Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 312

Thema: [196] Küchenschlacht - Brot und Spiele für die Welt

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Viel Erfolg! TA wär wirklich schrecklich.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.14
    Ort
    Lausanne
    Beiträge
    254
    logo sind wir dabei, erst recht wenn es knallt :-)
    hast du noch potential für zufriedenheit? sieht grad etwas knapp aus.

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.12
    Beiträge
    547

  4. #79
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Da deine Story wenigstens etwas Einblick in das Spiel gibt, verfolge ich das natürlich auch still mit. Leider führt Rouge ja meine Story nicht weiter
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  5. #80
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Freut mich das noch einige dabei sind. Das macht doch gleich wieder mehr Lust weiter zu dokumentieren.

    @Dromina: Ich hoffe ich kann nach und nach einen immer größer werdenden Ausschnitt der 196er Welt zeigen, wenn das römische Reich immer weiter wächst.
    Aber du hast schon recht, schade das deine Story nicht weiter geführt wird und auch schade das Hami scheinbar nur noch unregelmäßig updatet. Nachdem das 119er als Vorgängerspiel so viele Leute unterhalten hat ist es umso trauriger das sowohl die Storydichte als auch die Zuggeschwindigkeit hier eher mau sind.

    Aber schauen wir erst mal wie die nächsten Züge so laufen.

    Ich bin ja eigentlich nicht so ein Freund von Rom als Civ da ich normalerweise forschungsmäßig eher ÖV --> Bildungswesen favorisiere und Eisenverarbeitung meist lange nicht erforsche.
    Mein Turnierspiel gegen ElCattivo hat mich da ein wenig eines besseren belehrt da ich dort wirklich mal im MP gesehen habe wie viel die Legionen können.

    Ich bin ja mal gespannt ob es hier langt um Korea zu überrollen. Das Gelände ist nicht sonderlich gut zum verteidigen aber auch nicht besonders schlecht. Gigaz ist ein erfahrener Spieler und wirklich überraschend dürfte der Angriff für ihn auch nicht sein. Also nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für einen Angriff aber ich baue einfach mal darauf das gegen die Legionäre kein Kraut gewachsen ist. Emoticon: rom
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Die Popcorn Maschinerie ist schon in vollem gange ;-)

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Aryja
    Registriert seit
    26.03.12
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Ist denn überhaupt noch wer dabei oder hat euch die Geschwindigkeit und die fehlende Action schon vertrieben?

  8. #83
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Die Popcorn Maschinerie ist schon in vollem gange ;-)
    Jo hab gleich mal ne frische Portion abgeholt

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Kuddel
    Registriert seit
    18.03.14
    Beiträge
    131

  10. #85
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Hab die Story gerade erst entdeckt

    >>Popcorn herankarr<<

    Muss ja zugeben, ich drücke den Schoschonen die Daumen, würde es Rouge gönnen ein PBEM zu gewinnen . Aber er schreibt keine Story, da muss ich also hier mitlesen und dich ab und an mit ein paar falsche Tipps versuchen zu verwirren . Rouge hat nämlich ganz offensichtlich sehr starke Gegner hier, nicht zuletzt dich, Mambo. Der große Vorteil der Schoschonen beim always war: Jeder ihrer Nachbarn hat auch andere Nachbarn, und jeder der anderen Nachbarn ist leichter zu attackieren als die Schoschonen mit ihrem Heimvorteil. Und zu deinem Feldzug gegen Korea: Das hat überhaupt keinen Sinn, sofort abbrechen, die Mission
    Ja nee, ist klar... Sieht gut aus, denke in diesem Fall ist tatsächlich kein Kraut gewachsen gegen die Legionen - da müsste schon Miraculix um die Ecke kommen mit 'nem Zaubertank...
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  11. #86
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    @All: Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Da die Story ja doch noch Interesse hervorruft habe ich mich doch gleich mal proaktiv dran gemacht die Zuggeschwindigkeit etwas zu erhöhen.
    El Cattivo (bei dem liegt der Zug immer am längsten) hat mir mitgeteilt das er nichts dagegen hätte ersetzt zu werden und wenig später haben wir auch schon einen Ersatzspieler gefunden.

    Und es ist

    Emoticon: trommel

    Achtung Spoiler:

    Niemand geringeres als Shizzr.

    Eigentlich wollte ich ja nur die Zuggeschwindigkeit etwas erhöhen aber jetzt haben wir gleich noch einen weiteren Vorteil dazu bekommen.
    Shizzr wird sicherlich ein wenig andere Seiten aufziehen als El Cattivo das getan hat. Da Portugal im Norden Rouge und seine Schoschonen als Nachbarn hat (die haben ihm da auch relativ dicht ne Stadt vor die Nase gehauen die wie ich vermute auch relativ weit entfernt ist von MK und mit dem Kili ein interessantes Schmankerl aufweist) und im Osten irgendwo Oddys sein wird, haben wir unseren beiden größten Konkurrenten erst mal gut was zu kauen (um mal im Küchenjargon zu bleiben) verschafft.
    Bin mal gespannt ob Rouge jetzt weiter so fleißig Wunder baut.


    Wenn es uns jetzt noch gelingt durch weiteres proaktives Vorgehen (aka Korea rausnehmen) die Zuggeschwindigkeit weiter zu erhöhen (wobei man erwähnen muss das Gigaz immer sehr schnell zieht) könnte dieses Spiel doch nochmal richtig Fahrt aufnehmen.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  12. #87
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Nichts von Korea zu sehen.
    So können wir wie geplant unsere anvisierte Angriffsposition einnehmen. Nächste Runde kann der Angriff also beginnen.
    Leider nerven die St.st. Einheiten ein wenig beim Aufmarsch.

    Bild

    Positiver Nebeneffekt der Truppenverschiebung ist, dass wir nun genug Eindruck auf Malaka machen um etwas Geld einzutreiben. Damit sollten wir ne Weile keine Geldsorgen haben. Eventuell kann man auch nochmal schnell einen Krieger bauen und den uppen um schnell an eine Legion zu kommen.
    Leider geht so die Handelswegquest flöten.

    Bild

    Der Überblick über das Reich. Wir schieben in Rom noch eine Legion nach. Antium sorgt für die dringend benötigte Zufriedenheit. Die Bib in Neapolis ist bis auf eine Runde angebaut. Cumae ist auch bald fertig.
    Ich überlege also im Anschluss an die Legion die SH zu bauen. Oder die Bibs noch verzögern und erst mal das Aquädukt nach Rom bauen.
    Mal schauen was Korea so auffährt eventuell müssen wir auch weiter Einheiten pumpen.

    Bild

    Demo. Eigentlich ganz gut wenn der Indianer nicht so saustark wäre.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  13. #88
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Danke an Shizzr für seinen Einsatz. Der macht sich gleich bezahlt und die Zuggeschwindigkeit steigt merklich (Turn 75 ist sogar auch schon gespielt).

    Auch schön das ein paar andere Stories zum 196er wieder aus der Versenkung aufgetaucht sind obwohl da sicherlich nicht so viel geboten wird wie hier.

    Gespannt öffnen wir also das Save. Wie gesagt die T-Armee ist noch zu haben (wäre sehr ungünstig wenn Gigaz die jetzt fertig stellt) und auch eine Mauer in Hamhung würde uns mal so gar nicht gefallen.

    Aber es sieht erst mal ruhig aus. Die erste Legion begibt sich in Stadtreichweite.
    Gigaz ist natürlich nicht unvorbereitet. Hatte ich aber auch nicht erwartet.

    Bild

    Ich hab lange überlegt ob ich die Legion im Osten über den Fluss bringen soll und hab mich am Ende dafür entschieden.
    Leider ist im Nebel noch ein Kompo. Damit wird es die Legion wohl nicht schaffen aber sie zieht so zumindest das Feuer auf sich und das gefällt mir immer noch besser als wenn die Kompos was abbekommen.

    Bild

    Wir rücken geballt vor. Ein Schuss geht auf die Stadt (kein anderes Ziel) der zweite Schuss geht auf den Reiter.
    Nächste Runde können wir einen weiteren Kompo in Schussreichweite bringen und 2 Legionen können den Fluss überqueren. Ausserdem kann die Ballista Stellung im Wald beziehen.

    Bild

    Noch ein Blick in den Westen. Ich hoffe doch mal das Pohokwi Shizzr dort so gar nicht gefällt. Wäre schön wenn Rouge mal ein bisschen was zu tun bekommt.
    Den Kili findet Shizzr bestimmt interessant. Leider hängt Portugal in der Produktion stark zurück. Na ja Shizzr macht das schon.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  14. #89

  15. #90
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Hat er nur die 3 Städte? Dann ist der Fall von Hamhung wohl der Anfang vom Ende, da ca. seine halbe Produktion dann wegfallen müsste. Mit Kompos gegen Legionen ist allerdings nie so ganz einfach, die halten schon deutlich mehr aus als normale Schwertis.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •