Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 105

Thema: [DET3] Haus Greyjoy

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Diplonachtrag:

    Stark:
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Zitat Zitat von Keine Andeutung
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Du kannst mit einem Zug sogar drei Punkte einnehmen.

    Man darf mit einer Bewegung zwar nur einen Kampf auslösen, aber Lannisport und Schnellwasser stehen leer. Der Turm hat in der Verteidigung Stärke null.

    Also mal ganz ohne Spiel: Ich verneige mein Haupt. Der Zug ist heftig...

    Glückwunsch.
    Ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich mir lediglich den Rücken freihalten will. Ein Angriff auf winterfell hätte wohl wenig Sinn. Aber da ihr in der Vergangenheit nicht unbedingt vertrauenswürdigkeit bewiesen habt, muss ich mir eben Kontrolle verschaffen, bevor ich aus Flint's Finger abziehe. Der vorgeschlagene Großangriff auf Lannister, sieht mMn nur unnötig gefährlich aus. Da rauscht mir nur wieder jeder Idiot rein, weil ich 'kurz vorm Sieg stehe'. Ich denke, wenn ich Winterfell in Ruhe lasse, seid ihr hinreichend motiviert den Baratheon vom Sieg abzuhalten und der wiederum hinreichend motiviert Martell nicht durchkommen zu lassen.
    Deine Flotte ist da oben völlig verschwendet, wenn du uns nicht angreifst. Gegen Baratheon können wir deshalb auch nicht wie geplant vorgehen, da du unsere Hauptstadt laufend bedrohen kannst.
    Mit dem einen Schiff wären wir keine Gefahr und kommen da eh nicht gegen deine Flotte durch.

    Du schießt dir ins eigene Knie. Mit dem anderen Zug hättest du wahrscheinlich wirklich etwas reisen können.

    Jetzt gewinnt wahrscheinlich Martell oder Baratheon. Wir hatten eh keine Chance.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Moin,

    Damit hatte ich nach der langen Pause nicht gerechnet, aber Einheit ist mit seiner Diplomatie sehr effektiv.

    Du bist jetzt wahrscheinlich der lachende Dritte? Lannister steht völlig überdehnt ohne Truppen dar und ist praktisch wehrlos. Mehr als Raids kann er nicht.

    Ich bin tatsächlich außerordentlich beeindruckt. Deine Finte ist phänomenal. Jetzt stehen Lannisport, Schnellwasser und Seaguard für dich offen wie ein Scheunentor. Du bist wieder voll im Spiel um den Sieg. Man bekommt dich nicht tot.

    Falls du wider erwarten doch nur für Winterfell in den Norden ziehst, wäre ich von deiner Leistung enttäuscht. Mit der nächsten Rekrutierung ist Lannister wieder fit und du hast eine einzige Festung gewonnen. In den weißen Hafen schaffst du es nicht für länger. Nach Metagame hat Graufreud da nichts zu gewinnen. Das halten entweder die Stark oder die Baratheon. Es haben auch schon Baratheon im Exil dort ohne Drachenstein überlebt.

    Lannister sollte dein Frühstück sein und sie nicht dich zum Schoßhund machen. Sie sind gerade schwach, wir können uns wehren. Dieser Angriff auf Seaguard ist in erster Linie nur nervig.

    Grüße.

    davor mit Lannister:

    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Keine Andeutung
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Grantierst du mir, dass du nur eine von meinen Burgen (Lannisport und Searoad) nimmst, wenn ich Stark angreife?
    Nur eine Burg, wenn du Stark angreifst. geht in Ordnung. Also für diese Runde. So war es ja von dir auch gemeint oder?
    wenns geht nimm riverrun.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Wow, okay.

    Also wenn ich das richtig deute, hast du vor mit dem +0 ANgriffsbefehl dir Searguard zu holen, da der Kampf dort relativ eindeutig sein sollte. Ich tippe auf einen Ritter den du nutzt. Ein weiterer Fußsoldat zur Stoney Shore, da mögliche Versorgung dir ganz gut tut und du damit eine Armee weniger hast bzw eine neue Armee aufmachen kannst. Theoretisch ginge auch ein Angriff mit 1-2 Fußsoldaten auf Riverrun, oder löst das trotz der zurückgezogenen Einheit einen Kampf aus? Damit brächen wir zwar das Versprechen an Lannister, wären allerdings schlagartig eine starke Macht, vorallem wenn in der Westerosphase Rekrutierung und/oder Versorgung kommt. Lannister ist eh nur ein Schatten seiner Buchvorlage momentan und könnte uns von Lannisport aus nur bedingt gefährlich werden.

    Ich denke wir rekrutieren mit dem Spezialbefehl, wenn möglich aufwerten des Fußsoldaten zu einem Belagerungsturm, um einer Eroberung von Seagurad/Riverrun im nächsten Zug durch Stark oder andere vorzubeugen bzw kontern zu können. Je nach Verteilung der Armee von Flints Finger könnte man dann sogar auf Pyke eine dreier Armee aufstellen, um mit einer ANgriffskraft von Ritter+Belagerungsturm agieren zu können und Pyke trotzdem noch für einen Befehlsmakrer in der nächsten Runde zu sichern.

    Soweit mal meine Überlegungen, kannst ja mal schauen in wie weit das mit deinem Plan übereinstimmt.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Leisehäcksler Beitrag anzeigen
    Wow, okay.

    Also wenn ich das richtig deute, hast du vor mit dem +0 ANgriffsbefehl dir Searguard zu holen, da der Kampf dort relativ eindeutig sein sollte. Ich tippe auf einen Ritter den du nutzt. Ein weiterer Fußsoldat zur Stoney Shore, da mögliche Versorgung dir ganz gut tut und du damit eine Armee weniger hast bzw eine neue Armee aufmachen kannst. Theoretisch ginge auch ein Angriff mit 1-2 Fußsoldaten auf Riverrun, oder löst das trotz der zurückgezogenen Einheit einen Kampf aus? Damit brächen wir zwar das Versprechen an Lannister, wären allerdings schlagartig eine starke Macht, vorallem wenn in der Westerosphase Rekrutierung und/oder Versorgung kommt. Lannister ist eh nur ein Schatten seiner Buchvorlage momentan und könnte uns von Lannisport aus nur bedingt gefährlich werden.

    Ich denke wir rekrutieren mit dem Spezialbefehl, wenn möglich aufwerten des Fußsoldaten zu einem Belagerungsturm, um einer Eroberung von Seagurad/Riverrun im nächsten Zug durch Stark oder andere vorzubeugen bzw kontern zu können. Je nach Verteilung der Armee von Flints Finger könnte man dann sogar auf Pyke eine dreier Armee aufstellen, um mit einer ANgriffskraft von Ritter+Belagerungsturm agieren zu können und Pyke trotzdem noch für einen Befehlsmakrer in der nächsten Runde zu sichern.

    Soweit mal meine Überlegungen, kannst ja mal schauen in wie weit das mit deinem Plan übereinstimmt.
    Wieso wir haben Lannister verprochen nur einen seiner Burgen zu nehmen. Somit brechen wir das Verprechen nicht, wenn wir das machen. Stoney Shore geht Stark denke ich auf den Zeiger. Früher oder später, würde ich da wohl auch wieder aus der Bay of Ice verschwinden wollen. Denke die Versorgung können wir uns auch in Searoad Marshes holen
    Den Spezialmachtzuwachs würde ich neben einer Infanterieaufwertung für ein zweites Schiff in der Iron Man's Bay ausgeben (Pyke ist ja Festung und damit hat es 2 Rekrutierungen). Mit einem Spezialunterstützungsbefehl dort können wir dann alle angrenzenden Gebiete recht einfach halten.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Ich meinte, wir könnten dann sowohl Seaguard als auch Riverrun holen. Damit brächen wir zwar dann das Versprechen, da wir mehr als eine Festung holen, allerdings ist Lannister dann auf 2 Burgen beschränkt und lediglich Lannisport wäre für uns eine direkte Bedrohung.
    Searoad Marches geht natürlich auch. Liegt zwar direkt zwischen Lannister und Tyrell, aber vllt kann man da mit Verteidigung + Unterstützung von See was machen oder per Überfallbefehl stören.
    Infanteriaufwertung auf jeden Fall, Schiff mit Unterstützungsbefehl geht auch. Wenn allerdings in der nächsten Westerosphase geboten wird, könnte das einiges ändern oder sind die Karten schon durch?
    Und ich würde Lannister auch aus diesem Punkt beide Festungen abnehmen, da durch die Karte Rekrutierungen ihre Positionen sich stark verbessern würde.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Leisehäcksler Beitrag anzeigen
    Ich meinte, wir könnten dann sowohl Seaguard als auch Riverrun holen. Damit brächen wir zwar dann das Versprechen, da wir mehr als eine Festung holen, allerdings ist Lannister dann auf 2 Burgen beschränkt und lediglich Lannisport wäre für uns eine direkte Bedrohung.
    Searoad Marches geht natürlich auch. Liegt zwar direkt zwischen Lannister und Tyrell, aber vllt kann man da mit Verteidigung + Unterstützung von See was machen oder per Überfallbefehl stören.
    Infanteriaufwertung auf jeden Fall, Schiff mit Unterstützungsbefehl geht auch. Wenn allerdings in der nächsten Westerosphase geboten wird, könnte das einiges ändern oder sind die Karten schon durch?
    Und ich würde Lannister auch aus diesem Punkt beide Festungen abnehmen, da durch die Karte Rekrutierungen ihre Positionen sich stark verbessern würde.
    Man kann pro Marschbefehl nur an einem Ort einen Kampf auslösen. Das hat er mit Tyrell recht geschickt gemacht.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Daher ja meine Frage, ob man auch einen Kampf auslöst wenn man gegen eine bereits zurückgezogene, also besiegte Einheit, die in einen Kampf gar nicht eingreift, zieht. Ich kenne das bisher nur so, dass da dann kein Kampf ausgelöst wird, da beim Verteidiger so gesehen keine Figur kämpft.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von Leisehäcksler Beitrag anzeigen
    Daher ja meine Frage, ob man auch einen Kampf auslöst wenn man gegen eine bereits zurückgezogene, also besiegte Einheit, die in einen Kampf gar nicht eingreift, zieht. Ich kenne das bisher nur so, dass da dann kein Kampf ausgelöst wird, da beim Verteidiger so gesehen keine Figur kämpft.
    Okay, haben das gerade noch zu Hause gespielt und sie lösen natürlich trotzdem einen Kampf aus, damit geht meine Strategie nicht auf.
    Heißt, wir greifen im nächsten Zug Seaguard an (mit wievielen?) und einen Fußsoldaten? nach Searoad Marches. Lassen wir den Marschbefehl -1 beim Schiff verfallen und sichern uns so weiter Zugang zur Küste von Lannisport?
    Bei der Rekrutierung stimme ich dir beim Schiff zu und würde vorschlagen, den Fußsoldaten zu einen Turm aufzuwerten, um schlagkräftig die Küste zu überwachen.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich glaube ich würde erstmal den Golden Sound Befehl nutzen um abzuwarten (das war mehr oder weniger der Sinn davon). Dadurch bekommen wir sowohl den Baratheonmarsch zu sehen als auch potentiel die Bewegung der Starks aus Moat Cailin (ich bezweifle es aber). Wie du sagst ist stehen lassen ne recht sinnvolle Option um weiterhin Lannisport in Reichweite zu haben und zu verhindern, dass Lannister bei einer Rekrutierung dort Flotte bauen kann, Möglichkeit auf Plünderbefehl nächste Runde hat auch was. Die andere Option ist das Schiff in die Sunset Sea zu ziehen um nächste Runde die Möglichkeit zu haben die Bay of Ice Flotte mit zwei Zügen in der West Summer Sea zu ziehen, womit Highgarden und Starfall in Reichweite kommen. Das können wir aber auch im Falle einer Rekrutierung mit einer Schiffsrekrutierung in Flint's Finger erreichen. Ich denke wenn jetzt erstmal nur Rekrutierungen und keine Versorgung kommt haben wir ein ziemliches Problem, weil wir praktisch am Limit sind aufgrund des dummen Zeitpunkts der letzten Versorgung. Und von den bisherigen Westeroskarten wären Rekrutierungen auch erstmal wahrscheinlicher als Versorgung.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Stehen lassen und nächste Runde mit nem Überfallbefehl bzw Spezialüberfallbefehl ausrüsten erscheint mir am sinnvollsten. Damit könnten wir dann theoretisch den Verteidigungsbefehl entfernen, den er in einem der beiden Länder sicherlich platzieren wird. Gibt uns die Möglichkeit da einzumarschieren. Abgesehen davon muss er, wenn das Schiff da steht, sowas miteinplanen und ist daher beschränkter was seine Möglichkeiten angeht. Die Bay of Ice Flotte direkt in die West Summer Sea zu schicken bringt sicherlich den Überraschungmoment auf unsere Seite, allerdings könnte das schwierig werden wenn Tyrell nen Unterstützer in die Redwyne Straights legt.
    Stimme dir was die Rekrutierung angeht komplett zu, können in dem Fall nur auf ne Versorgung hoffen, Rekrutierung wäre für uns eher schlecht und für Lannister natürlich perfekt

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Leisehäcksler Beitrag anzeigen
    Okay, haben das gerade noch zu Hause gespielt und sie lösen natürlich trotzdem einen Kampf aus, damit geht meine Strategie nicht auf.
    Heißt, wir greifen im nächsten Zug Seaguard an (mit wievielen?) und einen Fußsoldaten? nach Searoad Marches. Lassen wir den Marschbefehl -1 beim Schiff verfallen und sichern uns so weiter Zugang zur Küste von Lannisport?
    Bei der Rekrutierung stimme ich dir beim Schiff zu und würde vorschlagen, den Fußsoldaten zu einen Turm aufzuwerten, um schlagkräftig die Küste zu überwachen.
    Habe jetzt schonmal den verfallenden BEfehl ausgeführt damits weitergehen kann. Ich denke für Seagurd würde ich den Ritter nehmen, dann können wir dort mit dem 2:0 Vorsprung mit der 1er Hauskarte gegen die vorhandenen Lannister Hauskarten klarkommen. Ein Angriff von Stark mit Stärke 2 sollte sich bei deren momentanen Hauskartenschwäche auch aushalten lassen, wobei die ein Schiff opfern könnten um mit Roos Bolton wieder alle zu bekommen. Ab nächste Runde gibt es dann die Möglichkeit mit Sepzialunterstützung in der Rion man's Bay sehr stark zu verteidigen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Solange wir Balon haben können wir den Stark Angriff auch abwehren, wenn sie sich vorher alle Karten wiederholen.
    Also nächster Zug von uns, falls Stark sich mal entscheiden sollte: Ritter auf Seaguard + Dagmar als Karte, ein Fußsoldat nach Searoad Marches?

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Leisehäcksler Beitrag anzeigen
    Solange wir Balon haben können wir den Stark Angriff auch abwehren, wenn sie sich vorher alle Karten wiederholen.
    Also nächster Zug von uns, falls Stark sich mal entscheiden sollte: Ritter auf Seaguard + Dagmar als Karte, ein Fußsoldat nach Searoad Marches?
    Ja.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Stark greift an. Theon würde gegen alles außer Eddard reichen und den Fußsoldat töten, aber dann hätten wir ne Runde lang keinen Balon. Daher nehmen wir wohl doch lieber Balon oder?

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Ja, Balon. Theon können wir gegebenfalls nächste Runde verschwenden, dann haben wir alle wieder auf der hand inkl Balon. Definitv die bessere Wahl als komplett ohne Balon dazustehen, während alle anderen ihren starken karten zurückbekommen.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534

    AW: DET- Diplomatie Greyjoy/Tyrell

    Diplo von Tyrell:
    Zitat Zitat von Lao- Tse
    Servus, ich denke, dass die Beziehungen zwischen unseren beiden Häusern bisher sehr wenig ausgeschöpft wurden, dafür, dass wir eigentlich dazu prädestiniert sind, jetzt im Lategame zusammenzuarbeiten. Um zu Siegen brauchst du Burgen der Starks und Lannisters, und dabei wäre außer dem Haus Tyrell dir niemand auch nur eine passive Hilfe. Eine Zusammenarbeit mit Martell gegen mich würde viel Zeit beanspruchen, nur einer von euch beiden könnte die Meere überqueren um einen Vorteil daraus zu ziehen, und das wäre bei der derzeitigen Situation wahrscheinlich Martell.Wir sind praktisch Nachbarn, ohne jedoch wirkliche Konfliktzonen zu haben. Mein Vorteil wäre wiederum der einer sicheren Nordgrenze, einer möglichen Zusammenarbeit im Norden, und die Aussicht auf Hilfe beimHalten der WSS gegen einen etwaigen Angriff der Martells, die ja derzeit immer stärker werden.

    Daher wollte ich mal nachfragen, wie Balon Greyjoy zu der Aussicht steht, ein Bündnis mit Greenlandern einzugehen?
    Fände das durchaus sinnvoll, da wir gerade ander Probleme haben und es sinnvoll wäre, wenn sich Tyrell voll auf Martell konzentrieren kann.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •