Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 95

Thema: [DB] Caipirinhas, Sand und Palmen - Wir chillen auch wenn der Bund brennt!

  1. #1
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382

    [DB] Caipirinhas, Sand und Palmen - Wir chillen auch wenn der Bund brennt!

    Das hier ist Privatgelände und Unbefugten ist der Zutritt verboten. Wer also keine Einladung hat, wird ohne Ankündigung versenkt. Das gilt auch im Besonderen für den erste Seiten Spam.

    Caipirinhas, Sand und Palmen

    Wir chillen auch wenn der Bund brennt!

  2. #2
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Mitgliederliste:

    Da es eine Geheimgesellschaft ist, bleibt die Mitgliederliste natürlich geheim!

  3. #3
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Da es die erste Seite ist, Spoilere ich einfach mal:
    Achtung Spoiler:


    So, worum geht es mir? Aktuell, haben wir beiden Niedrigsteuerländer einen Steuersatz von 8%. Die nächsten haben einen Steuersatz von 11%, das sind 3% mehr als wir beide haben. Im Grunde ist da für uns beide Luft nach Oben. Mein Vorschlag wäre jetzt eigentlich recht simpel: Anstatt gegeneinander zu agieren, sollten wir lieber miteinander agieren und uns Steuermäßig aufeinander abstimmen.

    Mein Vorschlag wäre daher folgendes: Wir bringen einen Bundesantrag ein der den allgemeinen Steuersatz des Bundes um 3% erhöhen soll und dazu kommt noch die Verpflichtung diesen Mindeststeuersatz für mindestens 5? Jahre einzuhalten. Nach 5 Jahren soll über eine Mögliche Verlängerung beraten werden.

    Als Plan B wäre es wohl so zu machen das Staaten mit hohen Steuersätzen, ein klein wenig, weniger erhöhen müssen. Mein Vorschlag wäre
    <=10% => +3 % (Ich würde da gerne Bremen mitziehen)
    <=14% => +2%
    >14% => +1% (Im Grunde nur wegen Anhalt.)
    Zeitgleich soll auch überlegt werden, wie eine gemeinsame Kooperation zwischen unseren beiden Ländern im Bereich Finanzen funktionieren könnte.

    Generell sollten wohl auch unsere Steuersätze ein wenig abgestimmt werden. Damit wir nicht plötzlich anfangen einen Steuerkampf durchzuführen, von dem niemand von uns beiden Profitiert.

    Hmm Ok, Bremen hat 10% aber Prinzip besteht weiterhin. Wir sollten Bremen aber vorerst nicht einladen...

    Sare: Wie sehen den die Steuersätze im Nahen Ausland aus?

  4. #4
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wir simulieren das Ausland nicht, insofern.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #5
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Wir simulieren das Ausland nicht, insofern.
    Achtung Spoiler:
    Heißt also, selbst wenn der Bund 100% Steuern verlangen würde, würde niemand ins Ausland rennen?

  6. #6
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Scherzkeks. Wie Oxi schon erklärte gibts ab nem gewissen Prozentsatz negatives Wirtschaftswachstum. Ich schätze mal, nen gewisse Prozentsatz würde dann ins Ausland abwandern, statt im Bund Konkurs anzumelden.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #7
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Scherzkeks. Wie Oxi schon erklärte gibts ab nem gewissen Prozentsatz negatives Wirtschaftswachstum. Ich schätze mal, nen gewisse Prozentsatz würde dann ins Ausland abwandern, statt im Bund Konkurs anzumelden.
    Wird als nichts mit der Union deutscher kommunistischer Räterepubliken

    Kann man den Prozentsatz grob in Erfahrung bringen? Also ob es schon bei 15% anfängt, oder bei 20% oder gar bei was hohem wie 50%?

  8. #8
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also eher unter 20%. Klingt zwar traumhaft niedrig, aber so richtig vergleichen mit realen Steuersätzen kann mans eh nicht. Wahrscheinlich muss man eh mindestens 10%-15% noch draufaddieren, ne ganze Reihe von Ausgaben dümpeln ja im nicht simulierten Bereich rum. Dein Vogt bezieht ja nen Gehalt, zum Beispiel.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #9
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Ich hoffe mal es heißt nicht 15%.

    Ich frag dann mal anders. Anstatt hat zur Zeit 15% wenn es auf 18% gehen müsste, hätte es dann massive Probleme, bzw würde man irgendwelche Probleme merken?

    Nächste Frage, natürlich sehr wage: Thema Parlamente: Kann man annehmen das jedes Parlament direkt bei einem Vorschlag +3% und 5 Jahre nicht drunter aufschreit und rebelliert? Also wäre überhaupt so ein Vorschlag annehmbar, oder ist das so absurd wie die Aufnahme Russlands in den Bund?

    Drittens: Merke ich es richtig, dass es für die kleinen Länder eigentlich sinnvoller ist einen möglichst hohen Steuersatz zu haben, weil die durch das niedrige %-Wachstum sowieso kaum was von haben?

    Viertens: Hungersnöte: Muss man befürchten das direkt Hungersnöte ausbrechen weil die Leute sich das Brot nicht mehr leisten können?

  10. #10
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wenn ich mich recht entsinne, hatte Oxi gesagt, das ab 15% das WW aus Steuern negativ ist.

    Steuern erhöhen geht nur um 1% pro Jahr.

    3. Hm, kommt drauf an. Kann man aber nicht verallgemeinern. Ihr steht ja über die ZUs im direkten Wettbewerb. Nur die 8% sind ehm naja, reichlich übertrieben.
    4. Net auf dem Niveau, wo du jetzt bist, ansonsten würd Preußen und Bayern ja bei jeder schlechten Ernte hochgehen wien Silvesterkracher, aber theoretisch ja.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #11
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.874
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Nächste Frage, natürlich sehr wage: Thema Parlamente: Kann man annehmen das jedes Parlament direkt bei einem Vorschlag +3% und 5 Jahre nicht drunter aufschreit und rebelliert? Also wäre überhaupt so ein Vorschlag annehmbar, oder ist das so absurd wie die Aufnahme Russlands in den Bund?
    'nicht drunter', selbst wenn es zeitlich begrenzt ist, verstösst gegen sämtliche A- und die meisten B-Verfassungen, welche die Budgethoheit den Parlamenten zuweisen. Von der Position werden die sicher nicht abweichen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #12
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.893
    Der Landgraf bittet um eine Caipi, Erna um etwas Wasser. Emoticon: simato

  13. #13
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Da es die erste Seite ist, Spoilere ich einfach mal:
    Achtung Spoiler:


    So, worum geht es mir? Aktuell, haben wir beiden Niedrigsteuerländer einen Steuersatz von 8%. Die nächsten haben einen Steuersatz von 11%, das sind 3% mehr als wir beide haben. Im Grunde ist da für uns beide Luft nach Oben. Mein Vorschlag wäre jetzt eigentlich recht simpel: Anstatt gegeneinander zu agieren, sollten wir lieber miteinander agieren und uns Steuermäßig aufeinander abstimmen.

    Mein Vorschlag wäre daher folgendes: Wir bringen einen Bundesantrag ein der den allgemeinen Steuersatz des Bundes um 3% erhöhen soll und dazu kommt noch die Verpflichtung diesen Mindeststeuersatz für mindestens 5? Jahre einzuhalten. Nach 5 Jahren soll über eine Mögliche Verlängerung beraten werden.

    Als Plan B wäre es wohl so zu machen das Staaten mit hohen Steuersätzen, ein klein wenig, weniger erhöhen müssen. Mein Vorschlag wäre
    <=10% => +3 % (Ich würde da gerne Bremen mitziehen)
    <=14% => +2%
    >14% => +1% (Im Grunde nur wegen Anhalt.)
    Zeitgleich soll auch überlegt werden, wie eine gemeinsame Kooperation zwischen unseren beiden Ländern im Bereich Finanzen funktionieren könnte.

    Generell sollten wohl auch unsere Steuersätze ein wenig abgestimmt werden. Damit wir nicht plötzlich anfangen einen Steuerkampf durchzuführen, von dem niemand von uns beiden Profitiert.

    Hmm Ok, Bremen hat 10% aber Prinzip besteht weiterhin. Wir sollten Bremen aber vorerst nicht einladen...

    Sare: Wie sehen den die Steuersätze im Nahen Ausland aus?
    Darum ging's mir, aber das wurde ja schon etwas zerlegt. Man könnte vielleicht schauen das man es so umändert das die Fürsten sich verpflichten nach Möglichkeiten bei dem Steuersatz zu bleiben. Das würde die Parlamente nicht betreffen...

  14. #14
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.893
    Ich glaube, die Parlamente können den Steuersatz auch von sich aus senken. Meine Steuererhöhung vor zwei oder drei Jahren ging aber ohne Widerstand durch, insofern kann man grundsätzlich sicher versuchen, das Niveau etwas anzuheben. Die Zollunionen (zumindest unsere, im Süden weiß ich das nicht so recht) haben aber auch eine Mindestregelung getroffen.

  15. #15
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Jo, bei uns ist 11% Mindest afaik...

    Thema Bank: Hast du da eine Idee wie man zusammenarbeiten könnte?

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •