Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 105 von 105

Thema: [DET3] Haus Greyjoy

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von Hamunrah
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Hamunrah
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Neugierig meint wir sollen das besprechen, da er grade kaum Zeit hat. Wie siehts denn aus?
    Wertes Haus Graufreud,

    ich fürchte ich muss euch mitteilen das wir uns für den Kampf entschieden haben. Wie es in der Natur der Starks liegt gehen wir lieber mit unserer Ehre unter.
    Das Angebot war zeitweise wirklich verlockend. Aber um wie ihr selbst sagt moralisch korrekt zu bleiben, ist die kommende Schlacht unausweichlich.

    Wir hoffen nach dem Kampf Frieden schließen zu können. Denn wie ein weiser Mann einst sagte: "Wir schließen Frieden mit unseren Feinden, deswegen heißt es Frieden schließen."


    OOC: ich selber denke man sollte für sein eigenes Haus das möglichst beste Ergebnis einfahren. Wenn wir nun 2 Märsche lang untätig sind, wären wir in der Tat nur Steigbügelhalter. Das Baratheon in die Narrow fährt war von Anfang an das Risiko in unserem Zug. Wie auch im gesamten Spiel.
    Und nicht ganz nachvollziehbar in meinen Augen. Natürlich ist es blöd gar nichts zu machen und damit den Sieger zu krönen. Aber so krönt ihr jetzt Martell, in dem ihr nichts unternehnt um das zu verhindern. Oder, ihr krönt sogar Tyrell, in dem ihr mich dazu zwingt mich zu verteidigen und tyrell dadurch die Möglichkeit auf 5 Siegpunkte mit mehr Festungen als Martell bekommt.

    Ich weiß nicht, ob ihr das dann als ehrenhaft bezeichnet. Auch Lord Stark hat seine ehre runter geschluckt um zu retten was zu retten war. Und lady catlyn hat auf ihre eigene Ehre geachtet und die Geisel ihres Sohnes befreit. Ihr Sohn dachte, es würde seine Ehre wieder herstellen, wenn er sich bei lord frey entschuldigt. Wir wissen womit das endete.

    Was ich sagen will: Ehre hin oder her, manchmal ist es der falsche weg, zu versuchen erhobenen Hauptes aus der Sache zu gehen. Manchmal sollte man den Frieden schließen, bevor der Krieg beide vernichtet. Den nach dem Krieg ist ein Frieden kein Frieden, sondern eine Bestimmung des Siegers gegen den Besiegten. Und da du das Zitat von Tyrion schon anführst, was hindert dich, jetzt Frieden zu schließen?
    Ich wusste nicht, das Eisenmänner so leidenschaftlich mit den Worten kämpfen können. Ich bin wirklich am überlegen.
    Letztlich gibt es 3 Möglichkeiten:
    1. Wir begegnen euch ehrlich mit Kampf. -> keiner von gewinnt und wir verlieren Stark-like mehr als uns lieb ist.
    2. Wir gewähren euch freie Hand und halten unsere Füße still. -> wir könnten zumindest eine eventuelle Eroberung von Weißwasserhafen zurückerobern. Ihr vermutlich den Eisernen Thron.
    3. Wir sagen euch zu, und greifen trotzdem an. -> Die Moral wird hier mit Füßen getreten

    Welche Variante euch lieber ist klar, aber könnt ihr uns trauen?
    Würdet ihr es riskieren dennoch von uns verraten zu werden? Oder würdet ihr mir glauben wenn ich jetzt einfach meine Meinung umschwenke?
    Wir wollen uns für die 1. Variante entscheiden, weil es auch euch gegenüber die Ehrlichste ist.
    Was ihr daraus machst bleibt euch überlassen. Unser Risiko wurde nicht belohnt. Vielleicht ja das Eure.

    Ich setze jetzt voll auf Risiko und greife von Searoad aus Lannisport mit dem 4er an. Entweder Stark hintergeht uns, dann versuchen wir da oben zu retten was zu retten ist. Oder sie halten sich daran und mit etwas Glück bleibt Martell bei 5 Punkten, dann gewinnen wir.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Leisehäcksler Beitrag anzeigen
    Ich setze jetzt voll auf Risiko und greife von Searoad aus Lannisport mit dem 4er an. Entweder Stark hintergeht uns, dann versuchen wir da oben zu retten was zu retten ist. Oder sie halten sich daran und mit etwas Glück bleibt Martell bei 5 Punkten, dann gewinnen wir.
    Bei deiner Varainte gewinnen wir eine Burg ( die ne Festung ist) und verlieren an die Starks zeimlich sicher zwei (eine davon ne Festung). Bei meiner Variante verlieren wir entweder eine Burg und bekommen eine wieder oder wir verlieren keine und gewinnen auch keine. +-0 gegen -1. Die Starks haben ja wirklich keinen Grund nach dem Angriff auf Lannisport (für den wir den 4er brauchen) nicht Seaguard zu schnappen und mit dem anderen Marsch Flints. Da wir beide den jetzigen Zug in Seguard nutzen wollen ist der Tyrellsieg vom Tisch und bei Martell haben wir nichts mehr zu leisten.

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Bei deiner Varainte gewinnen wir eine Burg ( die ne Festung ist) und verlieren an die Starks zeimlich sicher zwei (eine davon ne Festung). Bei meiner Variante verlieren wir entweder eine Burg und bekommen eine wieder oder wir verlieren keine und gewinnen auch keine. +-0 gegen -1. Die Starks haben ja wirklich keinen Grund nach dem Angriff auf Lannisport (für den wir den 4er brauchen) nicht Seaguard zu schnappen und mit dem anderen Marsch Flints. Da wir beide den jetzigen Zug in Seguard nutzen wollen ist der Tyrellsieg vom Tisch und bei Martell haben wir nichts mehr zu leisten.
    Ich will gewinnen. Und da wir noch ne Chance drauf habven will ich sie nutzen, es ist die letzte runde. Wenn Stark uns hintergeht verlierne wir weiterhin nicht beide, da die die Hauskarten dafür nicht haben.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Stimmt hatte irgendwie verdrängt, dass man mit zurückgezogenen Einheiten einen Kampf auslöst und mit Unterstützung und Hauskartenvorteil sogar gewinnen kann, und das Stark nicht über Schwerter verhindern kann, dass wir was zum zurückziehen haben.

    Problematisch wäre es allerings noch, wenn Baratheon Stark angreift, dann bekommen die ihre Hauskarten zurück.

    Ok dann machen wir deinen Modus.

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Hat bei mir auch etwas gedauert bis ich die Idee hatte.

    Klar, wenn Stark seine Karten wieder bekommt siehts düster aus, aber dafür müssen zwei kämpfe stattfinden. Und die haben nur cracklaw
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Leisehäcksler Beitrag anzeigen
    Hat bei mir auch etwas gedauert bis ich die Idee hatte.

    Klar, wenn Stark seine Karten wieder bekommt siehts düster aus, aber dafür müssen zwei kämpfe stattfinden. Und die haben nur cracklaw
    Na ein Kampf würde ja in Seaguard stattfinden und der andere, wäre eben der zu befürchtende von Bara. Und nach dem Angriff auf die Narrow halte ich den für recht wahrscheinlich. Du musst beachtn, dass Stark nur noch zwei Hauskarten hat seit dem letzten Kampf. Das steht im Startpost noch falsch.

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    In dem Fall setze ich darauf, dass Stark uns den gefallen tut und uns gewinnen lässt, statt zu kämpfen und doch nichts zu erreichen.
    Genau das hab ich denen ja auch geschildert. Sie können ja kämpfen, aber sie können eh nicht mehr gewinnen.

    Lustig von Gulasch, wie er sich aufregt das wir angreifen.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Nicht, dass ich was gegen den Plan hätte, aber wie ist eigentlich sichergestellt, dass Martell nicht King's Landing holt und Reach hält? und damit Netto +1 Burg diese Runde macht, womit wir selbst mit einer Bur mehr und ohne Verluste verlieren.

    Durch die Verwendung von Stannis braucht er für KL ja selbst, wenn Bara nicht leer zieht (was durchaus möglich wäre, da er zwei Einheiten und mit Eyrie und White Harbor zwei Ziele hat, wenn Stark mit Moat Cialin->Seagaurd anfängt) nur 4 Stärke(Fußsoldat+Ritter+Marschbefehl) + 3er Hauskarte um die maximal 5 Stärke von Bara zu toppen. In Rech hat er dann noch 4 Stärke + 4er Hauskarte + Schwert. Tyrell maximal 4 Angriffsstärke + 4er Hauskarte. Bevor er auf KL zieht kann er ohnehin nicht angreifen. Starfall kann Tyrell versuchen, aber da liegt ein Marker und Martell hat Arianne, kann er also auch nicht verlieren.

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Das ist leider gar nicht sicher gestellt, ich hoffe darauf das Martell und Tyrell sich da geeinigt haben. Und das werden sie wohl, sonst hätte Tyrell andere Züge vor als die, die er mir bestätigt hat (Angriff auf cracklaw). Natürlich kann Martell auch sein Wort brechen oder die haben gar nichts besprochen, aber alles in allem stehen wir dann trotzdem als zweiter da, was gemessen an unsere Chancen zu Beginn dieser Runde und unserer Position auf den Leisten ziemlich gut ist. Gegen Martell zu gewinnen, die von Bara nicht beachtet wurden und alle drei Leisten besitzen ist natürlich noch besser, aber kein Beinbruch wenns nicht klappt.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Leisehäcksler Beitrag anzeigen
    Das ist leider gar nicht sicher gestellt, ich hoffe darauf das Martell und Tyrell sich da geeinigt haben. Und das werden sie wohl, sonst hätte Tyrell andere Züge vor als die, die er mir bestätigt hat (Angriff auf cracklaw). Natürlich kann Martell auch sein Wort brechen oder die haben gar nichts besprochen, aber alles in allem stehen wir dann trotzdem als zweiter da, was gemessen an unsere Chancen zu Beginn dieser Runde und unserer Position auf den Leisten ziemlich gut ist. Gegen Martell zu gewinnen, die von Bara nicht beachtet wurden und alle drei Leisten besitzen ist natürlich noch besser, aber kein Beinbruch wenns nicht klappt.
    Wenn Tyrell in Crackclaw angreift haben die Starks aber ohnehin ihre Hauskarten wieder für ihren zweiten Angriff. Damit können wir definitiv Flint's Finger nicht halten.

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Wenn Tyrell Stark angreift fehlt denen immernoch eine Hauskarte. Bara kann sich die Eyrie auch ohne Karte holen, bliebt fraglich ob er white harbor nimmt und damit KL freizieht, wovon ich nicht ausgehe. Damit bleibt stark weiterhin auf ihren Karten sitzen.

    Klar ist: Wenn sie uns hintergehen wollen, können sie es. Das steht außer frage. Ist halt nur die Frage, ob sie es auch machen.

    Aber selbst dann kann ich mir nichts vorwerfen, wir haben versucht was wir konnten um zu gewinnen und haben Stark und Tyrell dran gehindert. Martell ist einfach außer Reichweite.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Leisehäcksler Beitrag anzeigen
    Wenn Tyrell Stark angreift fehlt denen immernoch eine Hauskarte. Bara kann sich die Eyrie auch ohne Karte holen, bliebt fraglich ob er white harbor nimmt und damit KL freizieht, wovon ich nicht ausgehe. Damit bleibt stark weiterhin auf ihren Karten sitzen.
    Ne eben nicht. Sie haben jetzt noch zwe Hauskarten. Bei einem Angriff von Tyrell nutzen sie eine und bei einem Angriff auf Seaguard die andere (dafür reicht ne 0er oder 1er Hauskarte mit Turm und Ritter oder Fußsoldat). Danach haben sie ihre Hauskarten wieder und der Angriff von Greywater mit ihrem 4er reicht gegen Kampfstärke 2 und unseren 3er.

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Falls stark und ich nichts über sehen haben, hat Martell keine Chance mehr Burgen zu bekommen als wir und da wir mehr Festungen haben gewinnen wir.

    Erstmal noch mit Vorsicht zu genießen, vllt haben wir ja doch noch ne Möglichkeit über sehen.
    Ansonsten: Lang lebe der Krake
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Für alle interessierten, hier noch ein paar Nachträge zur Diplo der letzten Runde

    Zitat Zitat von Hamunrah
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Hamunrah
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Neugierig meint wir sollen das besprechen, da er grade kaum Zeit hat. Wie siehts denn aus?
    Wertes Haus Graufreud,

    ich fürchte ich muss euch mitteilen das wir uns für den Kampf entschieden haben. Wie es in der Natur der Starks liegt gehen wir lieber mit unserer Ehre unter.
    Das Angebot war zeitweise wirklich verlockend. Aber um wie ihr selbst sagt moralisch korrekt zu bleiben, ist die kommende Schlacht unausweichlich.

    Wir hoffen nach dem Kampf Frieden schließen zu können. Denn wie ein weiser Mann einst sagte: "Wir schließen Frieden mit unseren Feinden, deswegen heißt es Frieden schließen."


    OOC: ich selber denke man sollte für sein eigenes Haus das möglichst beste Ergebnis einfahren. Wenn wir nun 2 Märsche lang untätig sind, wären wir in der Tat nur Steigbügelhalter. Das Baratheon in die Narrow fährt war von Anfang an das Risiko in unserem Zug. Wie auch im gesamten Spiel.
    Und nicht ganz nachvollziehbar in meinen Augen. Natürlich ist es blöd gar nichts zu machen und damit den Sieger zu krönen. Aber so krönt ihr jetzt Martell, in dem ihr nichts unternehnt um das zu verhindern. Oder, ihr krönt sogar Tyrell, in dem ihr mich dazu zwingt mich zu verteidigen und tyrell dadurch die Möglichkeit auf 5 Siegpunkte mit mehr Festungen als Martell bekommt.

    Ich weiß nicht, ob ihr das dann als ehrenhaft bezeichnet. Auch Lord Stark hat seine ehre runter geschluckt um zu retten was zu retten war. Und lady catlyn hat auf ihre eigene Ehre geachtet und die Geisel ihres Sohnes befreit. Ihr Sohn dachte, es würde seine Ehre wieder herstellen, wenn er sich bei lord frey entschuldigt. Wir wissen womit das endete.

    Was ich sagen will: Ehre hin oder her, manchmal ist es der falsche weg, zu versuchen erhobenen Hauptes aus der Sache zu gehen. Manchmal sollte man den Frieden schließen, bevor der Krieg beide vernichtet. Den nach dem Krieg ist ein Frieden kein Frieden, sondern eine Bestimmung des Siegers gegen den Besiegten. Und da du das Zitat von Tyrion schon anführst, was hindert dich, jetzt Frieden zu schließen?
    Ich wusste nicht, das Eisenmänner so leidenschaftlich mit den Worten kämpfen können. Ich bin wirklich am überlegen.
    Letztlich gibt es 3 Möglichkeiten:
    1. Wir begegnen euch ehrlich mit Kampf. -> keiner von gewinnt und wir verlieren Stark-like mehr als uns lieb ist.
    2. Wir gewähren euch freie Hand und halten unsere Füße still. -> wir könnten zumindest eine eventuelle Eroberung von Weißwasserhafen zurückerobern. Ihr vermutlich den Eisernen Thron.
    3. Wir sagen euch zu, und greifen trotzdem an. -> Die Moral wird hier mit Füßen getreten

    Welche Variante euch lieber ist klar, aber könnt ihr uns trauen?
    Würdet ihr es riskieren dennoch von uns verraten zu werden? Oder würdet ihr mir glauben wenn ich jetzt einfach meine Meinung umschwenke?
    Wir wollen uns für die 1. Variante entscheiden, weil es auch euch gegenüber die Ehrlichste ist.
    Was ihr daraus machst bleibt euch überlassen. Unser Risiko wurde nicht belohnt. Vielleicht ja das Eure.

    Zitat Zitat von neu Gierig
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von neu Gierig
    Hi.
    Wir haben leider keine andere Wahl, als euch anzugreifen, damit Bara uns nicht Moat abnimmt.
    Ich hoffe, ihr könnt das richtig einordnen, da der Angriff ja in jedem Fall von euch abgewehrt wird.

    Liebe Grüße
    Dachte ich mir bereits.
    Wenn ich richtig liege, habt ihr nur noch catlyn als Hauskarte, also greift ihr mit 1 an.
    Wollt ihr den Soldaten behalten oder nicht?
    Stimmt
    Naja - behalten wäre schön, macht aber letztlich keinen Unterschied
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Teil 2

    Zitat Zitat von Lao- Tse
    Mach doch einfach mit Stark aus, dass er dich gewinnen lässt, indem er sich auf Moat zurückzieht.
    Zitat Zitat von neu Gierig
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von neu Gierig
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von neu Gierig
    Hi.
    Wir haben leider keine andere Wahl, als euch anzugreifen, damit Bara uns nicht Moat abnimmt.
    Ich hoffe, ihr könnt das richtig einordnen, da der Angriff ja in jedem Fall von euch abgewehrt wird.

    Liebe Grüße
    Dachte ich mir bereits.
    Wenn ich richtig liege, habt ihr nur noch catlyn als Hauskarte, also greift ihr mit 1 an.
    Wollt ihr den Soldaten behalten oder nicht?
    Stimmt
    Naja - behalten wäre schön, macht aber letztlich keinen Unterschied
    Okay... nach diesen teilweise chaotischen Minuten im Forum, Baras ANgriff und damit Martells freilos für KL hier ein Vorschlag, der im Original nichtmals von mir sondern von Tyrell ist.

    Ohne große Rede, die Zeit ist durch und ich hab grad keine Lust.
    Ich greife von Seaguard Moat an. Ihr verzichtet auf eure Unterstützung in White Harbour und verteidigt mit nem 1er.

    Damit gewinne ich, bekomme die 6. Burg und gewinne auch das Spiel, da Martell nur KL oder HG einnehmen kann, nicht aber beides und mir in der Anzahl an Festungen weiterhin unterliegt.

    Da ich aber weiß das ihr damit nur noch 2 Burgen habt und damit nur noch vorletzter wäre ich absolut nicht überrascht wenn ihr ablehnt. Ist eifnach nur ne Idee von Tyrell gewesen, wie man Martell's und Bara's Gehabe noch stürzen kann. Ich könnte jetzt wieder ausführen inwiefern das besser und gerecter wär etc, aber ich spars mir einfach. Auch das ihr Königsmacher sein könnt, da man das eh immer ist, auf die ein oder andere Weise.

    Also, das ist der Vorschlag. Ich werde morgen denke ich meinen Zug bekannt geben, ihr macht was ihr für richtig haltet. ENtweder mich zum König machen oder Martell, dass ist quasi alles worums geht. Würd mich aber auch nicht überraschen wenn ihr es wie Bara handhabt und selbst so gut wie möglich noch abschneiden wollt.
    Hey. An sich hätte ich den Vorschlag vermutlich sogar angenommen..
    Allerdings müsste man mir davor nochmal vorrechnen, wie man martells 7 burgen verhindert...
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •