Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Brain und die Welt der Götter

  1. #16
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Also ich hätte von Brain ja erwartet, dass er ohne zweiten KI Siedler nicht von Gottheit spricht

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Es ist die Karte zum PB68, wo genau die Ressourcen liegen und ob es andere Besonderheiten der Karte gibt, weiß ich aber selber nicht mehr. Zumindest kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Also nichts verraten!
    JaJa ... PB68 da erinnere ich mich nur WP's ständig wiederholende Aussage (die anderen haben) "Schlaraffenland"!!! Wenn ich die Wahl hätte, dann hätte ich auch Karl gewählt.

  3. #18
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    JaJa ... PB68 da erinnere ich mich nur WP's ständig wiederholende Aussage (die anderen haben) "Schlaraffenland"!!! Wenn ich die Wahl hätte, dann hätte ich auch Karl gewählt.
    Sicher, dass es das 68er war?? Schreibt er doch überall

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Hoi Hoi!

    Die ersten Siedlungen sollen auf jedenfall Richtung Russland und Osmanien gehen!

    Zum Schwierigkeitsgrad:
    Kann das mal Jemand anschauen welcher SG das nun wirklich ist, der Spielstand ist ja öffentlich!
    Wäre auf jeden Fall sinnvoll die Einheiten zu ergänzen.
    Bei Civ3 gibt es noch den Sid-Schwierigkeitsgrad, bei dem die KI mit 3 Siedlern + "Beiwerk" startet. Vielleicht wäre das auch eine Option, wenn man schon dabei ist.
    Immerhin könnten dadurch die Ressis etwas ausgeglichen werden.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Ich habs mal schnell überflogen. Der KI scheint einen für Gottheit angemessenen Produktionsbonus zu haben, allerdings fehlen ihr sämtliche Bonuseinheiten und Bonustechs. Da müsste man einiges ergänzen für eine echte GottheitsKI... 4 Bogis, 2 Späher, Siedler+Bt und die Techs Fischen, Rad, LW, Jagt, Bogenschießen, BB. Wie gesagt, kannst du dir natürlich mehr ergänzen lassen (wenn man eh schon dabei ist) für die besondere Herausforderung Vielleicht auch bei ein paar entfernten Civs, damit die Wahrscheinlichkeit für eine Supermacht erhöht wird

    Standard-Geschwindigkeit passt schon. Große Karten dauern lange genug, ich würde das auch nicht künstlich verlängern wollen.
    Geändert von Apocalypse (14. Januar 2015 um 20:49 Uhr)

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Apocalypse Beitrag anzeigen
    Vielleicht auch bei ein paar entfernten Civs, damit die Wahrscheinlichkeit für eine Supermacht erhöht wird
    Stimmt, Coco wird diesmal den französischen Franzosen nicht rushen.

  7. #22
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Ok Ok!

    So, bevor ich hier 10mal anfange.

    Ein Freund hat jetzt die Anfangsbedingungen der KI um die Einheiten/Technologien der Götter erweitert.
    Nun die Frage, ob noch KIs entfernt werden sollten???

    Es sagte, Monti, Ramses und der Chinese würden sich anbieten!
    Meinungen ider Anregungen?


  8. #23
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Was ist das denn für ein sinnloses Kartendesign?
    Riesige Karte und die Iberische Halbinsel hat zwei Felder in alle Richtungen? WTF? Da würde ich ja nach 23 Sekunden schon Pickel am Hals kriegen bei so einem Unsinn

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.11
    Beiträge
    769
    Mit allen KI ist die Karte recht eng. Man kann das Feld durchaus ausdünnen, aber das ist natürlich Geschmacksfrage. Unter normalen Umständen sollten auf der Karte die drei genannten nicht zu den KI zählen, denen es zuzutrauen ist besonders starke Reiche aufzubauen.

  10. #25
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Da ich aktuell kein CIV installiert habe, die Karte also nicht kenne, kann ich nicht konkret zu Civs ausdünnen sagen. Ich würde es aber sehr empfehlen, mache ich bei Weltkartenspielen auch immer so, bzw gebe teilweise KIs gezielt mehr Ressourcen, damit sie stark werden.
    Vor allem sollte es hier aber mal losgehen!

  11. #26

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •