Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Urlaubsvertretung gesucht?

  1. #1
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202

    Civ3-Conquest Urlaubsvertretung gesucht?

    Werte PbEM-Gemeinde, das neue Jahr fängt gut an. Aufgrund der Diskussionen um die kaum vorhandene Möglichkeit, kurzfristig eine Urlaubsvertretung für E-Mailspiele zu finden, habe ich mich entschlossen, diesen "Service" anzubieten. Da ich derzeit nur bei einem PbEM eingestiegen bin (254er) und eh fast jeden Tag nach den Mails schaue, würde ich diese Aufgabe übernehmen.
    Wenn jetzt DU siehst, dass du kurzfristig die nächsten paar Tage nicht ziehen kannst, aber das PbEM nicht unnötig bremsen möchtest, dann sende mir eine E-Mail mit den Anweisungen und Passwort sowie PbEM-Nummer und gib deinen Mitspielern Bescheid.

    Damit das Ganze einigermassen geregelt abläuft, müssen ein paar Regeln befolgt werden:
    Ich befolge sämtliche Vorgaben, die mir der Spieler mit auf den Weg gibt.
    Idealerweise sind das:
    Baureihenfolge, Forschungsreihenfolge, Bautruppaufträge, Erkundungs-Richtungen und ähnliches.

    Was nicht vom Spieler vorbestimmt wurde, entscheide ich anhand der gegebenen Situation.



    Ausnahmen:
    1. Werden in einer Stadt Einheiten produziert, so produziert diese Stadt fortlaufend die gleichen Einheiten weiter.
    2. Ich errichte keine Städte ohne Standortvorgabe. Fertiggestellte Siedler bleiben in der Produktionsstadt. Ohne angegebene oder eingestellter Baureihenfolge stelle ich die Produktion auf andere Sachen um.
    3. Fehlt ein Erkundungsplan (für Späher oder ähnliches) klicke ich auf automatisches Erkunden und breche die Automatik noch in derselben Runde ab. Ich habe somit keinen Einfluss auf den Erkundungsweg.
    4. Ich handele nicht mit Techs und anderen Sachen, wenn ich nicht explizit den Auftrag zur Weitergabe einer fast fertig geforschten Tech bekommen habe. Ich handele auch nicht mit Luxusgütern, Karten und so weiter. Läuft ein Handel während meiner Vertretung aus, ohne dass ich dafür Weisungen habe, so wird dieser nicht erneuert.


    Spezialfall Krieg:
    1. Sollte eine Urlaubsvertretung in ein Spiel mit Krieg fallen, so brauche ich konkrete Weisungen, welche Städte gesondert zu schützen sind, welche Einheiten für die Offensive genutzt werden können und im Idealfall wo genau und wie viele/welche Einheiten auf jeden Fall zur Verteidigung in den Städten verbleiben müssen.
    2. Frieden schliessen fällt nicht in meinen Aufgabenbereich. Herrscht bei Beginn der Vertretung Krieg, wird auch bei der Rückgabe noch Krieg herrschen, ausser ich habe die Weisung, Friedensangebote anzunehmen.


    Wichtig:
    1. Ich habe einige Karten für die Spiele beigesteuert. Da ich mich an die Regeln hier halte und im Idealfall genaue Anweisungen bekomme, ist es auch möglich, Urlaubsvertretungen dieser Spiele zu übernehmen. Ich werde KEIN Kapital schlagen aus mir bekannten Karten! Somit sollte hier kein Vorteil für den zu vertretenden Spieler entstehen.
    2. Ich übernehme max. 2 Zivilisationen pro PbEM gleichzeitig, ausser diese beiden stehen im Krieg miteinander.
    3. Ich werde keinerlei Kenntnisse aus dem Spiel an andere Personen weitergeben oder bei erneuten Vertretungen im selben Spiel für andere Ziv's ausnutzen.
    4. Es wird ein grobes Zugprotokoll geführt.
    5. Storyschreiber müssen ihre Story selber weiterführen. Dafür übernehme ich keine Vertretung.
    6. Es wird keine ausufernde Korrespondenz mit den Mitspielern geführt.
    7. Das Angebot richtet sich nur an reine C3C-PbEM's.
    8. Die Vertretung kann problemlos zwischen 3 Tagen bis 1 Monat ausgeführt werden. Es bedarf keiner Anmeldung. Es reicht eine Mail an mich (Bitte keine PN, Mails können besser archiviert werden) mit den Vorgaben und bis wann die Vertretung gehen sollte. In dieser Zeit stelle ich die Saves dann in den entsprechenden Thread.


    Die Regeln können jederzeit von mir angepasst und verfeinert werden.
    Ich lehne jegliche Haftung für Fehlentscheide während der Vertretung ab!


    Kritik, Anregungen, Weiteres kann hier niedergeschrieben werden.
    Geändert von friepa (09. Januar 2015 um 19:33 Uhr)

  2. #2
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Aktuelle Vertretungen:

    keine

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •