Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 95

Thema: [DB] Caipirinhas, Sand und Palmen - Wir chillen auch wenn der Bund brennt!

  1. #46
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Vk, dann müssen wir mal eine gemeinsame Kommission gründen.

    Wie sieht es denn gerade in Lie aus? Hast du weitere Pläne für die Kleinen?

  2. #47
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    In Lie werde ich wohl versuchen die nächsten Jahre sowas wie Stadtbau zu betreiben.

    Also geplant sind aktuell Kanalsystem und Straßen als nächste beiden Schwerpunkte.

  3. #48
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Also nichts Gemeinsames. Ich bin nämlich auch gerade beim Schwerpunkt sortieren und hätte sonst ein Jahr freigehalten. Die Hessen wollen kommendes Jahr wohl auch einen gemeinsamen SP machen, danach muss ich dann mal schauen. Vielleicht nochmals was mit der Eisenbahn.

  4. #49
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Ich hatte vor einer Weile noch eine Idee für einen Gemeinsamen Schwerpunkt, aber aktuell hab ich die Idee nicht in Erinnerung.

  5. #50
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005


    Frag doch mal deine Leute, wenn sie schon in Homburg nichts rausbekommen haben.

  6. #51

  7. #52
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005


    Eine gewisse Radikalisierung lässt sich offenbar leider nicht verhindern. Vielleicht pflege ich die ganze Sache aber auch zu wenig. Zumindest hast du gemäßigtere Wahlergebnisse, du scheinst also etwas richtiger zu machen. Unglücklicherweise wurden die Homburger Wahlen jetzt auch noch zum Anlass für einen innerbündischen Streit, das hätte es nicht unbedingt gebraucht...

  8. #53
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Naja, kriege auch einen Haufen Demokraten im Parlament und muss mal meinen Republikanern unter die Arme greifen. Ich glaube ich werde ihnen da mal ein bisschen Geld für die Wahlwerbung zur Verfügung stellen oder so.

    Das schlimme an meinen Demokraten ist halt, das die komplett schwachsinnige Forderungen stellen. Die Beschweren sich jetzt über den B-Verfassungsartikel, obwohl ich noch niemals diesen Angewendet habe. Das ist im Grunde ein Angriff gegen die potentielle Stabilität des Staates. Das sind Anarchisten, ich versteh echt nicht warum jemand die wählen würde...

    Hmm, bin am überlegen, ob es möglich ist die Leute auf die Verfassung schwören zu lassen, sodass diese geschützt und von ihnen bombardiert wird...

  9. #54
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Das dürfte ohnehin geschehen, oder? Ein solcher Eid (oder eben einen auf den König) wurde im 19. Jh. eigentlich fast überall verlangt, wenn man ein öffentliches Amt bekleidete. Ich fürchte nur, dass dich das nicht vor Veränderungen schützt. Eine verfassungsgemäße Änderung einer Verfassung ist ja trotzdem immer im Bereich des Möglichen. Wenn etwa der Bundestag ein verfassungsänderndes Gesetz in korrekter Weise verabschiedet, werden seine Abgeordneten ja auch nicht strafrechtlich belangt.

    Haben die Demokraten das übrigens direkt gefordert oder hast du danach gefragt?

  10. #55
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Danach gefragt.

    Az: A-Verfassung ist so das Hauptziel. Außerdem mögen die den Deutschen Bund nicht, weil die es für einen Reaktionären Eintopf halten...

  11. #56

  12. #57
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Für uns Hessen wäre er sicher sehr von Vorteil, weil wir so zentral liegen und die Zollgrenze da mitten durch geht. Allerdings hat natürlich jeder Angst, übervorteilt zu werden, wie es auch schon bei den NZU-Verhandlungen gewesen ist. Damals konnten sich insbesondere die "Nordlichter" um Zeri mit ihren Forderungen durchsetzen, und die wollen natürlich die gewonnenen Vorteile nicht gerne aus der Hand geben, wenn der Gewinn für sie so unsicher bleibt. Du dürftest mit deiner ZU ja auch ganz zufrieden sein, wie ich annehme?

  13. #58
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Was machst du denn, wenn es keine "Schonfrist" für uns gibt? Auf einen Schlag bekommen wir den Steuersatz ja nicht hoch, und ein späterer Beitritt dürfte zu viel Schaden anrichten. Ich habe ehrlich gesagt noch keine Idee.

  14. #59
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Was machst du denn, wenn es keine "Schonfrist" für uns gibt? Auf einen Schlag bekommen wir den Steuersatz ja nicht hoch, und ein späterer Beitritt dürfte zu viel Schaden anrichten. Ich habe ehrlich gesagt noch keine Idee.
    Mein Freihandelsvertrag mit Österreich gilt immer noch ist aber auf Eis weil halt irrelevant. Persönlich bin ich auch der Meinung das die MEZU weiterhin bestand haben dürfte. Mein "Plan B bis D" ist also entweder komplett aus der Gesamtdeutschen Zollunion raus und den Österreichischen Zollvertrag nutzen und mit der Schweiz + Italien? stärker zusammenarbeiten, oder halt solange an Österreich dranhängen bis der Steuersatz passt. Liechtenstein ist vor allem von Österreich abhängig. Sare hat auch gemeint, dass der Steuersatz bei mir tatsächlich wichtig ist. Ich kann mir also im Notfall wirklich vorstellen das sich niedriger Steuersatz+Österreich mehr lohnt als hoher Steuersatz + Rest Deutschland.

    Und dann ist noch Plan Z: Ein Kartell gründen, dass eine Strafe verhindert mit anderen Staaten die niedrigere Steuern haben wollen, weil die ja eine 4/5 Mehrheit oder so haben wollten.

  15. #60
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hab ich das gemeint? Das wird er wohl auch sein. Aber die Aussage ist recht allgemein gehalten. Ich hab net gesagt, das niedrige Steuern wichtig sind, nur das der Steuersatz wichtig ist. Niedrige Steuern gleich gut, hab ich net gesagt, das erfordert eine Betrachtung der Gesamtsituation.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •