Seite 29 von 46 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 690

Thema: Pen and Paper Rollenspiele

  1. #421
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Also falls jemand Tipps fürs Meistern hat, immer her damit
    Guck dir diese gesamte Playlist an.

  2. #422
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Vielen Dank erstmal für die ganzen Ratschläge Am Samstag gehts dann los, ich kann euch ja berichten wies gelaufen ist Wir machen erstmal einen ganz einfachen Oneshot (A most potent Brew, den hatten wir auch in der anderen Gruppe wo ich Spieler bin und hat mir zum Einstieg sehr gut gefallen), um zu sehen obs mit der Gruppe grundsätzlich funktioniert und ob auch jeder noch Lust hat wenn man erstmal feststellt dass die eigenen Runden nicht sofort (oder auch niemals) ein Critical Role 2.0 werden.

    Wenn alle noch Lust haben wirds dann ein längeres Abenteuer, im Moment habe ich das für Einsteiger oft empfohlene Lost Mines of Phandelver eingeplant. Und für danach dann vielleicht was Offeneres, mal sehen. Ich hab auf jeden Fall coole Ideen für die Charaktere die mir bisher vorliegen, aber ob ich das auch alles umgesetzt bekomme...

  3. #423
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    um zu sehen obs mit der Gruppe grundsätzlich funktioniert und ob auch jeder noch Lust hat wenn man erstmal feststellt dass die eigenen Runden nicht sofort (oder auch niemals) ein Critical Role 2.0 werden.
    Schonmal grundsätzlich: Viele wollen gar nicht in einem Critical Role 2.0 landen.

  4. #424
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    - wenn man P&P als Show macht, muss man Zuschauer unterhalten. Wenn man selbst P&P spielt, muss man sich selbst unterhalten.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #425
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Und falls das einer deiner Spieler erwartet, solltest du ihm besser von vorneherein sagen dass eure Gruppe völlig anders sein wird.

  6. #426
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Die Critcal Role Ansprüche sind auch immer göttlich bei totalen Anfängern die selber nichts zum Rollenspiel beitragen. Ich bin den aber auch wie immer nonchalant und teile es dem Mitspieler/in mit das seine Vorstellungen auch schon an ihr/ihm scheitern.
    Geändert von max2k (28. Januar 2021 um 20:47 Uhr)
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  7. #427
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Meine Gruppe (DSA und Aventurien, aber eigene Anpassungen der Welt) will die Mahlrichtung der Seelenmühle umdrehen, weil sie gewissenlos metzeln und sich nicht drum kümmern wollen, Getötete zu beerdigen (damit die nicht in besagter Mühle zu Dämonen gemahlen werden)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #428
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.029
    Würden dann alle nicht-beerdigten Toten zu Dämonen werden?

  9. #429
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Oder werden die Dämonen zu Menschen gemahlen?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #430
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Die Gruppe vermutet, dass dann Dämonen zurück zu den Seelen gemahlen werden, die irgendwie frei durch den Äther geistern. Ich hab mir noch kein Gedanken gemacht, was passiert, wenn sie das schaffen

  11. #431
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Da dürfte Ogeron was dagegen haben. Und Targunitoth auch.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #432
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Gibt es zufällig DSA-Abenteuer (egal welche Edition), die vom ~Bornland nach ~Al'Anfa und dann möglicherweise weiter bis Nostria führt?
    Gerne auch für sich stehende Abenteuer, die sich zu einer Kampagne verbinden ließen, wenn ihr welche kennt. Schwierigkeitsgrad etc. ist egal, angepasst wird das eh noch und Aventurien sieht bei uns politisch etwas eigenwillig aus

    Passende Themen wären: Sklavenhandel, Geheimagenten, ritterliche Tugenden, klassische Abenteuerthemen.

    Die Phileasson-Saga ist mir natürlich in den Sinn gekommen, aber da müsste man mittendrin einsteigen und das ganze Elfen-Zeug interessiert in der Gruppe wohl keinen. Fühle mich nur begrenzt motiviert, mich da reinzuarbeiten
    Geändert von Mongke Khan (14. August 2021 um 20:32 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #433
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Philli ist da mit den Elfen erstmal ziemlich durch und geht auf Echsen zu. Aber ich denk bei der Route eher an Thesia von Ilmenstein und co. im Vorfeld der Borbaradkampagne (Der Scharlatan, Das zerbrochene Rad)

  14. #434
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Unsere Gruppe wechselt jetzt das Regelwerk auf D&D 5e. Gibts da Leute, die damit schon Erfahrung gemacht haben?

    Ich werde zum ersten Mal ne Kampagne meistern. Sonst hatten wir immer nur einzelne Abenteuer.

    Die Charbögen hab ich mir 2 Wochen vor Start schon mal zuschicken lassen: Wir haben mit Waldläufer, Kämpfer, Zauberer (sorc), Magier (Wizard), Druide und noch einem weiteren Char ne relativ magielastige Kombi. Und das, wo ich doch selbst die extrem lange Zauberliste noch gar nicht gut kenne...
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #435
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Also bis auf die Zauber ist D&D 5E doch recht gradlinig und einfach. Im schlimmsten Fall kannst du dich ja von den Zaubern erstmal überraschen lassen, deinen Spielern könnte das gefallen.
    Zumal es ja auch auf den ersten Leveln nicht so wahnsinnig irre Zauber gibt.

Seite 29 von 46 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •