Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 105

Thema: [DET3] Haus Greyjoy

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Ich bin ja geneigt, Martell den Wunsch zu erfüllen, damit wird er wohl Kingslanding übernehmen, allerdings können wir uns in den nächsten Phasen, wenn es um Gleichstände zu unseren Gunsten geht, über nen Vorteil freuen. Dazu ist es eine ziemlich starke Schwächung von tyrell, der uns damit auch nicht mehr direkt gefährlich werden könnte.

    Für das Wohle des Reiches und des interessanten Spiels würde ich aber ablehnen. Einfach weil Martell eine schon viel zu gute Position hat. Tyrell kann zwar jetzt grade nahezu genauso gut gewinnen wie Martell, aber wenn er Kingslanding verliert ists eigentlich durch. Zumal er diese Runde bisher nur Starfall erobern kann und das kann Martell noch verhindern. Cracklaw Point wird er nicht bekommen, glaube da hat der entweder nen Deal mit Lannister oder aber er verliert den Kampf, da Lannister seine Hauskarten komplett zurückbekommt nach dem wir angegriffen haben. Und Martell sich selbst auf 6 Burgen bringen kann, mit einer besseren AUsgangslage.

    Also ich bin letztendlich dagegen, auch wenn ich glaube das wir uns damit selbst keine Gefallen tun. Einmal, weil wir persönlich nichts davon haben wenn wir den Befehl nicht ausführen, zum anderen, weil wir uns in der Geschichte eh nur falsch entscheiden können und mit etwas Pech grade den Sieger festlegen.

    Aber ich will erst deine Argumente Pro/COntra lesen, bevor ich mich endgültig festlege. Vllt überseh ich ja was

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Leisehäcksler Beitrag anzeigen
    Ich bin ja geneigt, Martell den Wunsch zu erfüllen, damit wird er wohl Kingslanding übernehmen, allerdings können wir uns in den nächsten Phasen, wenn es um Gleichstände zu unseren Gunsten geht, über nen Vorteil freuen. Dazu ist es eine ziemlich starke Schwächung von tyrell, der uns damit auch nicht mehr direkt gefährlich werden könnte.

    Für das Wohle des Reiches und des interessanten Spiels würde ich aber ablehnen. Einfach weil Martell eine schon viel zu gute Position hat. Tyrell kann zwar jetzt grade nahezu genauso gut gewinnen wie Martell, aber wenn er Kingslanding verliert ists eigentlich durch. Zumal er diese Runde bisher nur Starfall erobern kann und das kann Martell noch verhindern. Cracklaw Point wird er nicht bekommen, glaube da hat der entweder nen Deal mit Lannister oder aber er verliert den Kampf, da Lannister seine Hauskarten komplett zurückbekommt nach dem wir angegriffen haben. Und Martell sich selbst auf 6 Burgen bringen kann, mit einer besseren AUsgangslage.

    Also ich bin letztendlich dagegen, auch wenn ich glaube das wir uns damit selbst keine Gefallen tun. Einmal, weil wir persönlich nichts davon haben wenn wir den Befehl nicht ausführen, zum anderen, weil wir uns in der Geschichte eh nur falsch entscheiden können und mit etwas Pech grade den Sieger festlegen.

    Aber ich will erst deine Argumente Pro/COntra lesen, bevor ich mich endgültig festlege. Vllt überseh ich ja was
    Ich denke ob wir plündern macht wohl nicht den Unterschied ob Martell diese Runde King's Landing angreifen kann oder nicht, sondern nur ob er es direkt im ersten Zug machen kann und somit seine Handkarten früh wiederbekommt. Oder er könnte mit entferntem Plünderbefehl billiger The Reach bekommen und damit Runde 9 King's Landing und Highgarden bedrohen. Tyrells Siegchancen halte ich für recht gering solange Martell sich bewusst ist, wo Tyrell zulangen kann. Martell kann aber eigentlich nur von Tyrell gebremst werden und wenn hier nicht in zwei Runden alles druch wäre, gäbs da wohl auch keine Chance den Martellsieg auf Dauer zu verhindern. Mit dem Unterstützungsbefehl gibt es vielleicht auch ne geringe Wahrscheinlichkeit, dass Lannister Martell aus KL rausschmeisen kann, oder Tyrell Martell aus The Reach. Eventuell sollten wir da mal Lannister und Tyrell kontaktieren und fragen ob sie entsprechende Pläne haben.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Ok, dann sind wir uns einig das wir den Überfallbefehl nicht ausspielen und damit Martell nicht helfen?
    Dann kanns ja jetzt mal losgehen mit der runde

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ja ich denke mal.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    So, nachdem das ja wunderbar geklappt hat, haben wir vermutlich viel Zeit uns zu überlegen, wie wir unsere Marchbefehle nutzen.

    Ich bin ja geneigt, Riverrun mit dem Ritter anzugreifen. Mit UNterstützung kommen wir auf Angriffskraft = 4, Lannister mit Karte ebenfalls. Heißt wir können jede Karte außer Dampfhair spielen. Da er Zwei Türme durch den Bluthund hat ist auch die Schwerter anzahl egal, daher schlage ich Dagmar als Karte vor.
    Den Turm könnten wir auf Flints FInger stellen, da ist er ziemlich sicher und bedroht wunderbar WInterfell für ne Eroberung in der nächsten oder übernächsten Runde, so bündeln wir Starks Kräfte im Norden wenn er das nicht verlieren will.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Ok, Turm nach Flints zur Bedrohung hat sich damit erledigt.

    Das heißt, wir können den Turm jetzt auch südlich einsetzen.

    Möglichkeit 1: Ritter für RIverrun, Turm nach Flints. --> Wir bekommen RIverrun, Lannister seine Karten zurück und er wird sich zurückziehen, vermutlich nach Lannisport, damit er rekrutieren kann. Wir haben uns an unser Wort gehalten.

    Möglichkeit 2: Ritter für Riverrun, Turm nach Lannisport. --> WIr bekommen RIverrun und Lannisport, brechen unser Wort gegenüber Lannister, er zieht sich in die Stoney Sept zurück. Kann uns aber nächste RUnde den Turm töten.

    Möglichkeit 3: Turm für Riverrun, Ritter nach Lannisport. --> Wir bekommen beide Festungen, er zieht sich in die Stoney Sept zurück, kann uns nächste Runde nicht direkt den Turm in RR töten, solange wir Unterstützungsbefehle bei den Schiffen liegen haben.

    Möglichkeit 4: Turm für Riverrun, Ritter nach FLints. --> WIr bekommen RR, halten erstmal unser Wort, er zieht sich vermutlich nach Lannisport zurück, wir können immernoch variieren was wir dann machen

    Oder schlägst du was komplett anderes vor?

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Unterstützen wir einen von den beiden?

    Da das Ergebniss ja eh das gleiche ist, tyrell aber ohne Unterstützung eine höhere Karte verspielt und damit dann Martell nicht mehr so wirksam bekämpfen kann finde ich sollten wir Tyrrell unterstützen.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von Leisehäcksler Beitrag anzeigen
    Unterstützen wir einen von den beiden?

    Da das Ergebniss ja eh das gleiche ist, tyrell aber ohne Unterstützung eine höhere Karte verspielt und damit dann Martell nicht mehr so wirksam bekämpfen kann finde ich sollten wir Tyrrell unterstützen.
    Also? Tyrell, Lannister oder keinen?

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von Lao- Tse
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Gegrüßet sei der Lord von Highgarden, Marschall der Weite und Wächter des Südens.

    Bei der Sichtung unserer Möglichkeiten für die nächste Runde und dem abwägen der Züge unserer Gegner und Freunde bin ich auf eine interessante Möglichkeit gestoßen welche mir nicht zwingend Freude bereitet. Da Lannister vor uns zieht ist es möglich, ja sogar wahrscheinlich, dass die Löwen die Gunst der Stunde nutzen wollen um unseren Turm in Riverrun zu vernichten. Möglich wäre dies allerdings nur durch die Unterstützung durch eure Truppen aus Harrenhal.
    Daher hier mein Anliegen:
    Ihr legt den Unterstützungsmarker in Harrenhal um uns im Kampf um Riverrun und/oder in der Schlacht in der Stoney Sept welche vllt folgt zu helfen. Dafür legen wir einen Unterstützungsmarker in die Searoad Marches und unterstützen Blackwater und The Reach bei dem sowieso folgenden Angriff von Martell.
    Es sei denn, ihr habt nicht vor in Harrenhal zu verweilen und zieht stattdessen mit einem Marschbefehl nach Blackwater um von da aus The Reach zu unterstützen.

    Darf man in daher erfragen, was ihr glaubt was Martell ziehen wird? Ich weiß aus Lannisters Quelle, dass Martell denen Kings Landing versprochen hat, daher wird Martell wohl mit beiden Rittern rausziehen. Ist nur die Frage, wohin?
    Grüße an das Hause Greyjoy,

    die Pläne der Martells sind mir nicht weniger unklar als euch, ein weiterer Angriff auf mein Haus scheint aber wahrscheinlich. Dementsprechend nehme ich das Angebot einer gegenseitigen Unterstützung gerne an.

    gez. Laoras Tyrell, Lord von Highgarden, Marschall der Weite, Wächter des Südens und Verteidiger der Marschen
    So, damit halten wir Riverrun auch bei einem Angriff von Lannister, gesetzt den Fall das er sein Wort hält. Da Martells Angriff aber nicht zwangsweise vor Lannisters kommen muss, er uns also als Unterstützer braucht wird er sein Wort wohl halten. Heißt daher:

    Riverrun: Marsch -1
    Flints Finger: Marsch +0
    Ironsmans Bay: Unterstützung
    Searoad Marches: Unterstützung
    Golden Sound: ?
    Seaguard:Überfallbefehl
    Sunset Sea: Überfallbefehl

    Der Überfallbefehl in Seaguard erscheint mir als einzig Sinnvoll, da Stark uns aus Moat alleine nicht angreifen kann und wir damit einen Unterstützerbefehl einkassieren können. Glaube nämlich nicht, das Stark alle 3 Befhele nutzt um seine Truppen in Moat zu sammeln und dann anzugreifen, vor allem nicht ber seinen derzeitigen Kartenverhältnissen. Könnte was für die nächste Runde sein.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226

    Riverrun: Marsch -1
    Flints Finger: Marsch +0
    Ironsmans Bay: Unterstützung
    Searoad Marches: Unterstützung
    Golden Sound: Machtzuwachs
    Seaguard:Überfallbefehl
    Sunset Sea: Überfallbefehl
    Machtzuwachs bringt zwa rnichts, ist aber nichts anderes mehr übrig. Einverstanden?

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Habe das jetzt als endgültig abgegeben, nur damit du nicht überrascht bist wenn es weitergeht.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Leisehäcksler Beitrag anzeigen
    So, damit halten wir Riverrun auch bei einem Angriff von Lannister, gesetzt den Fall das er sein Wort hält. Da Martells Angriff aber nicht zwangsweise vor Lannisters kommen muss, er uns also als Unterstützer braucht wird er sein Wort wohl halten. Heißt daher:

    Riverrun: Marsch -1
    Flints Finger: Marsch +0
    Ironsmans Bay: Unterstützung
    Searoad Marches: Unterstützung
    Golden Sound: ?
    Seaguard:Überfallbefehl
    Sunset Sea: Überfallbefehl

    Der Überfallbefehl in Seaguard erscheint mir als einzig Sinnvoll, da Stark uns aus Moat alleine nicht angreifen kann und wir damit einen Unterstützerbefehl einkassieren können. Glaube nämlich nicht, das Stark alle 3 Befhele nutzt um seine Truppen in Moat zu sammeln und dann anzugreifen, vor allem nicht ber seinen derzeitigen Kartenverhältnissen. Könnte was für die nächste Runde sein.
    Ist der mögliche Starkangriff auf Flint's Finger oder Seaguard abwehrbar ohne Unterstützung in Iron man's Bay? Brauchen wir die Unterstützung im golden Sound dringend und wenn ja wofür?

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Ist der mögliche Starkangriff auf Flint's Finger oder Seaguard abwehrbar ohne Unterstützung in Iron man's Bay? Brauchen wir die Unterstützung im golden Sound dringend und wenn ja wofür?
    Irons Mans bay hat einen Unterstützungsbefhel und Golden Sound nen Machtzuwachs, da alles andere bereits vergeben ist. Stark ANgriff auf FLint ist unwahrscheinlich und Seaguard versuche ich grade mit ihm auszuahndeln, wir können es uns aber mit dem Turm aus RR wiederholen

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von neu Gierig
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von neu Gierig
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von neu Gierig
    Hey.

    Ich dachte, ich biete einfach auch nochmal diplomatisches Geplänkel an, wenn schon das mit Lannister und Tyrell im Raum steht..
    Lässt sich da jemand von meiner im forum vorgegebenen Unruhe verleiten?
    Aber stimmt schon, gefallen tut mir das nicht wirklich.

    Diplomatischem Geplänkel bin ich auf jeden Fall nicht abgeneigt.
    ^^ Das du da nicht wirklich unruhig bist, ist mir schon klar.. ist ja schließlich mit zu rechnen... nicht nur ihr und wir wissen, dass ihr bei einem Angriff auf uns zwar Erfolge vorweisen würdet, aber halt auch (relativ) heftigen Widerstand befüchten müsst. Zumal der Seeweg (wenn ihr ihn optimieren wollt) allein schon 2 Märsche frisst, mit denen ihr auf anderen Wegen mehr Festungen/Burgen bekommen würdet.
    Und nein, ich will hier nicht so tun, als würden wir das nicht trotzdem berücksichtigen müssen^^
    Zumal wir ja leider auch mehrere Fronten haben.

    Bleibt halt die Frage, wie viel Diplomatie überhaupt zwischen uns möglich ist... Also an welchen Stellen wir zu einem beidseitigem Vorteil kommen könnten...
    Auch wenn an der Stelle ja beruhigend ist, dass wir beide die Planungen schon abgegeben haben.
    Ich denke mal die Stellen werden WInterfell und Seaguard sein.
    Was WInterfell angeht, nun, wie ihr schon sagtet, ein Zug da hoch würde mich wahrscheinlich sehr einschränken, aber der Überraschungsmoment kombiniert mit einer erwartbaren Rekrutierung nächste Runde ist, wie ihr zugeben müsst, attraktiv.
    Seaguard ist sicherlich für euch interessant. Ich denke ihr nehmt Baratheons Drohung ernst und werdet euren Turm aus der Eyrie ziehen bevor Bara die Narrow angreift. Ich würde ihn an eurer Stelle zu den Twins stellen, damit habt ihr eine Möglichkeit ihn wieder zum langfristigen Angriff auf die Eyrie zu nutzen oder aber um mich zu bedrohen.

    Denke das sind die beiden interessanten Punkte. Denke da gibt es schon diplomatische Möglichkeiten...
    ^^ gefällt mir, wie offen du darüber sprichst!
    Wobei, wenn man mal ehrlich ist, haben wir (wenn man nur Burgen/Festungen berücksichtigt) folgende potentielle ziele, die wir diese Runde erreichen könnten:
    Cracksclaw
    seaguard
    flints finger
    dragonstone (3 Märsche)
    Storms End (3 Märsche)


    und ihr
    Winterfell (2 märsche)
    moat
    Harrenhall
    High garden
    lannisport
    the Reach

    .. Daher liegen die Sachen ja schon nahe. bzw. die, die gegenseitig von Interesse sind..
    Und ich glaube ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass der von dir vorgeschlagene Zug durchgesprochen wurde.
    Zumal Baratheons offenkundiges Ziel unsere Vernichtung ist, und kein gutes Spielergebnis.. weiß der Teufel was da zwischen ihm und Basse mal abgegangen ist..

    Um mal ganz ruhig anzufangen: welche diplomatischen Möglichkeiten siehst du denn?
    Zitat Zitat von neu Gierig
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von neu Gierig
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Gegenfrage: Warum sollte man es nicht offen ansprechen? Eure bisherigen Züge wirken nicht als wärt ihr ansatzweise auf den Kopf gefallen, der Bluff war wirkungsvoll und ich werd euch nicht unterschätzen. Das ich jedoch nicht vorhabe mich vor einen Karren spannen zu lassen muss ich wohl nicht extra betonen.
    Das Bara eher gegen euch zieht als der Logik zu folgen hat wohl jeder schon mitbekommen
    Das ihr den Zug durchgesprochen habt hab ich erwartet, alles andere wäre ne Überraschung. Daher nein, du verrätst wohl nicht zu viel.
    Nun, da wir beide schon abgegeben haben und die Abgabe dann wohl endgültig ist (oder kann man nachträglich wechseln?) birgt das ganze das Risiko, das auf die Planung nicht Rücksicht genommen werden kann.
    Denke ein einfaches Ziel ist, dass ihr Winterfell und ich Seaguard behalten möchte.
    Wenn man mal überlegt das ich von einem Angriff auf Winterfell diese Runde absehe und ihr dafür euren Turm am Ende der Runde nicht direkt vor meiner Tür (Twins/Moat/(Grauwacht) geparkt habt, wäre das wohl ein Anfang. Oder was hast du ihm SInn?

    Hm. Stimmt, offen erleichtert vieles...
    und das sich keiner von uns benutzen lassen will, ist denke ich auch klar. Wobei man ja ggf. über "Scheinangriffe" nachdenken könnte.. (Hintergrund: unsere Kartenlage)

    Hm.. dass wir Winterfell behalten wollen und ihr Seaguard ist klar. Und dass ihr keinen Turm vor der Tür haben wollt ist genauso verständlich wie das wir die Bay of Ice weiterhin haben wollen (wenn wir gerade dabei sind, wie das Ende der Runde aussehen sollte.^^). Das alles setzt allerdings voraus, dass die Züge überhaupt so geplant sind, dass das eine Option ist (wobei - auf einen Zug verzichten kann man ja im Prinzip immer..).
    Wie ist denn deine Meinung zur Bay of Ice?? denn die hast du gerade schön im Gespräch ausgelassen... und da ich schon (gefühlt) handel mit Dämonen ausformuliert habe, achte ich leider auch auf sowas..
    Wenn das für dich auch klargehen würde, kann ich das gerne mit meinen Leuten durchsprechen..
    Gut bemerkt, wenn auch nicht absichtlich unterschlagen. Zumal wir hier bei Game of Thrones sind wo die falsche Wortwahl verhängnisvoll sein kann.
    Bay of Ice ist so ne Sache. Wenn ich die euch überlasse muss ich durchgehend mit einem ANgriff auf Flints FInger rechnen, da ihr von da unterstützen und von Grauwacht angreifen
    könnt. Bzw nach einer Rekrutierung auch aus WInterfell.
    Heißt im Umkehrschluss: Bay of Ice gehört euch, wenn ihr mir FLints bis Ende der letzten Runde lasst. Und das es für beide Seiten besser ist sich auf die Burgen zu konzentrieren die man bereits besitzt als noch weitere Schlachtfelder ohne genügend Truppen zu eröffnen ist ja nachvollziehbar.

    oh ja.. wortwahl... immer wieder wichtig... und von wenigen beherrscht...
    Ist klar, dass du da jederzeit mit nem Angriff auf Flint rechnen musst.. wenn du in der Bay bist, müssten wir jedoch mit wesentlich mehr rechnen.
    immerhin wäre damit unsere Heimat bedroht... also quasi unser Herzland..
    Daher ist das für mich ein verdammt wichtiger Punkt..

    Ich werd den Rest trotzdem erstmal weitergeben, damit man sich etwas absprechen kann.
    Diplo mit Stark. Hoffe das war auch in deinem Interesse. Hattest dich leider nicht gemeldet, da hab ich dann den Alleingang gewagt

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Leisehäcksler Beitrag anzeigen
    Diplo mit Stark. Hoffe das war auch in deinem Interesse. Hattest dich leider nicht gemeldet, da hab ich dann den Alleingang gewagt
    Jo bin gerade nicht mehr so drin und finde es gut, wenn du dafür einspringst. Hoffen wir mal das die Starks erstmal hinreichend mit Baratheon und wer auch immer in Crackclaw sein wird beschäftigt sind. Haltbar sollten Seaguard und Flint's Finger mit der Unterstützung in Iron Man's Bay und der schlachten Kartenlage der Starks aber eigentlich sein.
    Die komplette Unterstützung des Tyrells hatte ich so nicht angedacht. Wollte mir da mit Angriffsbefehlen in Riverrun und Searoad MMarshes die Option auf nen Angriff offenhalten. Aber das wü+rd vermutlich nur wieder zu Problemen führen.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •