Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 95

Thema: [DB] Caipirinhas, Sand und Palmen - Wir chillen auch wenn der Bund brennt!

  1. #31
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Sollen wir das hier dann nach deinem Bann fortführen?

  2. #32
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Jo, wobei im Grunde alles ja gesagt wurde oder? Fehlt nur noch das Ganze in Vertragsform/Gründungsform zu fassen?

    Ich werde wohl '45 ca 750G in die gesamte Kulturförderung in Liechtenstein investieren. Da darunter auch sowas wie Theaterbau und Förderung von Büchern, Festen etc fällt, müsste man mal schauen wie viel für Archäologie übrig bleibt. Im Zweifel kann ich noch etwas dazuschießen.

    Kann sein das es sich auf zwei Aktionen ausdehnt, dann wird das wohl mehr G sein.

  3. #33
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Genau! Nur: Wer von uns übernimmt das? Soll ich es machen oder kommst du noch dazu?

  4. #34
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Genau! Nur: Wer von uns übernimmt das? Soll ich es machen oder kommst du noch dazu?
    Also, ich möchte mich die nächsten 2 Wochen eher weniger drauf konzentrieren was zu schreiben. Danach könnte ich was schreiben.

  5. #35
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Sodele.

  6. #36

  7. #37
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Also wärst du so lieb, einmal unseren Verein schriftlich zu fassen? Ich habe gerade wegen eines Unfalls eine gewisse "Behinderung" am Arm und kann nur schwer längere Texte schreiben. Ich würde dann im kommenden Jahr den Schwerpunkt beisteuern.

  8. #38

  9. #39
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Fürstlicher-Internationaler Verbund der Archäologie- und Geschichtsfreunde des Deutschen Bundes

    Paar Ideen die mir zum Archäologie Thema einfallen würden:

    Dachverband => Jeder Unterverein ist verpflichtet die Regeln einzuhalten.
    Bestimmte Regeln zum Ordentlichen Umgang mit Fundstücken - Soll dazu dienen dass diese nicht irgendwie zerstört werden
    Jedem Verein müssen entsprechende Räumlichkeiten zu Verfügung gestellt werden (Museum oder so )
    Verbandszeitung - Erscheint und soll über Neuigkeiten informieren.
    Jährlicher Wechsel der Vorstandes - Einfach Rheirum
    Potentiell finanzielle Unterstützung der Mitglieder?
    Ausbildung weiterens Personals
    Organisation vom Austausch bestimmter Ausstellungsstücke
    Verbot von Raubbau
    Eintragung der Stücke in eine Liste mit Besitzer im Zweifel.
    Präambel:
    Die Fürsten der Länder Homburg und Liechtenstein haben sich gemeinsam dazu entschlossen die Archäologische und Geschichtliche Erkundung ihrer Länder zu fördern. Dazu wird ein gemeinsamer und Länderübergreifender Dachverband gegründet welcher den Austausch und die Förderung dieser Ziele organisiert und unterstützt. Die Fürsten gründen hierfür eigene Landesverbände, welche diesem Dachverein beitreten.

    1. Der Dachverband hilft dabei die gemeinsamen Ziele seiner Mitgliedern zu organisieren und zu fördern.
    2. Ein jedes Vereinsmitglied kümmert sich darum, das Fundstücke ordnungsgemäß, das heißt, den Regeln entsprechend, behandelt werden um diese der Nachwelt erhalten zu können. [OOC: Regeln sind impliziert ]
    3a. Ein jedes Vereinsmitglied kümmert sich darum, das entsprechende Räumlichkeiten für die Mitglieder und Fundstücke zur Verfügung gestellt werden.
    3b. Es soll sich auch darum gekümmert werden, dass die Fundstücke der Öffentlichkeit passend zur Begutachtung zur Verfügung gestellt werden können. Die genaue Organisation sei den Mitgliedern überlassen, wobei auf die Regeln in 2. Achtung gegeben werden muss. [OOC: Museen]
    4. Zur Informierung der Gesellschaft und weiterer Interessenten über aktuelle Gegebenheiten archäologischer Natur und aktueller Vereinstätigkeit, soll eine gemeinsame Dachverbandszeitung herausgegeben werden.
    5a. Der Vorstand des Dachverbandes wechselt jährlich reihum unter den Mitgliedern.
    5b. Als Hauptsitz des Dachverbandes wird Homburg festgelegt.
    5c. Regeländerungen sind Einstimmig zu beschließen.
    6a. Der Dachverband unterstützt und koordiniert die Ausbildung von entsprechenden Personals
    6b. Der Dachverband unterstützt, koordiniert und organisiert das stattfinden von entsprechenden Kongressen.
    7. Der Dachverband unterstützt, organisiert und koordiniert den Austausch und Ausstellung von Fundstücken zwischen den Mitgliedern.
    8. Die Vereinsmitglieder setzen sich dafür ein den Raubbau zu verhindern und den unerlaubten Handel mit Fundstücken zu bekämpfen
    9. Eine Liste mit allen Fundstücken und ihren Besitzern wird angelegt.
    10. Die Finanzierung des Dachvereins findet über folgenden Schlüssel statt.



    Was fehlt?

    Gefühlt wird ein bisschen Fürst und Verein vermischt

  10. #40
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    An sich finde ich die Satzung recht gut. Es wäre vielleicht noch wichtig, wer genau Mitglied werden kann. Also zB auch einzelne Museen oder nur ganze Landesverbände? Und man könnte die Erkundung weiterer Regionen mit in die Präambel aufnehmen, damit möglicherweise auch andere Länder noch beitreten.

    Vielleicht könnte man so anfangen: Das Interesse und die Kenntnisse über die Geschehnisse der Vergangenheit haben in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Da der Fürst von Liechtenstein und der Landgraf von Hessen diese Kenntnisse für sehr wertvoll halten, geben sie hiermit die Gründung der Historisch-Archäologischen (Deutschen? Europäischen?) Gesellschaft bekannt, um die archäologische und geschichtliche Erkundung der teilnehmenden Länder und des ganzen Bundes zu fördern. Dazu wird ein gemeinsamer und länderübergreifender Dachverband gegründet welcher den Austausch und die Förderung dieser Ziele organisiert und unterstützt. Die teilnehmenden Länder gründen hierfür eigene Landesverbände, welche diesem Dachverein beitreten. Aus jedem Land oder jeder Region des Bundes können sich außerdem weitere Landesverbände bilden und um die Aufnahme in der Gesellschaft ersuchen.

    Danach käme dann dein Text von 1-10.
    Dann könnten auch Länder mitmachen, bie denen vielleicht einfach nur engagierte Wissenschaftler den Verband gründen.

  11. #41
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Der nächste Jahreszug wäre dann bei mir die Vereinsgründung. Ist das für dich günstig oder soll ich das nochmals verschieben? Das wäre alleridngs kein Problem, wenn du erst später kannst.

  12. #42
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Wäre wohl passend - bin aber generell grad etwas afk weil ich an der BA schreib

  13. #43
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Hast du bereits einen Bericht aus Homburg bekommen?

  14. #44

  15. #45
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich weiß auch nicht, was ihr groß von nem paar Agenten erwartet, die keinerlei Ausbildung in der Richtung oder Erfahrung mit Volkswirtschaft haben.

    Der Bericht wäre in etwa:
    Hm, ehm. Glaub das hat was mit Tourismus und länger wirtschaftlich mit den Nachbern verbandelt zu tun oder so. Um Liechtenstein haben die Leut ja nen großen Bogen gemacht zu Alois Zeiten. Vielleicht auch bessere Lage. Oh und die Strassen und der ganze andere Kram in der Richtung sind besser. Vielleicht liegts auch dran, das sie ihre Schlauberger net abgeknallt haben und sich der Fürst mit derWirtschaft beschäftigt hat, statt dem Passwesen.
    Geändert von Sarellion (20. Januar 2016 um 19:32 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •