Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 187

Thema: 73 - Zählen lernen

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Mal sehen, ob er meine Axt auf dem Waldhügel angreift.
    Ich sehe leider nicht, wieso er das tun sollte
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Ich sehe leider nicht, wieso er das tun sollte
    Hat er auch nicht getan:

    Bild

    Ein weiterer Axtkämpfer ist in 2 Runden fertig. Der wird dann die Stadt verteidigen. Die sich da bereits befindliche Axt wird die Kupfermine verteidigen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Bild

    Eine Axt habe ich auf den Kupferhügel gezogen, um dieses zu verteidigen.

    Eine Axt wird nächste Runde fertig und kann bei der Verteidigung der Stadt helfen. Zusätzlich habe ich den Späher mit reingezogen, damit ich notfalls die Axt rausziehen kann, ohne meine HS zu gefährden. Auf einen Glückstreffer von Coco sehne ich mich nicht all zu sehr...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    registrierter Mitleser Avatar von Hadijian
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    2.115
    Die Axt auf dem Waldhügel ist angeschlagen, oder? Wieviel hat die noch?

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Immer noch vom Kampf gegen den einen Axtkämpfer. Mit Rundenende sollte er aber wieder fast gesund sein.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Der will es aber wissen
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Ihm bleibt nichts anderes übrig, als mich zu blockieren. Denn andernfalls würde ich ihn zusiedeln. Darum ist auch der Waldhügel so wichtig. Über ihn kann ich (mit Axtkämpfern) ausbrechen. Siedler haben kein Problem, aber sie brauchen ja auch Verteidiger.

    Mal abwarten, wie es nächste Runde aussieht. Ob ich es wagen kann, an den Siedler weiter zu bauen.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Total nervig... hat er noch eine weitere Axt gebaut? (-> Graph?)

    Ich schätze mal er zieht mit der westlichen Axt nach Norden, um das Wild und evtl. danach das Silber zu bedrohen. Damit bindet die westliche Axt zwei deiner Äxte (Wild&Kupfer).

    Die beste Chance zum Abräumen bekommst du wahrscheinlich auf dem Kupferfeld, da er kaum ins Flachland ziehen wird.
    Befrag doch mal Wodka, wie die Chance von 2 Äxten (eine mit Stärke) gegen eine mit 25% Defbonus ist.
    Ich schätze mal das sollte reichen, da die dritte Axt natürlich auf dem Waldhügel bleiben sollte

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Bild

    Die Idee, das Kupferfeld zu räumen, habe ich umgesetzt. Alternativ hätte ich mit den 3 Axtkämpfern eine Linie bilden können, um so die Westaxt stets blocken zu können. Hätte allerdings 3 Axtkämpfer gebunden.

    Wenn die Westaxt auf das Kupfer zieht, dann können alle drei meiner Axtkämpfer angreifen. Wobei ich nicht hoffe, das ich wirklich alle 3 einsetzen muss...
    Aber einen werde ich verlieren.

    Darum muss ich auch notgedrungen an einen weiteren Axtkämpfer bauen, statt einem Siedler. Wenn die Westaxt aber weg ist, kann ich eine Axt Richtung Coco bewegen, damit er bei sich auch verteidigen muss.



    Strom. Bislang noch keine dritte Axt zu sehen. Der Nahrungsgraph besagt auch, das Coco auf Wachstum setzt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Die Westaxt ist nicht auf das Kupfer gezogen, sondern hält die Position.

    Bild

    Dadurch reichen nur zwei Axtkämpfer aus, um 3 Felder zu verteidigen. (Kupfer, Wild und Waldhügel.)
    Interessanterweise ergibt sich dadurch der Widerspruch, das ich das zweitwichtigste Feld (Kupfer) nicht mit einer eigenen Einheit verteidigen muss.

    Ich habe meine Axt aus der Stadt gezogen. Diese wird vom Bogenschützen und Späher verteidigt. Also selbst wenn Coco angreift und meinen Bogenschützen besiegt, steht immer noch der Späher da, der eine sofortige Einnahme verhindert. D.h. Coco wird auch hier eher nicht den Angriff wagen.
    Ab übernächster Runde steht da auch eine weitere Axt, so dass es selbst bei einem Bogi-Verlust keine Probleme gibt.

    Meine ehemalige Stadtaxt wird sich jetzt auf dem Weg zu Coco begeben, damit er auch mehr Rüsten muss (und kann dadurch keinen Siedler bauen).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Bild

    Holland ist untergegangen. Laut Faden von den Mayas in Amerika vernichtet. Damit die zweite Ami-Nation weg.

    In zwei Runden habe ich Keramik. Danach geht es weiter mit Schrift.

    Mein Axtkämpfer ist auf dem Weg zu Coco.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Coco hat mir Frieden angeboten. Hatte den Vorschlag erstmal weggeklickt, um die Lage zu begutachten. Habe den Vorschlag aber dann erneut eingestellt.

    Bild


    Der Siedler kann jetzt gebaut werden.

    Bild


    Ich bin aber auch endlich mal auf Sklaverei gewechselt, damit ich übernächste Runde den Siedler Pop2 sklaven kann. Danach werde ich die Kornkammer bauen, aber so, dass ich diese Überschuss-Pop2 sklaven kann. Dazu muss ich natürlich auf Pop 4 wachsen, sollte aber kein Problem sein. Mit dem Überschuss will ich einen Bautrupp bauen.

    Wie ist die Pop2-Grenze beim Kornspeicher? Ein Bürger liefert normal 30 Hämmer, mit Exp 60...
    Also geht das oben ja gar nicht...

    Also muss ich den Bautrupp Pop2 peitchen. Mit Exp liefert ein Bürger 37 Hämmer, also müsste ich bei 22 angebauten Hämmern Pop2 sklaven. Bringt dann etwa 29 Hämmer Überschuss, davon kann ich dann die Kornkammer in einer Runde bauen.

    Aber wie wachse ich zu Pop4? Sollte ich einen Speer bauen, für den Fall, das jemand Pferde hat? Dank der Wälder und Hügel kann ich mit Axtkämpfern immer den Erstschlag bekommen. Dennoch, ein Speer wäre vielleicht nicht verkehrt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von alpha civ (29. Januar 2015 um 13:41 Uhr)

  13. #43
    Stroit
    Gast
    Glaub als Exp kannst die KK nicht für 2 Bürger sklaven. Außer unangebaut natürlich...

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Wo willst du siedeln?

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Da bin ich mir nicht so ganz sicher. Vermutlich 6 vom Wild auf dem Hügel. (Hier zur besseren Übersicht.)

    Wild wäre direkt im ersten Ring. Reis und Fischen kämen irgendwann dazu. Monumenten kann ich noch nicht bauen, habe aber auch nicht vor, Mystik zu erforschen. Dann lieber gleich eine Bibliothek, sobald dann Schrift erforscht wurde.

    Beim Rind bringt es noch nichts zu siedeln, da ich kein Tierzucht habe. Sollte ich nach Schrift vielleicht einschieben.

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •