Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 312

Thema: [196] Küchenschlacht - Brot und Spiele für die Welt

  1. #16
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Es gibt neues aus der Küche. Alles in einem Bild.
    Wir treffen Hain (Brasilien) oder besser er uns. Dafür bekommt er gleich erst mal eins drauf.
    Gigaz ist nicht mehr zu sehen er umrundet Rom also im Süden. Für den Moment lassen wir ihn gewähren da es uns nur aufhalten würde ihm hinter her zu jagen. Statt dessen wenden wir uns mit dem Krieger nach Südost.
    Unser Plan mit dem Schrein wird eingestellt und ich will den Zug schon beenden als ich noch dran denke nachzuschauen was das für ein St.st. ist der da aufgetaucht ist.
    Bingo Lhasa.

    Bild

    Damit fliegt der Schrein aus der Bauliste und statt dessen wird ein BT eingestellt. Zwar hat Hain diese Runde auch 4 Glauben durch La Venta bekommen aber das nächste Pantheon gibt es mit 9 Glauben und dann wieder mit 12 Glauben. D.h. es müssten schon 2 Spieler ein Pantheon nächste Runde gründen damit uns die 4 Glauben von Lhasa nicht reichen.

    Die Demo. Wir liegen zwar immer noch nicht wirklich gut aber immerhin geht es unseren nächsten Nachbarn noch schlechter.

    Bild

    Frage für die nächste Runde. Was für ein Pantheon soll es werden? Momentan tendiere ich zu Wüstenfolklore. Wir werden zwar nicht super viel Glauben machen aber momentan sind es schon 2 und ein paar mehr sollte es noch werden. Eigentlich wäre Kultur aus Plantagen auch gut aber bis wir die ersten Plantagen haben dauert es noch ewig. Ein anderes Kulturpantheon (um schneller beim Freisiedler zu sein) fällt mir leider nicht ins Auge.
    Außerdem dürfte sich Rom nächste Runde auf das Grasfeld neben den Bison, Steinen und der Kuh ausdehnen. Frage ist ob wir Geld investieren für eines der Felder oder lieber sparen für ne Einheit oder einen zweiten BT.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Wüstenfolklore ist immer gut. Je nachdem siedelst Du nochmal an Schwemmland, und ansonsten nimmst Du das Pantheon schonmal wem anders weg der vllt noch viel mehr Wüste hat

  3. #18
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Unser Scout im Süden findet noch einmal Hains Scout.

    Bild

    Leider hab ich vergessen ein Bild der Karte zu machen. Oddys hat uns gefunden und wir haben Lhasa aufgedeckt.
    Die Demo.
    Oddys ist scheinbar ganz gut dabei. Ausserdem können die Osmanen später ein echt unangenehmer Gegner werden. Korea hat wohl Bevölkerung gefunden.

    Bild

    Ein Überblick über die Gegner. Oddys und Gigaz haben schon etwas mehr Kultur. Hain hat wohl nur einen Opener.

    Bild

    Wir werden dann wohl nächste Runde die Wüstenfolklore wählen. Bringt uns erst mal nur 2 Glauben. Sobald wir im Nordwesten beim Färbemittel gründen sollten wir aber eine recht vernünftige Anzahl an Tauben zu Stande bringen. Was besseres fällt mir momentan auch nicht ein. Eventuell noch Zufriedenheit von Städten an Flüssen. Die Blockstadt zum Koreaner wird wohl am Fluss liegen und die bei den Bananen auch aber ist natürlich wirklich nur ein kleiner Boost und später haben wir nichts mehr davon.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  4. #19
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Wir dürfen ein Pantheon wählen und nehmen Wüstenfolklore.

    Bild

    Der Überblick. Im Osten ist Seide aufgetaucht. Da muss also die Blockstadt zum Koreaner hin.
    Im Westen gibt es immerhin noch 15 Gold.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  5. #20
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Leider hat uns Oddys Krankheit etwas aufgehalten. Auch sonst läuft das 196er leider nicht so schnell wie erhofft.
    Für ein paar Runden reicht es trotzdem.
    In Turn 15 entdecken wir Räucherwerk im Westen. Der Krieger kehrt zur Stadt zurück um den BT zu beschützen soll aber noch einen Abstecher zu geplanten Position am Berg machen.
    Der Spähbogi soll den See umrunden und mal schauen wo Gigaz sitzt. Leider treiben wir Hains Späher vor uns her, das heißt Ruinen greift er ab. Hoffentlich dreht er mal nach Süden ab.

    Bild

    Da im Westen ein Barb hinter dem Wald lauert müssen wir nach unserem Zug auf 7 gleich wieder auf 1 ziehen. Dabei entdecken wir Dromina. Die Schoschonen sind jetzt nicht gerade ein Traumnachbar.

    Bild

    Die Demo ist wie erwartet mau. Bin aber froh das wir nicht weiter zurück hängen schließlich ist unser Land um die HS nicht so prall.

    Bild

    Und die vorerst letzte Runde. Hains Späher läuft immer noch vor uns her. Der See scheint kein Ende zu nehmen und am Nordufer ist noch ein St.st. Im Westen finden wir noch Baumwolle. Die Position am Berg wird weiter durch die Schafe aufgewertet allerdings ist der Kakao halt im dritten Ring von daher wird es schwer die Stadt früh zu gründen. Wenn wir nicht nur eine Lux bei unserer HS hätten. Aber na ja jammern bringt nichts.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Tratty
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    416
    Hmm, schwieriger Start. Immerhin profitierst du mit Rom von der Karte, die ja wohl mehr Plätze zulässt und Unabhängigkeit stärker macht.

    Wäre gut, wenn du relativ bald einen Tauschpartner für eine Baumwolle an Land ziehen kannst. Gibt ja vielleicht noch jemanden, der sich über zuwenig Zufriedenheitsressourcen beschwert, aber eine andere doppelt hat. Muss ja nicht der Schoschone sein.

  7. #22
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Leider ist dies ein "Always War" Spiel so dass wir keinen Handelspartner finden werden.

    Das Umland zwingt mich daher erst mal nur Städte zu gründen die sich selbst von der Zufriedenheit finanzieren (geplant ist die erste im Osten bei der Seide, danach im Westen beim Färbemittel oder beim Räucherwerk wenn der Schoschone nicht zu nah ist). Eine Stadt am See bei den Walen und vor allem die Kakaostadt hätten zwar mehr Potential sind aber im Moment nicht zu stemmen. Ich hoffe darauf das ich mich mit einem St.st. verbünden kann um dann die Zufriedenheit zu haben um die anderen beiden Städte zu gründen.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Tratty
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    416
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Leider ist dies ein "Always War" Spiel so dass wir keinen Handelspartner finden werden.
    Oh, da hab ich mir extra die Spieleinstellungen angeschaut und glatt das rot gedruckte überlesen. Warum ist das wichtige immer so auffällig.

    Ja, dann is das mit der Zufriedenheit natürlich gleich doppelt blöd, in einem allways-war-Spiel ja leider auch mittelfristig, denn die bremst natürlich immer einigermaßen. Kolloseen sind ja leider auch nicht gratis. Immerhin haben die meisten Siedlungsplätze die interessant sind Pferde für den Zirkus (das er in der Hauptstadt fehlt ist natürlich doof, hast du kein Produktionsbonus). Willst du nach dem Freisiedler Unabhängigkeit voll machen? Ehre, dann Disziplin für die Legionäre und Kriegerkaste für die Zufriedenheit dürfte dir ja vmtl. mehr bringen, dann entfällt aber leide die große Persönlichkeit...

  9. #24
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Bisher hatte ich eigentlich im Hinterkopf voll auf Unabhängigkeit zu gehen.

    Nun habe ich mir auch noch mal die Spieleinstellungen angeschaut und gesehen das die Barbs ja wütend sind. Von daher ist der Ehre-Opener wahrscheinlich Pflicht (gerade bei den Seenkarten ist soviel Platz das es immer vor Barbs wimmelt). Außerdem hilft der eventuell auch dabei das ein oder andere Lager für einen St.st. zu räumen.

    Momentan würde ich immer noch dazu tendieren danach weiter in Unabhängigkeit zu machen. Den Zufriedenheitsbonus aus Unabhängigkeit finde ich eigentlich besser als den aus Ehre (Geld ist ja auch immer ein Problem bei AW-Games so das ich mir Garnisonen wahrscheinlich gar nicht leisten kann). Disziplin ist zwar schick aber da nehme ich dann doch lieber GA und Gr. Persönlichkeit denke ich.

    Ist ja aber noch ein bisschen Zeit bis dahin.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  10. #25
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Auch das 196er hat sich wieder zwei Runden weiter "geschleppt".
    Hains Scout ist nicht mehr zu sehen eventuell ist er jetzt weiter ostwärts gezogen.

    Bild

    Oder aber die selben netten Herren die uns ins Auge springen haben ihn "kassiert".
    Mal schauen ob wir da durchkommen, eigentlich sollte der Scoutbogie ja den See umrunden aber drei Barbs ist schon heftig

    Bild

    Im Nordwesten treffen wir zwei St.st., leider ist uns Korea zuvor gekommen.
    Unser BT ist fertig und kann die Arbeit aufnehmen. Jetzt kommt noch ne KK, danach ist der Freisiedler da und wir wollen eigentlich gleich noch einen danach bauen (Einheit wird ggf. gekauft). Es soll dann eine Blockstadt im Osten bei der Seide und eine im Westen beim Räucherwerk errichtet werden. Mal schauen wie wir das mit der Zufriedenheit gedeichselt bekommen.

    Bild

    Die Demo sieht immer noch ganz okay aus. Zwar sind wir fast letzter bei der Prod, der erste hat aber auch nicht soviel mehr.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  11. #26
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Hier gab es auch mal wieder 2 Runden. Das Tempo ist echt unterirdisch. Da hätte ich mir eigentlich mehr erwartet. Das 119er schien so schnell zu laufen. Na ja vielleicht wird es noch was wenn ein bis zwei Spieler geschluckt werden (müssen wir bloss aufpassen das wir nicht dazu gehören).

    Unser BT bei der Arbeit. Der Krieger kundschaftet schon mal den Weg zum Seidenspot im Osten aus. Der Spähbogi hat auf Grund der Barbhorden bei Antan... umgedreht. Vorher hat uns da wohl noch Hami gefunden.

    Bild

    Ein Barbbogen schaut vorbei. Der sollte dann aber nächste Runde Geschichte sein.
    Im Norden nicht viel neues.

    Bild

    Dromina hat wohl noch 1-2 Ruinen gefunden und hat jetzt die größte Stadt und die höchste Prod.

    Bild

    Unser Freisiedler ist bald da und soll dann wie gesagt im Osten bei der Seide gründen. Wenn nicht noch zu viele Barbs auftauchen und ich ne Einheit kaufen muss würde ich eventuell gleich nen BT bei der neuen Stadt kaufen, damit ich zügig die Seide anschließen kann um gleich die nächste Stadt zu gründen (wahrscheinlich Richtung Westen 6-6 vom Wüstenweihrauch, da würde ich auch noch ein bisschen Glauben durch mein Pantheon sammeln können).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  12. #27
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Bilder aus Turn 22 hab ich nicht mehr.

    Turn 23. Unser Scoutbogie ist weiter auf dem Rückweg. Der Krieger bleibt in der Näher der HS um den BT zu schützen während der Scout weiter im Norden beim Färbemittel aufdeckt.

    Bild

    Eine Bestie blockiert die Kühe. Zum Glück ist die Flussfarm fertig so dass wir nicht zu viel Ertrag verlieren. Kalender ist fertig und der BT beginnt die Baumwolle anzuschließen. Unser Scoutbogie entdeckt ein Lager das ihm den Rückweg versperrt. Hoffentlich kommen wir da vernünftig rum, wir brauchen den Scoutbogie für den Heimatschutz. Im Norden hat der Späher schon einiges an Barbs gesichtet, die glücklicherweise aber eher Richtung St.st. unterwegs sind. Leider tut sich nichts schönes mehr um das Färbemittel auf. Ne Stadt kann man da sicherlich gründen aber wirklich der Bringer wird die nicht.

    Bild

    Die Demo ist immer noch äußert mau.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  13. #28
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Auch hier ging es ein bisschen weiter.
    Der SOPO Siedler ist da.

    Bild

    Der Krieger soll ihn zum Bestimmungsort eskortieren. In Rom soll noch ein Späher entstehen um den nächsten Siedler zu eskortieren (nach Westen zum Wüstenhügel 6-6 des Räucherwerks), außerdem kann ich so nochmal wachsen bevor ich mit dem Siedlerbau beginne.

    Bild

    Beim umrunden des Lagers macht unser Scoutbogie eine interessante Entdeckung.

    Bild

    Wir blocken die Barbs. Im Rundenwechsel sollte die Stadt den Bogi erschiessen, so dass ich den BT abgreifen kann.

    Bild

    Wir nehmen den Siedler in Empfang. Leider entdecke ich ganz im Osten die Grenzen von Korea. D.h. die Seide dort ist höchstens im 5ten Ring von Seoul.
    Ich kann es mir nicht leisten das ein Luxgut geplündert wird bzw. habe nicht genug Ressourcen um mich dort auf frühe Scharmützel einzulassen. Von daher sage ich der Seidestadt schweren Herzens good bye und schicke den Siedler jetzt nach Süden um dort die Stadt am Berg zu gründen. Wenn ich den BT von den Barbs bekomme kaufe ich wahrscheinlich den Kakao rein. Dauert zwar immer noch ne Weile bis der Kakao angeschlossen ist aber momentan wohl die beste Lösung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  14. #29
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Wir können den BT schnappen. Hab kurz überlegt ob ich ihn zurückgeben soll (La Venta) aber der BT ist mir gerade wichtiger als der Glaube.

    Bild

    Der Siedler ist weiter unterwegs. Wenn uns kein Barb blockt sind wir nächste Runde auf dem gewünschten Spot.
    Die Demo ist weiterhin mau. Vielleicht wird es mit der zweiten Stadt besser. Der Siedler für Nr. 3 ist gerade in Bau und benötigt 4 Runden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    hmm, die südstadt sollte auf jeden fall ne gute forschungsstadt werden. die oststadt aber nicht zu bauen ... ich weiß nicht. hast denn korea schon kennengelernt?
    grad korea wird wohl in richtung GB gehen. also keine armee oder ähnliches. er wird es sich zweimal überlegen ob er auf krieg umstellt denke ich.bis seine hwachas kommen dauert es auch und so stark sind die ja auch nicht. noch dazu ist dein versorgungsweg auch nicht so weit.
    mit südstadt und oststadt kannst auch einiges an einheiten dann raushauen wenn es drauf ankommt.
    und die oststadt wäre durch see und hügel auch ganz gut geschützt. wie will er die denn einnehmen wenn sie -1 der färbemittel baust. du hast früh die legionen zum verteidigen.
    ich würde die oststadt zuerst gründen, dann südstadt und dann weststadt.

    Du bist Römer ... und Römer brauchen viel Land!!!

Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •