Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 46

Thema: Matchberechnung - Fortschritte

  1. #16
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Aus meiner Erfahrung bieten die data-tags in der Tat die beste Übersicht von allen Forenbordmitteln. Soll es um eine reine Auflistung gehen, sind auch [list] und die Tabellenfunktion möglich, aber [data] ist sortierbar.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  2. #17
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #18
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Aus meiner Erfahrung bieten die data-tags in der Tat die beste Übersicht von allen Forenbordmitteln. Soll es um eine reine Auflistung gehen, sind auch [list] und die Tabellenfunktion möglich, aber [data] ist sortierbar.

    Test: Tabelle
    ID Name Vorname Position
    1337 Ferrari Dieter König

    Test: Liste
    • ID Name Vorname Position
    • 1337 Ferrari Dieter König



    Die normale Tabelle verhält sich den Data-Tabellen sehr ähnlich, da kann man sich also aussuchen, welche Tags einem besser gefallen.
    Die Listenbefehle funktionieren gar nicht. Zwischen dein einzelnen Begriffen steht "nur" ein Leerzeichen, was bei Auslesen untauglich ist. Sicherlich geht das mit irgendwelchen zusätzlichen Befehlen, die dann allerdings die Liste nur komplizierter machen. Glaube kaum, dass das im Sinne der Sache ist.


    €: die DATA-Tabellen sind nicht zwingend sortierbar. In meinem Vorschlag fehlt die Funktion. Grund ist der, das die Spalten sich nicht über die gesamte Tabelle ziehen. Das liese sich lösen, indem man in der untersten Zeile einfach 2 leere Felder einfügt, die beim Auslesen nicht stören.

  4. #19
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Momentan. Bisher habe ich einfach noch nichts eingebaut, was dazwischen entscheidet. Ohne jetzt genau drüber nachgedacht zu haben, denke ich das ein anvisierter Spieler später entweder versuchen wird den Ball zu fangen oder direkt ausweicht. Bei einem missglückten Fangversuch bestünde eventuell eine minimale Chance eines dennoch erfolgreichen Ausweichens, in etwa der Höhe der Minimalchance.

    Der einfache Grund, warum ich in der Hinsicht noch nichts getan habe, ist der, das die Funktion der anvisierten Spieler grundlegend von den Positionen (also dem was wir bisher Angreifer, Mitteldinger und Verteidiger genannt haben) beeinflusst werden. Erst dann, wenn diese Einflüsse einbezogen werden, macht es Sinn sich über diese Entscheidung den Kopf zu zerbrechen.

    Ok. Aber fände das schon wesentlich logischer; wenn sich ein Spieler voll aufs Fangen konzentriert, wird er wohl besser fangen, als wenn er notgedrungen merkt: "Fuuu - ich kann nicht ausweichen, mal sehen, pack ich mal blind zu" et vice versa.

    Die Data-Tabelle sieht am besten aus.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #20
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ok. Aber fände das schon wesentlich logischer; wenn sich ein Spieler voll aufs Fangen konzentriert, wird er wohl besser fangen, als wenn er notgedrungen merkt: "Fuuu - ich kann nicht ausweichen, mal sehen, pack ich mal blind zu" et vice versa.
    Tatsächlich, jeder Völkerballer sollte bevorzugt versuchen den Ball zu fangen, da nur damit garantiert die gegnerische Druckphase unterbrochen werden kann.

    Diese Thematik wurde mit einer anderen Frage berantwortet: Sollen Manager Möglichkeiten besitzen, Trümphe gegen stärkere Gegner auszuspielen oder soll bei solchen Spielen einfach auf Fortuna gehofft werden?

    Die Antwort war das Prinzip von Positionen, die unterschiedliche Boni bringen, und Taktiken, die auf Positionen aufbauen. Diese Positionsboni funktionieren so, das ein Spieler abhängig von seiner Position eher fangen oder eher ausweichen wird. So wird ein Angreifer meist bevorzugt ausweichen und ein Verteidiger meist bevorzugt fangen, allerdings heißt das nicht, das jeder Angreifer eher ausweicht.

    Für deinen Einwand gibt es dann übrigens die quasi nicht bonifizierte Position "Mittelding". Hat echt niemand eine Idee, wie wir das nennen? Ich denk dabei immer an Zwitter, tu mich aber mit "Mittelfeldspieler" schwer, da im Gegensatz zu Angriff und Verteidigung diese Bezeichnung nicht im Völkerball passt.

  6. #21
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Supporter?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #22
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Ganz einfach Neutral - und dazu Offensiv und Defensiv als Einteilungen?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  8. #23
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Supporter?
    te;dl

    Aber in Bezug darauf: Unterstützer oder Verteiler wären gute Beschreibungen für eine Rolle die in alle Bereichen gut ergänzt, klingt aber irgendwie seltsam. Den Supporter als englischen Begriff möchte ich nicht ausschließen, aber irgendwie ist es seltsam, wenn manche Positionen deutsch oder eingedeutscht sind und andere Fremdsprache. Der Begriff Libero im eigentlich Wortsinn (laut Wiki italienisch für freier Mann) hat auch irgendwie was, da diese Position praktisch ohne Boni ist und seine Attribute unbeeinflusst ausspielt. Momentan ist Libero mein Favorit.

    Ob wir in ein paar Spielzeiten für bestimmte Positionen in Zahlen sprechen, wie teils im Fussball üblich? "Der Neumann, das ist ein typischer Sechser".

  9. #24
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Naja - Der 1. VV Oberhausen läuft heute mit 3 Offensiv und 3 Defensiv auf klingt schon dümmlich.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #25
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Ganz einfach Neutral - und dazu Offensiv und Defensiv als Einteilungen?
    Da passen zumindest die Begriffe thematisch zusammen.

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Naja - Der 1. VV Oberhausen läuft heute mit 3 Offensiv und 3 Defensiv auf klingt schon dümmlich.
    Lässt sich umgehen: "... läuft heute mit 3-0-3 auf. "

  11. #26
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Vielleicht dann eher so: Für den TV Gummersbach laufen heute 3 Defensive, 1 Neutraler und 2 Offensive auf...
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  12. #27
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Vielleicht dann eher so: Für den TV Gummersbach laufen heute 3 Defensive, 1 Neutraler und 2 Offensive auf...
    Die haben den Schiri bestochen!
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  13. #28
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Sonstige Vorschläge:
    * Raumdeuter
    * Spielmacher
    * Ankermann
    * Trequartista (das klingt wichtig)

    Libero und Trequartista wären auch eingedeutch/fremdsprachig und zudem eher defensiv/offensiv besetzt.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #29
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Ich finde, das klingt trotzdem komisch... kann es schlecht beschreiben. Aber wenn ich
    "Ja Hallo, ich bin Stürmer beim KSC." / "...bin Angreifer..."

    mit
    "Ja Hallo, ich bin Offensiver beim KSC."

    vergleiche -
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #30
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    (das klingt wichtig)
    Und ich kann es nicht aussprechen.
    Dann müssen wir es nehmen. Das sind immerhin die bisher besten Argumente für irgendeinen Positionsnamen.

    Ich notier mir nachher mal alle Vorschläge und dann finden wir noch rechtzeitig die richtigen heraus. Im Übrigen spricht auch nichts dagegen, mehr als 3 Innenfeldpositionen zu wählen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •