Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 92

Thema: PBEM 256 - Frankreich als Spieler oder Spielball?

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    das werden etliche Idioten wohl nicht ganz so eindeutig sehen...
    t_x

  2. #77
    andreaslm
    Gast
    Jedenfalls habe ich mich jetzt für HS-4-4-4 entschieden.

  3. #78
    andreaslm
    Gast
    *entstaub*

    Es ist viel Zeit ins Land gegangen und ich bin ehrlich gesagt nicht so planmäßig vorgegangen, wie ich es vorhatte.

    Zwischendrin war Civ3 auch mal etwas weiter hinten in meiner Prioritätenliste und ich habe mehr oder weniger durchgeklickt.

    Die folgenden Bilder stammen vom Anfang der letzten Runde, die ich gezogen habe. Wie man sieht, habe ich die siedlungsrelevante Produktion weitgehend aus dem unmittelbaren Kern ausgelagert und widme mich dort nun dem Stadtausbau. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich in Tours und Rheims die Produktion umgestellt habe, oder ob ich dort doch noch schnell einen BT dazwischengeschoben habe. BTs waren nämlich eher Mangelware.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    andreaslm
    Gast
    Cotta bastelt übrigens an den Pyramiden...

    Bild

    An Wunder habe ich bislang überhaupt nicht gedacht, aber da gibt es noch einige, die interessant sind

    PS: Andererseits sollte ich meine ohnehin eher knappen Schilde nicht mit Wundern verplempern, sondern sie in den Stadtausbau stecken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (13. März 2016 um 14:23 Uhr)

  5. #80
    andreaslm
    Gast
    Mit Cotta habe ich vor einigen Runden eine romanische Allianz geschlossen. Teil dieses Abkommens ist eine Aufteilung unseres Kontinents. Deshalb muss ich Rouen und Dijon zurückziehen.

    Die aktuell eingestellten Bauaufträge werde ich noch überarbeiten. Die Siedler-/BT-Produktion ist wie gesagt in die Orte nahe der römischen Grenze verlegt.

    Bild

    Bild

    Wenn man sich das Siedlungsmuster auf dem anderen Teilkontinent anschaut, könnte man eine Absprache zwischen Deutschland und China vermuten.

    Bild

    Bild

    Der offizielle Waffenstillstand zwischen allen Parteien endet in Runde 70 - aktuell Runde 59. Es sieht derzeit nicht danach aus, als würden Deutschland oder China einen schnellen Militärschlag planen.

    Mein Militär:
    gg. Rom - stark
    gg. Deutschland - stark
    gg. China - gleich (wie abgebildet)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    andreaslm
    Gast
    Das Kernland nach Abschluss der Runde.

    Man hier vermutlich besser, den Großteil des Städtewachstums mit BTs zu erreichen, um sich so die NL sparen zu können. Bislang haben Paris, Tours und Lyon ein NL, sowie die Städte, die für die Siedler und BT-Produktion vorgesehen sind. Chartres habe ich vergessen umzustellen.

    Die Kernstädte mit großem Wachstumspotenzial sollen erst auf Produktion und dann auf weiteren Stadtausbau getrimmt werden. Sobald ich eine zweite Lux angeschlossen habe, lohnen sich dort auch Märkte etc.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Was tun die Kosaken so?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #83
    andreaslm
    Gast
    Die gute Aussicht auf dem Berg genießen.

    PS: Die haben mich zunächst in helle Aufregung versetzt, aber nichts angestellt, nachdem ich in die umliegenden Städte Einheiten gezogen habe.
    Geändert von andreaslm (19. März 2016 um 19:12 Uhr)

  9. #84
    andreaslm
    Gast
    Paris hat jetzt etwas mehr Schlagkraft. Ich schiebe dort zunächst eine Bib ein und baue dann eine Fabrik (hier noch nicht auf Bib umgestellt).

    Bild

    Bild

    Da das GIW leider auch Verschmutzung erzeugt, werde ich ab jetzt wohl einen extra BT-Säuberungstrupp benötigen.

    PS: Wie ich bereits im Teamfaden des SS3 geschrieben habe, hat sich meine Graka verabschiedet. Deshalb sehen die Bilder etwas seltsam aus. Die Onboard-Graka konnte ich zwar reaktivieren, aber dann stürzt mir Civ3 ständig ab.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.15
    Beiträge
    448
    Das Eisenwerk.

    Hatte ich bis jetzt leider erst einmal.

    PS: Oh, ich seh grad das alle Hauptstädte es bauen können.

  11. #86
    andreaslm
    Gast
    Das Eisenwerk hatte ich gleich in meinem allerersten Spiel, in dem ich es bis ins Industriezeitalter geschafft habe, danach allerdings auch sehr lange nicht mehr.

  12. #87
    andreaslm
    Gast
    Info an meinen Nachfolger:

    Es besteht ein Bündnis mit Cottas Römern.

    Wir haben unseren Teilkontinent entsprechend der beigefügten Karte aufgeteilt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Leichtsinnigerweise habe ich hier übernommen da ich vergessen hatte wie verhunzt das Spiel schon ist. HS an der Küste mit Eisenwerk, keine Fabrik, aber Langbogis bauen. Arrrrgh
    Lux 20% zu hoch Feldbelegung

    Gesamt

    Ich werde diese Story wohl nicht fortführen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  14. #89
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Der Ruhm ist größer bei einem aussichtlosen Fall.
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  15. #90
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Ruhm ist hier nicht mehr groß zu erlangen. Eine halbwegs vernünftige HS der Gegner dürfte imo die Anzahl von Schilden generieren die hier imo gesamt möglich sind. Das ich imo 3. bei der Produktion bin zeigt das es noch eine 2. HI mit bescheidenen Mitteln gibt (die deutsche HS hat nur Größe 6. Hier ist aber noch viel Potenzial).
    Eine vernünftige HS mit Fabrik und Kraftwerk kommt immer an die 100 Schilde, das werde ich hier selbst mit Eisenwerk nicht erreichen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •