Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Plugin Anfragen

  1. #1
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329

    Plugin Anfragen

    Da es im Stammtisch untergeht, könnt ihr hier alle Anfragen für Plguins usw. die auf dem Server laufen/ laufen sollen mal reinstellen, damit alle darüber Diskutieren können, ob es kommen soll oder nicht.

    Die erste Anfrage kommt von Nichts13, welcher gerne ein Plugin hätte, mit dem man z.B. Tränke stacken kann. Es ist schließlich etwas unsinnig, das man je 64 Blöcke Stein oder irgendwas tragen kann, aber nur 1 Glasflasche mit Inhalt. Wünschen sich noch weitere solch ein Plugin? Plugin dazu: StackableItems

    Das nächste wäre ein Lotterie Plugin, wo man per Befehl Dias/Gold/Eisen einsetzen kann um dann X Zahlen aus Y Zahlen auszuwählen und dann versucht den Jackpot zu knacken. Ziehungen könnten ja dann alle 1-4 Wochen sein. Besteht für so etwas Interesse?

  2. #2
    Intrepit Avatar von Fireba׀׀
    Registriert seit
    07.06.11
    Beiträge
    118
    Ich habe mich auch mal bei Stackable-items informiert- das ganze paket aber finde ich dann doch etwas op.
    Aber das Tränke wenigstens ein bisschen stackbar sind, halte ich für eine gute Sache!
    Zb. 4, 8, oder 16. (Wie Eier oder Enderaugen)
    Ich würde sagen, wir machen einfach eine Umfrage
    Ingame Intrepit

  3. #3
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    Da es im Stammtisch untergeht, könnt ihr hier alle Anfragen für Plguins usw. die auf dem Server laufen/ laufen sollen mal reinstellen, damit alle darüber Diskutieren können, ob es kommen soll oder nicht.

    Die erste Anfrage kommt von Nichts13, welcher gerne ein Plugin hätte, mit dem man z.B. Tränke stacken kann. Es ist schließlich etwas unsinnig, das man je 64 Blöcke Stein oder irgendwas tragen kann, aber nur 1 Glasflasche mit Inhalt. Wünschen sich noch weitere solch ein Plugin? Plugin dazu: StackableItems

    Das nächste wäre ein Lotterie Plugin, wo man per Befehl Dias/Gold/Eisen einsetzen kann um dann X Zahlen aus Y Zahlen auszuwählen und dann versucht den Jackpot zu knacken. Ziehungen könnten ja dann alle 1-4 Wochen sein. Besteht für so etwas Interesse?
    Beides noep, greift mir zusehr in die Mechanik ein. Tränke soll man nicht haufenweise dabei haben können beim farmen, da es dann doch noch einfacher wird. Eine Lotterie, halte ich für unsinnig.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Tränke sind aber underpowert wie noch was. Wenn man 8 der gleichen Art stacken könnte, wärs schon ok.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  5. #5
    Master of Puppets Avatar von BlackJoker
    Registriert seit
    29.12.10
    Beiträge
    340
    Also ein Lotterie Plugin finde ich unnötig und unsinnig.

    StackableItems: wäre von meiner Seite ein nope, finde es so wie es jetzt is vollkommen in Ordnung
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


    BloodBowl Liga - 4. Saison
    BloodBowl Liga - 3. Saison
    OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

  6. #6
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Tränke sind aber underpowert wie noch was. Wenn man 8 der gleichen Art stacken könnte, wärs schon ok.
    Tränkbuffs sollen halt kein Dauerzustand sein, man benutzt sie, wenn man sie wirklich braucht. Man kann Minecraft ja auch sehr sehr gut ohne spielen... also sehe ich keinen Grund wie sie underpowered sein können, wenn sie nichtmal zwingend nötig sind.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Das tut man jetzt eben ja auch nicht, da man sie nicht dabei hat, da es bei den seltenen meisten (Was hat mein Hirn da wieder den Satz beim schreiben mehrmals umgestellt?) Fällen nur Platzverschwendung ist - oder eben ein extremer Ausnahmezustand, wie das Auseinandernehmen einen Unterwassertempels; und da nimmt man dann halt die Zutaten mit und mischt sie dort erst wieder zusammen; ändert also auch nix im Vgl zu stackbaren Tränken; da in diesem Sonderfall es dann dadurch wieder "Dauerzustand" ist.

    Ich habe im Faden ja extra nur von geringen Stackgrößen gesprochen, eben da sie in zu großer Masse zu op sind; aber in so geringer Anzahl sind sie für meinen Geschmack, von den Ausnahmezuständen abgesehen, vollkommen up.

    (Irgendwie drängt es mich gerade, zu schauen, ob du damals auch gegen Repeller warst ... also wenn die das Ganze nicht extrem vereinfachen ...)
    Geändert von Nichts13 (03. Januar 2015 um 16:47 Uhr)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  8. #8
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    949
    Ich habe von einem Brauerei Plugin gehört für hochprozentige Getränke

    Bestimmt interessant für unsere Zwerge und Römer

  9. #9
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    (Irgendwie drängt es mich gerade, zu schauen, ob du damals auch gegen Repeller warst ... also wenn die das Ganze nicht extrem vereinfachen ...)
    Die Repeller gibt es aus 2 Gründen: 1. Licht ist nicht immer zuverlässig darin, das Spawnen vom Mobs zu verhindern. 2. Überall Fackelwälder aufzustellen, ist nicht gerade schön anzusehen. (Mir ist die Ironie hier bwusst, btw.)
    Und ich war nicht gegen Repeller ich war und bin dafür, dass sie viel teurer sein müssten, denn ja sie sind auch OP. Aber zum Thema nochmal: Tränke brauch man, wie du schon gesagt hast, wirklich nur für diese neue Wassertempel und in Ausnahmefällen auch für den Wither. An diesem Umstand ändert auch die Größe der Stacks nichts.

    Ich habe von einem Brauerei Plugin gehört für hochprozentige Getränke

    Bestimmt interessant für unsere Zwerge und Römer
    Alles was neue Items ins Spiel bringt, wie z.B. Alkohol, benötigen auch Clientmodifikationen und davon hatten wir in der Vergangenheit strickt abgesehen.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Nishi Beitrag anzeigen
    [...] An diesem Umstand ändert auch die Größe der Stacks nichts.
    [...]
    Genau den Punkt sehen wir eben vollkommen unterschiedlich; genau das wäre für mich gerade ein Argument dafür.

    (Die Repeller sehen wir dann wiederum gleich; allerdings spiele ich auch sehr gerne gemoddetes MC und es wäre nicht mehr "orginal" genug, ist für mich damit nur schwerlich ein Argument; auch wenn ich es aus "traditionalistischer Sicht" verstehen kann.)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  11. #11
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Aber wenn die Tränke doch sowieso nur bei bestimmten und seltenen Situationen gebraucht werden, wieso sollten wir dann ein weiteres Plugin installieren, dass unnötig ist und somit nur eine weitere Fehlerquelle darstellt?
    Genauso bei dem Lotterie-Plugin. Ich wette das wird vielleicht max. 1 Woche benutzt, da es neu ist und danach interessiert sich keine Sau mehr dafür.

    Ich bin also gegen beide Plugins.
    My side ain't chosen. My side was given.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von sPiTeR Beitrag anzeigen
    Aber wenn die Tränke doch sowieso nur bei bestimmten und seltenen Situationen gebraucht werden, wieso sollten wir dann ein weiteres Plugin installieren, dass unnötig ist und somit nur eine weitere Fehlerquelle darstellt? [...]
    Das ist in meinen Augen ein Zirkelschluss - die sind ja gerade nur in seltenen Situationen überhaupt zu gebrauchen, weil sie nicht stapelbar sind. Wären sie in geringem Maße stapelbar, dann könnte man sich ja auch in "Alltagssituationen" überlegen, mal einen einzusetzen; so hat man ja (so gut wie nie) einen überhaupt mal dabei. Und es ist ja nicht so, als ob die Tränke nicht in MC implementiert wären (selbst deren Stapelbarkeit ist ja ansich schon drin, wenn man da an sowas wie NEI denkt; das fügt deren Stapelbarkeit für Ercheatete ja auch nicht dazu, sondern nutzt nur die vorhandene).
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Ich wäre nicht dagegen, wenn man Tränke stacken könnte. Aber es ist purer Luxus und nicht notwendig, weshalb ich die Arbeit für die Admins und eventuelle zusätzliche Fehlerquellen beim Server als Gegenargumente ansehe. In den letzten Jahren, in denen ich mehr oder weniger aktiv auf dem Server war, habe ich doch genug Momente miterlebt (ob nun als Zuhörer im TS oder als Spieler in der Welt), dass Plugins Probleme machen, weil Versionen veraltet, unerwartete oder nicht entdeckte Bugs daraus entstehen usw... Verweise dabei auch auf etliche "hey, die Repeller funzen gerade nicht / passabel / schlecht" - Rufe an die Admins/Elder, im Forum oder im Spiel.

    Zur Sache selbst : inwiefern sind Tränke nicht stark genug? Die halten doch viele Minuten lang an, und man braucht sie nur in Sonderfällen. Wenn überhaupt sind Kampftränke *nur* im PvP und eventuell (nicht getestet) gegen diese Unterwasserdungeons (1.8 nicht durchgetestet. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen : Withers sind definitiv kein Problem. Und selbst wenn beschwört man sich ja eh nur gelegentlich - da kann man auch den einen Regenerations- bzw. Bonusdmgtrank dabei haben.
    Welche sind denn sonst sinnvoll? Fire resistance im Nether, aber da braucht man auch nur 1 (im der Hotbar, falls man doch mal in Lava fällt, eben schlucken und es passiert nix). Invisibility ist zum trollen, der Rest eher PvP (was bei uns ja niemand tut, und wenn, dann auch geplant, also braucht man keine 16 Tränke im Inventar).

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Über Sinnhaftigkeit und/in MC sollte man mit mir keine Diskussion anfangen; natürlich ist es Luxus – ebenso wie es derzeit Luxus ist (MC zu spielen … bin ja schon ruhig), seine Inventarplätze mit Tränken zuzumüllen; da nehme ich doch lieber die zusätzlichen Steine mit und verschenke die dann. So sind die Tränke wie du schon schreibst eben extrem schwachsinnig ins Spiel integriert – zumal wenn man bedenkt, dass eine Figur den Inhalt von vielen Güterwaggons mit sich rumschleppt, aber an ein paar Tränken scheitert.

    Gerade der Invisibility ist extrem stark und nicht nur zum Trollen; dennoch lohnt es sich nicht, damit sein Inventar zuzumüllen. Bei dem würde ich aufgrund der Stärke sogar verstehen, wenn man den dann davon ausnehmen würde. Aus der einen Situation, aus der mich Intrepit dann mit einem Repeller "befreit" hat, hätte ich mich ansonsten nur noch mit (wohl 2-3, vl sogar einem, aber nicht sicher) Unsichtbarkeitstrank befreien können - oder indem ich mich einfach wegbuddel, und voll in meine eigene Schaltung und Wasser rein ... ansonsten wäre nur Sterben übrig geblieben.
    Aber die Stärke kann hier ja kaum ein Argument sein, goldene Äpfel sind ja auch problemlos stapelbar, und die schlagen die meisten Tränke an Nützlichkeit um einiges (wobei, davon ein Bruchteil eines Stacks hätte mich wohl auch noch aus der misslichen Lage befreien können); von der Stabelbarkeit bis 64 mal ganz abgesehen. Von mir aus hätten wir auch den Wither rauslassen können – mit dem habe ich sowieso nix am Hut; dann hätten wir uns das ganze Gemurkse wegen der Arena auch erspart. (Einfach mal davon ausgehend, dass man den leicht auf „Nicht spawnen“ stellen kann.) Aber das nur nebenher.
    Da die Tränke so einfach nur schwachsinnig sind, habe ich mich auch noch nie genauer damit auseinandergesetzt, was für was wie gut ist – ich habe bisher noch nichtmal ernsthaft nach Netherwarzen gesucht. Und das obwohl ich in (solchen) Spielen immer gerne der bin, der mit Zaubern und Tränken rumhantiert (nicht umsonst habe ich bei Arcanum jede Mülltonne durchwühlt, wenn auch im besseren Wissen aber der dennoch verbleibenden Hoffnung, doch was für einen gescheiten „Trank“ zu finden; gut, da ist es "Handwerk", aber das tut hier ja nix zur Sache).

    Eben und da beißt sich deine Arguemntation doch: Warum lassen wir die Repeller dann überhaupt drin, wenn es wegen sowas immer Probleme gibt – ist da das bisschen nicht ausleuchten müssen, die Mühe wert (Und dass soll jetzt kein bisschen Xasz Arbeit geringschätzen! Denn ich denke sie bereichern den Server trotzdem (auch schon zu Zeiten, als ich sie selber noch nicht verwendet habe), da man eben die Möglichkeit hat, „anders“ zu spielen (wie es von Mojang eig nicht vorgesehene wäre), aber auch nicht muss. (Aber da kann man natürlich auch immer sagen, wenn man kein anderes MC spielen will, geht man halt auf einen Server, der nur die „Standarddinge“ hat; da muss man aufpassen, dass man das nicht (versehentlich) als Totschlagargument (in beide Richtungen) verwendet, das ist mir bewusst.))? Warum ist es sie dann nicht für ein bereits implementiertes System, welches nur so unsinnig in MC eingebaut ist; wäre dann ja auch niemand gezwungen Tränke zu verwenden – und die die weiterhin keine/nur einzelne Tränke im Inventar haben, dürften dann damit doch auch selbst dann keine Probleme bekommen, wenn sie auftreten würden? Es wäre ebenso etwas, was ein Spielelement, was ansich schon da ist, aber nicht/kaum genutzt wird, „sinnvoll“ nutzbar machen würde. Bei den Repellern ist es das umschalten zwischen dem „gemütlichen Bauen“ (also sogesehen ohne Survival), bei den Tränken wäre es das sie eben auch mal „genutzt werden könnten“. Den Fackelwald kann ich für mich schlichtweg nicht gelten lassen, da man erstens die wichtigen Bereiche ausleuchten kann (nicht nur mit Fackeln) und das auch schön – man muss ja nicht alles ausleuchten; auch wenn man dann halt mal einen Gedanken daran verschwenden muss, wie man etwas absichert; aber für die, die die Möglichkeit nutzen (wollen), bin ich dennoch froh drum. Davon abgesehen gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten Mobs am Spawnen zu hindern, von denen Halbsteine wohl nur die Bekanntesten weiteren sind.
    Ich habe jetzt nach Jahren überhaupt erstmal Repeller aufgestellt (Wenn auch weil MC oder Spigot die Spawnrate schlichtweg verkackt hat.); und spiele seither kaum noch im Survival, weil ich eig nur noch durch meine eigene Dummheit oder Laggs verrecke; was je nach Häufigkeit entweder selbstärgerlich oder frustierend ist. Das einzige Survival daran ist, dass ich nicht über alle Rohstoffe unendlich verfügen kann. (Und ja ich habe den Creative nie gespielt – und genau da liegt einer der Hauptpunkte, eben das Survival neben den endlichen Ressourcen.)

    Die Mechanik sollte dabei doch auch keine Fazen machen: Tränke selber verhalten sich wie Essen/goldene Äpfel (stapelbar und als Äpfel sogar auch mit einem Effekt wirkend), Wurftränke wie Eier uä (ebenfalls stapelbar).

    Keine Ahnung ob das nur so rüberkommt, aber ein wenig erscheint es, als würde es nicht darum gehen, WAS es ist, sondern DASS es eine Änderung ist. Und alle Änderungen von Vornherein abzulehnen wäre für mich ein Zeichen, dass hier etwas am langsamen Eingehen ist. Natürlich weiß ich nicht, wieviel Mühe sowas den Admins macht/machen kann (vor allem dir, da du ja derzeit der zu sein scheinst, der am häufigstens und am ehesten zu Stoßzeiten zu finden ist). Das ändert aber nix daran, dass sich für mich deine Beiträge diesbezüglich etwas so lesen, als würde es dir/den (entsprechendes sagenden) Admins nur darum gehen, zu keiner weiteren Änderung zu kommen und du/ihr dazu auch etwas um den heißen Brei herumredet. Was ich schade finde, da für mich damit ein „Einfach nur Nein, egal um welche Änderung es geht“-Schein rüberkommt, was ja aber wohl (hoffentlich) nicht der Knackpunkt ist, da ich es (in seiner Gewichtung) nicht verstehe.
    Mag auch deswegen so rüberkommen, da die ablehnenden Stimmen sich so gehäuft in der Admin-Riege finden, während von „den anderen“ eher ein ja zu kommen scheint; oder sie sich ohne Meinung enthalten, aber das kennen wir ja bereits, auch wenn es schade ist.

    Zitat Zitat von Nishi Beitrag anzeigen
    Tränkbuffs sollen halt kein Dauerzustand sein, man benutzt sie, wenn man sie wirklich braucht. Man kann Minecraft ja auch sehr sehr gut ohne spielen... also sehe ich keinen Grund wie sie underpowered sein können, wenn sie nichtmal zwingend nötig sind.
    Gerade etwas, was nicht zwingend nötig ist, kann unterpowert sein; wie soll denn etwas unterpowert sein, was zwingend nötig ist? Da verstehe ich deine Argumentation nun gar nicht.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  15. #15
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Wie sieht es mit der Erhöhung von Schneeballstapeln von 16 auf 64 aus?

    Tränke nutze ich auch nie, weil der Platzbedarf von denen zu groß ist, ansonsten würde ich da auch einige Wasserseh-, Lavaschwimm und wie sie alle heißen Tränke dabei haben. So wäre halt das halbe Inventar schon voll. Und wenn man buddelt, weiß man ja, wie schnell sich das auch so schon mit allem möglichen Krimskrams füllt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •