Seite 36 von 46 ErsteErste ... 26323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 690

Thema: Pen and Paper Rollenspiele

  1. #526
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Wobei man bei Autos auch zwischen Kleinserien und allen anderen trennt. Das macht ja sogar der Gesetzgeber. Lada kann einige Modelle hier nur noch verkaufen, weil die Stückzahlen so niedrig sind, dass sie als Kleinserie gelten und diverse Vorschriften nicht erfüllen müssen. Supersportwagen wie Koenigsegg dürften auch darunter fallen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #527
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.054
    Zumindest bei Kampagnen liegt auch wieder in der Natur der Sache, dass man da das System nicht ständig wechselt. Bei One-Shots probiere ich öfter Mal neue Sachen aus.

  3. #528
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    56

    Karten fürs Rollenspiel malen

    Den halbtoten Faden mal wieder aufwärmen...
    Ich leite gerade eine (virtuelle) Shadowrun-Runde und wollte für den aktuellen Run eine Umgebungskarte basteln, um für die Spieler ein bisschen was visualisieren zu können. Der erste Ansatz (googlemaps-export und paint) hat so mäßig überzeugt, ein Test des free-mode von Inkarnate auch nur so lala (ist halt eher für Fantasy-Settings, Industriebrache und Autobahn gibt's da nicht).
    Kennt von Euch vielleicht jemand ein anderes Tool?
    Beste Grüße batbird

  4. #529
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Illwinter's Floorplan Generator hat moderne Icons. Ich bin mir gerade unsicher, ob die mit Mods dazugekommen sind, aber wenn waren es welche aus dem Workshop. Straßenterrain ist ebenfalls vorhanden.

  5. #530
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Zitat Zitat von batbird Beitrag anzeigen
    Den halbtoten Faden mal wieder aufwärmen...
    Ich leite gerade eine (virtuelle) Shadowrun-Runde und wollte für den aktuellen Run eine Umgebungskarte basteln, um für die Spieler ein bisschen was visualisieren zu können. Der erste Ansatz (googlemaps-export und paint) hat so mäßig überzeugt, ein Test des free-mode von Inkarnate auch nur so lala (ist halt eher für Fantasy-Settings, Industriebrache und Autobahn gibt's da nicht).
    Kennt von Euch vielleicht jemand ein anderes Tool?
    Beste Grüße batbird
    Maptool. Hat auch ein Shadowrun 4/5 Framework. Erfordert aber ein arbeitung kann den aber für die komplete online season genutzt werden:

    https://www.rptools.net/
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  6. #531
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Vielleicht ist für ne Dungeonkarte das hier etwas für dich:

    https://dungeonmapdoodler.com/draw/#
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #532
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    56
    Vielen Dank für die Vorschläge, da werde ich mich heute nachmittag mal umschauen. Im Moment geht es mir tatsächlich eher um eine Landkarte (also eher so 1 cm zu 10000 cm), später werde ich aber vermutlich auch die Dungeon-Größenordnung gut gebrauchen können.

  8. #533
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Maptool ist super, hat mir in meiner jahrelangen remote-Runde schon sehr geholfen. Ist allerdings tatsächlich etwas umständlich und erfordert Einarbeitung.

  9. #534
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Gute Inspirationen, beschäftige mich da auch gerade mit. Wollte am Wochenende mal Foundry VTT mit Shadowrun ausprobieren. Meine aktuelle Kampagne neigt sich dem Ende zu, am Ende steht ein ordentliches Feuergefecht mit vielen Beteiligten, das stelle ich mir mit Foundry deutlich immersiver vor.
    Vor der Karten-Generierung habe ich, als fauler Spielleiter, noch etwas Respekt.

    Wir sind auch weiterhin auf der Suche nach einer D&D5-Runde. Hatten eine für Fluch des Strahd gefunden (1-12), zum ersten Spieltermin tauchte der Spielleiter nicht auf. Er hatte einen eigenen Discord-Server mit D&D Beyond Kampagnenlinks, Kanälen usw erstellt, meldete sich dann später mit "Internet ausgefallen".
    Zum nächsten Termin tauchte er auch nicht auf, dafür war dann der Discord-Server gelöscht.
    Immerhin bin ich weiter in seiner Beyond-Kampagne (mit Content-Sharing) drin und habe so kostenlosen Zugriff auf Regelbücher

    Am Wochenende habe ich eine Runde in der Deutschen Westmarch-Kampagne gespielt, da startet man mit zufälligen Mitspielern in kurzfristig angesetzten Spielrunden (via Discord). Ist dann eher kampflastig, aber vor allem kann man, durch die zufällige Mitspieler-Auswahl bei mehr Bewerbern, nicht gezielt mit anderen (z.B. meiner Freundin) zusammenspielen.
    Immerhin kann ich so meinem Hobby des Charakter-Optimierens fröhnen

  10. #535
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Mein Broken-Compass-Crowdfunding ist angekommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #536
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130


    In deren Store kann man es leider nicht bekommen, immer noch out of print.

  12. #537
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Das sieht klasse aus!

    Heute spiel ich wieder mit meiner neuen "Runde" - wir haben den ersten Termin leider RL-bedingt so lange verschleppt, bis zwei der Mitspieler ausgefallen sind, weil ihr Kind (verfrüht) auf die Welt kam. Eigentlich dachten wir, wir bekommen vor der Geburt locker noch 3-4 Abende unter, und das hätte auch erstmal ausgereicht: Alle Teilnehmer sind nämlich blutige Anfänger, die das ganze erstmal ausprobieren wollten. Jetzt spiele ich mit den übriggebliebenen zwei, und das macht auch sehr Spaß, aber 1-2 mehr dürften es schon sein...

  13. #538
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Heute spiel ich wieder mit meiner neuen "Runde" - wir haben den ersten Termin leider RL-bedingt so lange verschleppt, bis zwei der Mitspieler ausgefallen sind, weil ihr Kind (verfrüht) auf die Welt kam. Eigentlich dachten wir, wir bekommen vor der Geburt locker noch 3-4 Abende unter, und das hätte auch erstmal ausgereicht: Alle Teilnehmer sind nämlich blutige Anfänger, die das ganze erstmal ausprobieren wollten. Jetzt spiele ich mit den übriggebliebenen zwei, und das macht auch sehr Spaß, aber 1-2 mehr dürften es schon sein...
    Ist doch kein Problem, in 18 Jahren kommen sie wieder

  14. #539

  15. #540
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Kann mir hier jemand einen guten OneShot empfehlen? Bevorzugt etwas dass ich innerhalb einer Woche vorbereiten kann. Wenn es nicht D&D ist, wäre das Optimal.

Seite 36 von 46 ErsteErste ... 26323334353637383940 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •