Seite 6 von 78 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1167

Thema: [DET3] Haus Stark

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von neu Gierig
    Registriert seit
    16.12.14
    Beiträge
    812
    bürgs -
    ich hab gerade so vor mich hingeschrieben für die Baratheons.. und es wurde mehr als ich vorhatte...
    Naja - kannst es ja mal durchlesen und deine Meinung sagen... da muss bestimmt viel raus...
    Achtung Spoiler:

    Baratheons, Freunde, Weggefährten,

    Wie abgesprochen segeln unsere Schiffe in die Narrow Sea. Wenn ich es richtig sehe, bereitet ihr durch eure Flottenunterstützung eine Verteidigung von Storms End vor (woanders würde die Unterstützung ja nichts bringen) und bereitet euch auf eine intensive Runde um die Ämter des Reiches vor. Das können wir nur begrüßen.

    Habt ihr bereits eure genauen Truppenbewegungen aufgeteilt?

    Was die Ehr angeht, werdet ihr ja frühestens in der dritten Jahreszeit dort ankommen, und braucht ein nicht zu unterschätzendes Heer. Wie habt ihr euch die Eroberung der Ehr denn vorgestellt? Alleine mit einer großen Armee zu Fuß oder mit unserer Unterstützung? Nun – aber vielleicht ist es noch etwas früh darüber zu schreiben, da ihr sicherlich erstmal in der 2. Jahreszeit „Kings Landing“ besetzen werdet (wobei ich damit gerechnet hätte, das ihr das bereits jetzt tun würdet.) Wie sehen denn überhaupt eure Pläne für die Truppenbewegungen aus? Nord, West oder Süd? Harrenhall und Blackwater sind sicherlich lohnende Gebiete, aber schwer zu halten, wenn man nicht gerade in Crackclaw eine kleine Armee positioniert, um beide Gebiete zu unterstützen. Ein ähnliches Szenario könnte Lennister von Harrenhall oder der Steinsepte aus anstreben (mit Blackwater und Harrenhall/Crackclaw Point als Außenposten)

    Zum Thema Graufreud und Lennister – nun, wir werden Graufreud auf See nur schwer herausfordern können, werden aber zumindest ein Schiff zur Sicherung unserer Grenzen abstellen. Wir können Winterfell nicht schutzlos lassen. Die weiteren Vorgehensweisen gegen Graufreud werden sich im Laufe der nächsten Jahreszeiten heraus kristallisieren.

    Was die Lennisters angeht – so werden sie ihrem Ruf gerecht, und würden uns scheinbar am liebsten in einen Krieg gegen Graufreud UND euch verwickeln, um selbst Zeit zu haben, sich weiter auszubreiten. Von ihrer Planung her sind sie auch tatsächlich mit die interessantesten, da noch aussteht, ob sie ihre Intrigen Spinnen (Machtmarker sammeln), eine Armee (Fußvolk) aufbauen oder eine Flotte… Ihr Unterstützungsbefehl in Golden sound legt auch eine Auseinandersetzung in Searoad Marches oder in Riverun nahe, wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass das ihr tatsächliches Ziel ist.

    Wir werden wie bereits erwähnt in Winterfell rekrutieren. Und unsere Versorgung über WidowWatch erweitern (ein Ziehen z.B. in die Marschen ist ja über die Narrow Sea anschließend problemlos möglich.)
    Im Falle einer Neuvergabe der Ämter wird wohl vor allem zwischen euch, den Tyrells und den Graufreuds entschieden werden. Dabei wünschen wir euch viel Erfolg!

    Bis dahin verbleiben wir in Freundschaft,
    die Starks
    Der Winter naht.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.13
    Ort
    irgendwo im Norden
    Beiträge
    640
    Zitat Zitat von neu Gierig Beitrag anzeigen
    ach? willste jetzt doch lieber in die Mondberge statt nach widows watch? ich würd den in WW lassen und dann demnächst mit Marker rüber nach süden...
    Man könnte ja auch in Shivering sea statt Bay of Ice rekrutieren, um dann direkt den Schiffstransport von winterfell nach Eyre zu haben Aber ich würde erstmal beim ursprünglichen Plan bleiben...

    Mit Baratheon - hm.. weiß nicht.. glaube, wenn wir den größere bedrohen, dann kriegt der von anderer Seite Unterstützung.. Würde erstmal klamheimlich alles nördlich des trident besetzen (am besten inclusive Eyre) und das dann schön über flotte und Armee schützen...(zum verständnis: 2 Schiffe in Narrow sea + 2 Ritter in "the Fingers" und wir haben +6 Unterstützung in den Twins und den Mondbergen... Und 2 in den Marschen... das wäre schon recht - heftig...

    Ich würde vor runde 2 noch niemandem komplett vertrauen (wobei halt Lannister am wenigsten). Und einen Kampf mit Bara oder Greyjoy solange wie möglich herauszögern (denn das sind so oder so unsere Hauptgegner...)
    oje nein ich habe diese sätze nicht so ernstgemeint...
    wir bleiben bei unserer Richtung. erstmal in ruhe unsere gebiete besetzen und raushalten.

    ich bin mir aber nicht sicher ob eine große Armee bei the fingers sinn macht. solange wir mit 2 schiffen und sternbefehl von narrow sea unterstützen haben wir in den gebieten +3
    die Landarmee sollte vielleicht in moat cailin oder in White harbor stehen um schnell von dort zu marschieren...
    "Der Winter naht."

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.13
    Ort
    irgendwo im Norden
    Beiträge
    640
    Zitat Zitat von neu Gierig Beitrag anzeigen
    Baratheons, Freunde, Weggefährten,

    Wie abgesprochen segeln unsere Schiffe in die Narrow Sea. Wenn ich es richtig sehe, bereitet ihr durch eure Flottenunterstützung eine Verteidigung von Storms End vor (woanders würde die Unterstützung ja nichts bringen) und bereitet euch auf eine intensive Runde um die Ämter des Reiches vor. Das können wir nur begrüßen.

    Habt ihr bereits eure genauen Truppenbewegungen aufgeteilt?

    Was die Ehr angeht, werdet ihr ja frühestens in der dritten Jahreszeit dort ankommen, und braucht ein nicht zu unterschätzendes Heer. Wie habt ihr euch die Eroberung der Ehr denn vorgestellt? Alleine mit einer großen Armee zu Fuß oder mit unserer Unterstützung? Nun – aber vielleicht ist es noch etwas früh darüber zu schreiben, da ihr sicherlich erstmal in der 2. Jahreszeit „Kings Landing“ besetzen werdet (wobei ich damit gerechnet hätte, das ihr das bereits jetzt tun würdet.) Wie sehen denn überhaupt eure Pläne für die Truppenbewegungen aus? Nord, West oder Süd? Harrenhall und Blackwater sind sicherlich lohnende Gebiete, aber schwer zu halten, wenn man nicht gerade in Crackclaw eine kleine Armee positioniert, um beide Gebiete zu unterstützen. Ein ähnliches Szenario könnte Lennister von Harrenhall oder der Steinsepte aus anstreben (mit Blackwater und Harrenhall/Crackclaw Point als Außenposten)

    Zum Thema Graufreud und Lennister – nun, wir werden Graufreud auf See nur schwer herausfordern können, werden aber zumindest ein Schiff zur Sicherung unserer Grenzen abstellen. Wir können Winterfell nicht schutzlos lassen. Die weiteren Vorgehensweisen gegen Graufreud werden sich im Laufe der nächsten Jahreszeiten heraus kristallisieren.

    Was die Lennisters angeht – so werden sie ihrem Ruf gerecht, und würden uns scheinbar am liebsten in einen Krieg gegen Graufreud UND euch verwickeln, um selbst Zeit zu haben, sich weiter auszubreiten. Von ihrer Planung her sind sie auch tatsächlich mit die interessantesten, da noch aussteht, ob sie ihre Intrigen Spinnen (Machtmarker sammeln), eine Armee (Fußvolk) aufbauen oder eine Flotte… Ihr Unterstützungsbefehl in Golden sound legt auch eine Auseinandersetzung in Searoad Marches oder in Riverun nahe, wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass das ihr tatsächliches Ziel ist.

    Wir werden wie bereits erwähnt in Winterfell rekrutieren. Und unsere Versorgung über WidowWatch erweitern (ein Ziehen z.B. in die Marschen ist ja über die Narrow Sea anschließend problemlos möglich.)

    Im Falle einer Neuvergabe der Ämter wird wohl vor allem zwischen euch, den Tyrells und den Graufreuds entschieden werden. Dabei wünschen wir euch viel Erfolg!

    Bis dahin verbleiben wir in Freundschaft,
    die Starks

    Das ist schon sehr mit offenen Karten geschrieben...
    Es tut uns in der Runde nicht wirklich weh, das preis zu geben, aber nicht das Bara uns mal misstraut wenn wir keinen zug von uns so breit erzählen.

    ich habe mal die stellen markiert die ich eventuell umschreiben oder weglassen würde.

    1. Markierung:
    es ist gut das du ihn in dem Absatz versuchst zu lenken. Den Teil würde ich aber raus lassen. Ich denke Bara wird so schon reibungspunkte mit Lannister bekommen

    2. Markierung:
    da würde ich nicht über mögliche züge von Lannister spekulieren sondern einfach nur als interessant ansehen.

    3. Markierung:
    würde ich komplett raus lassen.
    "Der Winter naht."

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.13
    Ort
    irgendwo im Norden
    Beiträge
    640
    Wir können später auch über die Geschichte einen Anspruch auf Hohenehr gegenüber Baratheon fingieren.

    schließlich ist die Herrin von Hohenehr die Schwester von Catelyn Stark und Jon Arryn war für Ned stark wie ein Vater.
    Stannis Baratheon hat da keine geschichtlichen Ansprüche auf die Ehr.


    Was Lannister mit dem UNterstützungsbefehl geplant hat wär auch interessant zu wissen.
    Aber vielleicht ändern er das noch mit dem Raben.
    "Der Winter naht."

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von neu Gierig
    Registriert seit
    16.12.14
    Beiträge
    812
    Also als text dann das hier?
    Achtung Spoiler:

    Baratheons, Freunde, Weggefährten,

    Wie abgesprochen segeln unsere Schiffe in die Narrow Sea. Wenn ich es richtig sehe, bereitet ihr durch eure Flottenunterstützung eine Verteidigung von Storms End vor (woanders würde die Unterstützung ja nichts bringen) und bereitet euch auf eine intensive Runde um die Ämter des Reiches vor. Das können wir nur begrüßen.

    Habt ihr bereits eure genauen Truppenbewegungen aufgeteilt?

    Was die Ehr angeht, werdet ihr ja frühestens in der dritten Jahreszeit dort ankommen, und braucht ein nicht zu unterschätzendes Heer. Wie habt ihr euch die Eroberung der Ehr denn vorgestellt? Alleine mit einer großen Armee zu Fuß oder mit unserer Unterstützung? Nun – aber vielleicht ist es noch etwas früh darüber zu schreiben, da ihr sicherlich erstmal in der 2. Jahreszeit „Kings Landing“ besetzen werdet (wobei ich damit gerechnet hätte, das ihr das bereits jetzt tun würdet.) Wie sehen denn überhaupt eure Pläne für die Truppenbewegungen aus? Nord, West oder Süd? Harrenhall und Blackwater sind sicherlich lohnende Gebiete, aber schwer zu halten, wenn man nicht gerade in Crackclaw eine kleine Armee positioniert, um beide Gebiete zu unterstützen.

    Zum Thema Graufreud und Lennister – nun, wir werden Graufreud auf See nur schwer herausfordern können, werden aber zumindest ein Schiff zur Sicherung unserer Grenzen abstellen. Wir können Winterfell nicht schutzlos lassen. Die weiteren Vorgehensweisen gegen Graufreud werden sich im Laufe der nächsten Jahreszeiten heraus kristallisieren.

    Was die Lennisters angeht – so werden sie ihrem Ruf gerecht, und würden uns scheinbar am liebsten in einen Krieg gegen Graufreud UND euch verwickeln, um selbst Zeit zu haben, sich weiter auszubreiten. Von ihrer Planung her sind sie auch tatsächlich mit die interessantesten, da noch aussteht, ob sie ihre Intrigen Spinnen (Machtmarker sammeln), eine Armee (Fußvolk) aufbauen oder eine Flotte…

    Im Falle einer Neuvergabe der Ämter wird wohl vor allem zwischen euch, den Tyrells und den Graufreuds entschieden werden. Dabei wünschen wir euch viel Erfolg!

    Bis dahin verbleiben wir in Freundschaft,
    die Starks


    Mit der Berechtigung für die Ehr - da könnte Bara genauso gut mit "ich bin König, du Vasall" kommen, wenns nach der Geschichte geht Robb und Stanis - naja..

    Insgesamt übrigens ein interessanter Zug finde ich.. bin mal gespannt, wie das weitergeht.. jetzt wo Lannister doch etwas - anders agiert
    Wobei ichs schon krass finde, wie offensichtlich das Bündnis zwischen Graufreud und Lannister ist... Der Unterstützungsbefehl läd die Graufreuds ja geradezu dazu ein, das Gebiet einzunehmen.. Naja - da stehen uns glaub ich noch einige harte Zeiten bevor..
    Der Winter naht.

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.13
    Ort
    irgendwo im Norden
    Beiträge
    640
    Jo der Text kann raus
    Da hat Major fox erstmal was zum falsch verstehen

    Welches gebiet werden die Graufreuds einnehmen?
    Ich glaube Lannister wollte mit dem Unterstützungsbefehl erstmal Riverrun sichern falls die Eisenmänner von Peik richtung Riverrun wollen.
    so ähnlich wie Baratheon mit Storm´s End

    Und der marsch -1 bei Graufreud wirkt ja nun nicht grad bedrohlich, obwohl unter Einsatz des Schwertes würde Graufreud wohl einen Kampf so oder so gewinnen können.

    Ich spekulier mal:
    Ich denke Graufreud wird Flint´s Finger und Seaguard einnehmen und das Schiff in die Sunset Sea bewegen.
    Dann hoffen das ne Rekrutierung kommt womit sie wieder ein Schiff in die Bay stellen können.

    Lannister wird Riverrun und Harrenhall nehmen und eventuell eine Einheit wieder in die Septe stellen.
    Falls dann wirklich ne Rekrut. kommt könnte Gulasch den Eisenmännern ein Schiff dirket vor die Nase setzen. -> käme einer Kriegserklärung gleich.

    Tyrell wird vermutlich Oldtown und Reach einnehmen.

    Martell wissen wir ja was passiert

    Baratheon fängt eher vorsichtig an. "nur" Storm´s End besetzt.
    "Der Winter naht."

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von neu Gierig
    Registriert seit
    16.12.14
    Beiträge
    812
    Tja.. ziemlich zutreffende Prognosen
    Lief ja für uns bisher alles gut.. Bin ja mal auf die Karten von Runde 2 gespannt Wir müssen halt noch gucken, wie wir weitermachen - aber das ist wohl eher NACH der Westeros-Phase wirklich interessant.
    Der Winter naht.

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.13
    Ort
    irgendwo im Norden
    Beiträge
    640
    Ja nachdem die Befehle lagen konnte man ganz gut abschätzen was die Häuser machen.

    Dein Einwand im spielthread war auch gut... Wenn man konsequent ist müsste Incarnate den Ritter zurück nehmen.
    In dem Zug den er uns geschickt hat stand auch nichts von boneway, aber sowas ändert sich ja schnell.

    Wir können ja schon mal grob ne zugplanung machen. Je nach westeroskarten passen wir die denn an.
    "Der Winter naht."

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.13
    Ort
    irgendwo im Norden
    Beiträge
    640
    Westeroskarten sind bekannt.

    1. nichts passiert
    2. schlecht für uns, wir haben nun die wenigsten Machtmarker
    3. wir brauch ja nur 2 Bewegungen, also egal.

    Planungsphase!
    "Der Winter naht."

  10. #85
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.503
    Eine demilitarisierte Zone in der Eisbucht klingt doch fair.
    Wenn Graufreud euch wirklich was will, könnt Ihr zur See so oder so einpacken. Lasst das Feld leer und sammelt mit dem Boot Macht.
    Im Osten muss das Boot aber zu Wasser, damit Ihr so schnell wie möglich einen Soldaten jede Runde in Karhold Macht sammeln lassen könnt. Dasselbe geht auch in der schwarzen Festung und macht Stark ziemlich potent.

    Falls es ein Bündnis zwischen Krake und Löwe gibt, wird es nicht lange halten. Wir sprechen schließlich von Einheit.
    Ohne Spaß: Die letzte Partie hat gezeigt, dass so ein Bündnis den Kraken deutlich mehr hilft und man nur zu Land hier keinen Stich macht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.13
    Ort
    irgendwo im Norden
    Beiträge
    640
    Mein Vorschlag:
    Marsch +0 in Winterfell
    Marsch -1 in Widow´s Watch
    Bay of Ice Verteidigung
    Narrow Sea Unterstützung, je nach Diplo aber auch andere Befehle möglich.

    Von Winterfell können wir einen Soldaten zu Stoney shore schicken, und den anderen nach Karhold. Der Ritter bleibt als erstmal.
    Der Soldat in Widow geht nach Moat Cailin. (wollte erst den Widow Soldaten nach Karhold schicken, aber da fehlt uns jetzt natürlich das schiff )

    Verteidigung in Bay of ice soll den Graufreuds erstmal signalisieren das wir friedlich sind.
    Untersützung in Narrow sea soll eventuell Moat Cailin absichern falls Graufreud selbst nicht friedlich ist.

    Was sagst du?
    "Der Winter naht."

  12. #87
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.503
    Und mein Post?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.13
    Ort
    irgendwo im Norden
    Beiträge
    640
    Hi Basse,

    die Eisbucht freihalten klingt vielleicht gut. Und du hast recht wir können auf See nicht dagegen halten. Andererseits ist denn auch eine Angriffskarte der Graufreuds weg.
    Und die Eisenmänner haben gute Hauskarten für den Angriff.

    Euron - ist halt die 4er Karte
    Victarion - 3er, auch als Angriff auf Land mit Schiffsunterstützung sehr gut
    Balon - 2er, ist offensiv wie defensiv gut zu gebrauchen da unsere Hauskarte hier Stärke 0 hat

    Die anderen könnten wir vermutlich locker kontern. Durch den zusätzlichen Kampf der Graufreud nehmen wir ihnen eine Karte falls sie angreifen. so mein Gedanke.
    "Der Winter naht."

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von neu Gierig
    Registriert seit
    16.12.14
    Beiträge
    812
    *g* stimmt auch wieder..

    Ja.. aber wir mögen ja Martell
    Und ich glaub, den Boneway hatte ich ihm per PN vorgeschlagen.. oder gefragt, warum er das denn nicht macht.
    Bei Martell sollten wir auch demnächst mal ne Antwort zum Thema Seekrieg geben..

    Mit der Zugplanung - stimmt.
    Würde das so sehen:
    Wenn NICHT Rekrutierung:
    Verteidigungsbefehl oder Unterstützungsbefehl in Narrow Sea,
    Marschbefehl in Widows Watch
    Marsch-Spezialbefehl in Winterfell

    Wohin:
    WW nach The Twins, (mit Marker liegen lassen)
    Winterfell:
    Ritter nach Moat(Grenzsicherung),
    Fußsoldat1 nach Karhold(Machtmarker nächste Runde),
    Fußsoldat2 nach "Mountain of the Moon (damit wir nächste Runde ggf. gegen Lannister/Bara unterstützen können, falls crackclaw-point umkämpft wird.

    Falls MIT Rekrutierung:
    Winterfell:
    Schiff in Shivering Sea (zum direkten Transport)
    UND: aufrüsten eines der Fußsoldaten zum Ritter
    In White Harbor: könnte uns alles helfen....
    Fußsoldat könnte man in die Fingers schicken,
    2. Boot in Narrwo sea kann gut unterstützen
    Boot im Hafen wäre 2. Machtmarker-Quelle (bringt aber nur einen - daher eher nicht..)
    An sonsten den Zug analog zum oberen..

    Was meinst du?

    An sonsten (so um den Zug mal Revue passieren zu lassen):

    Baratheon hat seinen Zug entweder sehr weitsichtig geplant, oder völlig vermasselt. Eine Absprache mit Martell erscheint mir wahrscheinlich, aber nicht zwangsläufig.
    Seine Haltung zu Lannister wird nächste Runde interessant..

    Martell hat sich großflächig ausgebreitet. Das find ich gut. Aber spätestens nächste Runde wird es an einer der Fronten härter werden. Entweder er verärgert die Tyrells oder die Baratheons.. da dürfen wir gespannt sein.

    Tyrell scheint sich von Lannister fern zu halten. Ich glaube nicht, dass die keine Diplo hatten. Ist die frage, ob die freien Ländereien zwischen beiden bewusst (nach Absprache) oder unbewusst (aus Angst voreinander) freigeblieben sind.. Der Ritter in Reach könnte auf Aggressionen gegen Bara hinweisen.. ist aber noch zu wage..

    Lanister: Sehr zielstrebig nach Westen, völliger Schwachsinnszug mit dem Boot, unnötiger Bootenraben-Einsatz (hätten sie lieber für die Wildlingskarte einsetzen sollen...). Da fällt es mir schwer, die genauen Ziele einzuschätzen. Aber: Nach Westen sollte Baratheon nicht gefallen, was uns in die Karten spielt. Ich tippe außerdem auf eine Absprache mit Greyjoy...

    Greyjoy: ... da die sich auch eher aufgefächert haben. Klar - sie haben mit uns die Zusage, dass Flints Finger in Ruhe gelassen werden (Was wir beibehalten sollten denk ich), aber es ist tatsächlich sehr - offen. Bin gespannt, ob sie gegen die Lannisters oder gegen uns ziehen. Würde es bevorzugen, wenn wir die Twins bekämen. für die Diplo darf ich da nicht vergessen, zu unterstreichen, dass die Twins ja an der OSTKÜSTE sind.. und die Stärke der Greyjoys in ihren schiffen an der WESTKÜSTE liegt... ggf. können wir da Unterstützung bieten, falls Seaguard angegriffen wird.. Aber Greyjoy bleibt trotz Absprachen erstmal das gefährlichste Haus.

    Über Möglichkeiten von Bietrunden sollten wir glaub ich dann reden, wenns soweit ist, oder?^^
    Der Winter naht.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von neu Gierig
    Registriert seit
    16.12.14
    Beiträge
    812
    ah - zu langsam.
    ABER: wollten wir nicht woanders das Boot rekrutieren???
    Der Winter naht.

Seite 6 von 78 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •