Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 95

Thema: [DB] Caipirinhas, Sand und Palmen - Wir chillen auch wenn der Bund brennt!

  1. #61
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hab ich das gemeint? Das wird er wohl auch sein. Aber die Aussage ist recht allgemein gehalten. Ich hab net gesagt, das niedrige Steuern wichtig sind, nur das der Steuersatz wichtig ist. Niedrige Steuern gleich gut, hab ich net gesagt, das erfordert eine Betrachtung der Gesamtsituation.
    Wie abhängig ist den die Liechtensteiner Wirtschaft von der "Nicht-Österreich-Zollunion"?

    Und wo bleibt der Wirtschaftsbericht aus Homburg?

  2. #62
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wie wärs mit bessere lage, bessere Einbindung in die umgebende Wirtschaft, aktiver Tourismus und paar Wirtschafts SP früher, während Alois mit Pässen und unterdrücken beschäftigt war.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #63
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit bessere lage, bessere Einbindung in die umgebende Wirtschaft, aktiver Tourismus und paar Wirtschafts SP früher, während Alois mit Pässen und unterdrücken beschäftigt war.
    Ich hoffe doch mal das hatte wenigstens irgendetwas positives gebracht

  4. #64
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Du hast jetzt schöne Pässe über das Gebirge.

  5. #65
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Aus Papier gemachte Gebirgspässe.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #66
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Mal eine Frage: Du bist ja Generalfeldmarschall des Bundesheeres. Bestünde die Möglichkeit, dass das Liechtensteiner Heer irgendwie zur Logistiktruppe im Bund umfunktioniert werden kann? Also im Kriegsfall eher dafür zuständig ist, bei der Logistik zu helfen als an der Front zu sterben? Gerade bei so einem kleinen Land wie Liechtenstein wo jeder jeden kennt, ist es halt moralisch fatal wenn da mehrerer Personen sterben.

  7. #67
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Hm, grundsätzlich hätte ich da persönlich keine Probleme damit. Die Frage ist dann wohl, wie du dir das mit der Logistik vorstellst? Gegenwärtig sind deine Leute ja den Österreichern zugeordnet, aber als Etappeneinheit müssten sie wohl etwas zentraler aufgeboten werden können. Es hilft ja nicht, wenn die Logistiktruppe erst als letzte erscheint. Außerdem müsste eine neue Mobilisierungsordnung noch durchs Plenum, da wäre der zu vermeidende Tod deiner Bürger wohl kein ganz wirksames Argument, auch wenn ich dich gut verstehen kann. Vielleicht könnten wir auch ein echtes Logistik- und Nachschubkorps der Bundesarmee gründen, dem einzelne Länder dann ihre Soldaten zur Verfügung stellen. Das müsste dann aber eine Art stehendes Heer sein, das beim Hauptquartier in Mainz stationiert sein sollte. Es könnte also sein, dass auf die beteiligten Länder höhere Kosten zukämen. Vielleicht wäre es dann auch mehrheitsfähig, weil die beteiligten kleineren Länder dann sozusagen Geld für Blut gäben.

    Ich weiß aber natürlich nicht, ob du dir das vorstellen könntest? Ein Großteil deiner Armee wäre dann ja außerhalb des Landes stationiert.

    Ach so, Sare und Azrael: Wäre so etwas militärisch überhaupt möglich? Ich könnte es mir gut vorstellen, aber ich bin jetzt kein wirklicher Militärexperte.

  8. #68
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Macht wenig Sinn. Die Armeen haben ihre eigene Logistik und die Bundesarmee ist zu selten zusammen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #69
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887


    Vk, hättest du noch eine alternative Idee? Vielleicht eine Art Kundschaftertruppe?

  10. #70
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Aus dem zollfaden von VK.

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich weise nochmals darauf hin, dass ich den Steuersatz von 7% (verbunden mit einem Jahresetat von knapp 600 G, einem Aufstand in der Hauptstadt und einer Forderung aus Liechtenstein in Höhe von einer Million G) bekommen habe, als ich das Land übernahm.
    @Jon:

    [OOC:]



    und überhaupt, ich hab angeboten die Beute zu Teilen
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #71
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Stimmt, das hattest du ja angeboten, aber ich wollte nicht gleich mit einem großangelegten Betrug ins Spiel starten. Ich nehme dir das auch in keiner Weise übel (wie du hoffentlich schon gemerkt hast ), sondern wollte nur darauf hinweisen, dass ich damals sehr gern einen höheren Steuersatz und höhere Einnahmen gehabt hätte.

    Du hast aber glaube ich auch "nur" 10000 G bekommen, oder?

  12. #72
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Ja, waren nur 10000G.

    Mal so eine Frage: Ich hab in Prag ein Gebäude für das MTI in Liechtenstein erhalten. Hast du zufällig eine Idee wofür man das sinnvoll nutzen kann? Aktuell steht es absolut sinnlos rum

  13. #73
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Gut, dass du das ansprichst. Ich besitze noch eines in Wien, das ich fast vergessen habe. Wenn wir beide Gebäude zusammen nutzen, wären wir in zwei der wichtigsten Städte der Monarchie präsent. Falls du auch den Tourismus ankurbeln möchtest, könnten wir dort zB so eine Art Ausstellungshaus für unsere Länder (also eine Mischung aus Tourismusbüro und Landesvertretung) einrichten. Was meinst du?

  14. #74
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Tourismus ist glaub in Li noch nicht wirklich möglich. Eine Zusammenarbeit klingt aber recht sinnvoll.

  15. #75
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Welcher Bereich wäre dir denn lieber?

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •