Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Von Krieg und Frieden - Diplomatie bei Rome II

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532

    Von Krieg und Frieden - Diplomatie bei Rome II

    Teilweise hat sich die Diplomatie bei Rome II im Vergleich zu den Vorgängern ja schon verbessert.

    Ich finde es z.B. super dass man jetzt mit seinem Nachbarn dauerhaft Frieden halten kann und man sieht auch gut wie die Stimmung der Nachbar so ist.

    Aber ein paar Dinge gehen mir tierisch auf die Nerven:

    1. Wenn ich Frieden schließe, warum gilt das dann nicht für meine Clientelstaaten und Verbündeten?
    2. Warum kann ich meine Verbündeten und Clientelstaaten nicht diplomatisch zu einem Friedensschluss bewegen?
    3. Warum schließt die KI untereinander keinen Frieden?

    Bei mir bekriegen sich zwei Verbündete. Mein Clientelstaat Celtiberia und mein Verbündeter Dalamtia sind schon seit einer Ewigkeit im Krieg.

  2. #2
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Bei mir schliessen die KI's durchaus untereinander Frieden. Wenn ich mit einem Volk Frieden schliesse, folgen meist eine Runde darauf meine Klientelstaaten und Verbündeten. Ich spiele allerdings mit diversen Mods und kann dir daher nicht sagen, inwiefern diese einen Einfluss auf das Verhalten der KI haben. Wobei eigentlich keine explizite KI-Mod dabei ist.
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  3. #3
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ja, so rum geht das im Allgemeinen, aber wenn die untereinander Zwist haben, dann ist das so.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  4. #4
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Provinztausch geht auch nimmer, oder überseh ich was. Hab das Spiel ganz frisch.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #5
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ging bei Rome 2 noch nie.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #6
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ah, ist schon länger her, das ich das Einser gespielt hatte. Von Medieval und so kennts man halt anders. Ist zwar net dasselbe, aber die ähneln sich ja schon bissel.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Ich habe jetzt ein paar Runden weiter gespielt, aber meine diplomatischen Problemchen haben sich noch nicht erledigt.

    Statt ebenfalls mit Armenien und Persien Frieden zu schließen, versuchen mich meine Verbündeten und Clientelstaaten jetzt alle paar Runden zu einer Kriegserklärung gegen Armenien zu überreden.

    Persien werde ich demnächst wohl den Krieg erklären müssen, da die KI es irgendwie geschafft Rhodos von meinem Verbündeten Knossos zu erobern. Aber das ist mir ganz recht, denn so bekomme ich mit Rhodos die letzte Stadt für die Provinz Asia.

    Hoffentlich halten die anderen östlichen Fraktionen dann die Füße still.
    Die sind noch im Osten verbliebenen Fraktionen sind nämlich alle ganz dicke Freunde...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •