Seite 6 von 34 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 508

Thema: Die KI - Fragen und Diskussionen

  1. #76
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Ich finde es auch merkwürdig. Die Entwickler haben ja sogar gesagt, dass sie gegen Wasserstädte sind, wie man sie aus SMAX kennt. Das macht auch Sinn, finde ich. Denn wenn man bedenkt, wie aufwendig sowas wäre und wie zerbrechlich solche Wohnräume sein können, wenn ein Gegner draufschießt und alles dann durchflutet wird, dann würde sich das gar nicht lohnen.
    Außerdem bin ich immer etwas skeptisch gegen Mods, die die Spielmechanik ändern (einzige Ausnahem: beim Balancing).
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  2. #77
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von BlackArchon Beitrag anzeigen
    Was mir auch noch vorhin aufgefallen ist, aber wohl nichts mit den letzten KI-Änderungen zu tun hat: Neben einer KI-Stadt stand eine Messari-Einheit. Diese KI hat ein schwarzes Loch auf diese Messari-Einheit geworfen - und dabei ihre eigene Stadt vernichtet. Öhm, ist sowas wirklich gewollt?
    Sowas ist auch in der Story passiert, die ich mit AILs erstem KI-Mod gespielt habe. Da hat Schreiber auch eine eigene Stadt plattgemacht.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ob Wasserstädte zerbrechlich sind hin oder her, das sie in pandora nicht sind hatte strategische Gründe, Wohnräume als improvements auf Wasser ist fail...jedenfalls für Landstädte.
    Geändert von Monaldinio (18. Januar 2015 um 15:41 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  4. #79
    ausgetreten
    Gast
    Die haben mir aber im Spiel am Freitag den Hintern gerettet, weil AIL sie mit seiner Landarmee nicht plündern konnte.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Ob Wasserstädte zerbrechlich sind hin oder her, das sie in pandora nicht sind hatte strategische Gründe, Wohnräume als improvements auf Wasser ist fail...jedenfalls für Landstädte.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #81
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Wohnräume auf Wasser finde ich nicht so schön. Kann man das optional machen? Ich denke, dass die Entwickler dies bewusst nicht selbst eingeführt haben.
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch merkwürdig. Die Entwickler haben ja sogar gesagt, dass sie gegen Wasserstädte sind, wie man sie aus SMAX kennt. Das macht auch Sinn, finde ich. Denn wenn man bedenkt, wie aufwendig sowas wäre und wie zerbrechlich solche Wohnräume sein können, wenn ein Gegner draufschießt und alles dann durchflutet wird, dann würde sich das gar nicht lohnen.
    Außerdem bin ich immer etwas skeptisch gegen Mods, die die Spielmechanik ändern (einzige Ausnahem: beim Balancing).
    Natürlich ist das von den Entwicklern bewusst eingeführt worden!

    Mit Eclipse of Nashira kamen die ganzen Wasserverbesserungen und Wasser-Bonusressourcen inklusive ihrer ganzen eigenen 3-D-Modelle!

    Das hat weder was mit einem Mod noch mit dem 1.5.5er-Patch zu tun!

    Auch in einem völlig ungemoddeten 1.5.4 baut die KI ihre Gewässer fleißig zu!

    Also wirklich, da wird einem hier unterstellt, dass man irgendwelche Features einbaut, die's schon seit 'nem halben Jahr genau in der Form gibt! ^^

    Hier Mal ein Screenshot von den Auswirken meiner heutigen Arbeit:

    Verbesserte Stadtplatzfindungs- und Grenzsaudehnungsroutinen:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  7. #82
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das von den Entwicklern bewusst eingeführt worden!

    Mit Eclipse of Nashira kamen die ganzen Wasserverbesserungen und Wasser-Bonusressourcen inklusive ihrer ganzen eigenen 3-D-Modelle!

    Das hat weder was mit einem Mod noch mit dem 1.5.5er-Patch zu tun!

    Auch in einem völlig ungemoddeten 1.5.4 baut die KI ihre Gewässer fleißig zu!

    Also wirklich, da wird einem hier unterstellt, dass man irgendwelche Features einbaut, die's schon seit 'nem halben Jahr genau in der Form gibt! ^^
    ...
    Das sind halt alles Kackn00bs. Lass dich nicht von denen ärgern!

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    @Ail

    Zum letzten Screenshot... Wo liegt jetzt die Verbesserung, ohne vorher nachher Betrachtung ist es schwierig zu beurteilen...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  9. #84
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Die Stadt hier is'ne echte Meisterleistung im Locationpicking! <3
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  10. #85
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Trotz dass der rote KI-Spieler hier von einer massiven Streitmacht bedroht wird (es herrscht Krieg), hält die KI den Bau eines Formers für wichtig.

    https://imgur.com/o9GlfDy

  11. #86
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von BlackArchon Beitrag anzeigen
    Trotz dass der rote KI-Spieler hier von einer massiven Streitmacht bedroht wird (es herrscht Krieg), hält die KI den Bau eines Formers für wichtig.

    https://imgur.com/o9GlfDy
    Hmm, guter Einwand. Ich könnte bei feindlichen Truppen im eigenen Gebiet den Bau von Formern verbieten.
    Je länger ich darüber nachdenke, wird aus dem "könnte" ein sollte!
    Wenn er allerdings schon vorher angefangen wurde, dann fiele das wieder in den Bereich von:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...6dingers-Cheat

    Ich habe nämlich auch entgegen des Umfrageergebnisses den "Cheat" zur Zeit deaktiviert.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  12. #87
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    @Ail

    Zum letzten Screenshot... Wo liegt jetzt die Verbesserung, ohne vorher nachher Betrachtung ist es schwierig zu beurteilen...
    Da er schreibt "Verbesserte Stadtplatzfindungs- und Grenzsaudehnungsroutinen:", geh ich davon aus, dass die schnelle Erschließung von Dritt-Ring-Feldern sowie die Platzierung der Städte insgesamt im Hinblick auf Ressourcenzugang etc. gemeint sind.

  13. #88
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Die Stadt hier is'ne echte Meisterleistung im Locationpicking! <3
    Wow, und die Grenzerweiterung so wie es ein menschlicher Spieler tun würde.

  14. #89
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Hier Mal ein Screenshot von den Auswirken meiner heutigen Arbeit:

    Verbesserte Stadtplatzfindungs- und Grenzsaudehnungsroutinen:
    Bild
    Wie bewertest du die einzelnen Boni? Wird da ein Unterschied gemacht, welcher Bonus zuerst geholt wird?

    Ich hätte spontan behauptet, heiße Quellen sind besser als Gold. Sprich meine Reihenfolge wäre bei der Stadt gewesen: Observatorium, heiße Quellen, Gold. Oder hatte es Einfluss, dass auf dem Weg zum Gold noch ein Wald lag?

  15. #90
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von Zak0r Beitrag anzeigen
    Wow, und die Grenzerweiterung so wie es ein menschlicher Spieler tun würde.
    In meinem aktuellen Testspiel, also wo ich Mal wieder auch selber spiele statt nur der KI zuzuschauen, ist das schon fast ein wenig frustrierend.
    Jedes Mal, wenn ich die Ausbreitungsrichtung festlegen will, muss ich feststellen, dass sie schon passt!

    Zitat Zitat von Zak0r Beitrag anzeigen
    Wie bewertest du die einzelnen Boni? Wird da ein Unterschied gemacht, welcher Bonus zuerst geholt wird?
    Die Bewertung einzelner Felder habe ich kaum geändert. Das Einzige, was ich da noch ergänzt habe, war es zusätzlich noch Verschmutzung zu berücksichtigen.
    In dieser Bewertung werden Stand jetzt keine Unterschiede zwischen Bonusressourcen gemacht.

    Das was ich massiv verändert habe, war wie andere Felder in der Umgebung durch den Wert eines Feldes beeinflusst werden. Da brauchte ich auch eine Unterscheidung zwischen Location-Picking und Grenzausdehnung.
    Für das Location-Picking ist ja das Wichtigste, dass möglichst viel Gutes in Range ist. Die Reichweite darf innerhalb der Grenzen nur geringfügige Rolle spielen.
    Für die Erweiterung hingegen ist das zu erweiternde Feld selber auch sehr wichtig. Es macht wenig Sinn in die Richtung zu erweitern, von wo die meisten Boni erreichbar sind aber die Boni selber als weniger wertvoll zu erachten als ein Feld, von dem aus 3 Boni im Radius liegen. Trotzdem muss das aber wertvoller sein als ein anderes Feld ohne Boni.
    Da war viel Probieren angesagt.

    Zitat Zitat von Zak0r Beitrag anzeigen
    Ich hätte spontan behauptet, heiße Quellen sind besser als Gold. Sprich meine Reihenfolge wäre bei der Stadt gewesen: Observatorium, heiße Quellen, Gold. Oder hatte es Einfluss, dass auf dem Weg zum Gold noch ein Wald lag?
    Ja, die Felder, die im Weg liegen dürften hier das Entscheidende sein.
    Der Wald zum Gold und die Wiesenebene zum Observatorium dürften als klar Wertvoller angesehen werden als der Hügel oder das Wasser in Richtung der heißen Quellen.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

Seite 6 von 34 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •