Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Langsame Transportschiffe?

  1. #1
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Langsame Transportschiffe?

    Hallo zusammen.

    Ich spiele momentan die Ägypter in der grossen Kampagne und habe mein Reich nach der Befriedigung ganz Ägyptens und der östlichen Küste Afrikas (alles westlich von Karthago) nun auch in Richtung Norden vergrössert. Bei meiner Griechenland-Invasion fiel mir jedoch auf, dass die Transportflotten eine extrem eingeschränkte Bewegung haben. Die Verlegung einer Armee dauerte so gerne mal 6-8 Runden - Flotten sind da deutlich schneller unterwegs. Nun meine Fragen an euch:

    • Konntet ihr das auch schon beobachten?
    • Kann man was dagegen tun?
    • Gibt es eine Mod, die das Problem behebt? Eine Suche im Steam-Workshop hat nichts Brauchbares geliefert.


    Vielen Dank für eure Antworten
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  2. #2
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.035
    Ja, das wurde vor ein paar Patches eingeführt, um Kriegsschiffen mehr Relevanz zu geben. In der Release-Version gab es keinen großen Grund, Kriegsschiffe zu bauen, weil Transportflotten in fast jeder Hinsicht beser waren, deswegen wurden Transportschiffe nach und nach abgeschwächt, die Verlangsamung war da eine der Maßnahmen.

    Das finde ich grundätzlich nicht so falsch, gelegentlich kommt es mir aber auch extrem vor (Wenn sich Transportflotten überhaupt nur noch im Schnellrudermodus bewegen lassen). Eine Möglichkeit, dagegen vorzugehen, kenne ich auch nicht.

  3. #3
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    Wenn sich Transportflotten überhaupt nur noch im Schnellrudermodus bewegen lassen
    Lassen sie glaub ich nicht
    ...

  4. #4
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Doch, auch Einheiten, die verschifft werden, können schnell rudern.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #5
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Okay, aber sie fahren trdm zu langsam
    ...

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Die Marschgeschwindigkeit von Armeen und Flotten sind eh unrealistisch.

    Die rund 600 km von Rom nach Mailand konnte eine Legion locker in weniger als einen Monat schaffen.

    Bei den Flotten ist es noch gravierender. Mal abgesehen, dass eine Flotte damals nicht mehrere Tage auf hoher See unterwegs war, waren Schiffe damals das schnellste Reisemittel. Bei Rome II braucht man aber für eine Reise durchs Mittelmeer gleich mehrere Jahre...

    Wenn man mit dem 4 Runden pro Jahr Mod spielt relativiert sich das ein wenig.
    Nur leider ist die Forschung dann zu schnell und die Agenten, etc. bekommen zu schnell Erfahrungspunkte.

    - Gibt es noch einen Mod der die Forschungsgeschindigkeit und Erfahrungspunkte anpasst?

  7. #7
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    gibt/gab es diverse, steht dann in der Beschreibung dabei.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    gibt/gab es diverse, steht dann in der Beschreibung dabei.
    Danke für die Info.
    Die laufende Kampagne werde ich jetzt aber erstmal zu Ende spielen.

    Insgesamt gefällte es mir mit 4 Runden pro Jahr viel besser. Aber das Spiel läuft dann natürlich auch viel länger.

  9. #9
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich lass mir gerne viel Zeit und entwickel die Charaktere, samt Spezialisierung auf verschiedene Aufgaben, da ist ein längeres Leben natürlich hilfreich.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •