Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Admin/Elderbesprechungen 2015

  1. #1
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342

    Admin/Elderbesprechungen 2015

    Hallo liebe CraftlerInnen,

    da ich nun als frischer Elder endlich etwas mehr Transparenz in die Tätigkeit der Admins dieses Server reinbringen kann (was ja auch berechtigterweise Diskussionsgrund und ein Manko war), möchte ich euch das Ergebnis unserer ersten Besprechung dieses Jahr nicht vorenthalten.

    Darunter befindet sich aber auch ein Punkt und Anliegen unsererseits (Nachwirkungen von Importen), wo wir bitten würden, dass er von den entsprechenden Spielern (auch ich bin davon betroffen), zeitnah umgesetzt wird.

    Aber erstmal zu den Besprechungsergebnissen:

    -) Treffen: Es soll nun ein regelmäßigeres Admin/Eldertreffen stattfinden.

    -) Vorankündigungen: Wir werden uns bemühen, etwaige Updates rechtzeitig anzukündigen. Dazu gibt es ja nun dieses Message Plugin von Reeky, wo auch Forumsfremde informiert werden können. Es kann aber viel mehr als das. Wir schauen, ob es generell genutzt wird, wenn nicht, kommt es wieder raus. Wir würden dann den Anmeldetext dafür verwenden, was nach Absprache auch reichen sollte.

    -) Spawnstadt: Wir würden gern mehr Leben in die Spawnstadt einhauchen und wollten nachfragen, wie es mit der Organisation der Bürgermeister aussieht und was geplant ist. Wo es Fragen gibt, wo es Schwierigkeiten gibt. Ob es zu einem Wettbewerb kommen wird, etc.

    -) Reeky hat ein Log geschrieben, welches Adminbefehle mitloggt. Das bedeutet, wir Admins/Elder/Spieler werden kontrolliert, wenn
    wir fliegen, teleportieren, im God-Modus sind, etc... Das dient zur Kontrolle damit wir den Spielern bestätigen, dass wir ebenfalls fair spielen und keine Tricks nutzen nur weil wir Admins/Elder sind.

    -) Die Trabantenstädte bekommen nun einen Marker auf der Dynmap

    -) Wir versuchen den God-Mode Bug nach einem AFK zu beseitigen. Dazu hilft uns auch ein Log von Reeky, welches uns mitteilt, wer plötzlich im Godmode ist.

    -) Importierte Gebäude und deren Einbettung in die Landschaft
    Fast ALLE importieren Gebäude wurden von den Spielern sehr, sehr löblich an die Landschaft angepasst. Wir sind alles auf der Dynmap durchgegangen und uns sind nur ganz wenige Stellen aufgefallen, die noch nachzubearbeiten wären. Das betrifft aber nur importierte Gebäude und dessen Ränder.
    Da möchte ich bitten, dass folgende Personen diese Stellen noch anpassen bzw weitermachen:
    (betroffene bekommen sowieso ne PM von mir)

    Cpt Commander: Burg (Karte)
    Pifge: Kreisel (Karte) => hier haben wir noch überhaupt keinen Fortschritt bemerkt.
    Pie: Klippe (Karte)
    Pie: Gallisches Dorf (Karte)

    Ich hab mich zwecks Vollständigkeit auch hier aufgelistet, obwohl ich der Ersteller dieses Posts bin. Nicht dass ihr glaubt, ich sei schizophren oder so oder Admins/Elder wären von unserem Anliegen ausgeschlossen!

    Unser Anliegen ist es, dass es zeitnah bis 1. März an die Umgebung angepasst wird. Falls der Spieler kein Interesse an der Bearbeitung zeigt oder gar nicht auf meine PM reagiert, dann behalten wir das Recht vor - im Sinne aller (Neu)Spieler - das importierte Gebäude wieder zu entfernen und das Gebiet als siedlungsfreies Gebiet zu deklarieren.

    -) Nachbarn
    Dazu werde ich einen eigenen Thread machen, wo wir über Nachbarn und etwaige Bauvorhaben unsere Sorgen ablassen können. Ob es denn solche Nachbarn gibt oder nicht, wollten wir gern wissen. Wenn in der Nachbarschaft der Spieler untereinander alles passt, und es keine Anregungen gibt, dann isses genau das was wir wollen und alles ist in Orndung! Aber wer nie nachfragt, wird es auch nie genau wissen.

    -) Auf der Dynmap gibt es noch 2 gekünstelt schneelose Stellen bei ock und weiter darunter (kreisform). Das ist uns ebenfalls ein Anliegen, dass das natürlicher aussieht. Dazu werd ich aber noch ock explizit anschreiben, weil im Moment haben wir jenes Biom-Plugin sowieso deaktiviert, weil es womöglich mit anderen nicht gut interagieren tut.


    Soweit waren das die abgeschlossenen Punkte unserer Besprechung.

    Happy crafting!
    Geändert von Pie (07. Februar 2015 um 22:36 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #2
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von Pie
    Importierte Gebäude und deren Einbettung in die Landschaft
    Wann habe ich die Möglichkeit ein Gebäude zu importieren?
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  3. #3
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Importiert wurden Gebäude nach Wechsel der Karte/Bei Kartenwechsel. Wer auf der alten Karte mal eines gebaut hatte und mitnehmen wollte, ließ es importieren.

  4. #4
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Importiert wurden Gebäude nach Wechsel der Karte/Bei Kartenwechsel. Wer auf der alten Karte mal eines gebaut hatte und mitnehmen wollte, ließ es importieren.
    Genau. Wichtig dabei ist, es gibt keine Importe von anderen Servern oder Singleplayer Karten

  5. #5
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Schön, danke für das Protokoll!
    (Kleiner Hinweis: Das Forum bietet eine Listenformatierung, die ist auch ganz toll. z.B. [.list][*]Punkt 1[*]Punkt 2...[./list]Nummeriert geht auch mit [.list=1] oder so.)

    Was die Spawnstadt angeht: Ich fänds allgemein schön, wenn die alten Wettbewerbshäuser importiert werden würden.
    Idealerweise mit einer leicht geänderten Anordnung der Grundstücke, aktuell sind da einige Grundstücke nichtmal mit Straßen erschlossen, das ist doof. Ich kann da gerne ein Straßensystem vorbereiten, in das dann die alten Wettbewerbshäuser in 2,3 großen Blöcken reinpassen. Weitere Grundstücksbereiche kann man dann mit neuen Wettbewerben problemlos anschließen.
    Ich bin dementsprechend auch gerne bereit einen neuen Wettbewerb zu organisieren.
    Geändert von Cass (13. Januar 2015 um 20:52 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  6. #6
    Kaiserc
    Gast
    @Pie
    Ich bin an einem kleinen "Was wäre wenn" interessiert.
    Angenommen du schaffst es nicht rechtzeitig/vergisst die Klippe nachzubearbeiten und es wäre am 1. März dann fällig sie zu entfernen, was wär dann alles weg? Ich mein das ist ja schon eine glatte Fläche, wenn die entfernt werden soll, heißt dass, dass dann der Berg zu der sie gehört wieder entfernt wird oder ganz Rom?

  7. #7
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Tja, was wäre wenn.... wenn ich das bis 1. März nicht schaffe, ist mir wohl oder übel ein Flugzeug auf den Kopf gestürzt.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #8
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Hoffentlich nicht das Flugzeug, wo ich drin sitzen werde


    Back to Topic: Danke für die Auflistung eurer Ergebnisse

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Der Arena und Versaille würden eine Anpassung wohl auch gut stehen - aber die sind ja noch recht neu importiert. (Wobei es die auch zeitlich einfacher organisieren könnten )
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  10. #10
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Hab nun Schnee auf ocks Land hinabrieseln lassen, somit ist das jetzt auch erledigt. Ein Admin muss sich dann noch mit ock zusammenreden, wo er schneefreie Zone haben möchte.

    Nicht wundern: in den Logs wird stehen, dass ich flog, im god-modus war und dauernd schlechtes wetter herbeischwor.
    hab nebenbei PAE gemoddet und diese modi für nichts anderes ausgenutzt. war dafür mehrmals AFK.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #11
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    15.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Frech
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  12. #12
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Nix frech. Endlich haben diese Eigenschaften auch Sinn!
    Und ich bin eher für natürliche Schneeverwehungen als gescriptete
    Und damit ich das Land in meiner Wartezeit nicht wegen Creeper beschädige, musste ich das im god-modus machen.
    Und Flug, damit ich auch über den Berg komme und schneller bei den zu beschneienden Zonen bin.
    Sollte also alles legitim sein. Ich hoffe, es ist auch für Yasmin in Ordnung!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #13
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    15.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    musst dich nicht rechtfertigen, ist schon alles ok.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Ich schreibs mal hier rein, weil gerade die Rede von war und es sich auch andere Leute interessieren könnte.

    Gibt es aktuell eine Möglichkeit Gebiete (Hochregionen) schneefrei zu machen?
    Pie meinte, dass das dafür notwendige Plugin (seit 1.8) Probleme macht/machte.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  15. #15
    Kaiserc
    Gast
    Dieses Plugin wurde kürzlich entfernt, deshalb können die Admins gerade nirgends den Schnee abschalten.
    Deshalb muss sich auch der Kapitol derzeit anzuckern lassen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •