Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 162

Thema: PAE Eurasia

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ein Wasserplot für Flüsse wäre auch noch aus ner ganz anderen Sicht interessant: Momentan haben wir bei unseren Europakarten ja leider einen großen Kontinent von Spanien über Griechenland, Türkei, Ägypten bis nach Marokko. Mit Flüssen als Wasserplot würde sich diese Landmasse dann in mehrere Kontinente aufteilen und damit würden all die Civ-Einstellungen für Kontinente auch zum Tragen kommen.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  2. #32
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Achja stimmt. Das hab ich vergessen!
    Ein Feature auf einem Küstenplot also. Fragt sich nur, ob Feature dominanter ist als Water. Denn ich kann ja jeder Einheit erlauben ein bestimmtes Feature zu betreten.

    Aber vielleicht geht ja auch die Festung auf Wasser genauso wie an Land. Hm. Nö. Weil da wohl Water dominanter ist.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #33
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Warum das Rad, ähhh den Fluss, neuerfinden? Eine Mod, die zumindestens technisch zeigen kann, wie es geht, gibt es bei den Fanatics schon eine Weile, habe sie aber bisher nicht selber gespielt

    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=468148
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Scheint leider eine SDK-Mod zu sein. Ich hab's nicht runtergeladen, aber ich les die Kommentare zu CPP-Dateien so.

    Edit: Kam mir gleich so bekannt vor, die Mod wird auch hier vorgestellt. http://www.civforum.de/showthread.ph...gic-Rivers-Mod
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Ich habs runtergeladen und es schraubt verdammt viel am SDK rum. Aber ob die Flüsse dadrin geändert werden, schau ich erst noch.

    €: jo. Unter anderem.
    Geändert von Flunky (14. Januar 2015 um 13:27 Uhr)

  6. #36
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Wie man aber gleich auf den ersten Blick siehst: Hier ist der Fluss eigentlich ein eigenständiger Plot. Die BTS Flüsse sind normalerweise zwischen den Plots.
    So kann mans natürlich auch easy ohne SDK machen, dass ich Flussplots mache (Terrain egal, Fluss = Feature), wenn ich die Skins dazu hätte. Aber das würde das andere Flusssystem obsolet machen.

    Und genau das wäre ja meine Intention: So ne Flussbrücke als Feature (wie das Eis auf Wasser) und theoretisch sollte es hinhauen. Dem U-Boot kann man ja sagen, dass es Eisplots untertauchen kann. Also kann man auch anderen Schiffen sagen, dieses Feature kann betreten werden. Landeinheiten sowieso.

    Alle großen Denker da draußen. Denkt doch mal endlich über diese Möglichkeit nach und vergesst alles dagewesene!
    Ja, ich erfinde das Rad neu. Wenn ichs dadurch besser machen kann.

    Und wenn nicht als Feature, dann gehts doch auch als Modernisierung. Dann ist die Landbrücke wie die Festung wo alle Einheiten durch können.
    Also gäbe es meiner Meinung nach sogar 2 Möglichkeiten. Wobei die Modernisierung weniger Arbeit macht, da ich da nicht jedem Schiff das Feature erlauben muss. Aber auch egal. Wenns das andere endlessturn sicher ist, dann nehm ich das auch.


    EDIT: Achso, damits da keine Missverständnisse gibt: Dann sind Flüsse nur mehr "Küsten", sonst gehts ja nicht. Der BTS Fluss wäre dann nur mehr der Quellbach.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #37
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Und genau das wäre ja meine Intention: So ne Flussbrücke als Feature (wie das Eis auf Wasser) und theoretisch sollte es hinhauen. Dem U-Boot kann man ja sagen, dass es Eisplots untertauchen kann. Also kann man auch anderen Schiffen sagen, dieses Feature kann betreten werden. Landeinheiten sowieso.
    Was genau hast du vor, dieses Feature auf einen Landplot zu legen und es für Schiffe mit bCanMoveImpassable=1 befahrbar zu machen? Wie willst du dieses Feature dann für Landeinheiten betretbar machen? FeaturePassableTechs und TerrainPassableTechs heben ja nur die Effekte von FeatureImpassables und TerrainImpassables auf, denke nicht, dass das damit geht (oder?).

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Und wenn nicht als Feature, dann gehts doch auch als Modernisierung. Dann ist die Landbrücke wie die Festung wo alle Einheiten durch können.
    Festungen und Städte können von Schiffen auch nur betreten werden, wenn diese an ein Meeresfeld angrenzen. Ein Kanal durchs Land kann daher maximal zwei Felder lang sein.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  8. #38
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Was genau hast du vor, dieses Feature auf einen Landplot zu legen und es für Schiffe mit bCanMoveImpassable=1 befahrbar zu machen? Wie willst du dieses Feature dann für Landeinheiten betretbar machen? FeaturePassableTechs und TerrainPassableTechs heben ja nur die Effekte von FeatureImpassables und TerrainImpassables auf, denke nicht, dass das damit geht (oder?).
    Nö. Schau dir das Eis an. Das kann von Einheiten betreten werden (wenn bImpassable=0). Die gehn halt unter, wenn das Eis schmilzt (ohne Warnung).
    Feature ist scheinbar dominanter als Terrain. Deswegen müsste man den Schiffen sagen, dieses Feature kann befahren werden (zB wie beim U-Boot).

    Festungen und Städte können von Schiffen auch nur betreten werden, wenn diese an ein Meeresfeld angrenzen. Ein Kanal durchs Land kann daher maximal zwei Felder lang sein.
    Ja und? Wie dick sind denn die Flüsse? Maximal 1. 2 ist schon heftig dick.
    Aber ich bin sowieso lieber für die 1. Idee (Feature), weil wie Thorgal schon korrekt bemängelt und mich daran erinnert hat, es wären dann keine "Kontinente" (Areas).

    Und Kontinente hätten auch bei Kartenausschnitten einen Vorteil, egal ob es jetzt nur um Germanien geht. Die KI überlegt 2x ob sie einen anderen "Kontinent" angreift. Erst noch den eigenen erobern, dann expandieren auf einen anderen. Damit wären die Kriegserklärungen für weite weg gelegene Nationen stark reduziert.

    Das gute an diesen Möglichkeiten ist: Es ist Standard-xml. Standard BTS. Versteht die KI. Braucht keine Extra-Rechenzeit. Ist furchtbar PAE-mäßig.
    Ich bräucht halt einen Skin (=FEATURE), der unter dem Wasserspiegel ist, aber etwas höher als der Grund.

    Wers nicht glaubt, der kanns ja einstweilen mit einem bisherigen Feature-Skin probieren. Oder mit einem leeren Skin. Meiner Meinung nach, sollte das so funktionieren. Und wenns keiner von euch testet, dann teste ich das
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #39
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Nö. Schau dir das Eis an. Das kann von Einheiten betreten werden (wenn bImpassable=0).
    Ja, von Schiffen. Von Landeinheiten nicht, auch nicht mit bImpassable=0. Ich verstehe immer noch nicht, wie du dafür sorgen willst, dass Landeinheiten einen Wasserplot betreten, nur weil da ein Feature drauf ist.
    U-Booten kannst du auch nicht sagen, sie sollen Eis betreten können. Du sagst ihnen, sie sollen unpassierbares Gelände betreten können, und deshalb können sie Eis betreten. Wären sie Landeinheiten, könnten sie Gipfel betreten.
    Edit: Im Beitrag oben meinte ich im ersten Satz Meeresplots, nicht Landplots. Upps.

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ja und? Wie dick sind denn die Flüsse? Maximal 1. 2 ist schon heftig dick.
    Nicht dick, lang. Mit der Festungsumsetzung, bei der die Flussfelder Landplots wären, müsste jedes Flussfeld an der Küste liegen. Bild:
    Bild
    Nur die drei umkreisten Festungen sind von Schiffen befahrbar, die übrigen nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  10. #40
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Die U-Boote können auch nur Features mit bImpassable betreten, welche auf Ozeanfeldern liegen.
    Andererseits kann ich auch mit Landeinheiten keine Ozeanfelder betreten. Das Terrain (genauer: Plot-Typ) wird also schon höher bewertet als ein Feature.

    Leider gibt es beim Feature auch nicht das ActsAsCity-Flag von den Improvements. Sehe derzeit nur den Weg über ein Improvement, dass wie die Festung wirkt. Die Felder sind dann aber nicht modernisierbar :-/

  11. #41
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Boggy: Bei Möglichkeit 2 meinte ich ja, man setzt Flüsse wie John in seinem Limes Szenario. Lauter Küsten. Und unterbricht sie mit Land und setzt da ne Modernisierung drauf (bPermanent). Solche Plots soll man eh nicht modernisieren können. Blöd is die Straße. Wie das dann wieder aussehen mag...

    Möglichkeit 1: Eis.
    Achso. Man kann nicht auf Eis gehen? Ging das nicht irgendwo? Bei FfH 1? Ich bilde mir ein, das ging irgendwo. Oder waren das Landplots, die per Python dann zu Wasserplots gemacht wurden.

    Also Terrain ist dominanter als Feature. DAS ist blöd. Dachte Feature ist dominanter. Ist ja bei den Scheibenradwagen so. Sie können erst ab einer gewissen Tech den Wald betreten oder wenn ne Straße durchgeht.

    Gebt nicht auf. Ich spürs in den Eiern, dass es mit XML Einstellungen geht!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #42
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Andererseits kann ich auch mit Landeinheiten keine Ozeanfelder betreten.
    Ok, dass muss ich zurücknehmen, gibt ja noch bCanMoveAllTerrain Aber dass gilt dann auch gleich für alle Wasserfelder.
    Und wenn ich das Schiffen gebe, komme ich auf alle Landfelder ohne unpassierbares Feature.

  13. #43
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Boggy: Bei Möglichkeit 2 meinte ich ja, man setzt Flüsse wie John in seinem Limes Szenario. Lauter Küsten. Und unterbricht sie mit Land und setzt da ne Modernisierung drauf (bPermanent). Solche Plots soll man eh nicht modernisieren können. Blöd is die Straße. Wie das dann wieder aussehen mag...

    Würde aber trotzdem nicht funktionieren. Festungen können von Schiffen nur befahren werden, wenn sie in der eigenen Kultur liegen, auf neutralem und gegnerischem (selbst wenn man OGs hat) Territorium geht das nicht.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  14. #44
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    @Pie: Vllt. hast du mit deiner Beobachtung bei Eis doch recht. Zwar nicht bei den normalen BTS-Einstellungen, aber ich habe jetzt den Effekt, den du beschrieben hast.

    So würde es zumindest auf den ersten Blick gehen, aber das produziert einige falsche Anzeigen in den Tooltipps und wird sicher irgendwo CtD's produzieren:

    1a. Es gibt ein Feature für Wasserfelder, welches passierbar ist.
    2. Alle Wasser-Terrains (OCEAN, COAST) werden unpassierbar eingestellt.
    3. Alle Wasser-Einheiten erhalten Flag, damit sie unpassierbare Felder betreten können (hebt 2. für Wassereinheiten auf)
    4. Alle Landeinheiten erhalten bCanMoveAllTerrain=1 und bCanMoveImpassable=0.


    1b. Alternativ könnte man auch ein Terrain statt Feature verwenden, würde ich tippen.

  15. #45
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen

    Würde aber trotzdem nicht funktionieren. Festungen können von Schiffen nur befahren werden, wenn sie in der eigenen Kultur liegen, auf neutralem und gegnerischem (selbst wenn man OGs hat) Territorium geht das nicht.
    Achja! Da gabs ja auch noch den Hacken! Hast Recht. Das is somit blöd.

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Ok, dass muss ich zurücknehmen, gibt ja noch bCanMoveAllTerrain Aber dass gilt dann auch gleich für alle Wasserfelder.
    Und wenn ich das Schiffen gebe, komme ich auf alle Landfelder ohne unpassierbares Feature.
    Pfui. Das ist hässlich.

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    @Pie: Vllt. hast du mit deiner Beobachtung bei Eis doch recht. Zwar nicht bei den normalen BTS-Einstellungen, aber ich habe jetzt den Effekt, den du beschrieben hast.

    So würde es zumindest auf den ersten Blick gehen, aber das produziert einige falsche Anzeigen in den Tooltipps und wird sicher irgendwo CtD's produzieren:

    1a. Es gibt ein Feature für Wasserfelder, welches passierbar ist.
    2. Alle Wasser-Terrains (OCEAN, COAST) werden unpassierbar eingestellt.
    3. Alle Wasser-Einheiten erhalten Flag, damit sie unpassierbare Felder betreten können (hebt 2. für Wassereinheiten auf)
    4. Alle Landeinheiten erhalten bCanMoveAllTerrain=1 und bCanMoveImpassable=0.


    1b. Alternativ könnte man auch ein Terrain statt Feature verwenden, würde ich tippen.
    Ui. Das ist auch hässlich. Sehr hässlich.
    Ich schau mir mal FfH1 an, wenn ich daheim bin. Ich bilde mir ein, ich bin dort auf Schnee gelatscht bevor das Eis geschmolzen ist....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •