Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 126

Thema: MOD: Rise and Rule 1.04 und mehr :)

  1. #106
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Danke für die Erklärungen zum Kristallpalast. Beim einfach nur so spielen fällt es wohl nicht so auf, wenn da in der Neuzeit mal ein paar Jahrzehnte fehlen. Aber vom Effekt her hast du Recht, da passt Ford natürlich deutlich besser.

    Ein paar Sachen sind mir noch aufgefallen:
    - Der Linieninfanterist hat seinen zusätzlich Lebenspunkt verloren, er ist damit schwächer als seine Vorgängereinheit. Absicht oder Versehen? Ich habe mir jetzt nicht den Ufopädieeintrag nochmal durchgelesen, aber als Erklärung könnte ich mir vorstellen, dass der Linieninfanterist als napoleonische Masseneinheit keinen extra-Lebenspunkt bekommen soll?!
    - Bei den Hängenden Gärten stimmt etwas im Ufopädie-Eintrag nicht. Bei der Verlinkung der civ-Eigenschaften steht Kauderwelsch und der Link führt nirgendwohin.
    - Die Upgradelinks bei einigen Einheiten sind nicht mehr da (z.B. bei der Infanterie).
    - Was hat es mit den Native Scouts auf sich? 8/8/8 scheint mir zu diesem Zeitpunkt doch ziemlich overpowered zu sein und dann auch noch für 150 Schilde. Im Vergleich: Kavs kosten 160 Schilde, kommen später und haben "nur" 8/3/3. In der Beschreibung steht nichts zu den Native Scouts!?

  2. #107
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    - Die Upgradelinks bei einigen Einheiten sind nicht mehr da (z.B. bei der Infanterie).
    Die werden Zivilisationsspezifisch angezeigt, wenn die Civ, die du spielst von der Einheit eine andere Variante nutzt, wird der Link nur dort angezeigt. Könnte das das Problem gewesen sein?
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  3. #108
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    checki der 2, vielen Dank für Deinen neuen Bericht. Schade, dass er für den gestrigen Update ein bischen zu spät kommt, denn sonst hätte ich die von Dir gefundenen Fehler gleich berichtigen können. So muss halt auf den neuen Patch bzw. die nächste Version der biq gewartet werden.

    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    - Der Linieninfanterist hat seinen zusätzlich Lebenspunkt verloren, er ist damit schwächer als seine Vorgängereinheit.
    Bei 2 der Linieninfantryeinheiten (Spanische und Asiatische Linieninfantrie) wurde der zusätzliche Lebenspunkt vergessen. Danke für den Hinweis auf den Fehler , der mit der nächsten biq berichtigt werden wird.

    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    - Bei den Hängenden Gärten stimmt etwas im Ufopädie-Eintrag nicht. Bei der Verlinkung der civ-Eigenschaften steht Kauderwelsch und der Link führt nirgendwohin.
    Stimmt, auch hier Danke für den Hinweis . Der "Kauderwelsch" wird mit dem nächsten Patch berichtigt.

    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    - Die Upgradelinks bei einigen Einheiten sind nicht mehr da (z.B. bei der Infanterie).
    Hier hat Dir Uaargh!? schon die zutreffende Antwort gegeben. Seit längerer Zeit werden die Upgrade-Pfade bei den Einheiten nicht mehr innerhalb der jeweiligen Civs linear gezogen, sondern in einer durchgehenden Kette durch (so ziemlich) alle Einheiten des Spiels. Der große Vorteil ist, dass sich auch "Flavor"-Einheiten auf diese Weise problemlos in den Upgrade-Pfad einreihen lassen. Der Nachteil ist, dass die automatische Aufrüstanzeige im Spiel hiermit überfordert ist und nur noch die Upgrade-Einheiten für den Spieler anzeigt. Sollte auch das nicht mehr angezeigt werden, kann ein Fehler vorliegen.

    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    - Was hat es mit den Native Scouts auf sich? 8/8/8 scheint mir zu diesem Zeitpunkt doch ziemlich overpowered zu sein und dann auch noch für 150 Schilde. Im Vergleich: Kavs kosten 160 Schilde, kommen später und haben "nur" 8/3/3. In der Beschreibung steht nichts zu den Native Scouts!?
    Die "Native Scouts" sind die Indianerscouts der US Cavalry und mit den von Dir zu Recht angegeben Werten ein "dicker Hund" der nach einer baldigen neuen biq schreit. Vielen Dank für Deinen Hinweis. Der Indianer Scout sollte die normalen Kavallerie-Werte haben. Die Werte 8A, 8D und 8 MV kann ich mir derzeit nur so erklären, dass ich bei der Eingabe der Werte für diese Einheit in den Editor (die oft tief in der Nacht erfolgt sind), vielleicht mit dem Finger auf der Taste "8" eingeschlafen bin (oder so ähnlich). Der Gedanke, dass die Indianerscouts hier wie apokalyptische Reiter über den Erdball fegen, behagt mir nicht sonderlich. Hier wird vermutlich bald die nächste biq kommen (ein bischen werde ich aber noch warten, um gegebenfalls weitere neu berichtete Fehler auch beseitigen zu können).
    Geändert von Civinator (14. Juli 2015 um 21:39 Uhr)

  4. #109
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Wenn ich als Rom meine achte stadt gründen will stürzt mir das Spiel ab.
    Nächstets Spiel mit Frankreich, dort ist es bei der sechsten stadt.

    Civ funktioniert nicht mehr und muss beendet werden, diese Meldung kennt jeder
    ...

  5. #110
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Wenn ich als Rom meine achte stadt gründen will stürzt mir das Spiel ab.
    Nächstets Spiel mit Frankreich, dort ist es bei der sechsten stadt.

    Civ funktioniert nicht mehr und muss beendet werden, diese Meldung kennt jeder
    Ja, die ...-Meldung kennt jeder. Momentan kann ich aber nicht erklären, woran das liegt. Hast Du save-files zu dem Problem? Vielleicht kann ja daraus etwas erkannt werden. Über ein derartiges Problem wurde bei CFC bislang noch nicht berichtet.

  6. #111
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Wenn ich als Rom meine achte stadt gründen will stürzt mir das Spiel ab.
    Nächstets Spiel mit Frankreich, dort ist es bei der sechsten stadt.

    Civ funktioniert nicht mehr und muss beendet werden, diese Meldung kennt jeder
    Ich habs mal gegengetestet, bei mir geht Frankreich mit 6 Städten (wäre ja auch irgendwie komisch wenn nicht).

  7. #112
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Das ist das Römersave. Direkt nach der Stadtgründung stürzt es ab. Wenn ich die stadt nicht gründe kann ich weiterspielen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    ...

  8. #113
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Bei 2 der Linieninfantryeinheiten (Spanische und Asiatische Linieninfantrie) wurde der zusätzliche Lebenspunkt vergessen. Danke für den Hinweis auf den Fehler , der mit der nächsten biq berichtigt werden wird.
    Korrekt, in dem Testspiel war ich Spanien.

    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Stimmt, auch hier Danke für den Hinweis . Der "Kauderwelsch" wird mit dem nächsten Patch berichtigt.


    Zitat Zitat von Uaargh
    Die werden Zivilisationsspezifisch angezeigt, wenn die Civ, die du spielst von der Einheit eine andere Variante nutzt, wird der Link nur dort angezeigt. Könnte das das Problem gewesen sein?
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Hier hat Dir Uaargh!? schon die zutreffende Antwort gegeben. Seit längerer Zeit werden die Upgrade-Pfade bei den Einheiten nicht mehr innerhalb der jeweiligen Civs linear gezogen, sondern in einer durchgehenden Kette durch (so ziemlich) alle Einheiten des Spiels. Der große Vorteil ist, dass sich auch "Flavor"-Einheiten auf diese Weise problemlos in den Upgrade-Pfad einreihen lassen. Der Nachteil ist, dass die automatische Aufrüstanzeige im Spiel hiermit überfordert ist und nur noch die Upgrade-Einheiten für den Spieler anzeigt. Sollte auch das nicht mehr angezeigt werden, kann ein Fehler vorliegen.
    Da habt ihr beide Recht, lag wirklich nur daran, dass ich bei nicht civ-eigenen Einheiten war. Ist mir bisher nie aufgefallen. Wäre natürlich schön wenns trotzdem ginge, aber wenn das Spiel es nicht auf die Reihe kriegt (ich dachte diese Upgrade-Links würden manuell gesetzt).

    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Die "Native Scouts" sind die Indianerscouts der US Cavalry und mit den von Dir zu Recht angegeben Werten ein "dicker Hund" der nach einer baldigen neuen biq schreit. Vielen Dank für Deinen Hinweis. Der Indianer Scout sollte die normalen Kavallerie-Werte haben. Die Werte 8A, 8D und 8 MV kann ich mir derzeit nur so erklären, dass ich bei der Eingabe der Werte für diese Einheit in den Editor (die oft tief in der Nacht erfolgt sind), vielleicht mit dem Finger auf der Taste "8" eingeschlafen bin (oder so ähnlich). Der Gedanke, dass die Indianerscouts hier wie apokalyptische Reiter über den Erdball fegen, behagt mir nicht sonderlich. Hier wird vermutlich bald die nächste biq kommen (ein bischen werde ich aber noch warten, um gegebenfalls weitere neu berichtete Fehler auch beseitigen zu können).
    Eine sehr schlüssige Erklärung.
    Mein Gefühl, dass die Scouts schon vor den Kavs kämen, war auch nur subjektiv: Als ich gerade im IZA war, lief die KI schon mit den Dingern rum. Aber das lag nur am Techrückstand.

  9. #114
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Das ist das Römersave. Direkt nach der Stadtgründung stürzt es ab. Wenn ich die stadt nicht gründe kann ich weiterspielen.
    Wasora, vielen Dank für Deine Mithilfe und das Save-File. Ich habe mit Deinem Save-File nicht die geringsten Probleme -insbesondere keine Abstürze - und habe jetzt den zweiten Testlauf nach Gründung der neunten (!) römischen Stadt ohne Auftauchen irgendwelcher Problem abgebrochen. Auch der erste Testlauf verlief bei mir ohne Zwischenfälle. Ich kann Dir daher leider derzeit nicht sagen, warum das Spiel bei Dir abstürzt, denn bei mir läuft alles reibungslos.

    p.s.. Es ist immer wieder ein Vergnügen, die wunderschönen Sandris-Einheiten in Aktion zu sehen, insbesondere in dem farbenprächtigen Rot das RARR für Rom bereit hält.

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.15
    Beiträge
    14
    Hallo an alle auf diesem Forum.

    Mein Deutsch ist sehr schlecht, aber ich werde versuchen kurz und verständlich zu schreiben.

    Ich weiterhin das Testenspiel für Russland. Das Spiel begann am 13 Juli in der Mode-Version 1.1-Dateien.

    Auch Bugs:

    1. Keine Sound-Dateien für Super Carrier (der Zusammenbruch des Spiels).



    2. Die fehlerhaften Wert für die Kosten der Konstruktion der T-54 - 30 (in der Version 1.3 getestet).



    3. Russian HMG Upgrades sind nicht in irgendetwas.

    4. Asian Kavallerie gibt keinen Ton zu produzieren.



    5. Aus der Native Scout, gibt es eine weitere in Zivilopädie beschriebenes Problem.



    6. Ich weiß nicht, es ist ein Fehler oder eine Änderung des Konzepts. In der ursprünglichen RAR wurde nicht erlaubt, in den Flugzeugträger Bomber transportiert werden. Hier das Verbot nicht gilt.



    7. Ich kann mich nicht erinnern, wie PPS-15 im ursprünglichen RAR gearbeitet, aber ich denke, jetzt gibt es Probleme mit Recon Mission (Mission kann nur in der gleichen Zelle durchgeführt werden, wenn der Radar).


  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.15
    Beiträge
    14
    Eine andere fehlenden Dateien:



    Die INI-Datei muss korrigiert werden Linie von

    ATTACK1=Burst.flc

    auf

    ATTACK1=3round_burst.flc

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.15
    Beiträge
    14
    Und mehr als eine Datei fehlt, für die BTR-80:


  13. #118
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Hallo Node60, willkommen bei CivForum.de Emoticon: trommelEmoticon: badumtssEmoticon: headbang.

    Dein Deutsch ist wahrscheinlich besser als mein Englisch. Wenn Du aber bei CivForum.de lieber auf Englisch schreiben möchtest, ist dies in unserem internationalen Bereich völlig erlaubt.
    RARR findest Du im internationalen Bereich hier: http://www.civforum.de/showthread.ph...65#post6808665
    Der Fehler mit der Wav-Datei beim Super Carrier wurde dort schon von Mr. Constantin gepostet. Die Fehler mit der Soviet Airborne und der BTR-80 Einheit hatte ich auch schon notiert.


    Alle Deine Fehlermeldungen habe ich auf meiner Korrekturliste. Herzlichen Dank für Deinen Einsatz und Respekt für die besondere Mühe die Du Dir gibst, hier auf Deutsch zu schreiben. Emoticon: hut

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.15
    Beiträge
    14
    Marine und Modern Marine wirklich brauchen, um die gleiche Grafik-Datei verwendet?

    ===
    #ANIMNAME_PRTO_Marine
    Marine

    #ANIMNAME_PRTO_Modern_Marine
    Marine
    ===

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.15
    Beiträge
    14
    Eine weitere Beobachtung. Bereits im zweiten Spiel in Folge an einer Stelle bricht das Histogramm Punktsieg.





    Ich bin nicht sicher, was das Problem ist genau in der Modifikation. Aber in der ursprünglichen RAR und CCM war kein solches Problem. Über die ursprüngliche Civ3 werde nichts sagen - in diesem Installationsprogramm, habe ich nicht gespielt.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •