Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Plugin Anfragen

  1. #16
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    15.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Und soviel Zeit und Energie in ein bescheuertes Plugin zu setzen, was unnötig Spielerdaten manipuliert (wir wissen ja was das letztes mal passiert ist) finde ich ermündent. Ich weiß nicht, ob es mir so geht, aber es gibt Leute die auf biegen und brechen heraus Änderungen durchsetzen wollen, egal ob es wirklich notwendig ist, oder der persönlichen Faulheit wegen. Ich spiele meinetwegen jeden Bockmist auf den Server auf, wenn es sein muss. Doch wenn was kaputt geht oder verloren geht, ist das Geschrei groß. Aber bevor wir uns weiter im Kreis drehen, machen wir ne Abstimmung auf, dann kommt sowieso raus, dass alle das unbedingt wollen und gut ist. Die letzten Abstimmungen wie die Trabantenstädte haben ja auch super funktioniert, alle lesen was von Warps und alles toll, aber ah dir den Scheiß nach über 7 Monaten an da steht garnichts und es gibt sogar Streits im Süden... Aber ja, ich blocke alles aus Prinzip ab.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  2. #17
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    My side ain't chosen. My side was given.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Nein, ich wusste noch nicht, dass das Inv technisch zu Spielerdaten zählt; hätte sie eher zu spielergebundenen Serverdaten gezählt. Allerdings weiß ich auch gerade nicht, welches Plugin du meinst?

    Ich will es nicht auf Biegen und Brechen, ich will die Beweggründe für pro und contra verstehen bzw erklären, warum ich was (scheinbar) anders sehe; das ist etwas komplett anderes. Wenn ich zB wissen würde, was du für einen Streß wegen dem letzten hattest, dann würde ich das vl auch wortlos verstehen - das weiß ich aber nicht, bin nun mal zum Glück nicht allwissend. Ich habe extra geschieben, "es kommt so rüber" - wie es tatsächlich ist, kannst nur du klären. Aber da scheinst du wirklich zu blocken, da du sofort in eine Abwehrstellung gehst; dein gutes Recht. Aber dann kann es eben sein dass dem Gegenüber damit uU bedeutendere Punkte dabei fehlen kann, deinen Standpunkt "wirklich" zu verstehen. Du darfst solltest halt nicht vergessen, dass andere erstens nicht dein Wissen haben und andererseits etwas auch ganz anders rüber kommen kann, als es gemeint ist. (Das meine ich jetzt auch nicht belehrend oder sowas, sondern ist (für mich) eine essentielle Grundlage einer Diskussion die über das Hinrotzen von (der eigenen Ansicht nach) Argumenten (und dem völligen Desinteresse, was der andere mit seinem Wissen darunter versteht/verstehen kann/daraus macht) hinausgeht.
    Kann ja auch sein, dass du gar nicht mehr an den Streß erinnert werden willst und es niemandem (mehr) erzählst; ist wie gesagt dein gutes Recht; aber ich weiß davon eben nicht wirklich (wenn überhaupt, war ja auch eine Zeit weitgehend abstinent), was auch an meinem mangelnden Wissen von Informatik liegen kann.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Wie soll ich "sinnvoll" an einer Umfrage teilnehmen, wenn mir das fundierten Verständnis der Gegenargumente fehlt ... genau darum geht es hier doch gerade ... eben nicht um "Durchsetzen und andere baden es dann aus", sondern um das Verständnis.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich kann Nishi schon verstehen, trotzdem habe ich für die Plugins gestimmt. Das Tränke-Plugin ist eben nicht völligbescheuert, sonder erleichtert eben das Spiel im späteren Verlauf von dieser unnötigen Eingeschränktheit. Wenn das Plugin dauerhaft Probleme macht, die in Arbeit münden, schmeißt ihr es wieder runter. Warum du aber freundlich vorgetragene Vorschläge einfacht niedermachst, verstehe ich nicht


    Aber trotzdem , dass ihr euch so gut um den Server kümmert
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    Wenn ich 16 Türen in meinem Inventar haben kann, ist es ebenso logisch, mindestens 64 Tränke im Inventar zu haben.
    Bedeutsame Zitate von Forenmitgliedern:

    Dantes: Igitt, Ajin ist eine Weltmacht.

  7. #22
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Ich persönlich benutze keine Tränke, aber soetwas sollte nicht das Entscheidungskriterium sein. Einerseits bin ich dafür, möglichst wenige Plugins zu installieren, weil das nur zusätzliche Arbeit und Fehlerquellen bedeute. Andererseits kann ich die Gründe, die dafür sprechen bei einigen Sachen durchaus verstehen. Es gibt so viele Sachen bei Minecraft, die ohne jeglichen Grund extrem unkomfortabel oder auch einfach nur Fehler sind und teilweise Monate bis Jahre brauchen, um behoben zu werden.

    Daher bin ich insgesamt hier für das Stapelplugin und gegen Lotterie.

    Und beim nächsten Mal bitte ein wenig länger bis zur Abstimmung warten.
    Minecraft aka tiPPfehler

  8. #23
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Wenn es technisch machbar ist und nicht zu viel Aufwand ist bin ich für stapelbare Tränke.
    Wobei ich nur sehr kleine Stacks(4 oder so) für gut halte, da Tränke teils schon richtig stark sind.
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  9. #24
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Ob das Plugin nun nicht zu gebrauchen ist oder evtl. doch, liegt sicher im Auge des Betrachters. Die Stackbaren Items haben sicher einige Vorteile und Nachteile, bin daher dafür dieses Plugin mal auszutesten. Haben ja auch andere Plugins drauf, die quasi da sind aber fast keiner nutzt Emoticon: dunnow
    Die Map selbst wird durch die Plugins nicht kaputt gehen, durch StackableItems, wenn es irgendwelche Fehler gibt, höchstens die Spielerdateien mit Inventar usw. (Im Notfall gibt es dann noch die Backups). Dies machen aber auch einige andere Plugins auch.

  10. #25
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    15.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Was xasz und mir gerade als Idee gekommen ist:
    Da ja viel hier mit Logik und Realismus argumentiert wird, sollten wir das doch konsequent fortführen. 64 mal ein m^2 Stein mit sich rumtragen? Und das auch noch bis zu 36 mal? Auf keinen Fall, auch Türen sollten wieder nur einfach Stackbar sein, will mal einen von uns sehen, der 16 geschweige denn 2 Türen gleichzeitig trägt und dann noch so agil rumhüpfen kann. Auch, dass man bis zu 36 mal ein m^2 Sachen tragen kann ist irgendwie komisch. Also brauchen wir noch ein Plugin, dass den Inventar modifiziert. Also sowas wie spezielle Slots, für Werkzeug, für 4 Steine (wobei man da schon großzügig ist) und ein vielleicht zwei Slots für Nahrung. Dazu könnten wir dann noch ein Rucksack Mod in betracht ziehen. Das gute ist, so würden auch Esel einen Sinn haben, die könnten dann vllt auch nochmal sogar bis zu 8 Steine mitnehmen.

    Zum Schluss ein Plugin, was ich total doll finden würde:
    http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/marriage-master/

    Da es auf unserem Server ja doch das eine oder andere Pärchen gibt und das Spiel so etwas aber nicht berücksichtigt, sollten wir da nachhelfen. Denn wie unrealistisch ist es denn, dass man nicht Heiraten kann?

    ...
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Beides noep, greift mir zusehr in die Mechanik ein. Tränke soll man nicht haufenweise dabei haben können beim farmen, da es dann doch noch einfacher wird. Eine Lotterie, halte ich für unsinnig.
    Tränkbuffs sollen halt kein Dauerzustand sein, man benutzt sie, wenn man sie wirklich braucht. Man kann Minecraft ja auch sehr sehr gut ohne spielen... also sehe ich keinen Grund wie sie underpowered sein können, wenn sie nichtmal zwingend nötig sind.
    Die Repeller gibt es aus 2 Gründen: 1. Licht ist nicht immer zuverlässig darin, das Spawnen vom Mobs zu verhindern. 2. Überall Fackelwälder aufzustellen, ist nicht gerade schön anzusehen. (Mir ist die Ironie hier bwusst, btw.)
    Und ich war nicht gegen Repeller ich war und bin dafür, dass sie viel teurer sein müssten, denn ja sie sind auch OP. Aber zum Thema nochmal: Tränke brauch man, wie du schon gesagt hast, wirklich nur für diese neue Wassertempel und in Ausnahmefällen auch für den Wither. An diesem Umstand ändert auch die Größe der Stacks nichts.
    Muss schon sagen, mir geht die Art und Weise der Diskussion gehörig gegen den Strich. Mir ist auch bewusst, dass mir nach diesem Post vorgeworfen werden wird, ich sei unfreundlich usw... aber die minecraft Diskussionen hier im Forum finde ich persönlich teilweise schlimm, nicht weil die Leute sich erdreisten, direkt zu sein, sondern weil vieles einfach ignoriert wird oder aus naivem "will das aber haben, *heul*" Getue Argumente verdreht werden.

    Habe eingangs Yacis ursprüngliche Kommentare gepostet : das sind Argumente und Gründe gegen dieses Plugin, und sich dann hinzustellen (Nichts13) und sagen, "verstehe die Gründe nicht" oder "du bist aus Prinzip dagegen" halte ich für haltlos. Dazu Vergleiche, die gar nicht gehen.
    Repeller sind hier nicht als Vergleich tauglich. Sie sind nicht dazu da, Fackelwälder zu vermeiden. Dieser Server hatte früher andere Repeller, ich gehörte zu denen, die trotzdem weiter "normal" Fackeln verbaut haben (Gründe dafür sind hier egal). Das hat sich geändert, weil Mojang zu doof zum programmieren ist : seit einigen Versionen ist es nicht möglich, mit Lichtquellen Monsterspawning zu verhindern. Meine Basis war schon immer hell erleuchtet - heute noch mehr als früher, mit u.a. Glowstone als Lieblingsdekoration in meinen Nutzhallen. Und in denen spawnen ohne Repeller Viecher. Weshalb es nun mal nicht anders geht.

    Was die Nützlichkeit von Tränken angeht, nun, da habe ich selber schon was zu geschrieben, wäre aber interessiert inwiefern Invisibility sinnvoll ist - zumal Spieler einen trotzdem sehen können, und man dann häufig einen mit dem Dia-Schwert abbekommt (Trollen mit Invis-tränken ist glaube ich meine Todesursache #1). Hauptpunkt ist trotzdem : die Tränke SIND gut, im PvP oder Sondersituationen, und sie halten lange genug an, dass man nur einen braucht.

    Zuletzt noch mal ein kleines bisschen Logik : warum sind wohl die Admins, die am aktivsten sind weniger für solch ein Plugin, als die User.... hmm... könnte es was damit zu tun haben, dass die User nur schreien müssen "hier hier will will", und die Admins die Plugins dann installieren und warten müssen? Wobei ich nochmal auf den Aspekt "Plugins tun Dinge und *können* unvorhergesehene Probleme verursachen" zu sprechen komme (hatte ich zwar schon erwähnt, aber es scheint ja leichter zu sein, das auszublenden und sich zu sagen "nöooo das ist easy") : habe selber keinen Plan von Servern und installieren usw... sass aber häufig genug im TS in den letzten Jahren um zu hören wie diverse Leute, die sich administrativ mit dem Server betätigten, wegen irgendeinem Plugin geflucht haben und was reparieren mussten, seien es Para, Yaci oder xasz...

  12. #27
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von Narsil Beitrag anzeigen
    Muss schon sagen, mir geht die Art und Weise der Diskussion gehörig gegen den Strich. Mir ist auch bewusst, dass mir nach diesem Post vorgeworfen werden wird, ich sei unfreundlich usw... aber die minecraft Diskussionen hier im Forum finde ich persönlich teilweise schlimm, nicht weil die Leute sich erdreisten, direkt zu sein, sondern weil vieles einfach ignoriert wird oder aus naivem "will das aber haben, *heul*" Getue Argumente verdreht werden.

    Habe eingangs Yacis ursprüngliche Kommentare gepostet : das sind Argumente und Gründe gegen dieses Plugin, und sich dann hinzustellen (Nichts13) und sagen, "verstehe die Gründe nicht" oder "du bist aus Prinzip dagegen" halte ich für haltlos. Dazu Vergleiche, die gar nicht gehen.
    Repeller sind hier nicht als Vergleich tauglich. Sie sind nicht dazu da, Fackelwälder zu vermeiden. Dieser Server hatte früher andere Repeller, ich gehörte zu denen, die trotzdem weiter "normal" Fackeln verbaut haben (Gründe dafür sind hier egal). Das hat sich geändert, weil Mojang zu doof zum programmieren ist : seit einigen Versionen ist es nicht möglich, mit Lichtquellen Monsterspawning zu verhindern. Meine Basis war schon immer hell erleuchtet - heute noch mehr als früher, mit u.a. Glowstone als Lieblingsdekoration in meinen Nutzhallen. Und in denen spawnen ohne Repeller Viecher. Weshalb es nun mal nicht anders geht.

    Was die Nützlichkeit von Tränken angeht, nun, da habe ich selber schon was zu geschrieben, wäre aber interessiert inwiefern Invisibility sinnvoll ist - zumal Spieler einen trotzdem sehen können, und man dann häufig einen mit dem Dia-Schwert abbekommt (Trollen mit Invis-tränken ist glaube ich meine Todesursache #1). Hauptpunkt ist trotzdem : die Tränke SIND gut, im PvP oder Sondersituationen, und sie halten lange genug an, dass man nur einen braucht.

    Zuletzt noch mal ein kleines bisschen Logik : warum sind wohl die Admins, die am aktivsten sind weniger für solch ein Plugin, als die User.... hmm... könnte es was damit zu tun haben, dass die User nur schreien müssen "hier hier will will", und die Admins die Plugins dann installieren und warten müssen? Wobei ich nochmal auf den Aspekt "Plugins tun Dinge und *können* unvorhergesehene Probleme verursachen" zu sprechen komme (hatte ich zwar schon erwähnt, aber es scheint ja leichter zu sein, das auszublenden und sich zu sagen "nöooo das ist easy") : habe selber keinen Plan von Servern und installieren usw... sass aber häufig genug im TS in den letzten Jahren um zu hören wie diverse Leute, die sich administrativ mit dem Server betätigten, wegen irgendeinem Plugin geflucht haben und was reparieren mussten, seien es Para, Yaci oder xasz...
    Schützt seltene Rohstoffe!

    Mein Blog über Computerzeugs: http://blog.ifmore.de

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Na toll, jetzt sapotiert mich auch noch das Forum. Also nochmal.

    Ich finde deinen Post nicht unfreundlich - er zeigt nur, dass wir wohl beide den gleichen Fehler machen. Was du (wohl mir?) vorwirfst, sehe ich von meiner Warte aus bei dir.
    Kann ja sein, dass ich (sei es aus Unwissenheit oder fehlender Admin-Lesefähigkeit) was falsch oder überlese. Das passiert andersrum aber genauso:
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich will es nicht auf Biegen und Brechen, ich will die Beweggründe für pro und contra verstehen bzw erklären, warum ich was (scheinbar) anders sehe; das ist etwas komplett anderes. [...]
    Ansonsten hätte ich einfach nur nach einer Abstimmung geschriehen oder mir wären die Begründungen deiner Argumente zumindest scheißegal.

    Zitat Zitat von Narsil Beitrag anzeigen
    [...]
    Habe eingangs Yacis ursprüngliche Kommentare gepostet : das sind Argumente und Gründe gegen dieses Plugin, und sich dann hinzustellen (Nichts13) und sagen, "verstehe die Gründe nicht" [...]
    Soll ich mich stattdessen hinstellen und rumheulen, dass es keine Argumente seien? Es sind eben welche, aber solange ich sie nicht verstehe, für dich, aber eben nicht für mich. Das ist doch genau der Punkt, um den es geht (und der das Erklären zu einer Diskussion macht).

    Zitat Zitat von Narsil Beitrag anzeigen
    [...] oder "du bist aus Prinzip dagegen" halte ich für haltlos.[...]
    Mir vorzuwerfen ich hätte das in dem Kontext geschrieben halte ich für haltlos. Genau das habe ich eben nie geschrieben, sondern nur dass es mir so SCHEINT, eben da ich deine Argumente nicht verstehe, da mir dein Hintergrundwissen fehlt. Wenn ich das von den Admins hier denken würde, wäre ich schon längst nicht mehr hier.

    Zitat Zitat von Narsil Beitrag anzeigen
    [...]
    Repeller sind hier nicht als Vergleich tauglich.[...]
    Ob etwas als Vergleich tauglich ist, sieht nur jeder immer anders. (Wobei mir deine Licht-Spawn-Argumentation nun wieder die Frage aufwirft, warum dann keine tunnelförmigen Repeller, weil gerade dann sie ja für die Bahnlinien einen Vorteil hätten, wo Mojang was versaut hat; aber das wäre wieder ein anderes Thema.) Davon abgesehen ist bei mir noch nicht viel im Beleuchteten gespawnt ... und meist lag das daran, dass es eben doch eine kleine Lücke gab. Die paar, die dann übrigbleiben würden, könnnte man auch von Hand (oder besser Bogen/Schwert) rausnehmen.

    Zitat Zitat von Narsil Beitrag anzeigen
    [...]
    Was die Nützlichkeit von Tränken angeht, nun, da habe ich selber schon was zu geschrieben, wäre aber interessiert inwiefern Invisibility sinnvoll ist [...]
    Genau auf das was du geschrieben hattest, war ich ja auch eingegangen. Invisibility ist in sofern nützlich, dass dich an Mobs nix angreift (oder auch nur zurückschlägt, von automatischen Rückschlagmechanismen wie Dornen mal abgesehen), was dich nicht sieht; du kannst da also durchlaufen, ohne dich um die Mobs zu kümmern, da sie sich auch einen feuchten Kehrricht um dich kümmern.

    Zitat Zitat von Narsil Beitrag anzeigen
    [...]
    Zuletzt noch mal ein kleines bisschen Logik : warum sind wohl die Admins, die am aktivsten sind weniger für solch ein Plugin, als die User.... hmm... [...]
    Genau das schreibe ich doch die ganze Zeit ... da fehlt das Verständnis. Entweder deswegen, weil uns egal ist, was es für Nachteile haben kann, da wir nur Vorteile sehen (dann wären uns das Verständnis der Argumente schnurz), wir zu wenig Ahnung von Informatik und Java im Speziellen haben, um zu wissen, was da wo wie hacken kann (bei mir sicherlich zu einem Teil der Fall, kenne Programmieren ja nur mit FreePascal über Delphi/Lazarus) oder uns Hintergrundwissen (zB über den Ärger) fehlt, von dem wir nix mitbekommen haben. Oder warum auch sonst immer. Eine "Keine Änderung."-Haltung der Admins wäre da nur eine Möglichkeit, aber wie gesagt eine, von der ich eben hoffe und glaube, dass es sie bei euch nicht gibt, auch wenn es mir mit meinem begrenzten Wissen so erscheinen mag. (Und ich bin schon reif genug, zu wissen, dass nicht alles so ist, wie es (mir) scheint.)

    Was den Realismus betrifft: Genau mit dieser Keule schlage ich ja immer zu, wenn mir jemand was als nicht realistisch genug für MC verkaufen will. Mit Realismus hat MC ansich eben herzlich wenig zu tun. In dem Fall sind die Goldenen Äpfel zB der viel bessere Vergleich, da sie in ihrer Sinnhaftigkiet zwar neben den Tränken stehen, mit ihrer Stackbarkeit aber ganz wo anders als die Tränke, was die Nützlichkeit betrifft.

    PS: Ich hoffe, ich verwürfle jetzt nicht zu viel die jeweiligen Autoren ...
    Geändert von Nichts13 (04. Januar 2015 um 15:26 Uhr)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  14. #29
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Aufwand/ Nutzen steht für mich in keinem angemessenen Verhältnis.
    Als Mittelweg könnte man das Stacken von Tränken versuchen zu implementiere. Wenn es dann damit Probleme gibt, fliegt es raus.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    PS Reeky: Müsste in so einem Fall der ganze Server zurück gesetzt werden oder nur die entsprechenden Spieler / deren Inventar?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •