Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 436

Thema: [208] Wer behält den Durchblick

  1. #1
    Markgraf Avatar von CivIVer
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    12.724

    [208] Wer behält den Durchblick

    Getreu dem Motto "Lieber den Dolch in der Hand als das Schwert in der Bauliste" gehts auf zum PBEM 208!
    Hier wird sich alles um vertrauen, Intrigen und Verrat (und natürlich meinem Sieg ) drehen.
    Allerdings suche ich noch nach einer Zivilisation. Die Römer sind schon vergeben (mit denen hatte ich geliebäugelt) und Songhai, Deutschland, Indien und Holland spiel ich bereits.
    Ansonsten hätte sich natürlich Bismarck als König des Ränke und Bündnisspiels angeboten
    Wer gute Vorschläge hat, immer her damit! Welches Volk wird auf der Storybühne noch vermisst?

    Und das ist die Gelegenheit für die Mitspieler das hier zu verlassen
    Außer ihr habt nen guten Vorschlag
    Hinweise zur Strategie (wenn vorhanden) mit den Völkern bitte in einen Spoiler

  2. #2
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.695
    Ich werf mal Spanien, Zulu und meinen Wunschkandidat die Inka in den Raum

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.14
    Beiträge
    143
    Ich bin für Österreich. Dann schiebst du alle Vertragsbrüche deinerseits auf die vielen Völker im Vielvölkerstaat und fragst immer mal wieder Blankoschecks beim Deutschen an. Außerdem gibts da

  4. #4
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ich empfehle die Mongolei.

    Erstens, weil Keshiks im MP so gut wie unbesiegbar sind.
    Zweitens, weil es echt wenige Mongolen-Storys gibt.

  5. #5
    Markgraf Avatar von CivIVer
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    12.724
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Ich empfehle die Mongolei.

    Erstens, weil Keshiks im MP so gut wie unbesiegbar sind.
    Zweitens, weil es echt wenige Mongolen-Storys gibt.
    Ja diese Keshiken außer sie sind unzufrieden
    Österreich ist auch on der ängeren Auswahl und derboes inka
    Mal sehen was noch kommt
    Ich wusste zum Beispiel gar nicht, dass es nur so wenig Mongolenstorys gibt...

  6. #6
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ach ja jetzt war mir in dem Zusammenhang gar nicht mehr so richtig bewusst, dass ich dich mal in einem PBEM für wenige Runden mit den besagten Keshiks tyrannisiert habe

  7. #7

  8. #8
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ich dachte, Golan hätte wieder übernommen. Kein Wunder, dass die Züge jetzt so zügig durchlaufen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Rolle
    Registriert seit
    01.01.15
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    999
    wir sehen uns im Spiel, auf ein spannendes PBEM 😃
    Und nun ignore

  10. #10
    rezivilisierter Benutzer Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.167
    Viel Spaß beim "Gemeinsein"
    Ist ignoriert!
    You can kill the messenger - but not the message! Motto des Daphne-Projects
    "Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen. Aber das sollte sie nicht." Warren Buffett, 2006.

    Rinz Programmkino-Lounge
    Rinz verrückte Cooper-Test-Wette

  11. #11
    Markgraf Avatar von CivIVer
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    12.724
    Meine Freunde: Die Entscheidung ist gefallen!
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Leider haben wir immer noch keinen Kartenersteller, also wenn das hier jemand liest

    Ich sehe gerade Rouge ist von Rom abgewichen, das wäre meiner Chance. (Aber nicht dass Boe dann traurig ist )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.695
    Du kannst auch gerne Rom nehmen - Hauptsache es wird fleißig dokumentiert

    Edith hat grad erst festgestellt, dass du tatsächlich die Inka gewählt hat

  13. #13
    Markgraf Avatar von CivIVer
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    12.724
    Noch kann ich wechseln

    Außerdem bleibt die erste Seite so schön frei von geheimen infos

  14. #14
    Markgraf Avatar von CivIVer
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    12.724
    So die erste Runde ist da!
    Die Startposi:
    Achtung Spoiler:
    Schaut ganz passabel aus. Ich würde 6-6 gründen... Irgendwelche Einwände? Bis um 11 werden die noch angenommen, dann zieh ich.
    Das Observatorium ist mir ein Zug auf 6-6-6 glaub ich nicht wert. Das könnte man dann nächste Runde aber immer noch entscheiden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Achtung Spoiler:
    Bin erst jetzt Heim gekommen. Auch wenn es zu spät ist: warum nicht an Ort und Stelle gegründet? Zwar hast nur eine Kuh im 3er statt zwei im 2er. Dafür eine Runde gespart, Hügelgründung, Option auf Wüstenfolklore und Petra. Bei 6-6 müsstest außerdem als erster nen StSt oder Ruinengold finden um dir ein Feld reinkaufen zu können, da du nach dem ersten Wachstum nur ein Ebenenfeld belegen kannst. Auf 6-6 kannst dann auch keine Steinwerke mehr fürs Marmor bauen.

Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •