Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welche Spezialisierungen wählt ihr und warum?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Hasbulat
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    60

    Idee Welche Spezialisierungen wählt ihr und warum?

    Welche Spezialisierungen nimmt ihr für eure Helden und warum?

    Ich wähle meist

    1. Expandierer - Nonplusultra Reichsverbesserungen, die auch sehr günstig sind:
    - Fruchtbarkeitsritten +15% Bevölkerungswachstum im ganzen Reich,
    - Expansionsdrang +100% Bevölkerungswachstum und +20 Produktion in allen Städten für umsonst
    - Schnelle Umsiedlung - die Umsiedlung erfolgt augenblicklich

    2. Adept der Schöpfung
    - Geweihte Heilung
    - Segen
    - Gebiet des Lebens und Land reinigen können uU auch nützlich sein, wobei da verlasse ich mich mehr auf Terraformer.

    3. Adept des Feuers
    - Schadensspruch mit Feuerschaden und davor ein Debuff-Spruch -2 je Rüstung, Resistenz, Stärke und 60% Feuerdebuff - billig, nützlich, effizient bis ans Ende des Spiels.

    Alternativ, wenn man, sagen wir mal, den Zauberer nimmt, der einen starken Heilungsspruch besitzt und nicht an die Geweihte Heilung angewiesen ist, kann man nehmen:

    1. Expandierer
    2. Adept der Zerstörung
    3. Meister der Zerstörung - alles wegen "Auflösung" - "Zieleinheit stirbt sofort oder erleidet 25 Schadenspunkte für 20 Manakosten".
    Auch "Zerfall" ist im Kampf äußerst angenehm - "Eine feindliche Untoten-, Maschienen- oder Schiffseinheit erleidet 100% je physische und Verderbnis-Schaden. In der selben Linie ist auch die passive Reichsverbesserung "Sturmmagie" : "Sofortzauber richten 20% mehr Schaden an"
    Den Adepten nehme ich nur um an den Meister zu gelangen, wobei auch Adept hat etwas an sich: "Killerinstinkt" - eine Einheit für 6 Mana bis ans Ende des Kampfes wird zum Vernichter Zwergen, Elfen, Drakonier, Halblingen, Menschen und Orks und richtet dabei auch 50% mehr an kritischen Schaden.

    Alle anderen Kombos erschienen mir für meine Spielweise weniger Sinn.

    Und was habt ihr für Erfahrungen? Was nimmt ihr?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Expandierer finde ich nur dann sinnvoll, wenn man Reichsaufbau spielt, also ohne neutrale Städte.

    Feueradept nehme ich oft, interessanterweise primär für den Spruch, den du nicht genannt hast, die Feuerhunde.

    Luftadept ist bei vielen sehr beliebt, Hast und dieser Fernkämpferzauber.

    Adept Heilung nehme ich auch gern, vor allem für den Heilzauber, mit Master bekommt man ja die Wiederauferstehung, leider ist der Rest vom Master nicht so toll.

    Bei Wasser nehme ich wenn dann gleich Master, die Fähigkeiten sind wieder nett (Heilschauer), während die Adeptenfähigkeiten nicht so toll sind, falls man nicht dauernd gegen Maschinen kämpft oder Brücken braucht.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Hasbulat
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Seulessliathan Beitrag anzeigen
    Expandierer finde ich nur dann sinnvoll, wenn man Reichsaufbau spielt, also ohne neutrale Städte.
    Verstehe nicht, warum soll Expandierer nicht passen zu dem Spiel mit den neutralen Städten. Du eroberst sie, bekommst durch Quests und sie sollen auch schnell wachsen. Schnelleres Wachstum -> mehr Geld, Forschung, Mana -> stärkere Armee, stärkere Sprüche.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Den Wachstumsbonus gibt es ja nur für die ganz kleinen Städte. Sobald sie die nächste Stufe erreichen gibt es den Wachstumsbonus nicht mehr. Und viele neutrale Städte die man erobert sind bereits größer.
    Der Bonus ist gut, wenn man selbst viele kleine Städte gründet, oder diese erobert. Wenn man jedoch nur 1-2 gründet und sonst meist größere erobert, dann finde ich andere Traits besser. Ist aber vermutlich auch Geschmackssache. Natürlich ist mehr Wachstum auch dann gut, wenn es nur für eine einzige Stadt gilt. Die Frage ist halt immer , was die Alternativen gewesen wären. Wenn ich z.b. dank Feueradept noch 2 Städte mehr einnehmen kann die ich sonst nicht schaffen würde, dann ist mir das lieber.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Hasbulat
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Seulessliathan Beitrag anzeigen
    Den Wachstumsbonus gibt es ja nur für die ganz kleinen Städte. Sobald sie die nächste Stufe erreichen gibt es den Wachstumsbonus nicht mehr.
    ??? Wie kommst du darauf?
    Boni gehen auch wenn die Städte bereits alle zu Metropolien sind . Im ganzen Reich alle Städte des Spielers, egal welcher Stufe, welchen Volkes, im welchen Terrain wachsen mehr als doppelt so schnell. Und auch Produktionsbonus von +20 Hammer (was für die Anfangsgröße mehr als Verdoppelung bedeutet) gibt es bis ans Ende des Spiels.

    Zitat Zitat von Seulessliathan Beitrag anzeigen

    Feueradept nehme ich oft, interessanterweise primär für den Spruch, den du nicht genannt hast, die Feuerhunde.
    So viel ich mich erinnern kann, sind Höllenhunde dem bösen verschrieben, ziehen demnach in der Gruppe die Zufriedenheit runter, oder? Na zumal eigene ist beim guten oder neutralen Anführer immer im Keller.

    Zitat Zitat von Seulessliathan Beitrag anzeigen
    Luftadept ist bei vielen sehr beliebt, Hast und dieser Fernkämpferzauber.
    Klingt nett, hab aber es getestet... thja, der Spruch gilt für eine einzige Einheit. In der Praxis ist es ein Bonus für eine Runde - in der 2. ist bereits ein Flieger oder Kavallerie an der gesegneten Einheit. Ja, man konnte diese Schützeneinheit verbunkern. Aber da sollen die Nahkämpfer, um es richtig auszuspielen, nur da stehen und den Fernkämpfer bewachen. Was hat man davon? - Die Nahkämpfer bekommen sinnlos Hauer und der Fernkämpfer wird durch Magie und durch die feindlichen Fernkämpfer ausgeschaltet. So, da wäre ein Direktsschadensspruch, ein Debuff, ein CC-Zauber oder irgendein Schutzschild für einen starken Flieger/Ork/Reiter effektiver gewesen.

    Zitat Zitat von Seulessliathan Beitrag anzeigen
    Adept Heilung nehme ich auch gern, vor allem für den Heilzauber, mit Master bekommt man ja die Wiederauferstehung, leider ist der Rest vom Master nicht so toll.
    Adept der Schöpfung heißt das Ding. Die Wiederauferstehung sehe ich total als überflüssig. Entweder gewinnt man, oder verliert. So viel Mana und eine Aktionsrunde für den Spruch zu verballern ist unseriös. Schutzsphere oder Ladungsschild ist da sinnvoller!

    Zitat Zitat von Seulessliathan Beitrag anzeigen
    Bei Wasser nehme ich wenn dann gleich Master, die Fähigkeiten sind wieder nett (Heilschauer), während die Adeptenfähigkeiten nicht so toll sind, falls man nicht dauernd gegen Maschinen kämpft oder Brücken braucht.
    2 Ebenen Wasser zu nehmen nur um ein Heilschauer zu haben finde ich nicht so optimal. Zumal, um den Spruch effektiv einzusetzen, sollen die Einheiten schön beieinander sich befinden, was selten der Fall ist. Selber hatte ich es nie genommen, aber, der Beschreibung nach, werden dadurch auch die Gegnereinheiten, die im Radius stehen, geheilt.
    Geändert von Hasbulat (05. Januar 2015 um 05:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •