Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 246

Thema: Sid Meier's Starships

  1. #46
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951

    Sid Meier's Starships

    Hierher kopiert. Piru





    http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-2520606.html

    Sid Meier hat ein neues Spiel angekündigt, nach der Kolonisierung eines fremden Planeten geht es jetzt um die Eroberung des Weltraums. Geplant ist auch eine Verknüpfung zwischen Civ BE und dem neuen Spiel.
    Laut Artikel erscheint es Anfang 2015, also quasi jetzt



    €: Hoffentlich richtiges Forum und erster Thread dazu
    Geändert von Piruparka (20. Januar 2015 um 11:19 Uhr)

  2. #47
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Erstmal abwarten...und trinken
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  3. #48
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Hier habe ich natürlich nicht geschaut

    Ich hatte mich aufgrund des Artikels und Videos eigentlich schon gefreut, aber leider kann ich viele Bedenken hier nur allzu gut nachvollziehen

  4. #49
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Es sollte mittlerweile eigentlich bekannt sein, dass Firmen wie firaxis in der Vorberichterstattung mit Lorbeeren für sich um sich werfen und virales Marketing z.B. in einschlägigen, gut besuchten Foren nutzen, um Leute zum Kauf zu animieren.

  5. #50
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Bei CIV BE War wenigstens der Trailer noch gut gemacht. Der hat mir damals noch eine Gänsehaut verschafft und mich das verdammte Spiel vorbestellen lassen.

    Mit BE ist meine letzte Spiele Firma verschwunden wo ich immer gesagt habe "ach das sind die von CIV, die machen geile Spiele, die wissen was sie machen ..." jetzt kommen die auf eine Stufe mit Paradox, die machen auch hin und wieder endgeniale Spiele, brauchen aber bis die spielbar sind. Und zwischendurch werfen die irgendeinen Mist auf den Markt um Geld zu verdienen ...

  6. #51
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Stopper Beitrag anzeigen
    Mit BE ist meine letzte Spiele Firma verschwunden wo ich immer gesagt habe "ach das sind die von CIV, die machen geile Spiele, die wissen was sie machen ..." jetzt kommen die auf eine Stufe mit Paradox, die machen auch hin und wieder endgeniale Spiele, brauchen aber bis die spielbar sind. Und zwischendurch werfen die irgendeinen Mist auf den Markt um Geld zu verdienen ...
    Dass BE nun nicht der große Hit geworden ist lässt sich leider nicht verschweigen. Die Zahlen der Spieler und das letzte "Free Weekend" bei Steam sprechen da eine deutliche Sprache. (Anmerkung: Mir gefällt es und ich spiele es noch immer sehr gern.)
    Allerdings wird man ja wohl auch einem Studio/Publisher/Entwickler auch mal zugestehen dass ein Spiel in die Hose geht. Firaxis ist und bleibt für mich dennoch der Entwickler, das Studio schlechthin. Emoticon: polly Ja klar werfen die auch mal Spiele auf den Markt welche nun nicht die große Anziehungskraft besitzen und logisch, die wollen und müssen auch Geld verdienen. Aber! Sie tun dies noch auf eine faire Art und Weise. (über den Anfangspreis von CivBE kann man sicher noch streiten, der war dann wohl doch etwas zu hoch angesetzt.) Sid sagte mal in einem Interview dass er sich nicht für F2P = Pay2Win hergeben wird. Schaut Euch doch mal andere miese Studios und Publisher an. Zu nennen wäre da einmal Ubischrott, die schlchten die genialen Serien von "Die Siedler" und "Anno" gandenlos aus. Beide Spiele sind mittlerweile F2P-Mist und das neue Siedler "Die Siedler Königreiche von Anteria" ist eine Mogekpackung ohnegleichen. Verkauft wird ein Vollpreisspiel, Inhalt ist ein Onliegame mit Ingameshop um sich wichtige und nützliche Dinge zu kaufen. Schauen wir weiter zu EA ... Das letzte "Sim City" ... da lief vorweg eine gigantische Marketingwelle, Gamingportale und Zeitschriften lobten das Spiel über alles. Was aber nicht zu sehen war, Publisher und Entwickler haben alle vorsätzlich getäuscht und belogen. Von wegen realistische Simulation. Schauen wir weiter zu den neuen "Sims" ... da wurden auch viele Features gestrichen um diese, sicher später, für gut Geld als DLC verkaufen zu können. Gut, mag Firaxis mit BE einen Fehltritt gemacht haben, wie es einige hier sehen, aber dennoch sehe ich es ihnen nach.

    Was ich derzeit echt kritisiere ist die Tatsache dass sie ein neues Spiel ankündigen und zu CivBE keine Meldung mehr kommt.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  7. #52
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Finde es auf der einen Seite schon irgendwie traurig, was viele von BE halten, andererseits verstehe ich das - das Spiel ist nicht fertig. Aber mir zumindest hat das Spaß gemacht. Es war schön, mal neue Planeten zu kolonisieren. Und es gibt auch super Mods, die die Wartezeit bis zum nächsten Addon überbrücken können, das sicherlich auch kommen werde (und wenn nicht, erst dann habe ich das Vertrauen verloren).

    Aber geht es hier nun mal wieder darum, wie unfertig BE ist, oder um das neu angekündigte Spiel? Selbst wenn es nur was kleines ist wie Ace Patrol... Solange es gut gebalanced ist und Spaß macht? Von mir aus gerne. Grafik ist mir im Grunde total egal, kann auch eine 8-bit Grafik sein und mir würde es gefallen

    Neuer Artikel von der Gamestar.de

    EDIT: "Doch in den Tiefen des Weltalls gibt es noch andere Zivilisationen, die dasselbe Ziel verfolgen: Die Anführer aus Beyond Earth." Anscheinend spielt man mit den Anführern von BE... Hm...

  8. #53
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe die vorliegenden Informationen gesichtet und schildere in einem ersten Infovideo, was uns erwartet.



  9. #54
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Da hat man 3 kein Internet und dann...

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.432
    Die sollen lieber mal die KI in Civ5 verbessern, das Spiel ist seit Jahren auf dem Markt und nur mit Mod ist die KI in der Lage Fernkampfeinheiten zu bewegen und in der selben Runde feuern zu lassen. Früher musste man eine Weile warten bis ein Spiel gepatcht war, heutzutage läßt man die Arbeit nach Jahren ein Modder machen Emoticon: motz

    Was bringt die ganze tolle Grafik wenn die KI einfach saudumm bleibt, garnix. Daher werde ich garantiert nix neues mehr von Firaxis kaufen und hab zum Glück auch noch kein Civ Bäh-Ehhh

  11. #56
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Ich scließe mich Falcon an, obwohl ich auch sehr dankbar bin, dass Civ5 im Vergleich zu anderen Spielen so gut modbar ist.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  12. #57
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Das klingt doch alles ganz gut. Eine Weltraumversion von Ace Pilots mit Einheiteneditor und einem leichten Aufbaupart. Wenn es denn zu einem passenden Preis rauskommt ist das doch ein nettes Spiel für zwischendurch.

  13. #58
    Werder und der RWE Avatar von SVW-Gigant
    Registriert seit
    12.11.08
    Ort
    Hansestadt Bremen
    Beiträge
    155
    Das Spiel scheint so eine Art Antwort auf das erst kürzlich angekündigte GC3 zu sein, ausserdem gibts ja noch Distant Worlds, wo nun schon 3 Erweiterungen + ein Gesamtpaket erschienen sind. Von diesen Spielen schätze ich noch sehr, dass sie aktuelle Aufbaustrategie-Themen aufgreifen, modbar sind und weitestgehend DRM-frei sind. Was aber alle gemeinsam haben ist, dass man jahrelang warten muss, bis diese Spiele fertig und somit kaufbar geworden sind. Werd mir wohl demnächst GC2 anschauen. Das ist so ein Spiel, was schon fertig ist
    mein System: Windows 7 Professional 64-Bit mit Civ4 BtS v3.19 und Civ4Col v1.01f auf AMD FX-6100 mit 6x 3,30 GHz-CPU, 16 GB Arbeitsspeicher, 1500 GB Festplatte, NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (GDDR5), 1000 MBit LAN und USB 3.0

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Bei dem Trailer bekomme ich Gänsehaut...
    Leider bekommt man nichts darüber mit, worum es bei dem Spiel geht, und wie es funktioniert. - Wird man wieder ein Steam-Konto brauchen? Dann wäre das leider ein weiteres Spiel, das sich schon vor dem ersten spielen disqualifiziert hat.

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Picard Beitrag anzeigen
    Bei dem Trailer bekomme ich Gänsehaut...
    Leider bekommt man nichts darüber mit, worum es bei dem Spiel geht, und wie es funktioniert. - Wird man wieder ein Steam-Konto brauchen? Dann wäre das leider ein weiteres Spiel, das sich schon vor dem ersten spielen disqualifiziert hat.
    Die letzten Titel von Firaxis waren alle ausschließlich auf Steam. Ich gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass das Spiel an Steam angebunden sein wird.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •