Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 187

Thema: 73 - Zählen lernen

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Tukulti-Ninurta Beitrag anzeigen
    Könntest du nun im Gegenzug mit beförderten Äxten bei ihm einfallen? Oder ist das zu weit? Zumindestens so stören, daß das mit den Eles nichts wird, sonst ist dann Essig.
    Hier mal ein Überblick:

    Bild

    Chinese im Westen. Mit seiner zweiten Stadt, den letzte Runde (und eigentlich heute Mittag schon) war da noch nichts...


    Grenze zum Süd-Chinesen:

    Bild


    Nördliches Gebiet:

    Bild


    Alles sehr eng beieinander. Mein Erkunder wird mal beim West-Chinesen vorbei schauen. Möglicherweise gefolgt von Axtkämpfern.


    Hier die Demo vom Koreaner:

    Bild

    Bild

    Kein Militär gebaut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Das ist ja gerade noch gut gegangen .

    Schön, dass du auch eine Story schreibst
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Ich wollte auch erst keine schreiben. Habe aber mit dem Bilder machen angefangen, als Coco mir den Krieg erklärte. Habe aber dann noch gewartet, bis ich sicher sein konnte, das die Story nicht nur aus ein paar Beiträgen bestehen würde.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Tukulti-Ninurta Beitrag anzeigen
    Könntest du nun im Gegenzug mit beförderten Äxten bei ihm einfallen? Oder ist das zu weit? Zumindestens so stören, daß das mit den Eles nichts wird, sonst ist dann Essig.
    Zu den Äxten: Meine Axt hat 4 EP erhalten, das reicht für eine Beförderung. Sonst habe ich keine beförderbaren Äxte (überhaupt fehlen mir die Äxte...). Kaserne will ich nicht unbedingt bauen, weil ich dringendere Sachen zu erledigen habe: Siedler und Bautrupps.

    Ich kann gegen Coco nicht direkt vorgehen (also gezielt seine HS angreifen). Ich kann ihm aber Siedlungsplatz wegnehmen. Der Süden sieht auch sowieso besser aus als der Norden. Zwei Städte beim Fluss und ich habe Coco abgedrängt.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Siedeln ist gut
    6 oder 3 vom Wild gefällt mir besonders gut als erste Stadt (schicke Def-Boni mit Hügel und Fluss v.a. bei 3... viel Holz und Wild als Nahrung), den Fisch bekommt dann bestimmt später eine Stadt 8 vom Fisch.

    Vorschlag für ne Baureihenfolge: (Beruht auf schneller Keramikforschung und ausreichender Sicherheit mit den 2 Äxten)
    Als nächstes nen BT (4 Runden falls der Überschuss nicht allzu groß ist).
    Danach Siedler 2 Runden lang anbauen und in Sklaverei wechseln, BT geht holzen.
    Sobald das Holz kommt, auf Korni wechseln. Der wird in einer Runde fertig und du kannst mit Axt oder Speer weiter auf 6 wachsen. Den Siedler dann Pop3 sklaven. Mit dem Überschuss wird fast ein BT fertig, oder falls nötig auch Axt/Speer.

    Der BT kann nach dem Holzen erstmal zwei Straßen zum Siedlungsort bauen.

  6. #21
    Stroit
    Gast
    Schön, ein gescheiterer Axtangriff. Sieht man selten.

  7. #22
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Da fehlt ein T, oder?! Ansonsten bekäme die Aussage einen gegensätzlichen Sinn. Nichts für ungut.

  8. #23
    Stroit
    Gast
    Ohja.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Apocalypse Beitrag anzeigen
    Vorschlag für ne Baureihenfolge: (Beruht auf schneller Keramikforschung und ausreichender Sicherheit mit den 2 Äxten)
    Als nächstes nen BT (4 Runden falls der Überschuss nicht allzu groß ist).
    Danach Siedler 2 Runden lang anbauen und in Sklaverei wechseln, BT geht holzen.
    Sobald das Holz kommt, auf Korni wechseln. Der wird in einer Runde fertig und du kannst mit Axt oder Speer weiter auf 6 wachsen. Den Siedler dann Pop3 sklaven. Mit dem Überschuss wird fast ein BT fertig, oder falls nötig auch Axt/Speer.

    Der BT kann nach dem Holzen erstmal zwei Straßen zum Siedlungsort bauen.
    Mit dem Siedler will/kann ich nicht solange warten. Ich habe ihn auch schon mit 15 Hämmern angebaut. Damit braucht der Siedler nur noch 5 Runden. Danach in Sklaverei wechseln und Bautrupp Pop2 sklaven (also angebaut), dann die Kornkammer bauen. Dank des Überschusses sollte diesein einer Runde fertig sein.

    Keramik wird hoffentlich rechtzeitig fertig sein.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Wie erwartet hat Coco sich den Bautrupp geschnappt.

    Bild


    Ich habe mich entschieden, doch erst mal einen weiteren Axtkämpfer zu bauen. Dieser wird den zukünftigen Siedler beschützen.
    Statt dem Waldhügel belege ich das Wild, sind nur 2 Hämmer weniger, an der Bauzeit ändert sich nichts, und in 3 Runden bin ich bei Pop 5.

    Bild


    Techweg. Die Route ist klar: auf zu Bauwesen und Coco mit Katapulten rausnehmen. Vorher noch zurecht siedeln.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Hier noch ein paar weitere Graphen. Deutlich zu sehen, wie Coco mit seiner Pop1 HS zurückhängt.

    Bild

    Bild

    Bild


    Demo. Wie kann man denn 1 BSP haben?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Demo. Wie kann man denn 1 BSP haben?
    Anarchie

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    460
    Meinst du nicht, dass sich Segeln bis BW rentieren wird?

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Derzeit bringt Segeln nichts, solange ich keine offene Grenzen zu anderen habe.

    Außerdem: wichtig ist, zügig zu Bauwesen zu kommen. Alles, was nicht unbedingt nötig ist, wird zurückgestellt gestellt. Je eher ich Coco besiegen kann, desto eher habe ich selbst Elephanten, und kann mit ihnen weiter expandieren. Oder mich gegen andere Elephanten-Zivs verteidigen.

    Nach Bauwesen kommt Landwirtschaft, Tierzucht und Reiterei dran, um Eles auch bauen zu können. Danach Währung, um nicht Pleite zu gehen, und danach Metalguss, um Schmieden bauen zu können. Oder vorher Segeln einschieben.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Bild

    War schon richtig gewesen, einen weiteren Axtkämpfer zu bauen. Mal sehen, ob er meine Axt auf dem Waldhügel angreift. Wäre jedenfalls besser, als wenn er auf dem Wald bleiben würde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •