Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 105

Thema: [DET3] Haus Greyjoy

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Stimme dir da zu. Wie sieht das eigentlich mit unseren Schiffen in der Bay of Ice aus? Ziehen wir die diese Runde komplett ab oder lassen wir ein Schiff oder beide da?
    Würde es bevorzugen wir ziehen beide zurück um Tyrell stark zu unterstützen und sie insgesamt flexibler einsetzbar sind.
    Alternative ist wenn wir ein Schiff da lassen und das andere in die SS zurückziehen. Von da können wir gut unterstützen, halten uns aber den Weg nach Winterfell als Bedrohung immernoch offen.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich habe die Befürchtung, dass die Starks diese Runde vor uns im Schwert landen und dann mit Initiative dort angreifen. Mit Eddard könnten sie die Schiffe dann töten und danach von dort aus angreifen.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Dann wären die Schiffe zwar weg, aber sie haben noch kein Follow up um daraus direkt Profit schlagen zu können. Zudem hätten wir unsere Karten wieder, also könne wir weitere Angriffe auf Land blocken bzw. Lannister Rivverrun/Lannisport abjagen.
    Richtig Profit kann Stark erst ab nächster Runde daraus schlagen, falls sie weiter Vorrücken. Und dann kommt es immernoch auf die Westerosphasen an.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Leisehäcksler Beitrag anzeigen
    Dann wären die Schiffe zwar weg, aber sie haben noch kein Follow up um daraus direkt Profit schlagen zu können. Zudem hätten wir unsere Karten wieder, also könne wir weitere Angriffe auf Land blocken bzw. Lannister Rivverrun/Lannisport abjagen.
    Richtig Profit kann Stark erst ab nächster Runde daraus schlagen, falls sie weiter Vorrücken. Und dann kommt es immernoch auf die Westerosphasen an.
    Hmm ja irgendwie war mir nicht bewusst, dass sie an der Küste eh nix haben um was draus zu machen. Denkst du es ist sinnvoll mal mit denen draüber zu reden. Immerhin sind sie im moment ein gutes Stück weg davon zu gewinnen und die Schiffe nicht zu verlieren könnte auf Dauer gegen Martells Angriffsoption gegen Tyrell helfen. Wobei vermutlich eh eher gegen Norden genutzt wird, wo mehr Burgen zu gewinnen sind.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Ich denke, es wäre definitiv nicht falsch mal anzufragen, was sie dahingehend vorhaben. Allerdings werden wir denen was bieten müssen, für den Fall das sie vorhaben ihre Schiffe einzusetzen. Die werden definitv nicht aus reiner Freundlichkeit sagen das sie nicht angreifen werden, wenn sie sehen das wir beide Schiffe verlieren könnten. In dem Fall vllt die Garantie, das wir denen Greywater Watch lassen und keine Pläne für eine nördliche Expansion haben?
    Desweiteren müssen wir mit unseren ANgriffsbefehlen überlegen. Wir werden vermutlich nur noch zwei haben und einer geht für unsere Schiffe drauf, um sie zurückzuziehen.
    Ich schlage vor, wir setzen unseren Befehl auf Pyke und greifen von da Riverrun an. Lannister wird den Soldaten nach Lannisport zurückziehen und wir können Riverrun theoretisch mit dem Ritter erobern. Sollte in der nächsten Westerosphase Rekrutierung kommen, wird Lannister einen Turm bauen um uns zu schaden. Und dann kann er von Lannisport aus weniger angreifen als von Riverrun

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Wie siehts denn jetzt Diplomatie mäßig aus?
    Könnte man nicht theoretisch mal Lannister fragen, ob sie uns mit dem ersten Marschbefehl direkt angreifen wollen? Dadurch bekämen wir unsere Handkarten komplett zurück und könnten dann den Stark angriff verteidigen, ist die einzige Möglichkeit dahingehend. Ansonten sind die Schiffe sehr wahrscheinlich weg. Als Gegenleistung müste man sich was überlegen. Garantie bis zum Ende, irgendwas in der Art. Bzw es damit begründen, dass Stark sonst sehr wahrscheinlich gewinnt, wie er ja auch aufgezählt hat im Forum. Vllt lässt sich da ja was machen. So nach dem Motto der Feind meines Feindes ist mein Freund.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Kannst ja was schreiben.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Pyke - Marsch +0
    Ironmans Bay - Unterstützung
    Flints Finger - Überfallbefehl
    Bay of Ice - Verteidigung +1
    Golden Sound - Unterstützung
    Searoad Marches - Machtzuwachs
    Seaguard - Verteidigung

    Einverstanden?

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Leisehäcksler Beitrag anzeigen
    Pyke - Marsch +0
    Ironmans Bay - Unterstützung
    Flints Finger - Überfallbefehl
    Bay of Ice - Verteidigung +1
    Golden Sound - Unterstützung
    Searoad Marches - Machtzuwachs
    Seaguard - Verteidigung

    Einverstanden?
    Nur ein Marsch? Und Machtzuwachs in Searoad marches ist auch recht ausgliefert und Plünderung in Flint's Finder macht nicht soviel Sinn. Würde glaube ich Überfall in Searoad Marches, Marsch-1 in Pyke und Marsch+0 in Flints Finger setzen.

    Es kam außerdem ein Anfrage vom Lannister:

    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Ich wäre dir dankbar, wenn nur eine Festung fiele. Langfristig solltest du dich ohnehin mal gegen Stark stärken.
    Wir könnten ja versuchen ihm einen Angriff für Hauskarten dafür anbieten, ihm eine Festung zu lassen?

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Stimmt, zweiten Marschbefehl hab ich irgendwie verpennt.
    Machtzuwachs in Searoad sehe ich nicht ausgeliefert, Lannister wird wohl kaum Plündern und Tyrell will das wir ihm helfen. Aber gut, Überfall hat definitv seine Stärken.

    Gute idee, auch wenn Lannister anscheinend schon abgegben hat, vllt ändert er ja nochmal. Schreibst du oder soll ich? Würde dann auf Rivverrun tendieren. WIr haben ne geschlossene Reihe, Lannister hat nur ein wirkliches Ziel zum angreifen und RR können wir auch besser verteidigen mit Seeunterstützung.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich schreib mal.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Nach langem hin und her scheint das jetzt zu passen:

    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Keine Andeutung
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Keine Andeutung
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Keine Andeutung
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Keine Andeutung
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Ich wäre dir dankbar, wenn nur eine Festung fiele. Langfristig solltest du dich ohnehin mal gegen Stark stärken.
    Könnten wir nen geplanten Angriff von dir dafür bekommen, dass du Lannisport behälst? Sonst versenkt Stark möglicherweise die Flotte im Norden, die ihn recht gut davon abhält Flint's Finger zu bekommen.
    Wohin genau?
    Im Prinzip egal. Wir hätten dann halt Riverrun geholt. Von daher eher nicht von dort aus auf Seaguard, da du da recht sicher verlieren würdest und die Einheit nach dem Rückzug sterben würde.
    Ich hätte von Crackclaw angegriffen. Passt das?
    Crackclaw kann uns doch gar nicht angreifen.
    Das war ja die Frage: Obs um nen Angriff generell geht, oder einen auf euch. Gut dann Lannisport nach Süden.
    Es geht darum unsere Hauskarten durchzubekommen bevor Stark dran ist.
    Ah ok, dann geht das klar. Darf man fragen, was der Soldat da unten eigentlich tut?

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Wenn erscherter einsetzt verlieren wir halt den Soldaten aber dann ist das halt so.

    Also dann Planung:

    Pyke - Marsch -1
    Ironmans Bay - Unterstützung
    Flints Finger - Marschbefehl+0
    Bay of Ice - Verteidigung +1
    Golden Sound - Unterstützung
    Searoad Marches - Überfall
    Seaguard - Verteidigung+1

    Passt das für dich?

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Jop, bin einverstanden.

    Sehr gut, dass das so geklappt hat mit dem angriff.

    Schickst du ab oder soll ich?

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Diplo von Martell:

    [QUOTE=incarnate][QUOTE=Keine Andeutung]
    Zitat Zitat von incarnate
    Mein werter Lord,

    sicher hat auch euch auf den Eiseninseln die Kunde vom erstarken der Tyrells erreicht. Wir würden es daher sehr begrüßen, wenn ihr uns gegen diese Geißel in einer kleinen Sache unterstützen, und in Blackwater plündern könntet. Bitte teilt uns bei Gelegenheit mit, wie wir uns revanchieren können. Die Dankbarkeit von Dorne ist euch sicher!

    Hochachtungsvoll gezeichnet in Sunspear,
    Prinz Doran Martell von Dorne
    Bin gerade etwas unsicher ob es wichtiger ist Tyrells unittelbare Chancen zu verschlechtern oder die etwas längerfristigeren von Martell. Der steht nämlich deutlich stabiler.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •