Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 95

Thema: [DB] Caipirinhas, Sand und Palmen - Wir chillen auch wenn der Bund brennt!

  1. #16
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Ich habe mal so eine Art Überweisungsabkommen mit einigen Banken geschlossen. Vielleicht können wir das auch machen?

  2. #17
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Jo, wäre wohl als Anfang ganz passend...

    Ich könnte mir auch vorstellen irgnedwas zu machen um eine "Deutsche Bank" zu etablieren

  3. #18
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Hat sich denn inzwischen etwas ergeben?

  4. #19
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Mein Parlament hat mir die Steuern auf 9% hochgesetzt

  5. #20
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Jon Snow
    Zitat Zitat von [VK]
    Zitat Zitat von Jon Snow
    Zitat Zitat von [VK]


    Sollen wir vielleicht sowas wie einen "Fürstlich-Internationalen Verein der Archäolgiefreunde" gründen? Vielleicht treten später noch weitere Leute bei

    Ziel wäre es wohl sich bei dem Thema zu koordinieren und in irgendeiner Form zusammenzuarbeiten. Erfahrungsaustausch und vielleicht Museumsausstellungen Organisiseren.
    Ich bin dabei. Das Problem dürfte nur sein, dass wir wohl beide keine Museen haben werden. Aber vielleicht können wir in den nächsten Jahren ja welche gründen? Oder in welche Richtung möchtest du Lie lenken?
    xxx/Wal

    Museen könnte ich '45 wenn ich die Kultur in Liechtenstein fördern möchte wohl hinzufügen. Wird wohl in erster Linie erstmal ein Landesmuseum, aber auch da kann man Dinge ausstellen.

    Wir sollten wohl versuchen erstmal so einen Dachverband zu gründen der Richtlinien vorgibt und dann Landesvereine drunter die alles Organisieren und so.
    Das mit dem Dachverband hört sich gut an! Hatten wir nicht einmal einen gemeinsamen Faden? Lass uns doch dort weiterreden und interessierte Fürsten einladen.
    So hier wäre wohl der Thread.

  6. #21
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    04.11.13
    Beiträge
    7.968
    Keine Ahnung worum es hier geht, aber der Threadtitel ist einfach.

  7. #22
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Das ist die Abspracheecke der beiden wichtigsten Mächte im Bund.

  8. #23
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Fürstlicher-Internationaler Verbund der Archäologie- und Geschichtsfreunde des Deutschen Bundes

    Paar Ideen die mir zum Archäologie Thema einfallen würden:

    Dachverband => Jeder Unterverein ist verpflichtet die Regeln einzuhalten.
    Bestimmte Regeln zum Ordentlichen Umgang mit Fundstücken - Soll dazu dienen dass diese nicht irgendwie zerstört werden
    Jedem Verein müssen entsprechende Räumlichkeiten zu Verfügung gestellt werden (Museum oder so )
    Verbandszeitung - Erscheint und soll über Neuigkeiten informieren.
    Jährlicher Wechsel der Vorstandes - Einfach Rheirum
    Potentiell finanzielle Unterstützung der Mitglieder?
    Ausbildung weiterens Personals
    Organisation vom Austausch bestimmter Ausstellungsstücke
    Verbot von Raubbau
    Eintragung der Stücke in eine Liste mit Besitzer im Zweifel.

  9. #24
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Das gefällt mir gut. Wir könnten vielleicht noch hineinnehmen, dass jedes teilnehmende Land verspricht, innerhalb einiger Jahre (mindestens) ein Museum einzurichten.

  10. #25
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das gefällt mir gut. Wir könnten vielleicht noch hineinnehmen, dass jedes teilnehmende Land verspricht, innerhalb einiger Jahre (mindestens) ein Museum einzurichten.
    Jedem Verein müssen entsprechende Räumlichkeiten zu Verfügung gestellt werden (Museum oder so )

  11. #26
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Als Hauptsitz würde ich übrigens irgendwo in Homburg vorschlagen, da es zentraler ist.

  12. #27
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Mir ging es nur darum, dass wirklich ein Museum gebaut wird und nicht nur ein Vereinsheim mit Gaststätte. Ich könnte mir Homburg als Ort gut vorstellen und würde dann vorschlagen, dass dafür der Vorsitzende des ersten Jahres aus Lie kommt. Sollen wir den Verein zusammen mit den Museums-Schwerpunkten gründen oder schon zuvor?

  13. #28
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Kultur-Schwerpunkt würde bei mir '45 kommen. Also wäre es sinnvoll wohl schon vorher was anzufangen. Hast du vor einen Kulturschwerpunkt in nächster Zeit zu machen?

    Ich würde wohl aber schon früher Geld zum Bau zuschieben.

  14. #29
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Wie sieht es mit potentieller Finanzierung aus? Sollen wir sowas wie MZU Schlüssel nehmen und durch 10 teilen?

  15. #30
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Ich werde wohl den Museumsschwerpunkt direkt nach der Düngersache machen. Dann kann ich den Hauptsitz gleich mit einrichten. Die Finanzierung können wir gern über diesen Schlüssel machen, aber wir werden wohl etwas in "Vorleistung" gehen müssen, solange wir nur zu zweit sind. 5 G wären ja kein besonders großes Startkapital. Weil aber Schwerpunkte ohnehin besser funktionieren, wenn sie mit etwas Geld verbunden sind, würde ich das einfach im Rahmen unserer Jahreszüge einsetzen. Wir könnten ja die Gründungsurkunde schon einmal verfassen (das wäre dann sozusagen die Initiative unserer Fürsten, die als Mäzene auftreten würden) und den Beitritt unserer Länder mit den Schwerpunkten verbinden. Ich würde dann den Hauptsitz übernehmen (andere Länder dürfen da natürlich später gern etwas dazugeben) und du kannst dann ja zB eine Expedition oder so etwas ausrüsten.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •