Seite 4 von 35 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 525

Thema: PBEM 211 SdM meets PBEM

  1. #46
    Nur am Heulen Avatar von Seratnian
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    486
    Will denn niemand sonst?

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Wollen schon...aber die Liebe Zeit. Aktuell noch mit dem Nachwuchs beschäftigt und daher unregelmäßige zugzeiten.
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Sepp0815
    Registriert seit
    18.04.14
    Ort
    aufm Dorf
    Beiträge
    1.157
    Ach, da war ja was.
    Habe im Moment aber selber nicht wirklich viel Zeit. Nichtmal zum SdM-Mai komme ich so wirklich...

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Hey,
    bin noch recht neu im Forum, finde die Idee hier aber klasse. Hatte direkt nach den Storys dazu gesucht, aber noch nicht gefunden.
    Wenn ihr noch nicht angefangen habt und noch ein Platz frei ist würde ich mich auch versuchen wollen

    Ich habe bisher viel zu viel SP gespielt, aber jetzt vor kurzem auch mein erstes PBEM begonnen. Story würde ich natürlich schreiben, weiß nur nicht wie umfangreich ich das schaffe

  5. #50
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Schön das du den Weg hierhin gefunden hast llower.

    Ich wäre immer noch interessiert.

    Sepp, Seratnian, Belzo, Han?
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.14
    Beiträge
    903
    Ihr könnt ja auch erst einmal eine kleine Runde mit nur vier Leuten starten. Das kriegt ihr bestimmt (zeitnah) zusammen und eine Karte sollte dann auch kein Problem sein
    Wenn das Konzept dann stimmig ist, werden in Folgespielen bestimmt mehr Leute mitmachen wollen. Du musst es dann nur in einer Story interessant präsentieren

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740
    bin immer noch dabei
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  8. #53
    Nur am Heulen Avatar von Seratnian
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    486
    Bin dabei.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Ansonsten können wir nochmal die offenen Fragen klären bis ein 6ter Spieler eintrudelt.

    Karte: Pangäa oder Seen-Skript
    Barbaren: Wütend oder nicht
    SG: 7 oder 8
    Zugzeiten:
    Civ:
    Anregungen/Bemerkungen zu den Aufträgen:
    So dann will auch ich mal meinen Senf zu den Einstellungen dazu geben:

    Karte: Pangäa
    Barbaren: spiele ich gerne wütend
    SG: 7 oder 8 ist für mich beides okay
    Zugzeiten: quasi immer, gerne auch vormittags, mittags
    Civ: seid mir jetzt schon mit den Maya und Venedig zuvorgekommen dann nehme ich Äthiopien
    Anregungen/Bemerkungen zu den Aufträgen:
    - Religion finde ich echt kritisch, jemand ohne Reli kann schwer zwei Kultstätten bauen, etc.
    --> Vorschlag: Kann man nicht einstellen, dass es 6 Relis gibt? Sodass jeder eine bekommen kann
    - Wirtschaftsaufträge finde ich auch hammerhart, aber vielleicht werden sie gerade dadurch leichter. Ich glaube kaum, dass einem da (außer der direkte Konkurrent) jemand zuvorkommt.
    - die einfacheren Aufträge haben meiner Meinung nach genau da ihre Gefahr
    - Die 3 Ausgrabungen scheinen mir zu einfach, zumal es für einen Spieler ohne den Auftrag vermutlich auch wichtigeres gibt, als den Auftrag kaputt zu machen
    - ich würde die Punkte über die Zeitalter gleich lassen wie geplant, sonst könnte man dazu verleitet werden die ersten Aufträge zu ignorieren
    - in den Aufträgen ist bisher die Seefahrt komplett ausgelassen, macht bei Pangäa oder Seen aber vermutlich auch Sinn

  10. #55
    Nur am Heulen Avatar von Seratnian
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    486
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    --> Vorschlag: Kann man nicht einstellen, dass es 6 Relis gibt? Sodass jeder eine bekommen kann
    Das geht leider nicht, da das allein von der Kartengröße abhängig ist. Wir müssten also auf einer Karte für 10 Spieler spielen...

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.14
    Beiträge
    903
    Man kann natürlich auch eine Karte der Größe "klein" mit der Eigenschaft "groß" versehen, sodass 6 Religründungen möglich wären. In dem Fall würden natürlich auch alle anderen Auswirkungen einer großen Karte zum Tragen kommen (zB etwas geringere Stadtunzufriedenheit).

  12. #57
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Falls ich Abend mal ein paar Minuten finde, könnte ich ja mal schauen, ob man die Anz. der zu gründenden Religionen nachträglich noch modifizieren kann. Sollte das klappen, könntet ihr ja bei der Kartengröße bleiben.
    Evtl. kann man auch einfach beim erstellen des Spiels in den XMLs den Wert einmal kurz ändern

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Zitat Zitat von Ganondorf Beitrag anzeigen
    Man kann natürlich auch eine Karte der Größe "klein" mit der Eigenschaft "groß" versehen, sodass 6 Religründungen möglich wären. In dem Fall würden natürlich auch alle anderen Auswirkungen einer großen Karte zum Tragen kommen (zB etwas geringere Stadtunzufriedenheit).
    So war zunächst meine Idee, "Große" Karte nehmen und dann klein machen. Hatte aber an die weiteren Effekte nicht gedacht

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.14
    Beiträge
    903
    Naja, ich denke mal, das sollte trotzdem kein Problem werden, wenn ihr das PBEM spielen wollt. Derboe und ich finden da schon einen Weg.
    @ derboe: Welche Auswirkungen hat es denn, wenn man eine kleine Karte als "groß" kennzeichnet? Geringere Stadtunzufriedenheit (2,4 statt 3) fällt mir direkt ein, eventuell noch minimale Änderungen der Technologiekosten, aber ansonsten?

  15. #60
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Wäre schön wenn ihr mal schauen könntet ihr Kartenzauberer.

    Allerdings bleibt das Problem der fehlenden Spieler. Wir wären momentan zu viert. Sepp gehört ja im Forum schon zum Inventar (ist bloss gerade kurz im Urlaub oder so) von daher würde ich mal davon ausgehen das er dabei ist.

    Belzo allerdings hab ich ne Weile nicht mehr gesehen. Ich schreib ihm mal ne PN.

    Mit 4 Leuten spielen wäre zwar eine Option dann müsste man aber nochmal über die Vergabe der Aufträge nachdenken da ja geplant war jeden Auftrag doppelt zu vergeben. Müsste man nochmal durchdenken ob das trotzdem gut laufen kann da mit 4 Spielern natürlich viel leicht abzusehen ist wer der Konkurrent bei dem jeweiligen Auftrag ist.

    An sich ist es aber schön das hier wieder Leben ist und das Spiel eventuell doch noch starten kann.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

Seite 4 von 35 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •