für Seaguard, dann ist nur noch FLints in Gefahr.
    Sollte ich da nen Möglichkeit sehen das zu verteidigen bzw zurückzuerobern ohne den Ritter aus den Marches und den turm aus lannisport zu nutzen folgt der nächste Plan:

    Marschbefehl von Lannisport richtung Searoad, von da Marschbefehl gegen Highgarden wo dan vermutlich Martell bereits drinsteht oder aber noch Tyrell, falls sie den Angriff abwehren können. Tyrell fragt mich bereits, ob ich nen Unterstützungsbefehl in den Marches legen kann damit er Highgarden hält.

    Langer Reder kurzer Sinn: Ich warte die Wildlinge ab und werde mich danach an Stark wenden, neu Gierig hat bereits Interesse an einem möglichen Abkommen bekundet, die haben auch besseres zu tun als nen Stellungskrieg zu führen. Werde dich da auf dem laufenden halten. Dankenswerter Weise haben wir ja die Möglichkeit mit drei Marschbefehlen zu planen, somit können wir bis auf Tyrell noch jeden kontern.

    Und nochmal zu Wildlingsangriff: Stimmst du mir bei den 2 Machtmarkern zu oder würdest du mehr bieten?
    2 Machtmarker passt schon, wobei es schon nett wäre zu wissen, worum eigentlich geboten wird.

    Ich hätte glaube ich sowohl in RR, LP und SM Marschbefehle gelegt. Weiß nur nicht genau wo welchen. Es kann ja eigentlich nur noch darum gehen möglichst gut in der Lage zu sein mögliche verlorene Burgen zurückzubekommen oder mögliche erreichbare Burgen zu bekommen. Lannister wird hoffentlich nicht seine Zusage brechen und uns angreifen. Aber selbst wenn können wir wohl abwehren und danach hat er nix mehr. Bei Harrenhal und High garden sind wohl die einzigen möglichkeiten was dazuzugewinnen und (Lannister Angriff mal aussen vor) bei Seaguard und Flint's Finger die Möglichkeiten was zu verlieren, was wir dann möglichst gut zurückholen können müssen.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Richtig, daher versuche ich mit Stark ne Abmachung zu treffen damit wir uns so wenig wie möglich um verlorene Burgen/Festungen kümmern müssen.

    Aber das wird sich zeigen sobald die WIldlinge durch sind, wenn es denn diese Woche alle schaffen mal abzugeben....
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Hattest du Kontakt mit Tyrell und Einfluss darauf ob wir die Unterstützung in Riverrun behalten können?

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Hab ihn deswegen grade nochmals angeschrieben. Hatte ihm die Unterstüzung gegen Stark und Lannister angeboten, damit Stark nicht doch auf mehr Burgen kommt als wir. Ganz nebenbei brauche ich aber in meiner Rechnung diese Unterstützung auch um Seaguard defintiv zu halten. Er war dankbar, da wir ähnliches ja bereits letzte Runde gemacht hatten und ich ihm diese Runde bei der Verteididung von HG nicht helfen kann. War quasi die Entschuldigung.
    Hab zum ANregen der Überlegung gleich mal mit angerissen, dass unser Ritter mit +1 Marschbefhel direkt neben HG steht. Das wir den Turm dahinziehen können und dann mit Balon angreifen können darf er selbst rausfinden. Hoffe er entscheidet sich richtig, ansonsten muss ich vllt vom Plan abweichen und auf Vergeltung gehen. Wir werden sehen
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •