Seite 25 von 46 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 690

Thema: Pen and Paper Rollenspiele

  1. #361
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Soloabenteuer würde ich eher die Abenteuer nennen, die man alleine aber nach den Regeln des Spiels spielt (mit Würfeln und Kämpfen und so). Abenteuer-Spielbuch wäre für mich das, bei dem man nur Entscheidungen trifft
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #362
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Also diese Bücher wo man einen Abschnitt liest und dann per Entscheidung zu einem anderen Absatz kommt und so die Geschichte verfolgt und erforscht, gab es früher für DSA öfter mal, gibt es sicherlich jetzt auch noch. Aber ob das Kindgerecht ist, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.

    Edith meint dass generell für alle die was für Kinder suchen diese Seite eventuell als Einstieg sehr hilfreich sein könnte.

  3. #363
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Soloabenteuer würde ich eher die Abenteuer nennen, die man alleine aber nach den Regeln des Spiels spielt (mit Würfeln und Kämpfen und so). Abenteuer-Spielbuch wäre für mich das, bei dem man nur Entscheidungen trifft
    Der Übergang ist fließend, da selbst Nicht-RPG-Abenteuerbücher Regeln und Würfel beinhalten können.

    Ich kenne das Wort "Soloabenteuer" allein im DSA-Kontext.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #364
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Danke Wenn mal die Seite durchgucken. Diese Dinger fangen normalerweise erst ab 8 oder 10 an, aber ich will nicht noch 2 Jahre warten

    Schade, dass es Hero Quest nicht mehr gibt, war zwar Brettspiel, aber so einfach, dass es wohl auch mit einem Schulanfänger klappen würde... seufz, das waren Zeiten...
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  5. #365
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Hero Quest gibt es zwar nicht mehr, aber wo du es grade erwähnst gibt es das Brettspiel Quest, was quasi ein Einstieg in 'richtiges' RPG darstellt. Aber auch da weiß ich wieder nicht ab wie vielen Jahren das geeignet ist, gespielt habe ich es selbst nämlich nicht.

  6. #366
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Klingt extrem gut, in 4 Jahren dann Aber das werd ich wirklich im Hinterkopf behalten.
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  7. #367
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    934
    Es gibt irgendwo im Player´s Handbook von D&D 5 eine Stelle, die eine Aussage darüber trifft was passiert, wenn man während der Charaktererschaffung die gleiche Fähigkeit aus verschiedenen Quellen erhält. Ich finde sie nur ums Verrecken nicht. Weiß jemand wo das steht?
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  8. #368
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Bei den Multiclassing Options (S. 163 in der englischen Version) gibt's einige Infos dazu, die betreffen aber nur Channel Divinity, Extra Attack, Spellcasting, evtl. noch was.

  9. #369
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    934
    Danke, genau das, was ich gesucht habe.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  10. #370
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Wenn ihr spielt, was für ne Art Char baut ihr euch?
    Powergaming Min/Max Chars, oder Fluff Chars?

  11. #371
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Es muss stimmig sein. Also ein bisschen Fluff. Aber wenn man im Kampf immer nur der Loser ist, machts auch kein Spaß. Also ne Mischung.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #372
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Beim Pen and Paper Min-Max innerhalb eines sinnvollen Hintergrundes. Also passende Eigenschaften und Vorteile für die Klasse. Beim LARP so nichtsnutzig wie möglich.

  13. #373
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Und spielt ihr eher klassischen Stereotypen oder eher Ungewöhnliche/unorthodoxe Chars?

  14. #374
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Eher klassisch.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #375
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Ich bevorzuge ja eher ungewöhnliche Chars die aber in sich stimmig sind, wobei da machmal auch ungewollt etwas Min/Max raus kommt.
    Hab von früher noch ein paar dieser ungewöhnlichen Char Konzepte rum liegen ...

Seite 25 von 46 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •